Harry Potter and the Half-Blood Prince

BigPsycho

Bekanntes Gesicht
Nabend...

gibt es hier Leute, die überhaupt noch lesen können und die sogar englisch lesen können?
Wenn ja, dann gibt für Harry Potter Fans ab morgen ja über 600 neue Seiten die diskutiert werden könnnen.

Also mein Exemplar kommt morgen frisch von amazon und ich werd mich bestimmt gleich ransetzen und viiiiiiiiiiel lesen...

Und jetzt flamed mich zu wie scheiße Harry Potter ist...ist ja auch ziemlich cool Harry Potter scheiße zu finden wenn man 14 ist...lest es selbst, dann dürft ihr Kritik üben sonst nicht. Oder, ach, macht ruhig, mir isses egal und ich freu mich mit meinen 18 Jahren immer noch auf das Buch.

Im Folgenden aber bitte Spoiler auch mit den entsprechenden Tags versehen, da das hier kein reiner Spoiler Thread ist...

Psycho
 
Ich find Harry Potter ggar nicht scheiße =)
Ich hab den ersten Band gelesen, noch bevor der große Hype um das Buch ausgebrochen is, und nur, weil ich jetzt älter bin, finde ich es um keinen deut schlechter. Wer meint, "cool" zu sein, wenn er es nicht mag, is selber schuld...
Detail am Rande: Ich war mal bei nem Freund zu Besuch, der bei jeder Gelegenheit, die sich nur ergab, sofort anfing, über Harry Potter zu schimpfen. Was hat der blöd geguckt, als ich Band 1-4 (Gab damals noch nicht mehr) gut versteckt unter seinem Bett gefunden habe... :-D
Ich werd dann in etwa einer Stunde losgehen, denn "mein" Buchhändler is einer von denen, der heute schon um Mitternacht öffnet. Aber dieses "Event" geht zum Glück bis drei, ein bisschen Zeit hab ich also noch :)

Ps: Ja, ich kann lesen, und ja, ich kann auch Englisch :-D

edit: Mh, ein Freund hat mir gerade gesagt, dass er sich gar nicht sicher ist, ob dort die Bücher überhaupt schon verkauft werden, da er meint, die kommen erst morgen früh geliefert...
Na, ich lass mich überraschen, wenn nicht, trink ich dort eben ein Glas Bier und geh wieder :-D
 
ich les hp net da ich denke es is einfach au für jüngere geschrieben un deshalb net so interessant für mich. ausserdem mag ich au eher science fiction un keinen hokus pokus. ich komm immer weniger zum lesen was eigentlich schade is.
hab letztes jahr erst die halo bücher gelesen un es is eigentlich n richtig schönes gefühl vorm buch zu hocken un garnet aufhören zu wollen.

cya pipe
 
Ich hab Harry Potter noch nie gelesen, und will es auch nicht unbedingt, jedenfalls werd ich dafür kein Geld ausgeben. Wenn ich mal eins aufgedrängt bekomme les ich es vieleicht.
Früher hab ich mich auch ständig drüber aufgeregt, jetzt bin ich eher der Meinung, leben und leben lassen. Wems gefällt, der soll es lesen.
 
BigPsycho am 15.07.2005 23:55 schrieb:
Nabend...

gibt es hier Leute, die überhaupt noch lesen können und die sogar englisch lesen können?
Wenn ja, dann gibt für Harry Potter Fans ab morgen ja über 600 neue Seiten die diskutiert werden könnnen.

Also mein Exemplar kommt morgen frisch von amazon und ich werd mich bestimmt gleich ransetzen und viiiiiiiiiiel lesen...

Und jetzt flamed mich zu wie scheiße Harry Potter ist...ist ja auch ziemlich cool Harry Potter scheiße zu finden wenn man 14 ist...lest es selbst, dann dürft ihr Kritik üben sonst nicht. Oder, ach, macht ruhig, mir isses egal und ich freu mich mit meinen 18 Jahren immer noch auf das Buch.

Im Folgenden aber bitte Spoiler auch mit den entsprechenden Tags versehen, da das hier kein reiner Spoiler Thread ist...

Psycho


Also ich mag Harry Potter auch....ich lese auch gerne und kann auch (behaupte ich jetzt mal ;) ) gut englisch. Ich finde es sowie schade das fast keiner mehr liest....selbst morgens mal einen Blick in die Zeitung wefen ...wer von uns Jugendlichen tut das noch??? Also ich schon aber sonst von meinen Freunden niemand.
UND dieses ständige auf Harry Potter rum schimpfen ..wäre nur ein Kinderbuch o.ä. ...die die sowas sagen haben wahrscheinlich noch nie nur einen Band in den Händen gehabt .

