IP gespeichert!!! Und nun?

TeddyT

Erfahrener Benutzer
Hallo...

durch ein Pop-Up Fenster bin ich auf folgende Seite gestoßen (www.dvden.de)... habe dann aus Dummheit eine ausgedachte Adresse (keine Ahnung, ob sie überhaupt existiert) eingegeben und abgesendet!

Danach stand IP zur Sicherheit gespeichert! Jetzt jedoch plakt mich das Schlechte gewissen, für meine Blödheit! Kann es für mich Böse enden???

Wenn ja, was soll ich tun???

Der Firmensitz des (an und für sich schon Überteuerten) Betriebs ist jedenfalls in Östereich...
 
TeddyT am 22.02.2006 15:31 schrieb:
Hallo...

durch ein Pop-Up Fenster bin ich auf folgende Seite gestoßen (www.dvden.de)... habe dann aus Dummheit eine ausgedachte Adresse (keine Ahnung, ob sie überhaupt existiert) eingegeben und abgesendet!

Danach stand IP zur Sicherheit gespeichert! Jetzt jedoch plakt mich das Schlechte gewissen, für meine Blödheit! Kann es für mich Böse enden???

Wenn ja, was soll ich tun???

Der Firmensitz des (an und für sich schon Überteuerten) Betriebs ist jedenfalls in Östereich...

ich denke nicht, solange du nicht irgendwelche gefakte kontodaten angibst oder so. aber ist ja eine normale registration wie ich sehe, also kanns dir egal sein.
 
Ich schätz mal, für den Inhaber der (Post)adresse ist es jetzt ärgerlich, weil er beweisen muss, dass er dieses Abo gar nicht abgeschlossen hat...
(Falls es diese überhaupt gibt, wahrscheinlich ja sowieso nicht. Da gibts n Stempel drauf "Empfänger existiert nicht" oder so, und dann wird DVDen.de wohl merken, dass sie da keine DVDs mehr hinschicken muss ;) )


Ich glaube nicht, dass du deswegen Ärger bekommst, allein deswegen darf ein ISP glaub ich auch nicht deine Adresse rausgeben.

Ich frag mich trotzdem, was so Leute wie du damit bezwecken wollen :|
 
TeddyT am 22.02.2006 15:31 schrieb:
Danach stand IP zur Sicherheit gespeichert! Jetzt jedoch plakt mich das Schlechte gewissen, für meine Blödheit! Kann es für mich Böse enden???
Muhahaha, falls du es noch nicht wusstest, deine IP-Adresse wird automatisch beim betreten beliebiger Websites in den Logfiles gespeichert, samt der Uhrzeit. :-D

Nur manchmal sind die Betreiber auch so freundlich, darauf hinzuweisen. =)

Auf meiner website ist das auch so. Ach, ich liebe Logfiles ^^

Schon gewusst, dass selbst mit nem Proxy-Server im Extremfall deine IP rückverfolgt werden kann? Daher sind auch anonymisierungstools nie 100% sicher. :P
 
FlyingBock am 23.02.2006 13:00 schrieb:
Schon gewusst, dass selbst mit nem Proxy-Server im Extremfall deine IP rückverfolgt werden kann? Daher sind auch anonymisierungstools nie 100% sicher. :P

Und genau deshalb hat man manchmal Hacker am Hals, wenn man auf Seiten war wo das zurückverfolgt wird...
Ich hoffe ihr habt ne gute Firewall wenn ihr eure schlüpfrigen Seiten besucht! ;)
 
Sorry Doppelpost hab auf antworten anstatt bearbeiten geklickt...
Ich wollte bloß noch dazu sagen, dass solche Fragen in den Foren von PC Games Hardware besser aufgehoben sind, weil da mehr "fachkundiges Personal" ist.
 
Zurück