Nintendo und World of Warcraft

kaioshin

Bekanntes Gesicht
Ahoi ihr nicht-WoW-Süchtigen,

Im fernen Lande Azeroth gibt es einen Krater, bewohnt von Dinosauriern, fleischfressenden Pflanzen und... Nintendohelden.

Der Leser mag sich nun fragen "was zum henker will dieser idiot von uns?"
Die Antwort ist: "Euer Geld! Und dass ihr den Thread anguckt und somit rausfindet, dass unsere Lieblingshelden auch in anderen Games vorkommen, wenn auch mit etwas anderen Namen und mit anderem aussehen.".

Nun denn, fangen wir an.

Mario und Luigi

Wie man auf diesem netten Bild erkennen kann, sitzt da n netter Ork (ich) auf einem Wolf (mein Auto). Nebendran ist eine sogenannte Quest (eine mögige Aufgabe). Guckt mal auf den Namen der Quest. Larion und Muigin wenn man nun bei beiden Namen den letzten Buchstaben wegnimmt und die ersten miteinander austauscht ergibt das Mario und Luigi.

Toll nicht? Aber es kommt noch besser ;)
Betrachten wir uns mal die beiden Herren.
Auf diesem (zugegebenermassen unvorteilhaften) Bild sehen wir den Herr Larion mit einer schicken roten Hose und einem blauen Hemd. Sogar ein Hammer ist dabei (man erinnere sich an den Donkey-Kong Automaten).

Als ich Muigin besuchen wollte, war er wohl n bisschen sauer. Jedenfalls griff er mich an, wie man hier und hier deutlich sehen kann. Kurze Zeit später legte er sich für ein kurzes Nickerchen hin wie man hier deutlich sehen kann.

Achtet mal auf den Level von "Mario" und "Luigi" (diese gelbe Zahl neben dem Bild wo sein Kopf ist). Mario ist einen Level höher als Luigi ;)

Link

Auch der nette Herr Link aus "The Legend of Zelda" ist im Game vertreten.
Anfangs schwafelt er irgendwas von einem Sturm und einem Floss. Ein Seitenhieb zu "Links Awakening".

Danach muss man ihm drei Gegenstände bringen. Eine Karte, einen Schlüssel und einen Kompass. Die drei typischen Gegenstände die man in jedem Dungeon von "The Legend of Zelda" auftreiben muss.

Ausserdem musste ich für den faulen Kerl ein Schwert suchen. Daraufhin bekam ich den Auftrag ins ferne Winterspring zu reisen, um dort eine Person zu suchen die das Schwert verbessern kann. Erinnert an eine Aufgabe die man in Majoras Mask kriegt. Dort muss man auch in ein verschneites Land um einen Schmied zu besuchen der das Schwert von Link verbessern kann.

Ausserdem gab es noch ein schönes Bild von Link und Zelda vor dem Schloss von Hyrule (nagut, eigentlich ist es die Stadt Stormwind. Eine der Hauptstädte in World of Warcraft).

Und morgen erkläre ich euch warum die Affen, die im Krater rumrennen, Fässer bei sich tragen.

Kaioshin aka Carcharoth
Server Frostmourne
 
Respekt das du dir dafür die Zeit genommen hast :top:
Kann man eigentlich die Quests mehrfach spielen? Oder nur einmal anfangen, schaffen und dann fertig.

Ach ja, Orks sucken trotzdem :top:
 
Wie soll man das jetz verstehen (bin halt jemand der keine Ahnung von sowas hat : D), sind das Standart Sachen, die schon bem Spiel dabei waren oder hast du oder irgendwer sonst son Spiel erstellt °.o in WoW....
 