MfG
 
ich lese die bände auch. ob ich mir den neuen schon auf englisch hole weiß ich noch net, aber the order of the phoenix habe ich nur auf englisch gelesen. und ich würde niemals behauptet, dass hp in irgendeiner form ein kinderbuch ist. nicht umsonst sind die bücher ab 12. ein junge (damals 6) in meiner nachbarschaft hat seitdem er askaban gelesen hat nie wieder eins der bücher von seiner mom bekommen, weil er nachts schreiend durchs haus gelaufen ist :B
ausserdem habe ich auch alle alien-bücher gelesn (die bücher zu den filmen) und die sind so phantasielos zum teil... du liest es und WEIßT ganz einfach wie die dinger aussehen. bei hp muss man schon mehr fantasie besitzen. darum habe ich bis jetzt auch keinen film dazu gesehen, ebenso wie ich keins der games gezockt habe.
 
Also ich hab das Buch jetzt von Amazon gekriegt...und werde jetzt gleich mal mit lesen anfangen :X

Hoffentlich isses genausogut wie Teil 5, der war ja schon fast düster am Ende :))

Psycho
 
BigPsycho am 16.07.2005 11:24 schrieb:
Also ich hab das Buch jetzt von Amazon gekriegt...und werde jetzt gleich mal mit lesen anfangen :X

Hoffentlich isses genausogut wie Teil 5, der war ja schon fast düster am Ende :))

Psycho

Habs mir auch grade gekauft, werde mich jetzt auch mal ransetzen ^^
Ich hab bis jetzt alle Harry Potter Bücher gelesen und werde auch alle folgenden lesen, ich finde die Serie einfach klasse.
 
WAS!
Band 6 ist schon auf englisch da?
Shit!
Ich hab band 5 angefangen, hab aber völlig den faden verloren!
Dann hab ich mit Der Herr der Ringe: Die Gefährten angefangen.
Und dann mit DER SCHWARM, bei dem ich am besten klar komme.
jetzt hab ich 3 bücher angefangen.
aber interessiert eh niemanden hier.
könnte mir vielleicht jemand sagen mit welchem buch ich weitermachen sollte?
schwarm oder?
 
ChaosQu33n am 16.07.2005 11:21 schrieb:
ich lese die bände auch. ob ich mir den neuen schon auf englisch hole weiß ich noch net, aber the order of the phoenix habe ich nur auf englisch gelesen. und ich würde niemals behauptet, dass hp in irgendeiner form ein kinderbuch ist. nicht umsonst sind die bücher ab 12. ein junge (damals 6) in meiner nachbarschaft hat seitdem er askaban gelesen hat nie wieder eins der bücher von seiner mom bekommen, weil er nachts schreiend durchs haus gelaufen ist :B
ausserdem habe ich auch alle alien-bücher gelesn (die bücher zu den filmen) und die sind so phantasielos zum teil... du liest es und WEIßT ganz einfach wie die dinger aussehen. bei hp muss man schon mehr fantasie besitzen. darum habe ich bis jetzt auch keinen film dazu gesehen, ebenso wie ich keins der games gezockt habe.

Wer bei askaban schiss kriegt, der spinnt ja und ich mein ja nur: welcher 6-Jährige liest schon ein 500 Seiten Buch?

Ich hab Band 1-4 gelesen und ich find sie OK, aber HP wird irgendwie voll gehypt. Den 5.Band habe ich ned richtig verstanden, weil ich den 4. vor 3 Jahren gelesen hab und da hab ich was vergessen.

Ich selbst lese natürlich auch sehr gern,aber HP 6 auf English würde ich mir nicht antun.
 
ich hab jetzt auch den 6ten, davor hab ich alle 5 gelesen, den 5ten aber nur englisch.
war das eigentlich vor einem oder vor zwei jahren?
 
Hephalum am 16.07.2005 12:39 schrieb:
ich hab jetzt auch den 6ten, davor hab ich alle 5 gelesen, den 5ten aber nur englisch.
war das eigentlich vor einem oder vor zwei jahren?
Soviel ich weiß, vor zwei Jahren

@topic: bin auch bekennender HP-Fan :-D
 
Ich habe mir auch den 6. HP bei Amazon vorbestellt, aber leider ist er bis jetzt (ca. 12:53) noch nicht da. Naja, wenn er heut nicht mehr kommt, bekomme ich ihn kostenlos.

Es ist mein erstes Buch auf Englisch und ich hoffe ich verstehe was.
 
