Abzocke bei web.de was kann ich dagegen tun?

zeldalink

Bekanntes Gesicht
Hi, ich habe ein problem mit web.de.
Ich bin dort eingetragen und hab da ein postfach.
Vor ein paar Monaten hab ich unabsichtlich auf einen Banner oder so geklickt, und schon war ich kostenloses Clubmitglied.
Heute bekam ich ne mail, ich werde weitere 12 Monate übernommen, und muss monatlich 5€ zahlen. Kündigen kann ich dort scheinbar nur per Brief oder Fax. Ein Fax hab ich nicht und ein Brief kostet viel Porto. Also, was kann ich machen.
Was noch komisch ist, die haben keine Kontonummer oder so von mir. Wie kommen die dann an meine Geld? Heißt das wenn ich nicht freiwillig zahle kündigen die mir. Das wäre am besten. und kosenlos.

Ich brauche Hilfe.

Hier die mail die ich bekam:
heute dürfen wir Sie recht herzlich für weitere 12 Monate im WEB.DE Club begrüßen. Auch im kommenden Jahr profitieren Sie vom leistungsstarken Premium-Angebot des WEB.DE Club. Sie nutzen weiterhin das komplette Club-Angebot mit sämtlichen Club-Vorteilen, für nur 5 Euro im Monat.

Von folgenden Club-Vorteilen profitieren Sie auch im nächsten Jahr:
Alle FreeMail-Extras für Ihre Kommunikation
Premium Spam-Schutz bleibt aktiviert
Unbegrenzter Speicherplatz für Ihre Kommunikation bleibt verfügbar
Große Anhänge mit bis zu 50 MB können Sie weiterhin verschicken
Sie versenden weiterhin mit den SMS-, MMS- und Fax-Spartarifen
Werbebanner und die WEB.DE Fußzeile bleiben deaktiviert
Zugriff auf alle Einkaufsvorteile bleibt freigeschaltet
Zugriff auf alle exklusiven MMS- und Grußkartenmotive bleibt bestehen
Als Club-Mitglied stehen Ihnen zusätzlich zu Ihrer @web.de-Adresse noch 4 E-Mail-Adressen mit der exklusiven Endung @email.de und 15 Adressen aus unserem vielfältigen My@dress-Angebot zur Verfügung. Zudem können Sie sich als Club-Mitglied Ihre ganz persönliche und individuelle Wunschrufnummer für Fax und Anrufbeantworter auswählen.
Weitere E-Mail-Adressen und Ihre Wunschrufnummer gratis!

Alle Informationen über Ihr Club-Angebot und die immer wieder neu hinzukommenden Club-Vorteile finden Sie im Club-Bereich.

Für weitere Informationen und für Ihre Fragen und Anregungen steht Ihnen unsere kostengünstige Club-Hotline 0180-5-93 23 30 (0,12 Euro/Min.) zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass Sie weiter dabei sind!

Ihr WEB.DE Club-Team
Hinweis zu Ihrer Club-Mitgliedschaft:
Die Laufzeit Ihrer Club-Mitgliedschaft beträgt 12 Monate (bei monatlicher Zahlungsweise von jeweils nur 5 Euro/Monat). Möchten Sie danach weiterhin Club-Mitglied bleiben, brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Ihre Club-Mitgliedschaft wird bequem um 12 Monate verlängert (bei monatlicher Zahlungsweise von jeweils nur 5 Euro/Monat). Wünschen Sie keine Verlängerung Ihrer Club-Mitgliedschaft, können Sie sie per Fax oder Brief bis zu einem Monat vor Vertragsende an die WEB.DE Internet Service GmbH beenden.

Wichtiger Hinweis zu dieser E-Mail:
Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail eine automatisch versendete Nachricht ist. Eine Antwort auf diese E-Mail ist daher nicht möglich, da die Absenderadresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist. Bei Fragen oder Anregungen klicken Sie bitte auf Kundenservice.

Der WEB.DE Club ist ein Dienst der WEB.DE Internet Service GmbH,
Amalienbadstraße 41, 76227 Karlsruhe, Fax +49(0)721 9605 - 55555
 
Also, normalerweise muss man sowas noch bestätigen, einfach auf nen Banner klicken reicht da nicht ;)

Kündigen kannst dus wohl jetzt nicht mehr, der Text mit der Kündigung bezieht sich wohl auf nächstes Jahr...


Auch wenn die keine Kontonummer haben, du hast wohl ne Adresse hinterlassen, oder?
Da wirste dann wohl ne Rechnung bekommen...



Ich würd an deiner Stelle ne E-Mail hinschreiben und das Missverständnis aufklären, vielleicht haste ja Glück ;) ;)
 
Cooli11 am 20.07.2005 22:00 schrieb:
Also, normalerweise muss man sowas noch bestätigen, einfach auf nen Banner klicken reicht da nicht ;)

Kündigen kannst dus wohl jetzt nicht mehr, der Text mit der Kündigung bezieht sich wohl auf nächstes Jahr...


Auch wenn die keine Kontonummer haben, du hast wohl ne Adresse hinterlassen, oder?
Da wirste dann wohl ne Rechnung bekommen...



Ich würd an deiner Stelle ne E-Mail hinschreiben und das Missverständnis aufklären, vielleicht haste ja Glück ;) ;)

Das hab ich schon, doch die schreiben nicht zurück.

