Wo ist Der Regen hin?

bigbauer05

Bekanntes Gesicht
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob euch aufgefallen ist, dass es in letzter ziet immer weniger Regnet (zumindest bei mir), es gab diesen Januar knapp ein drittel weniger Regen als Die Letzten Jahre. Aber es wird von jahr zu Jahr schlimmer, es Regnet immer weniger, was Natürlich nicht gut für die Umwelt ist. 2004 war ein sehr Trockenes Jahr, aber 2005 war auch nicht besonders nass.

Wie seht ihr das, siet ihr froh dass es nicht nass ist, oder eher Besorgt? Oder habt ihr euch noch keine Gedanken Gemacht?? Ich sehe es als grosses Problem, den wenn kein Regen fällt, wird es ne mickrige Ernte, und dann wird alles teurer.
 
hab mir in letzter zeit auch gedacht dass es fast nicht regnet.
Normal hatten wir bei mir jedes jahr im dezember oder januar hochwasser, nur 05/06 nicht.
Naja, was weis ich.
 
aso am ersten schultag so etwa august hats richtig derb geregnet, und es gab das grösste hochwasser in der gegend das ich je erlebt hatte. dann regnete eigentlich fast niemehr... höchstens dreimal als wir zur schule mussten... und warscheinlich n bisschen mehr am wochenende, wie das so is ^^

jo denk schon dasses sehr selten geregnet dieses jahr. is mir aber egal, solange es diesen sommer auch selten regnet.
 
Ich drück's mal wie RTL/PRO7/Bildzeitung aus:


Oooh nein! Globale Erderwärmung. Die Erde wird spätestens in 2 Jahren eine komplette Wüste sein! Wir werden alle sterbeeeenn!
 
ihr redet alle von hochwasser....samma wo wohnt ihr denn :confused: ....ich hatte hier in meckpomm noch nie n hochwasser erlebt
dat einzige wasser wat hier hoch erscheint is ne selter-flasche :B
 
Bei mir in Bern hat's auch schon lange nicht mehr geregnet, dafür gibt's massenweise Feinstaub in der Luft, der die Umwelt sowie die Gesundheit der Bevölkerung ziemlich zur Sau macht.

Scheiss Wetter :|
 
Das letzte Hochwasser hier in Paderborn hatten wir vor drei Jahren glaube ich, danach blieb der Keller zum Glück trocken...
Insgesamt hat es bei uns im letzten Jahr auch ziemlich wenig geregnet, Sommergewitter fehlten beinahe ganz.
Die tiefste hier am Tag (gegen 15:45) gemessene Temperatur betrug -14C.
 
Ultimatik am 03.02.2006 18:28 schrieb:
Watn Quatsch, das Wetter ist wie immer !
Bin ich der einzige normale hier :-D

Soest:
hier gabs noch nie richtig hochwasser, dafür gibts in unserem kreis ein paar dörfer, die von er lippe hochwasser abbekommen...
hier regnet es fast das ganze jahr, zur zeit gibt es schneestürme. WENN es regnet, dann aber richtig! und letztes jahr war der sommer bei uns richtig scheiße. kein witz, in england, dem schlechtwetterland waren 30 grad, während in deutschland alle bei dauernden wetterumschwüngen und regen drin hockten.
 
bigbauer05 am 03.02.2006 17:06 schrieb:
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob euch aufgefallen ist, dass es in letzter ziet immer weniger Regnet (zumindest bei mir), es gab diesen Januar knapp ein drittel weniger Regen als Die Letzten Jahre. Aber es wird von jahr zu Jahr schlimmer, es Regnet immer weniger, was Natürlich nicht gut für die Umwelt ist. 2004 war ein sehr Trockenes Jahr, aber 2005 war auch nicht besonders nass.

Wie seht ihr das, siet ihr froh dass es nicht nass ist, oder eher Besorgt? Oder habt ihr euch noch keine Gedanken Gemacht?? Ich sehe es als grosses Problem, den wenn kein Regen fällt, wird es ne mickrige Ernte, und dann wird alles teurer.
Für den Bauer wärs ein Segen, gäbs im Jänner einmal Regen. :-D
Tja, vielleicht liegt es daran, dass es im Jänner saukalt war, da gabs bei mir massig Schnee. ;)
Dass der Regen weniger wird wäre mir nicht aufgefallen, da mach ich mir keine Gedanken darüber. Allerdings wenn es regnet, dann so richtig. (Bei mir)
 
1. Im Sommer hats bei uns s viel geregnet, da will ich gar keinen mehr

2. Wie solls bei ca -13° regnen

3. Das letzte Hochwasser war bei uns 2002, da war das Wasser aber auch im Ersgeschoß :$ :$ . Der Gamecube wurde aber zum Glück gerettet :-D :B
 
bigbauer05 am 03.02.2006 17:06 schrieb:
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob euch aufgefallen ist, dass es in letzter ziet immer weniger Regnet (zumindest bei mir), es gab diesen Januar knapp ein drittel weniger Regen als Die Letzten Jahre. Aber es wird von jahr zu Jahr schlimmer, es Regnet immer weniger, was Natürlich nicht gut für die Umwelt ist. 2004 war ein sehr Trockenes Jahr, aber 2005 war auch nicht besonders nass.

Wie seht ihr das, siet ihr froh dass es nicht nass ist, oder eher Besorgt? Oder habt ihr euch noch keine Gedanken Gemacht?? Ich sehe es als grosses Problem, den wenn kein Regen fällt, wird es ne mickrige Ernte, und dann wird alles teurer.

Die meisten würden jetzt sagen dass es an der Erderwärmung liegt und der Atmospäre die sich Jahr für jahr verschlechtert hat.(Laut Forschern,will jetzt nicht sagen das ich mehr Ahnung habe.)
Es würde ja Realistisch klingen aber warum fiel hier und in etlichen anderen Ländern soviel Schnee!

PS:In Rußland war es -50 Grad Celcius.(Also bei mir sieht es nicht nach Erderwärmung aus.)Und auf deine Frage Zurückzukommen,leider weiss ich es nicht bin kein Wetterforscher,aber ich bleib bei meiner Theorie das es Zufall ist dass es so Trocken wird.Ich meint die Welt hört man ja auf mit den Abgasen(ausser USA und China.)warum sollte es denn schlimmer werden?
Ok,USA und China machen den meisten Dreck mit den Abgasen.

Mfg:Swat2004 :)
 
Zurück