was ist pal???

brotbox

Neuer Benutzer
sry ich hab ne kurz frage ich will mir ein spiel kaufen bei e-bay das steht dabei das es eine Pal Version multilingual ist. ist das irgendein unterschied??? und ist das spiel auf deutsch???
 
brotbox am 27.08.2006 23:03 schrieb:
sry ich hab ne kurz frage ich will mir ein spiel kaufen bei e-bay das steht dabei das es eine Pal Version multilingual ist. ist das irgendein unterschied??? und ist das spiel auf deutsch???

Pal heisst es läuft auf der Europäischen
Konsole.
 
brotbox am 27.08.2006 23:03 schrieb:
sry ich hab ne kurz frage ich will mir ein spiel kaufen bei e-bay das steht dabei das es eine Pal Version multilingual ist. ist das irgendein unterschied??? und ist das spiel auf deutsch???
PAL ist genau wie NTSC ein Länderregionalcode. Er gibt an, auf was die CD/DVD läuft. In Amerika kannst du idR keine PAL DVDs abspielen. In Europa hingegen sind viele DVD-Player im Handel, die alle Regionalcodes, also PAL UND NTSC, abspielen.

Multilingual heißt idR dass du die Sprache auswählen kannst. D.h. Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch.
 
Stevex am 27.08.2006 23:37 schrieb:
brotbox am 27.08.2006 23:03 schrieb:
sry ich hab ne kurz frage ich will mir ein spiel kaufen bei e-bay das steht dabei das es eine Pal Version multilingual ist. ist das irgendein unterschied??? und ist das spiel auf deutsch???
PAL ist genau wie NTSC ein Länderregionalcode. Er gibt an, auf was die CD/DVD läuft. In Amerika kannst du idR keine PAL DVDs abspielen. In Europa hingegen sind viele DVD-Player im Handel, die alle Regionalcodes, also PAL UND NTSC, abspielen.

Korrigier mich ruhig,aber ist Pal wirklich nen Länderreginalcode?Ich meine zu wissen,das Pal was mit dem Fehrnseher zu tun hat.Wenn Spiele oder DVD als Pal/NTSC Version gekennzeichnet ist,heißt das doch nur,das die DVD/Spiel nur auf einem PAL/NTSH Fehrnseher abgespielt werden kann.
Ich meine das so,du sagst:
In Europa hingegen sind viele DVD-Player im Handel, die alle Regionalcodes, also PAL UND NTSC, abspielen.
Es ist doch egal,ob der DVD Spiele PAL oder NTSC abspielen kann,da unsere Hisigen Fehrnseher nur PAlfehrnseher sind.

Multilingual heißt idR dass du die Sprache auswählen kannst. D.h. Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch.
 
Zurück