RCP am 05.04.2005 20:21 schrieb:
Respekt das du dir dafür die Zeit genommen hast :top:
Kann man eigentlich die Quests mehrfach spielen? Oder nur einmal anfangen, schaffen und dann fertig.

manche quests kann man mehrfach spielen, die sind allerdings ziemlich selten und geben nur beim ersten mal erfahrungspunkte.
die meisten quests kann man nur einmal machen.

omg. wieso seid ihr heute alle so scheissfreundlich? drogen genommen? *g*
 
Ultimatik am 05.04.2005 20:24 schrieb:
Wie soll man das jetz verstehen (bin halt jemand der keine Ahnung von sowas hat : D), sind das Standart Sachen, die schon bem Spiel dabei waren oder hast du oder irgendwer sonst son Spiel erstellt °.o in WoW....

die entwickler haben das ins spiel eingebaut.

im spiel sind ausserdem noch anspielungen auf andere games und filme. in undercity, der hauptstadt der untoten, gibts zum beispiel einen "fight-club" wo einige untote sich prügeln *g*

ausserdem kann man ein schwert finden das "hanzos schwert" heisst.
na? erinnert sich jemand an "kill bill"? ;)

gibt noch tonnenweise so zeugs in dem game ^^
 
kaioshin am 05.04.2005 20:25 schrieb:
RCP am 05.04.2005 20:21 schrieb:
Respekt das du dir dafür die Zeit genommen hast :top:
Kann man eigentlich die Quests mehrfach spielen? Oder nur einmal anfangen, schaffen und dann fertig.

manche quests kann man mehrfach spielen, die sind allerdings ziemlich selten und geben nur beim ersten mal erfahrungspunkte.
die meisten quests kann man nur einmal machen.

omg. wieso seid ihr heute alle so scheissfreundlich? drogen genommen? *g*

Kann man die mit den Nintendoviehern mehrmals machen ? :B
 
kaioshin am 05.04.2005 20:28 schrieb:
Ultimatik am 05.04.2005 20:24 schrieb:
Wie soll man das jetz verstehen (bin halt jemand der keine Ahnung von sowas hat : D), sind das Standart Sachen, die schon bem Spiel dabei waren oder hast du oder irgendwer sonst son Spiel erstellt °.o in WoW....

die entwickler haben das ins spiel eingebaut.

im spiel sind ausserdem noch anspielungen auf andere games und filme. in undercity, der hauptstadt der untoten, gibts zum beispiel einen "fight-club" wo einige untote sich prügeln *g*

ausserdem kann man ein schwert finden das "hanzos schwert" heisst.
na? erinnert sich jemand an "kill bill"? ;)

gibt noch tonnenweise so zeugs in dem game ^^

Hehe, gut beobachtet hast du da ;)
Falls du noch Anspielungen auf Videospiele entdeckst poste sie einfach mal, wir (ich zumindest) würden uns freuen :)
 
Super aktion, schade dass ich die noch nicht selbst zu gesicht bekommen hab. Vor allem Linken find ich genial gemacht mit dem Zelda Bild.

Immer her damit!!!
 
if-you-want-blood am 06.04.2005 01:15 schrieb:
kaioshin am 05.04.2005 20:28 schrieb:
Ultimatik am 05.04.2005 20:24 schrieb:
Wie soll man das jetz verstehen (bin halt jemand der keine Ahnung von sowas hat : D), sind das Standart Sachen, die schon bem Spiel dabei waren oder hast du oder irgendwer sonst son Spiel erstellt °.o in WoW....

die entwickler haben das ins spiel eingebaut.

im spiel sind ausserdem noch anspielungen auf andere games und filme. in undercity, der hauptstadt der untoten, gibts zum beispiel einen "fight-club" wo einige untote sich prügeln *g*

ausserdem kann man ein schwert finden das "hanzos schwert" heisst.
na? erinnert sich jemand an "kill bill"? ;)

gibt noch tonnenweise so zeugs in dem game ^^

Hehe, gut beobachtet hast du da ;)
Falls du noch Anspielungen auf Videospiele entdeckst poste sie einfach mal, wir (ich zumindest) würden uns freuen :)


Is ja echt geil! Ist mir noch gar ned so aufgefallen. Den Fight Club in UC hab ich zwar auch gesehen, mir aber ehrlich gesagt nix bei gedacht :)

