Vorstellungsgespräch

jullianna

Bekanntes Gesicht
Hy Beisammen!
Ich habe am Donnerstag mein erster Vorstellungsgespräch und würde dazu gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Wie war das bei euren Bisherigen Gespärchen?
Kann man was besonderes Falsch machen?
Erzählt eure Pannen und Aufgaben bitte genau. :)
Danke für eure Hilfe!
Cu eure Jully
 
Allgemein kann ich dir raten die ruhe zu bewahren und nicht zu nervös wirken. Bleibe dich selbst, sei höflich und zeige dass du die stelle wirklich willst. So habe ich meine stelle auch bekommen. :top:
Im ernstfall kann nur ein kleines detail darüber entscheiden ob sie dich nehmen oder nicht.

Ach ja,Handy ab!! Tönt selbstverständlich,doch dieser fehler passiert sehr oft. manche nehmen sogar noch ab.. :B

mfg samu
 
und denk auf JEDEN daran 100% schick zu sein! solltest du irgendeinen schriebs abgeben müssen solltest du darauf achten, dass er in neuer rechtschreibung verfasst ist (diese typen achten darauf :rolleyes: ).

die körperhaltung während des gesprächs ist ebenso sehr wichtig! hier ist mein tipp, dass du UNAUFFÄLLIG die des gegenübers imtierst. die betonung liegt auf UNAUFFÄLLIG und auf keinen fall übertrieben auffällig.

das sind die dinge, die du beachten solltest.

PS: fällt jemandem hier die weibliche form "homie" ein??? würd ich gern wissen! :-D
 
Erzähle ihnen nicht, warum du die Stelle willst. Mach ihnen klar, warum sie dich nehmen sollen. Das macht mehr Eindruck. Und bitte kauf keine Schildkröten ;)
 
Ich würd mich den anderen anschließen und sagen sei du selbst und bleib cool.
Also viel glück. :)

PS:Ist nicht viel,aber ich hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch.(Bin ja erst 15 Jahre alt)
Mfg:Swat2004
 
sag nur gutes von dir. Also falls du irgendwo was negatives erlebt hast, sag es lieber nicht.
Und zum Thema Lügen: Natürlich nicht lügen, aber auch nicht immer alles erzählen. Wie gesagt, nur das gute^^. Außer du wirst direkt drauf angesprochen.
 
samu-ch am 17.02.2006 18:53 schrieb:
Allgemein kann ich dir raten die ruhe zu bewahren und nicht zu nervös wirken.

Würd ich nicht vorschlagen...

Ich hab neulich von nem Personalleiter gehört, dass es ja vollkommen normal ist, dass man nervös ist (besonders beim ersten Mal)...

Es wirkt noch schlimmer, wenn man so tut, als wär man nicht nervös (und das fällt garantiert auf... )
 
nich sofort antworten sondern zuerst ne sekunde überlegen...
wenn man nervös ist und sofort antwortet kann man schonmal alles versauen.
 
kann dir da leider nicht helfen, hab bis jetzt nur zwei oder drei vorstellungsgespäche gehabt. Hab mir da auch eigentlich keine gedanken gemacht drüber, ist auch einfach so alles gut gelaufen.
 
jullianna am 17.02.2006 18:19 schrieb:
Hy Beisammen!
Ich habe am Donnerstag mein erster Vorstellungsgespräch und würde dazu gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Wie war das bei euren Bisherigen Gespärchen?
Kann man was besonderes Falsch machen?
Erzählt eure Pannen und Aufgaben bitte genau. :)
Danke für eure Hilfe!
Cu eure Jully

um welchen beruf handelt es sich den, vielleicht kann ich dir dann helfen.
 
Ich werde euch Bescheid gebeben,
das Vorstellungsgespräch ist am Donnerstag um 15 Uhr!
Ich müsst mir alle die Daumen drücken! ^^
 
Guck einfach dass du ruhig bleibsch und fang auf keinen Fall mit äh, ähm oder so Zeug an des isch tödlich. Überleg dir vorher schon mal ein paar Sachen. Ich bin z.B. oft gefragt worden: Was würden ihre Freunde sagen was an ihnen gut bzw. schlecht ist. Uff beim ersten Mal habs nach der Frage ganz schön vergeigt. Schau auch dass du immer hochdeutsch schwätsch (net so wie ich hier) und immer höflich verabschieden. Ich hab auch am Abend vorher mit meinen Eltern sowas durchgespielt.
Meine Eltern waren gut und ich hab dann gemerkt dass ich auf viele Fragen keine Antworten hatte. Beim Gespräch kamen so Fragen und ich wusste noch was ich mir Abends gedacht hat.
Also vorher üben kann ich auf jeden Fall empfehlen hat mir persönlich am meisten gebracht.
Wird schon werden wünsch dir viel Glück

Gruß der Schwätzer :)
 
jullianna am 17.02.2006 18:19 schrieb:
Hy Beisammen!
Ich habe am Donnerstag mein erster Vorstellungsgespräch und würde dazu gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Wie war das bei euren Bisherigen Gespärchen?
Kann man was besonderes Falsch machen?
Erzählt eure Pannen und Aufgaben bitte genau. :)
Danke für eure Hilfe!
Cu eure Jully

Informiere dich ausreichend über das Berufsbild. Ich war mal in einem Vorstellungsgespräch für den Ausbildungsberuf Industriekaufmann und wusste NICHTS über den Beruf ;) .

Des Öfteren kommen fragen a la "Was sind Ihre Ziele für die nächsten 5 Jahre?" oder auch "Wo sehen Sie sich in 2 Jahren?" oder so etwas. Wenn man darauf keine Antwort weiß weil man sich nie damit beschäftigt hat ists auch dumm. Gab auch mal eine Frage (bei der AOK^^) welcher Prominente man gern sein würde, warum man der gern sein würde, und wie man versuchen würde die Welt besser zu machen. Auf Fragen in der Richtung kann man sich einstellen, die können einem schnell das Genick brechen.

Hektik unterdrücken bringt nichts, lass sie ruhig merken das du aufgeregt bist (natürlich nicht übermäßig ;) ). Denen ist klar das Ihre Gesprächspartner total nervös sind und das tut auch nichts zur Sache eigentlich, solang du nicht anfängst zu stottern oder so.

Bei einem größeren Betrieb Wert auf das Äußere legen, aber nicht aufdonnern, bzw. wie eine ******** aufkreuzen (habsch schon erlebt).

Deine Gespächspartner sind auch nur Menschen, haben vllt. nen schlechten Tag, krach mit der Alten oder wollen einfach nur in die Kaffeepause. Also sieh sie auch als stinknormale Menschen, nicht als eine Art "Instanz" die über deine Karriere entscheidet.

Ich arbeite jetzt bei nem 8 Mann Betrieb und mach meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, also haben die Sachen da oben zumindest bei mir geklappt. Vllt. hast du auch Glück und es wird son 20 Minuten Gespräch und die finden dich auf Anhieb Klasse.

Viel Glück ;)
 
Danke,
zumindest gehts mir besser.
Unserer Lehrer hat mal erzälht:
Seine Frau wurde nur genommen,
weil sie aus dem Urlaubsland gerade gekommen sind,
wo er eigentlich her kommt.
Da haben sie sich 1ne Stunde nur darüber Unterhalten. ^^
 
Heute war das Vorstelungsgespräch und ich fands super!
Hätte es mir schlimmer vorgestellt und mit ist es sogar nur noch 1ner der auch ein Vorstellungsgespärch hatte und sie meinte:
"Ich habe sehr gute Karten."
 
Zurück