Ist Electronic Arts eine gute Firma ? Oder lausige Abzocker ?

KingChio

Benutzer
Ich persönlich finde EA ganz in Ordnung. Aber es gibt ja auch Leute die da ganz anderer Meinung sind. Was haltet ihr von EA , bzw welche Spiele findet ihr gut ?
 
Außer Freedom Fighters passt absolut jedes EA-Spiel in die firmentypische Abzocker-Regel!
Ich hasse diese Firma :(
MfG Satoru
 
KingChio am 17.05.2005 20:16 schrieb:
Ich persönlich finde EA ganz in Ordnung. Aber es gibt ja auch Leute die da ganz anderer Meinung sind. Was haltet ihr von EA , bzw welche Spiele findet ihr gut ?


ich finde den thread interessant und hoffe, dass der net in allen E3 threads untergehen wird.

leider hab ich jetzt keine quellen zur hand, aber ich habe schon schlimme sachen gehört, dass EA die mitarbeiter ausbeutet und schlecht bezahlt und halt auf all die boni verzichtet die in den USA/Canada an mitarbeiter gegeben werden
deshalb EA-> schlechte firma (und natürlich auch weden den spielen)
 
ich finde ea eigentlich recht gut.

fifa (2003) ist klasse
nfsu auch

schade nur dass die keine online-möglichkeit für den cube nicht reinbauen :((
 
KingChio am 17.05.2005 20:16 schrieb:
Ich persönlich finde EA ganz in Ordnung. Aber es gibt ja auch Leute die da ganz anderer Meinung sind. Was haltet ihr von EA , bzw welche Spiele findet ihr gut ?


ich find EA zockt nur ab z.B. mit den sportspielen wie Fifa jedes jahr bringen sie ien neues teil mit kaum verbesserter grafik und sonst ist alles fast gleich und so machen sie ihr geld. viele denken sich , cool ein neues fifa ist bestimmt viel besser als des alte und kaufen sich es dan....aber was sie dan haben ist fast des gleiche wie des alte
 
KingChio am 17.05.2005 20:16 schrieb:
Ich persönlich finde EA ganz in Ordnung. Aber es gibt ja auch Leute die da ganz anderer Meinung sind. Was haltet ihr von EA , bzw welche Spiele findet ihr gut ?

EA sind die größten Abzocker, zumindest was die Sportspiele angeht! Jedes Jahr wird der gleiche Mist auf den Markt geworfen, dabei sind die Spiele, vor allem FIFA, meiner Meinung nach sauschlecht. Kauft euch Pro Evolution Soccer von Konami, das ist Fußball!
 
Naja,was heißt abzocker? Gut, das sie ihre Sportspiele jedes Jahr aufs neue rausbringen mag vielleicht danach aussehen, aber irgendwas muss man ja mit den teueren lizenzen anfangen - und außerdem muss man berücksichtigen das es für wahre fans der jeweiligen sportart ein muss ist, die aktualisierten daten zur verfügung zu haben. Außerdem werden viele Sportspiele titel auch hier und da mit vernünftigen neuerungen besetzt oder durch modis ergänzt - so dass sie, auch ohne große grafische weiter entwicklung, ihre daseinsberechtigung haben.

Anders die Spiele von EA-Games....das ist zwar eigentlich auch keine abzocke. Aber es handelt sich doch irgendwie nie um knallerspiele....
EA wird immer eine Firma bleiben die zwar "gute" Spiele produziert, aber sie werden niemals ein geniales Spiel abliefern. So etwas richtig faszinierendes hat man bei EA halt nicht drauf, auch wenn die spiele handwerklich immer "gut" gemacht sind - aber nur "gut" reicht halt auch nicht immer.

Für mich eine firma die zwar ihre berechtigung hat, aber sie ist nicht der nabel der videospielewelt für die sie manchmal gehalten wird. Das sind für mich marken wie Square, Konami,Capcom,Nintendo oder manchmal auch Namco. Die haben alle schonmal oder besser gesagt, mehrfach, wirklich atemberaubendes abgeliefert, das die videospielewelt wirklich bereichert hat.
 
KingChio am 17.05.2005 20:16 schrieb:
Ich persönlich finde EA ganz in Ordnung. Aber es gibt ja auch Leute die da ganz anderer Meinung sind. Was haltet ihr von EA , bzw welche Spiele findet ihr gut ?

