Seite 8 von 58 ... 67891018 ...
102Gefällt mir
  1. #141
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    29.03.2005
    Beiträge
    834

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von vb4 am 17.07.2006 15:52
    Zitat Zitat von GreenBimon am 17.07.2006 14:59
    Ich les grad,

    Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien

    Vorgeschichte zu Herr der Ringe.

    mfg
    bimon
    Mir fällt gerade ein, dass ich das vor einiger Zeit auch gelesen hab'.
    Ist wirklich kindisch. Man merkt, dass es eine Kindergeschichte sein soll. Trotzdem finde ich es teilweise auch ganz gut.

    es soll keine kindergeschichte sein , und tolkien hat sich bis zu seinem tod geärgert das es immer als eine solche angesehen wurde.

    heist übrigens der Hobbit, nich der kleine Hobbit...

    ich finde es ist n super buch, wie der rest den tolkien verfasst hat. für mich der beste schriftsteller aller zeiten, schade das er die verfilmung seines bedeutensten werkes nicht mehr erlebt hat...


    ich hoffe ja bis heute das der hobbit und tolkiens restliche werke auch noch verfilmt werden
    Riesen Tauschthread:

    http://www.videogameszone.de/?menu=forum&mag=23&s=thread&bid=322&tid=6527734&mi d=6528097#6528097

  2. #142
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.02.2006
    Beiträge
    835

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich hab vor kurzem ein Buch namens "Lukas - Ein Mal Hölle Und Zurück" gelesen, glaub aber nicht, dass es jemand kennt. Die Wahrheit kann schon schocken...

  3. #143
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.10.2005
    Beiträge
    219

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von Lord-Yuan am 17.07.2006 18:11

    ich finde es ist n super buch, wie der rest den tolkien verfasst hat. für mich der beste schriftsteller aller zeiten, schade das er die verfilmung seines bedeutensten werkes nicht mehr erlebt hat...
    tolkein wollte nicht dass sein buch verfilmt wird
    dein christus ein jude
    dein auto ein japaner
    deine schrift lateinisch
    deine pizza italienisch
    und dein nachbar nur ein ausländer?

  4. #144
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2.269

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von el-magnifico am 17.07.2006 19:04
    Zitat Zitat von Lord-Yuan am 17.07.2006 18:11

    ich finde es ist n super buch, wie der rest den tolkien verfasst hat. für mich der beste schriftsteller aller zeiten, schade das er die verfilmung seines bedeutensten werkes nicht mehr erlebt hat...
    tolkein wollte nicht dass sein buch verfilmt wird
    Stimmt nich ganz.
    Tolkien wollte nicht, dass sein Buch schlampig verfilmt wird, bzw hat er irgendwann mal gesagt, dass die damalige Technik einfach noch nicht weit genug für DHdR ist - insofern war er in der Hinsicht ebenso ein Visionär wie George Lukas mit seinen Star wars-Triologien.
    Das eintige, wogegen er sich wirklich absolut ausgesprochen hat, war eine Disney-Verfilmung, da der Konzern bereits damals Interesse zeigte; er wollte keine Version seines Filmes, in der zwei niedliche Orks als Hampelmänner herhalten müssen.
    Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaub, die Möglichkeit einer Disney-Verfilmung hat er sogar in seinem Testament widerlegt.

  5. #145
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.165

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich lese bald:

    - Reißt die Knospen ab von Kenzaburo Oe

    - Geständnisse einer Maske von Yukio Mishima

    - Der Maler der fließenden Welt von Kazuo Ishiguro

    von Kenzaburo Oe hab ich einige Bücher gelesen, fast alle.
    Ich liebe japanische Literatur
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  6. #146
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von up-metaled-ass
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    Wieder in der besten Stadt der Welt
    Beiträge
    4.698

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich las zuletzt:
    Die wahrhaftigen Abenteuer des Felix Faber
    von Rainer M. Schröder
    (Hat mich nicht umgehauen)

    Und danach:
    Die Zeitschiffe
    von Stephen Baxter
    (gilt als ofizielle Fortsetzung zu H.G.Wells Die Zeitmaschine)
    "Das junge Mädchen ist eine der am wenigsten unwissentlich unintelligenten organischen Lebensformen, mit der einer Begegnung aus dem Wege zu gehen ich zu meiner absolut nicht vorhandenen Freude nicht in der Lage war."

    Marvin aus: "Das Leben das Universum und der ganze Rest" - Douglas Adams

  7. #147
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    04.11.2005
    Beiträge
    260

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Hab mir zuletzt die Dunkle turm Reihe reingezogen das Ende hat mich nicht grad zufrieden gestellt...schade weil der Rest war echt geil

    Nach so viel Lesestoff mach ich jetzt grad ne Zockerpause... bis zum nächsten Urlaub dann kommt das nächste Stephen King Buch
    Grün-weißer Partybus schallallallalla

  8. #148
    Phantomganon
    Gast

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von schwatzer am 25.07.2006 09:26
    Hab mir zuletzt die Dunkle turm Reihe reingezogen das Ende hat mich nicht grad zufrieden gestellt...schade weil der Rest war echt geil
    Ein besseres Ende hätt ich mir nicht vorstellen können, denn nur so schließt sich der Kreis; besser als irgendein aufgesetzter 08/15-Showdown!

