1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.09.2005
    Beiträge
    111

    IP gespeichert!!! Und nun?

    Hallo...

    durch ein Pop-Up Fenster bin ich auf folgende Seite gestoßen (www.dvden.de)... habe dann aus Dummheit eine ausgedachte Adresse (keine Ahnung, ob sie überhaupt existiert) eingegeben und abgesendet!

    Danach stand IP zur Sicherheit gespeichert! Jetzt jedoch plakt mich das Schlechte gewissen, für meine Blödheit! Kann es für mich Böse enden???

    Wenn ja, was soll ich tun???

    Der Firmensitz des (an und für sich schon Überteuerten) Betriebs ist jedenfalls in Östereich...
    Mein Freundescode
    -------------------------
    Mario Kart DS: 459623-287079
    Tetris DS: 655501-868171
    Animal Crossing Wild World: 4725-1521-1560 (Stadt: Riesa Name: Tino)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Keil
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Beiträge
    667

    AW: IP gespeichert!!! Und nun?

    Zitat Zitat von TeddyT am 22.02.2006 15:31
    Hallo...

    durch ein Pop-Up Fenster bin ich auf folgende Seite gestoßen (www.dvden.de)... habe dann aus Dummheit eine ausgedachte Adresse (keine Ahnung, ob sie überhaupt existiert) eingegeben und abgesendet!

    Danach stand IP zur Sicherheit gespeichert! Jetzt jedoch plakt mich das Schlechte gewissen, für meine Blödheit! Kann es für mich Böse enden???

    Wenn ja, was soll ich tun???

    Der Firmensitz des (an und für sich schon Überteuerten) Betriebs ist jedenfalls in Östereich...
    ich denke nicht, solange du nicht irgendwelche gefakte kontodaten angibst oder so. aber ist ja eine normale registration wie ich sehe, also kanns dir egal sein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    03.05.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.264

    AW: IP gespeichert!!! Und nun?

    Ich schätz mal, für den Inhaber der (Post)adresse ist es jetzt ärgerlich, weil er beweisen muss, dass er dieses Abo gar nicht abgeschlossen hat...
    (Falls es diese überhaupt gibt, wahrscheinlich ja sowieso nicht. Da gibts n Stempel drauf "Empfänger existiert nicht" oder so, und dann wird DVDen.de wohl merken, dass sie da keine DVDs mehr hinschicken muss )


    Ich glaube nicht, dass du deswegen Ärger bekommst, allein deswegen darf ein ISP glaub ich auch nicht deine Adresse rausgeben.

    Ich frag mich trotzdem, was so Leute wie du damit bezwecken wollen

  4. #4
    FlyingBock
    Gast

    AW: IP gespeichert!!! Und nun?

    Zitat Zitat von TeddyT am 22.02.2006 15:31
    Danach stand IP zur Sicherheit gespeichert! Jetzt jedoch plakt mich das Schlechte gewissen, für meine Blödheit! Kann es für mich Böse enden???
    Muhahaha, falls du es noch nicht wusstest, deine IP-Adresse wird automatisch beim betreten beliebiger Websites in den Logfiles gespeichert, samt der Uhrzeit.

    Nur manchmal sind die Betreiber auch so freundlich, darauf hinzuweisen.

    Auf meiner website ist das auch so. Ach, ich liebe Logfiles ^^

    Schon gewusst, dass selbst mit nem Proxy-Server im Extremfall deine IP rückverfolgt werden kann? Daher sind auch anonymisierungstools nie 100% sicher.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Simpsonking
    Mitglied seit
    19.06.2002
    Beiträge
    3.610

    AW: IP gespeichert!!! Und nun?

    Zitat Zitat von FlyingBock am 23.02.2006 13:00
    Schon gewusst, dass selbst mit nem Proxy-Server im Extremfall deine IP rückverfolgt werden kann? Daher sind auch anonymisierungstools nie 100% sicher.
    Und genau deshalb hat man manchmal Hacker am Hals, wenn man auf Seiten war wo das zurückverfolgt wird...
    Ich hoffe ihr habt ne gute Firewall wenn ihr eure schlüpfrigen Seiten besucht!
    Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.

    Anzahl aller Beiträge: 3895 + X

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Simpsonking
    Mitglied seit
    19.06.2002
    Beiträge
    3.610

    AW: IP gespeichert!!! Und nun?

    Sorry Doppelpost hab auf antworten anstatt bearbeiten geklickt...
    Ich wollte bloß noch dazu sagen, dass solche Fragen in den Foren von PC Games Hardware besser aufgehoben sind, weil da mehr "fachkundiges Personal" ist.
    Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.

    Anzahl aller Beiträge: 3895 + X

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.12.2002
    Beiträge
    544

    AW: IP gespeichert!!! Und nun?

    omg!!!! ICH könnte koootzen!!!
    die haben doch glatt den ganzen homiestreit rausgelöscht!
    DIE ADMINS SIND
    MOSR! MOSR! MOSR! Besucht die Website: http://mosr.de.vu/
    Meine Offiziellen Homies: Der Don, King Kuse, Graefchen, Tony, Hoiborg, PAgore, Pvp It, I All Eyez On Me I (und andere Homies aus dem RL, die wissen, dass sie h0mies sind, brauch ich nicht zu nennen, weil Platz spare).
    Magdeburg Rulez!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •