2589Gefällt mir
  1. #2521
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.429
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Was ist denn so schlimm daran, in Deutschland zu leben?
    Wäre die derzeitige politische Lage in Österreich nicht so peinlich bzw ja eigentlich beschämend, hätte ich einige gute Gründe/Antworten für deine Frage.

    Edit:
    Ich weiß gar nicht ob ihr es mitbekommen habt (außer Beefi), aber Strache hat sich beu der EU Wahl ein Mandat im EU Parlament sichern können, weil er über 11.000 Vorzugsstimmen bekommen hat, da er anscheinend die Opferrolle sehr gut und überzeugend gespielt hat.

    Geändert von Kraxe (28.05.2019 um 21:01 Uhr)

  2. #2522
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.164
    Blog-Einträge
    5
    Ist das dieser Ibiza-Fuzzy?

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  3. #2523
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.536
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Wäre die derzeitige politische Lage in Österreich nicht so peinlich bzw ja eigentlich beschämend, hätte ich einige gute Gründe/Antworten für deine Frage.
    Hau raus, du Wiener Wurst!

    Edit:
    Ich weiß gar nicht ob ihr es mitbekommen habt (außer Beefi), aber Strache hat sich beu der EU Wahl ein Mandat im EU Parlament sichern können, weil er über 11.000 Vorzugsstimmen bekommen hat, da er anscheinend die Opferrolle sehr gut und überzeugend gespielt hat.

    Ihr seid echt lustig da unten.
    Ich behaupte nicht, dass unsere Regierung viel besser ist, aber das bei euch da unten is ja echt nich mehr feierlich.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  4. #2524
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.673
    @Underclass-Hero
    Insgesamt haben die Rechten kaum zugelegt, grademal 2 Punkte.
    In einigen Ländern haben sie sogar abgenommen. Die Ergebnisse in Ungern und Polen sind keine Überraschung.

  5. #2525
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.429
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt lustig da unten.
    ja eh... Wir sind ja das Land des "Schmähs"

    So beschissen derzeit die politischen Lage ist, so froh bin ich eigentlich, dass wir so eine sichere und gut geregelte Verfassung und einen so ruhigen, sachlichen Bundespräsidenten haben.

    Und ich hinterfrage auch nicht mehr Van der Bellen als Bundespräsidenten (ich habe damals mich und nicht ihn gewählt ). Er macht derzeit echt einen guten Job.

    Es gibt derzeit echt nicht viel auf das ich in der politischen Landschaft begeistert sein kann, aber im Endeffekt hat sich die SPÖ nur selbst damit geschadet und Kurz wird die nächste Wahl im September haushoch gewinnen.

  6. #2526
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.049
    Blog-Einträge
    3
    Wollte schon länger antworten, aber hatte keine Lust () und dann noch wenig Zeit.

    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Was ist denn so schlimm daran, in Deutschland zu leben?

    Ich versteh die Leute immer nich, wir haben doch im Großen und Ganzen nen echt knorgiges Land aufgebaut.
    Es muss nur an den richtigen Schrauben ein bisschen gedreht werden (Klimaschutz, bessere Integration von Ausländern, Unterstützung der Armen usw.), dann ist Deutschland von den Lebensbedingungen her mindestens in den Top 10.
    Wenn wir das jetzt schon nicht sind.
    Sicherlich ist das Land von den Lebensbedingen her sehr gut. Nimmt man den Index der menschlichen Entwicklung (sog. HDI), dann belegt man den hervorragenden fünften Platz hinter (im Rang aufsteigend) Irland, Australien, Schweiz und Norwegen. Das ist wirklich ein guter Wert und auch verdient.