  9. #149
    PrinceRakeem
    Gast

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich les grade die Abenteuer des Meister li
    ist zwar leicht pervers an manchen Stellen aber sehr spannend.
    (Alle drei Romane als sammelband)

  10. #150
    Benutzer

    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    73

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Momentan lese ich die The Banned and the Banished Reihe von James Clemens, wobei ich gerade im zweiten Buch (Das Buch des Sturms) vertieft bin.

    Für jeden der gern Fantasy liest, ist die Reihe sehr empfehlenswert.

  11. #151
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.05.2006
    Beiträge
    237

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich lese zurzeit Gänsehaut doppelschocker band 20 das sind halt 2 romane in einem echt spannend
    Nintendo 4ever... Bleibt ihr Nintendo "treu"?? Wenn nicht dann habt ihr hier nichts zu suchen!!!

  12. #152
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.314

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich "aktualisier" dann mal und füg meinen Büchern "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe und "Woyzeck" von Georg Büchner hinzu.
    Das von Goethe war eigentlich besser, als ich erwartet hatte, aber nix besonderes.
    "Woyzeck" hat noch keine 40 Seiten, deswegen gefiel's mir ganz gut

  13. #153
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.634

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Ich les mal wieder Stephen King .
    Diesmal "Needful Things - in einer kleinen Stadt" .
    Gefällt mir bisher (bischen mehr als die Hälfte hab ich gelesen) sehr gut , ich hoffe mal das Ende enttäuscht mich nicht.
    Nachdem ich das Buch gelesen hab ,guck ich mir den Film dazu an ,den ich kürzlich auf DvD geholt hab

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

  14. #154
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    02.11.2006
    Beiträge
    259

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Terry Pratchett: Die Farben der Magie

    ich mag die scheibenwelt romane
    brotkasten/brotbox/TheMisfits

  15. #155
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von bigN-Fan
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Beiträge
    4.215

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Zitat Zitat von TheMisfits am 09.02.2007 16:46
    Terry Pratchett: Die Farben der Magie

    ich mag die scheibenwelt romane
    noch nie einen gelesen
    muss ich nachholen^^

    hab gestern Vaterland von S. Harris gelesen (Nachkriegsdeutschland, kurz vor des Führers 75. B-Days, also 1964 => D-Day ist gescheitert, Deutschland hat Krieg gewonnen... mit ner Leiche eines Parteibonzen fängt alles an, und ein xtrem zweifelnder Kripo-Beamter will halt die Hintergründe rausfinden, gegen die SS; sehr gutes Buch, gute Geschichte, glaubwürdige Charaktere, gibt ne Empfehlung von mr!!)

    außerdem noch Der Fromme Dieb, von Ellis Peters, was ich grade lese

    Signaturen sind langweilig!

  16. #156
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    die HALO buchreihe

    ironischerweise haben die den zweiten band verkakkt da der richtige autor nix mehr damit zutun hatte. erst den dritten teil hat Eric Nylund wieder gerettet
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  17. #157
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.05.2002
    Beiträge
    1.732

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Helge Schneider - Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas

    klasse buch, sowie zur zeit für die Schule: Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt.
    Evil is Powerful....
    ....Courage is Solid


    Metal Gear Solid 4: Guns of The Patriots 12.06.2008 - Sneak Out

  18. #158
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.01.2008
    Beiträge
    1.217

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    Henning Mankell : Auf falscher Fährte
    Ist echt spannend !
    Illuminaten,Illuminaten! Danke!
    Und wieder ist ein Sack Knäcke abhanden gekommen!

  19. #159
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2.269

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    In der Reihenfolge des Lesens:

    Jill Gregory: Das Buch der Namen
    Eher schwaches Mystikgeschichtchen mit wenig Tiefe, unausgegorenem Stil und Logikfehlern
    2/10

    Lisa Jackson: Bitter sollst du büßen
    Stimmiger und spannender Kriminalroman mit leicht enttäuschendem Finale
    7/10

    Hakan Nesser: Die Schatten und der Regen
    Grandios erzähltes Kriminaldrama mit Tiefgang und Liebe zum Detail, aber sehr depressivem Grundton
    9.½/10

    Zurzeit zum x-ten Mal Paulo Coelhos Meisterwerk "Am Jakobsweg"

    edit: Dan Browns "Meteor" hab ich vergessen
    Sehr spannender Politthriller, teils aber mit leicht lächerlichen Actionsequenzen
    8/10

  20. #160
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Julex
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Beiträge
    3.473

    AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

    also ich les zur zeit eragon. nachdem ich den film gesehn hab wollte ich auch mal das buch lesen, weil ja anscheinend so viel weggelassen wurde, und es stimmt echt, im film wurde so gut wie alles weggekürzt, also eigentlich beschiss!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •