Playstation-NEULING hat Frage zur Final Fantasy Reihe

zeldalink

Bekanntes Gesicht
Ich bin PS-Neuling, und habe eine Frage zu FF-Reihe:

Ich habe mir FF X bei einem Freund bekommen. Ich habe es gespielt, es ist geil, geil,geil.
Aber ich habe mir dann FF X-2 gekauft und da ist der Kampfmodus nicht regelmäßig, sondern eben mit diesen Zeitbalkengedöns. Ich finde FF X eindeutig besser, vom Kampfmodus. Jetzt hab ich mir auch FF IX gekauft, doch da ist das mit dem Kampfmodus auch so mit der Zeitbalkenzeugs. Ich wollte mir auchnoch FF VIII holen, doch ich will nicht schonwieder einbes mit den Zeitbalken da haben. Ich mag den kampfmodus von FF X.
Nun die Frage. Ist das mit dem Kampfmodus bei FF X ne ausnahme, oder ist das auch bei den andern. Sprich FF X-2 und FF IX ist ne ausnahme.

Listet doch mal die Kampfmodi von allen FF-Teilen auf.
 
AW: Playstation-NEULING hat Farge zur Final Fantasie Reihe

ich kenne dann nur noch teil 7 und 8 und dort hast du auch einen "zeitbalken".

das kampfsystem wie du es in ff x findest ist meiner meinung nach zum ersten mal in der form in einem ff-spiel zu finden.

ich kann dir nur empfehlen trotzdem teil 7 und 8 zu holen denn es sind die beiden besten der serie. du kannst auch eine paar hilfen benutzen so dass z.b. der balken stehen bleibt wenn du einen zauber aussuchst oder ähnliches.

man gewöhnt sich auf jeden fall daran und es ist auch schaffbar.

außerdem helfen wir gerne bei fragen
 
AW: Playstation-NEULING hat Farge zur Final Fantasie Reihe

zeldalink am 10.08.2005 16:34 schrieb:
Ich bin PS-Neuling, und habe eine Frage zu FF-Reihe:

Ich habe mir FF X bei einem Freund bekommen. Ich habe es gespielt, es ist geil, geil,geil.
Aber ich habe mir dann FF X-2 gekauft und da ist der Kampfmodus nicht regelmäßig, sondern eben mit diesen Zeitbalkengedöns. Ich finde FF X eindeutig besser, vom Kampfmodus. Jetzt hab ich mir auch FF IX gekauft, doch da ist das mit dem Kampfmodus auch so mit der Zeitbalkenzeugs. Ich wollte mir auchnoch FF VIII holen, doch ich will nicht schonwieder einbes mit den Zeitbalken da haben. Ich mag den kampfmodus von FF X.
Nun die Frage. Ist das mit dem Kampfmodus bei FF X ne ausnahme, oder ist das auch bei den andern. Sprich FF X-2 und FF IX ist ne ausnahme.

Listet doch mal die Kampfmodi von allen FF-Teilen auf.

Da hättest du auch mich per O-Mail fragen können. Der Kampfmodus von den FFs war eigentlich immer das ATB (Active Time Battel) entweder in echtzeit oder auf halten. Das heißt die Gegner konnten bei Echtzeit auch Angreifen während du gerade deinen Angriff auswählst oder es folgt nach der Reihenfolge bei wem der Balken zuerst voll ist der greift auch zuerst an. Das Betrifft die Teile 7-9. In Teil 10 nennt sich das Kampfsystem CTB (Conditional Turn-Based), wo es jetzt auf die Schnelligkeit der Charas ankommt im Gegnensatz zu den Gegnern. Der Balken am rechten Bildschirmrand zeigt dabei die Reihenfolge der angriffe, also wer wann dran ist. Wenn also ein Gegner sehr langsam ist können die Charas öfter hintereinander angreifen, bis der Gegner einmal dran ist oder auch umgekehrt wenn ein Gegner schneller ist als deine Charas. Bei 10-2 greifst du in Echtzeit an, d.h. die Gegner können dich jederzeit wann sie wollen Angreifen je nachdem wann ihr Balken voll ist also auch währen du deinen Angriff auswählst, das kann aber im Menü ausgestellt werden, sodass du während deiner Auswahl nicht angegriffen werden kannst.

Hoffe ich hab alles richtig erklärt. Wenn nicht bitte verbessern.

Ps. Hyrule hat sich bisher noch nicht gemeldet.
 
AW: Playstation-NEULING hat Farge zur Final Fantasie Reihe

Ich hätte mich schon per o-mail gemeldet, wenn ich gewusst hätte, dass du PS 2 zockst.
Sorry, das ich das nicht wusste, aber ich kenne dich nur aus dem N-ZONE-Forum.

trotzdem Danke an alle.

Gibt es noch andere Games mit diesem CTB Kampfsystem. (Konsole egal. ich habe alle)?????
 
AW: Playstation-NEULING hat Farge zur Final Fantasie Reihe

Also ein Game das ein ähnliches Kampfsystem wie Teil X
aufzuweisen hat, wäre Shadow Hearts!

Diese Serie (Teil 1 und2) stufe ich was Story und Sound angeht
sogar noch einen Tick besser als FFX ein!
Trotzdem kann SH was Grafik und Gameplay angeht FFX nicht das Wasser reichen.
 
AW: Playstation-NEULING hat Farge zur Final Fantasie Reihe

zockerfreak am 11.08.2005 12:57 schrieb:
Also ein Game das ein ähnliches Kampfsystem wie Teil X
aufzuweisen hat, wäre Shadow Hearts!

Diese Serie (Teil 1 und2) stufe ich was Story und Sound angeht
sogar noch einen Tick besser als FFX ein!
Trotzdem kann SH was Grafik und Gameplay angeht FFX nicht das Wasser reichen.
denke ich auch und wegen X-2:das is nich schwer so zu Kämpfen aber das lohnt sich alles nicht das Endvideo ist der Grösste F°°k ehrlich aber X is Geil :X mit Bestias,Ekstase und Waffen.
 
AW: Playstation-NEULING hat Farge zur Final Fantasie Reihe

Gut, danke. Dann werd ich mir mal Shadow Hearts zulegen. Gibt es das überhaupt noch im handel?
Ist das noch fürt PS1?
Der Kampf ist auch rundenbasieren, oder?

Danke schon im Vorraus
 
AW: Playstation-NEULING hat Farge zur Final Fantasie Reihe

also ich finde das system in ordnung allerdings hätte ich gerne was wieder wie in ff6 oder in ff9 (also vieeeeeele ausrüstungsgegenstände...)
in ffx haste aber viel zum erspielen!
 
AW: Playstation-NEULING hat Farge zur Final Fantasie Reihe

zeldalink am 12.08.2005 13:54 schrieb:
Gut, danke. Dann werd ich mir mal Shadow Hearts zulegen. Gibt es das überhaupt noch im handel?
Ist das noch fürt PS1?
Der Kampf ist auch rundenbasieren, oder?

Danke schon im Vorraus
Shadow Hearts (Teil 1) ist für die PS2, aber wohl nur noch gebraucht oder aufm Wühltisch zu bekommen.

Shadow Hearts Covenant ist der 2. Teil, diesen gibts zum Vollpreis beim Spielehändler deines Vertrauens.

Ob der Kampf rundenbasiert ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zurück