    Seit ich angefangen habe ein wenig zu reisen, habe ich so viele interessante Orte, Landschaften, Kulturen und Menschen kennengelernt. Jede Begegnung ist einfach einzigartig. Vor allem habe ich erkannt, dass man zum glücklich sein nicht viel braucht. Jeder Mensch hat ein anderes Freudempfinden. Am Berührensten ist es allerdings immer noch, wenn für Leute durch für uns alltägliche Dinge ein Lebenstraum in Erfüllung geht.
    Habe aussortiert, ein paar alte Fußballtrikots mit nach Tansania genommen und dort an Kinder verschenkt. Die waren hin und weg. Hatten auf einmal richtige Trikots von mitunter sogar bekannten Fußballvereinen, und 1860 München. Normalerweise haben die nichts zum anziehen oder beschriften ihre Sachen selbst, damit sie Fußballtrikots haben. Bei uns wären die in der Altkleidersammlung gelandet.

    Ein anderes Beispiel sind die USA. Finde das Land ist so abwechslungsreich, gigantisch und einfach nur wunderschön. Gut die Amerikaner sind auch noch da, aber mit denen lässt es sich je nach Bundesstaat auch aushalten. Wer denkt, dass zwischen Menschen in Nord- und Süddeutschland große Unterschiede sind, der ist noch nie einem Texaner und Kalifornier oder New Yorker begegnet. Vollkommen verrückte Typen leben da. Würdest du mir morgen die Möglichkeit anbieten in den USA zu leben, egal wo, dann hätte ich meine Sache bereits gestern gepackt.

    Nintendo hat es geschafft, dieses Empfinden in Pokémon Weiße und Schwarze Edition zusammenzufasssen:

    Zitat Zitat von Trainer in Pokémon Weiße Edition
    In unserer Welt gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Wertvorstellungen! Was die einen verabscheuen, kann für die anderen das höchte Glück bedeuten… Gerade diese vielen unterschiedlichen Wertvorstellungen machen meiner Meinung nach den Reichtum unserer Welt aus!
    Genau diese Erlebnisse reizen mich so sehr, dass ich mir durchaus vorstellen kann mein Heimatland zu verlassen. Sicherlich kann man auch Reisen unternehmen, aber dort zu leben, ist noch einmal eine ganz andere Erfahrung, die ich unter Umständen noch sehr gerne machen würde. Allerdings müssen hierfür alle Rahmenbedingungen passen.

    Schon witzig, mit was sich dein Spatzenhirn so alles beschäftigt
    Darauf würde ich im Leben nicht kommen, meinen Lebensabend in Thailand zu verbringen.
    Allein der Familie wegen schon nicht.
    Wie sagte mal ein Amerikaner zu mir: "Life is too short to dance with fat chicks." und damit hatte er vollkommen Recht. Man weiß meistens nicht, wann es vorbei ist und solange man noch lebt, soll und muss man das Leben genießen. Deshalb sollte man so viel wie möglich unternehmen und Spaß haben, denn es könnte bereits morgen vorbei sein.

    Gerade die Idee den Ruhestand dort zu verbringen, wo andere Leute Urlaub machen, finde ich reizvoll. Sicherlich ist man dann von seiner Familie getrennt, aber mich würde das wohl nicht allzu sehr stören. Bis dahin sind es auch noch ein paar Jahre.

    Zitat Zitat von Ankylo
    Habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich einfach in einer Gegend voller Idioten lebe.
    Jaahaha...da bist du ja genau...ach ne, ich lass es
    Bayern ist halt ein Premiumland und die Vorstufe zum Paradies. Hat zumindest der Herr Seehofer mal gesagt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  7. #2527
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.429
    Also ich weiß, dass ich bis an mein Lebensende wohl in Wien, vielleicht in Zukunft mal am Rande Wiens verweilen werde, obwohl ich selbst eigentlich aus einer kleinen Stadt mit 4.500 Einwohnern stamme. Ich mag das Leben in so einer großen Stadt. Es gibt soviel Historie, viele Einkaufsmeilen, schöne grüne und vor allem teils große Parks, die Alte und Neue Donau zum Schwimmen gehen.