Sanctuaryboy am 16.07.2005 12:30 schrieb:
ChaosQu33n am 16.07.2005 11:21 schrieb:
ich lese die bände auch. ob ich mir den neuen schon auf englisch hole weiß ich noch net, aber the order of the phoenix habe ich nur auf englisch gelesen. und ich würde niemals behauptet, dass hp in irgendeiner form ein kinderbuch ist. nicht umsonst sind die bücher ab 12. ein junge (damals 6) in meiner nachbarschaft hat seitdem er askaban gelesen hat nie wieder eins der bücher von seiner mom bekommen, weil er nachts schreiend durchs haus gelaufen ist :B
ausserdem habe ich auch alle alien-bücher gelesn (die bücher zu den filmen) und die sind so phantasielos zum teil... du liest es und WEIßT ganz einfach wie die dinger aussehen. bei hp muss man schon mehr fantasie besitzen. darum habe ich bis jetzt auch keinen film dazu gesehen, ebenso wie ich keins der games gezockt habe.

Wer bei askaban schiss kriegt, der spinnt ja und ich mein ja nur: welcher 6-Jährige liest schon ein 500 Seiten Buch?

Ich hab Band 1-4 gelesen und ich find sie OK, aber HP wird irgendwie voll gehypt. Den 5.Band habe ich ned richtig verstanden, weil ich den 4. vor 3 Jahren gelesen hab und da hab ich was vergessen.

Ich selbst lese natürlich auch sehr gern,aber HP 6 auf English würde ich mir nicht antun.

er hat seine mom gezwungen sie ihm vorzulesen und dann albträume bekommen. ausserdem ist die fantasie von kleinen kindern sehr ausgeprägt. kann mir schon vorstellen, dass er dann im schlaf angst hatte :|
 
ChaosQu33n am 16.07.2005 12:57 schrieb:
Sanctuaryboy am 16.07.2005 12:30 schrieb:
ChaosQu33n am 16.07.2005 11:21 schrieb:
ich lese die bände auch. ob ich mir den neuen schon auf englisch hole weiß ich noch net, aber the order of the phoenix habe ich nur auf englisch gelesen. und ich würde niemals behauptet, dass hp in irgendeiner form ein kinderbuch ist. nicht umsonst sind die bücher ab 12. ein junge (damals 6) in meiner nachbarschaft hat seitdem er askaban gelesen hat nie wieder eins der bücher von seiner mom bekommen, weil er nachts schreiend durchs haus gelaufen ist :B
ausserdem habe ich auch alle alien-bücher gelesn (die bücher zu den filmen) und die sind so phantasielos zum teil... du liest es und WEIßT ganz einfach wie die dinger aussehen. bei hp muss man schon mehr fantasie besitzen. darum habe ich bis jetzt auch keinen film dazu gesehen, ebenso wie ich keins der games gezockt habe.

Wer bei askaban schiss kriegt, der spinnt ja und ich mein ja nur: welcher 6-Jährige liest schon ein 500 Seiten Buch?

Ich hab Band 1-4 gelesen und ich find sie OK, aber HP wird irgendwie voll gehypt. Den 5.Band habe ich ned richtig verstanden, weil ich den 4. vor 3 Jahren gelesen hab und da hab ich was vergessen.

Ich selbst lese natürlich auch sehr gern,aber HP 6 auf English würde ich mir nicht antun.

er hat seine mom gezwungen sie ihm vorzulesen und dann albträume bekommen. ausserdem ist die fantasie von kleinen kindern sehr ausgeprägt. kann mir schon vorstellen, dass er dann im schlaf angst hatte :|


Ach so... aber Askaban is ja ned so schlimm. Der film basierte überhaupt nicht auf meiner Vorstellung. Da war alles viel zu düster. der 4.Teil war am grusligsten.
 
CoolFlex am 16.07.2005 12:54 schrieb:
Ich habe mir auch den 6. HP bei Amazon vorbestellt, aber leider ist er bis jetzt (ca. 12:53) noch nicht da. Naja, wenn er heut nicht mehr kommt, bekomme ich ihn kostenlos.

Es ist mein erstes Buch auf Englisch und ich hoffe ich verstehe was.

Also, ich bin auf Seite 80 und ich muss schon sagen, bisher nicht schlecht...ein bisschen schnellerer Einstieg als sonst.
Die Bücher sind nicht sonderlich anspruchsvoll, das müsste man eigentlcih verstehen, zumindest das gröbste worum es geht.

Ist schon jemand weiter? Nicht spoilern bitte...

Psycho
 
Ich lese auch Harry Potter, ich lese eigentlich nur Harry Potter (und abundzu Bücher von Jules Verne)

Bisher habe ich nur die deutschen Harry Potter Bände gelesen, aber ich überlege, ob ich mir nun den Englischen zu meinem Geburtstag (21.7) wünschen soll.

Sind die englischen Harry Potter Bücher leicht verständlich?

Ich würde mir so oder so auch die deutsche Version holen, aber so wüsste ich eher was passiert ^^

bitte überhaupt nicht spoilern, und falls doch, bitte warnen
 
Zurück