Wer hat den rpg maker und möchte ein game mit mir zusammen machen ?

zeldaman

Bekanntes Gesicht
Moin

ja ich habe gedacht das wir ein game machen .
Vorschläge macht ihr .Wir könnten es so machen
das wir per ICQ die verschiedenen Maps bzw.
anderes zeugs austauschen und irgend jemand
tut die korrekt zusammenfügen .
 
ich könnt mal einen von meinen Brüdern fragen,die können das einigermaßen :)

mappen könnt ich aber auch zur not, nur mit events tu ich mich schwer :P
 
xElldIncht am 22.08.2006 23:31 schrieb:
ich könnt mal einen von meinen Brüdern fragen,die können das einigermaßen :)

mappen könnt ich aber auch zur not, nur mit events tu ich mich schwer :P
Starte zurzeit ein Projekt mit meinen Kumpel
deswegen stehe ich jetzt nicht mehr zur verfügung
aber ihr könnt ein rpg game machen oder euch
einfach über ihn unterhalten .
 
vb4 am 23.08.2006 16:53 schrieb:
PlunderDennis am 23.08.2006 16:50 schrieb:
Gibt es den RPG Maker irgendwo als Freeware (legal)? Würde mich mal interessieren. :]
Vielleicht bin ich dann ja dabei!
Illegal :B

Nimmt lieber Game Maker oder Mugen.
Das Sind wenigstens noch legale Engines auf denen bzw. mit denen man Spiele programmieren kann :B

Adventure Games Studio (AGS) gut für eben Adventure Spiele im Style von Monkey Island etc.

Game Maker gut für Arcade Spiele

Mugen gut um Beat'em'Ups aufn PC zubringen, wie zum Beispiel Street Fighter, Tekken oder sogar Super Smash.

Letzteres verwende ich übrigens, AGS auch ne Zeit lang, aber mir ist das Skripten zuschwer :B :|
 
PlunderDennis am 23.08.2006 18:27 schrieb:
Es gibt doch verschiedene Arten vom RPG Maker? Welche ist die beste? :confused:
Wie manns nimmt der RPG-Maker xp hat bessere Grafik
ist aber (find ich) nicht so vielseitig wie der rpg maker2000
Den rpg Maker2003 habe ich noch nicht gesehen bzw. benutzt
 
´kennt jemand das spiel heinsen hill?
ich würde auch gern nen horrorspiel machen, aber ich kann keine Lichteffekte und auf die kommts ja auch an, ansonsten kenn ich mich ganz gut aus und beherrsche technik und mapping

zb kann ich ein shot-ks mit verschiedenen waffen erstellen und maps machen, die nicht so leer aussehen wie bei den meisten anderen
 
PlunderDennis am 27.08.2006 14:09 schrieb:
Kannst du die auch so erstellen, dass se nicht ruckeln? Ich kann detaillierte maps bauen, aber die ruckeln leider :(

maps, die ruckeln? davon hab ich noch nie gehört^^ vielleicht machst du zuviele events auf die map, die mit parallel progress anfangen
bei mir ruckeln die maps nie. vielleicht liegt das aber auch an deinem computer, wenn der nichtmehr der neuste ist
 
Falls es jemanden
intressiert:

Ich bin ein guter
Kumpel von den
"Mondschein" entwickler
also habe ich einen der
besten Helfer :-D
 
zeldaman am 27.08.2006 19:58 schrieb:
Falls es jemanden
intressiert:

Ich bin ein guter
Kumpel von den
"Mondschein" entwickler
also habe ich einen der
besten Helfer :-D


was war das nochma für ein spiel? da wo man am anfang abstürzt und auf nem fremden planeten wieder aufwacht? weiter hab ich dann nichmehr gespielt^^
 
Zurück