    Die Arbeitsmöglichkeiten sind vorhanden. Ich arbeite selbst in einer Firma mit quasi Jobgarantie. Bin somit auch wirtschaftlich gut abgesichert. Ansonsten halt eine andere Arbeit. Gibts ja genug Arbeitgeber in der Bundeshauptstadt.

    Und da ich kein Afghane, Serbe oder Tschetschene bin habe ich auch keine Angst von den eigenen Landsleuten niedergestochen zu werden.

    Ich kann mit ein paar wenigen Stunden Fahrtzeit zu meiner Familie und Verwandten zurück. Das ist mir zB sehr wichtig.

    Solange man glücklich ist wo man gerade (für einen längeren Zeitraum) ist kann man es auch als Heimat bezeichnet. Und wenn man zuhause nicht mehr so glücklich ist kann man noch immer woanders hin bzw irgendwann wieder zurück.

  8. #2528
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.536
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Und da ich kein Afghane, Serbe oder Tschetschene bin habe ich auch keine Angst von den eigenen Landsleuten niedergestochen zu werden.
    Alter

    Solange man glücklich ist wo man gerade (für einen längeren Zeitraum) ist kann man es auch als Heimat bezeichnet. Und wenn man zuhause nicht mehr so glücklich ist kann man noch immer woanders hin bzw irgendwann wieder zurück.
    Ich kann kein anderes Land als Deutschland als meine Heimat bezeichnen, wahrscheinlich nichtmal, wenn es nur weiter weg von Berlin ist.
    Fühl mich jetzt schon kaum noch heimisch hier, seit die Hipster auf ihren Pinseln hier eingeritten sind.

    Ich hasse Veränderungen.

    Nichtsdestotrotz würd ich schon gerne andere Länder, Kulturen und vorallem Landschaften kennenlernen, aber nicht auf Dauer.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  9. #2529
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.429
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Alter
    Was denn? Ist doch wahr.

    Aber ernsthaft, es ist leider so. Einmal in der Woche hört man mindestens von einem Messermord innerhalb einer solchen Gruppierung.

  10. #2530
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.049
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Ich kann kein anderes Land als Deutschland als meine Heimat bezeichnen, wahrscheinlich nichtmal, wenn es nur weiter weg von Berlin ist.
    Fühl mich jetzt schon kaum noch heimisch hier, seit die Hipster auf ihren Pinseln hier eingeritten sind.

    Ich hasse Veränderungen.
    Ist es bei dir in Berlin wirklich so extrem geworden? Man hört und liest nur immer von diesen komischen Hipstern, Schwaben und Clans, allerdings kann ich mir dies irgendwie gar nicht vorstellen. Vor allem Letzteres hört sich an wie die Mafia. Verdrängung gibt es hier auch, aber nicht in diesem Ausmaße.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  11. #2531
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.536
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Ist es bei dir in Berlin wirklich so extrem geworden? Man hört und liest nur immer von diesen komischen Hipstern, Schwaben und Clans, allerdings kann ich mir dies irgendwie gar nicht vorstellen. Vor allem Letzteres hört sich an wie die Mafia. Verdrängung gibt es hier auch, aber nicht in diesem Ausmaße.
    Ja.
    Hier haben soviele Bio-Läden, Kunstgalerien und son unnötiger Müll aufgemacht, das glaubst du nicht.

    Und die meisten (ca. 8 von 10 im Schnitt) von den klassischen Berliner Eck-Kneipen haben mittlerweile dicht gemacht.
    Früher (in den 90ern) waren hier an praktisch jeder Ecke entweder ne Kneipe, oder selten mal nen Bäcker oder nen Kiosk.
    Aber selbst die wenigen, die noch offen sind, werden wohl nicht mehr lange existieren.

    Die Clans gibts hier tatsächlich, aber eher im Hintergrund.
    Die haben ihre Bars, Kiosks und Gebrauchtläden, die sie als Tarnung für ihre dubiosen Geschäfte nutzen, Geldwäsche und so.
    Jeder hier weiß das, da geht kaum einer rein in die Läden und dennoch sind sie immernoch da, komisch oder?

