RPG Maker

Hallo an alle! Hier könnt ihr eure eigenen RPG spiele vorstellen und nach tipps fragen! Ich hab nämlich ne Frage: Wie macht man das mit der 'Passworteingabe? ( dass man ein Passwort eingeben muss)

( Habe den RPG maker 2000) Hoffe dass ich hilfe bekomme :P
 
Glaub net, das du hier viele finden wirst, die den RPG Maker benutzen, aber versuchs mal mit dieser Seite, wenn du Fragen hast. http://www.rpg2000.de
Dort ins Forum und dann ins RPG-Macker-Technik Forum gehen und nen Thread aufmachen^^ Da bekommt man echt schnell Hilfe, wenn man ne Frage zum RPGMaker hat :)

(Dies soll jetzt keine Werbung sein). :S

Zwar benutze ich den RPG Maker auch, aber arbeite nur sehr unregelmäßig an meinem Spiel, da mein Projekt doch bissl zu groß wurde und ich meistens keine Lust habe oder mir manchmal die Ideen fehlen^^
 
RPG MAKER?

ist das ein tool?
oder ein programm?
kann man sich das saugen oder was?
wär nett, wenn jemand einen link dazu hätte.
danke.
 
Reney-Mysterio am 02.02.2006 17:39 schrieb:
Hallo an alle! Hier könnt ihr eure eigenen RPG spiele vorstellen und nach tipps fragen! Ich hab nämlich ne Frage: Wie macht man das mit der 'Passworteingabe? ( dass man ein Passwort eingeben muss)

( Habe den RPG maker 2000) Hoffe dass ich hilfe bekomme :P
Ich habe den XP heute bekommen. :X
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten.
 
SoulCalibur33 am 02.02.2006 20:42 schrieb:
RPG MAKER?

ist das ein tool?
oder ein programm?
kann man sich das saugen oder was?
wär nett, wenn jemand einen link dazu hätte.
danke.

Auf http://www.rpg2000.de findest du alle Infos über das Prog und paar Tutorials.
Saugen kann man sich dieses Programm nicht mehr offiziell und legal, weil es von der Entwickler Firma verboten wurde, da diese es auf ihrer Website verkaufen wollen.

Bei Google findet man unter dem Suchbegriff "RPG Maker Download" aber noch wenige Fanpages, die es zum saugen anbieten.
 
Ich habe den RPG Maker früher auch benutzt. Das war noch zu seinen Blütezeiten, als die illegalen Versionen im Netz noch geduldet wurden und einige echte Perlen wie "Vampires Dawn" oder "Unterwgs in Düsterburg" (oder so ähnlich) darauf entwickelt wurden. :X

Inzwischen bin ich aber auf Mark Overmars Game Maker umgestiegen. Das Programm ist zu 100% kostenlos und vor allem auch legal. Wer nicht gegen anderweitige Copyrights (Musikstücke, Grafik etc.) verstößt kann darüber hinaus mit seinen Spielen auch machen was er will - inklusive verkaufen, wenn es denn wirklich gut ist.
Das Tool ist für jede Art von 2D Spiel geeignet. Egal ob Adventure, RPG, Jump&Run... einfache Spielprinzipien, wie Shoot´ em Ups lassen sich sogar fast wie im Schlaf kreieren. Einziger Schwachpunkt ist das Fehlen wirklicher Transparenzeffekte. Hier müßt ihr auf Gittermodelle wie beim Sega Saturn zurückgreifen. Wer das Programm registrieren läßt, kann auch mit Partikeleffekten und (simpler) 3D Grafik arbeiten.

Hier die Adresse:

http://www.gamemaker.nl/

Und ein deutschsprachiges Entwicklerforum für Game Maker, falls jemand technische Fragen hat: ;)

http://www.gm-d.de/board/


MfG :)
 
häh, bööö!

Also noch mal um das klar zu stellen....
Das sind hier programme, mit denen man "Spiele" machen kann?! :confused: Sowas wie... ka, so in RPG style halt so Secret of Mana und so?
lol, hab ich ja noch nie gehört.... also.... ich hab mal für Jedi Knight gemappt... aber noch nie n Spiel erstellt.
Hab mir schon den Game Maker gesaugt... komm aber noch net so damit klar... Mal sehn ob ich was erreiche ^^

Mfg
Wegley
 
vb4 am 05.02.2006 20:54 schrieb:
AgentWegley am 05.02.2006 20:52 schrieb:
häh, bööö!

Also noch mal um das klar zu stellen....
Das sind hier programme, mit denen man "Spiele" machen kann?! :confused: Sowas wie... ka, so in RPG style halt so Secret of Mana und so?
lol, hab ich ja noch nie gehört.... also.... ich hab mal für Jedi Knight gemappt... aber noch nie n Spiel erstellt.
Hab mir schon den Game Maker gesaugt... komm aber noch net so damit klar... Mal sehn ob ich was erreiche ^^

Mfg
Wegley
Hast du das RTP?
Sonst wird das nichts...
(Hab' nur Erfahrung mit dem 2000er)

RTP? ^^
sry, ka, hab nur den ganz normalen Game Maker gesaugt von dem link grad eben.... gamemaker.nl oda so...

Mfg
Wegley
 
vb4 am 05.02.2006 21:04 schrieb:
AgentWegley am 05.02.2006 21:02 schrieb:
vb4 am 05.02.2006 20:54 schrieb:
AgentWegley am 05.02.2006 20:52 schrieb:
häh, bööö!

Also noch mal um das klar zu stellen....
Das sind hier programme, mit denen man "Spiele" machen kann?! :confused: Sowas wie... ka, so in RPG style halt so Secret of Mana und so?
lol, hab ich ja noch nie gehört.... also.... ich hab mal für Jedi Knight gemappt... aber noch nie n Spiel erstellt.
Hab mir schon den Game Maker gesaugt... komm aber noch net so damit klar... Mal sehn ob ich was erreiche ^^

Mfg
Wegley
Hast du das RTP?
Sonst wird das nichts...
(Hab' nur Erfahrung mit dem 2000er)

RTP? ^^
sry, ka, hab nur den ganz normalen Game Maker gesaugt von dem link grad eben.... gamemaker.nl oda so...

Mfg
Wegley
Ich dachte, du meinst den RPG-Maker.
Da hab' ich wohl was verwechselt...

kein problem....
aber ich glaub der RPG Maker is mir sypatischer >.<
Wenn ich sowas überhaupt machen würde, dann n RPG Game ^^
Naja.....

hmm... sagt mal, kein mir jemand was empfehlen.... was ich ich so am besten haben sollte? ^^ RPG Maker 2000? oda XP?

Mfg
Wegley
 
vb4 am 05.02.2006 21:11 schrieb:
AgentWegley am 05.02.2006 21:06 schrieb:
kein problem....
aber ich glaub der RPG Maker is mir sypatischer >.<
Wenn ich sowas überhaupt machen würde, dann n RPG Game ^^
Naja.....

Mfg
Wegley
Hast du Ahnung, ob ma mit Delphi vernüfntige Spiele (Also nicht nur Snake Klone :B ) proggen kann? (Lerne gerade inner Schule das Proggen damit, aber will das trotzdem schonmal wissen, damit ich eine ungefähre Vorstellung hab', was ich später damit anstellen kann)

lol, sry aber kein peil ^^
seh sowas zum ersten mal...

mfg
Wegley
 
Zurück