Die Nintendo-Figuren sind aber echt genial. Allerdings bin ich da noch weit von entfernt wenn ich mir deinen Level so anschau ;)
 
Sehr schön, wie ich finde :)

Teilweise vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber sehr schick^^

Ich mag World of Warcraft übrigens, da kaio durch das Spiel keine Zeit mehr für die Drogen hat :B

Ausserdem: Pech gehabt, alter Schweizer: Ich hab gar kein Geld^^
 
WoW find ich sowieso blöd!
Voll die nachmache! Es ist vielleicht "gut" (andere sagen Geil) aber so gut ist das schon auch wieder net! Und wenn ich mir überhaupt ein Online-Rollenspiel kaufen würde, dann Star Wars Galaxies!! Weil das wirklich kuhl ist!

Mfg
Wegley
 
DirtyLizard am 06.04.2005 17:54 schrieb:
Gibt es so einen ähnlichen Thread bei PCG? Ansonsten wärs das wert.

ich hab schon überlegt ob ich den thread hier in pcg eröffne, aber die scheinen sich net so für nintendo zu interessieren ;)
also hab ich es gelassen *g*

@wegley. starwars galaxy ist auch abgekupfert :B

ausserdem wär ich froh, wenn wir die diskussionen, ob WoW toll oder mies sei, ob gebühren zahlen was bringt oder obs nur geldmacherei ist, gleich lassen können...
 
So, da bin ich wieder mit dem versprochenen zweiten Teil.

Dieses Mal geht es um einen der ersten Helden von Nintendo. Nämlich:

Donkey Kong

Letztes Mal hab ich ja gefragt, wieso die Affen im Krater Fässer hinterlassen.
Naja, eigentlich eine doofe Frage, denn die Antwort sollte jedem logisch erscheinen der Nintendo schon etwas länger kennt ;)


Mal sehen ob ich morgen einige weitere Überraschungen finde.
Bis denne ;)

Es berichtete Live vom Server Frostmourne:
kaioshin aka Carcharoth
 
kaioshin am 06.04.2005 22:38 schrieb:
So, da bin ich wieder mit dem versprochenen zweiten Teil.

Dieses Mal geht es um einen der ersten Helden von Nintendo. Nämlich:

Donkey Kong

Letztes Mal hab ich ja gefragt, wieso die Affen im Krater Fässer hinterlassen.
Naja, eigentlich eine doofe Frage, denn die Antwort sollte jedem logisch erscheinen der Nintendo schon etwas länger kennt ;)


Mal sehen ob ich morgen einige weitere Überraschungen finde.
Bis denne ;)

Es berichtete Live vom Server Frostmourne:
kaioshin aka Carcharoth

Wäh du hast meiner Fragen von oben nicht geantwortet :(
Kann man die "Nintendo Quests" mehrmals machen?
 
kaioshin am 05.04.2005 20:28 schrieb:
Ultimatik am 05.04.2005 20:24 schrieb:
Wie soll man das jetz verstehen (bin halt jemand der keine Ahnung von sowas hat : D), sind das Standart Sachen, die schon bem Spiel dabei waren oder hast du oder irgendwer sonst son Spiel erstellt °.o in WoW....

die entwickler haben das ins spiel eingebaut.

im spiel sind ausserdem noch anspielungen auf andere games und filme. in undercity, der hauptstadt der untoten, gibts zum beispiel einen "fight-club" wo einige untote sich prügeln *g*

ausserdem kann man ein schwert finden das "hanzos schwert" heisst.
na? erinnert sich jemand an "kill bill"? ;)

gibt noch tonnenweise so zeugs in dem game ^^

1. was machst dubei den armen gnomen
2. WoW RULZZZ :B
3.cool, das du so sachen findest und bemerkst
4.gibt es hier keine ELFEN???
5.auf welchen servern spielt ihr so
6.es gibt auch THE ONE RING^^ wenn ich ihn finde post ich nen screenshot^^
 
Zurück