Wenn die mir ne Rechnung schicken und ich nicht bezahl, was dann?
Kündigung, oder? Das ist doch das was ich will.
Ob die ne Adresse haben, das weis ich nicht, ich glaub nicht, aber ich weis es nicht, den meine Bruder hat mich da angemeldet.
 
Ich hatte erst den Verdacht das du auf irgendeinen Betrüger reingefallen währst als ich das hier las. Jedoch scheint dein Problem durchaus von ernster Natur zu sein. Du bist, ohne es zu wissen, Premium Club Mitglied bei Web.de geworden, und das lag sicher nicht am click auf den Banner den du versehentlich erwähnt hast. Das steht in den AGB von Web.de die du besser hättest vor der Anmeldung lesen sollen.

Nach einer gewissen Zeit als normales Mitglied, wirst du automatisch zum Premium Mitglied und musst somit die Beiträge die Anfallen zahlen. Es sei denn, du hättest deinen Account vor Ablauf des gratis Zeitraums schriftlich gekündigt. Nun kannst du nur Versuchen per Einschreiben an Web.de die ungewollte Mitgliedschaft zu kündigen. Ansonsten könnte Web.de als Anbieter dir einiges an Schwierigkeiten durch ihr Inkasso Büro machen. Um einen Brief kommst du also nicht herum, und im Notfall auch nicht um einen Anwalt der die Sache entsprechend klärt falls Gebühren anfallen oder Rechnungen eintreffen.
 
Kann ich nicht einfach meine Adresse löschen, also ich meine die e-mailadresse.
Wenn ich nicht angemeldet bin, dann können die nichts verlangen.
 
zeldalink am 20.07.2005 22:07 schrieb:
Kann ich nicht einfach meine Adresse löschen, also ich meine die e-mailadresse.
Wenn ich nicht angemeldet bin, dann können die nichts verlangen.

Nein, da du deinen Probe Club Account nicht innerhalb der von Web.de festgelegten Frist kündigst, bist du an den Vertrag gebunden. Löschen hilft in diesem Fall garnichts, geschweige denn das du dazu in der Lage währst. Deinen Account kann nur Web.de als Anbieter entfernen, löschen, sperren oder inaktiv setzen. Zum Thema fand ich im wer-weiss-was Forum was ganz Interessantes. Und auch bei Google findet sich zum Thema einiges Interessantes. Pass das nächste mal einfach besser auf, und lies dir vor dem Eintragen der Daten etc. alles genau durch. Aus Fehlern lernt man, und du hast sicher deine Lektion draus gelernt.
 
Nagut, danke, ich denke ich zahl dann einfach mal die 5€ und kündige jetzt schonmal für nächstes Jahr.

Meine Lektion hab ich gelernt, obwohl ja eigentlich mein Bruder schuld ist, den der hat mich da angemeldet.
Naja, schei... drauf.

Nochmals Danke
 
Hab gerde was entdeckt:

Zahlungswege Zahlungswege

Kein Zahlungsweg angelegt

Sie haben noch keinen Zahlungsweg in unserem System hinterlegt.
Neuen Zahlungsweg anlegen

Hier können Sie einen neuen Zahlungsweg anlegen:
Zahlungsweg anlegen


Auserdem ist meine Adresse nicht drinne.

Hab ich Glück gehabt?
 
zeldalink am 20.07.2005 22:19 schrieb:
Hab ich Glück gehabt?

Kommt darauf an ob dein Name dort irgenwdo vermerkt ist. Ansonsten kannst du sagen. Glück gehabt. Ich glaube nicht, das Web.de soweit gehn würde deine Adresse etc. über den Provider rausfinden zu lassen.
 
Ich bin seit vielen Jahren bei Web.de angemeldet, und kann mich nicht wirklich über diesen Anbieter beschweren. Klar, manchaml kommen halt beim einloggen ins Postfach die üblichen Meldungen wie die Sache mit der Clubmitgliedschaft, aber diese Meldung kann man getrost ignorieren und auf den Button "weiter zu Freemail - Club Angebot verfällt" drücken.

Auf so was muss man natürlich auch achten, sonst kann einem es oft im Netz passieren, dass man sich verklickt hat.
 
Übrigens kann man sein Nutzerkonto löschen bei Web.de

"Nutzerkonto löschen
Damit Sie Ihr Nutzerkonto löschen können, müssen Sie die Sicherheitsfrage beantworten. Für den Fall, dass sie die Antwort vergessen haben, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

"

Einfach bei "Meine Daten" auf "Abmeldung"
 
Ultimatik am 08.08.2005 00:31 schrieb:
Wer gibt da auch seine echte Adresse an °.o, xD
Als ich mich damals bei denen angemeldet hab, war das noch zwingend erforderlich, weil einem der Freischalt-Code für das Postfach erst per Post zugeschickt wurde.
 
Banjo14 am 08.08.2005 00:26 schrieb:
Übrigens kann man sein Nutzerkonto löschen bei Web.de

"Nutzerkonto löschen
Damit Sie Ihr Nutzerkonto löschen können, müssen Sie die Sicherheitsfrage beantworten. Für den Fall, dass sie die Antwort vergessen haben, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

"

Einfach bei "Meine Daten" auf "Abmeldung"



danke, aber ich will nichts löschen. Aber ist auch egal. Ich hab nichts von denen bekommen.
Also denk ich, das hat sich erledigt
 
Zurück