    Kenn mich jetzt nicht in jedem Bezirk gut aus, kann nur für Neukölln und Umgebung sprechen.
    Die "Gefahrenstufe" schwankt auch teilweise echt von Unterbezirk zu Unterbezirk.
    Ich wohne z.B. in Rixdorf, was im nördlichen Neukölln liegt, da sind die Artsy Fartsys mehr das Problem
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  12. #2532
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.673
    Also ich find Berlin richtig geil, war schon mehrmals dort. (mein Schwager lebt dort, deswegen bin ich öfters da) Was gewisse Probleme betrifft, gibt es in Berlin nichts, was es bei uns im Ruhrgebiet nicht gibt.
    Ich persönlich mag das Ruhrgebiet überhaupt nicht, zum Glück wohn ich eher außerhalb/Niederrhein. Wenn meine Frau nicht so nen geilen Job hier hätte, könnte man überlegen zu verschwinden.
    Meine Frau und ich überlegen nach Italien zu gehen, wenn wir alt sind. Meine Frau ist Italienerin und ich liebe das Land. Ein Haus hätten wir auch schon praktisch. Meine Frau wirds erben.
    Geändert von paul23 (23.06.2019 um 13:25 Uhr)

  13. #2533
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.536
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Also ich find Berlin richtig geil, war schon mehrmals dort.
    Bleib weg, oller Touri!

    Meine Frau und ich überlegen nach Italien zu gehen, wenn wir alt sind.
    Aber...du bist doch schon alt!?

    Spoiler:
    Tut mir nicht Leid, ich konnte es mir nicht verkneifen
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  14. #2534
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.049
    Blog-Einträge
    3
    Vorhin gelesen, dass unsere Flinten-Uschi Kommisionspräsidentin geworden ist. Durchgeatmet und gedacht, zum Glück sind wir die los.

    Und was lese ich jetzt gerade? AKK wird Verteidigungsministerin. AKK droht der PKK. Ich rolle mich jetzt auf dem Boden.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  15. #2535
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.429
    Ich möchte einen ÖXIT!!!

    Ich will raus aus dieser Scheiß-Union!

  16. #2536
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.164
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich möchte einen ÖXIT!!!

    Ich will raus aus dieser Scheiß-Union!
    Zieh doch in die Schweiz, ist doch gleich nebenan

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  17. #2537
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.429
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Zieh doch in die Schweiz, ist doch gleich nebenan
    Ich habe mir erst vor einem halbem Jahr ein Auto gekauft und mit 120 kriech ich sicher nicht mit einem neuen Auto auf der Autobahn herum.

  18. #2538
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.536
    Elende Separatisten!
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  19. #2539
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.870
    Blog-Einträge
    18
    Ich habe das Gefühl die Menschheit steht mal wieder am Abgrund.

    Verächtliche Äußerungen gegenüber Flüchtlingen.

    Schüler die protestieren werden fiffamiert und bestraft während die Cum-Ex Betrüger ungeschoren davon kommen.

    AfD, Trump,

    Verschwörungstheorien über 'Umvolkung', 'Genderwahn ', 'Schwulenlobby ', etc.


    Greta Thunberg, Carola Rackete, etc werden diffamiert und es werden Fakenews über sie verbreitet

    Fakenews um gegen Minderheiten zu hetzen.



    Edit: glaub ich les zuviel Nachrichten
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  20. #2540
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.673
    Die Menschheit ist das was sie schon immer war , dumm wie Brot. Da hilft der ganze Fortschritt nichts.
    Diese ganze rechte Aluhutscheiße breitet sich wie eine ansteckende Seuche aus. Da hört man schon im Freundeskreis so Sätze wie “ich habe nichts gegen Schwule, aber die Merkel will die Familie zerstören”. Ich kann mich dann nicht mehr zurück halten wenn ich so eine geisteskranke Scheiße höre.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •