DS Editor?

Hekura

Erfahrener Benutzer
Tja, keine Ahnung ob sowas hier herein gehört, aber naja... :-D

Ich wollte mal Fragen, ob es evtl so etwas wie einen Maker für DS Spiele gibt ( in anlehnung an den RPG maker z.B. ) um diese in Heimartbeit zu proggn. Die tatsache der Duals Screen Technologie und des Touchscreens macht das ja nicht gerade einfach, aber evtl weiß ja doch jemand etwas diesbezüglich^^

MfG
Heku
 
Ich denke, dass es nur das entwickler Kit von Nintendo gibt, und das bekommt man eigtnlich als normaler nicht. Wenn iht doch eine möglichkeit findet, nur her damit :-D
 
AurionKratos am 11.07.2006 08:32 schrieb:
Ich denke, dass es nur das entwickler Kit von Nintendo gibt, und das bekommt man eigtnlich als normaler nicht. Wenn iht doch eine möglichkeit findet, nur her damit :-D

Naja, afaik gibt's auch auf dem DS ne Homebrew Szene, allerdings hab ich keine Ahnung welche Programme die nutzen...
Außerdem denke ich, werden die wohl mit Programiersprache arbeiten (das weiß ich zwar nicht, ich stells mir aber so vor)...

Hier ist zumindest mal ein Forum, in dem's um's proggen von Handhelds geht:
http://www.portablegaming.de/board.php?boardid=33&sid=821532e214ff97d88b28eefca535d468

Edit:
ist Homebrew eigentlich illegal? Würd mich mal interessieren, weil die ja afaik ihre Spiele oft auf Emulatoren testen....
 
Zurück