EA hat durchaus einige sehr gute Spiele (MoH Frontline, Need for Speed Unterground etc) aber leider sind sie auch sehr kommerzgeil, manche Spiele sind ja sowas von unfertig auf dem Markt (MoH Rising Sun). Das musste einfach zum Weihnachtsgeschäft raus, egal ob fertig oder nicht. Ist ein bisschen schade, aber wie gesagt, sie können auch anders!
 
Es ist zwar schon Abzocke, wenn die ein Spiel auf absolut jede Plattform bringen, auf der man es irgendwie verkaufen kann, aber für uns Spieler ist das auch gut, also werde ich mich nicht becshweren.

Zumal die wneigstens noch gute Umsetzungen machen. Das sieht bei anderen Herstellern ganz anders aus (ich sag nur Star Wars III für den DS)
 
warum abzocker? jede firma kann spiele prodozieren, so viel sie wollen, was sie wollen und auf welche konsole sie wollen, man muss es ja nicht kaufen.
und ich finde auch eh die meisten spiele von EA gut. z.b. NFSU/NFSU2 oder SSX3 und noch viele andere gute spiele sind von EA. meiner meinung nach ist das eine gute firma.

mfg, eat
 
KingChio am 17.05.2005 20:16 schrieb:
Ich persönlich finde EA ganz in Ordnung. Aber es gibt ja auch Leute die da ganz anderer Meinung sind. Was haltet ihr von EA , bzw welche Spiele findet ihr gut ?


Also ich find Ea klasse. Die haben viele gute spiele wie die need for speed-reihe. außerdem haben die nhl, nba, fifa usw. jo. :-D
 
KingChio am 17.05.2005 20:16 schrieb:
Ich persönlich finde EA ganz in Ordnung. Aber es gibt ja auch Leute die da ganz anderer Meinung sind. Was haltet ihr von EA , bzw welche Spiele findet ihr gut ?

Ich finde, das mit den nfsu-teilen war ja eine riesige verarsche gegenüber den gamecube-besitzern....nu hat man hoffnung in nfs most wanted....nicht,dass das auch so hingepfuscht wird :(

the krass chrassi
 
Chrassi am 11.08.2005 20:05 schrieb:
KingChio am 17.05.2005 20:16 schrieb:
Ich persönlich finde EA ganz in Ordnung. Aber es gibt ja auch Leute die da ganz anderer Meinung sind. Was haltet ihr von EA , bzw welche Spiele findet ihr gut ?

Ich finde, das mit den nfsu-teilen war ja eine riesige verarsche gegenüber den gamecube-besitzern....nu hat man hoffnung in nfs most wanted....nicht,dass das auch so hingepfuscht wird :(

the krass chrassi

Wieso verarsche :confused: ich fand die beiden Titel ziemlich gut zumal ich selbst einen habe. Ich finde alerdings das EA eine ganz gute Firma ist( Fifa Street, Harry Potter2 für PC, Herr der Ringe3). Allerdings frage ich mich trotzdem warum EA die größte Videospielfirma der Welt ist :confused:
 
IIChristianII am 12.08.2005 13:25 schrieb:
Ich finde EA zwar ganz in ordnung, aber die meisten Titel die für den Cube umgesetzt werden, sehen besch... aus!

Ich find, sie machen gute spiele, aber wenig neues (fifa06, nur ein beispiel)
 
shadaik am 19.05.2005 19:35 schrieb:
Es ist zwar schon Abzocke, wenn die ein Spiel auf absolut jede Plattform bringen, auf der man es irgendwie verkaufen kann, aber für uns Spieler ist das auch gut, also werde ich mich nicht becshweren.

Zumal die wneigstens noch gute Umsetzungen machen. Das sieht bei anderen Herstellern ganz anders aus (ich sag nur Star Wars III für den DS)

ich find EA ganz gut. Wenn ich Spiele wie Def Jam, N4S und Fifa nicht hätte würd ich gar nemme zocken. Die Konsumenten sind selber Schuld, wenn die sich jedes Jahr ein neues Fifa, Nhl oder NBA holen... Die werden ja nicht gezwungen, also macht euch locker und sucht euch Freunde!
 
Zurück