Unterstützung durch Eltern für eure Zockleidenschaft?

Bert85

Benutzer
Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage:

Und zwar interessiert es mich brennend, ob eure Eltern immer hinter euch stehen (bzw. standen), wenn es um das Thema Zocken geht?

Unterstützen Sie euch dabei durch z.B. finanzielle Mittel oder zocken sie sogar manchmal mit euch zusammen?

Also meine Eltern fanden das nie so toll, dass ich super gerne zocke! :pissed:
Voll ätzend! Sie meinten und meinen bis heute, dass sei Kinderkram! :pissed: :hop:

Aber ich hab mich halt immer durchgesetzt :finger: und bin da auch echt froh drum :finger: !

Naja mittlerweile bin ich ja auch schon ein paar Jahre volljährig! Von daher ist es mir eh egal!

Also los posted eure Meinung und Erfahrungen hier rein!
 
meinem vater hats nie gefallen, meiner mutter eigentlich auch nicht.
ich spiele eh kaum noch, und wenn doch, sagt keiner was :P
 
Also da meine Muddi immer meine so ziemlich einzige Geldquelle war/ist, war ich ja quasi auf sie angewiesen!!
Aber sie hat es auch "unterstützt", weil sie meint, dass es mein Leben sei und ich müsse ja wissen, was ich will und das mir zur Verfügung stehende Geld soll ich nach meinen Belieben einsetzen... Bis jetzt hab ich das auch nicht bereuht und sie auch nicht: zockt manchmal sogar selber =)
 
Meine Eltern sind strikt dagegen und prädigen ununterbrochen
über Brutalität und den negativen Einfluss von Spielen.
Dabei bin ja gar net der Mega-Süchtler :|
 
Kinder :rolleyes: :finger:

Jaja, die Jugend eines Zockers was war sie hart.

Keine Kohle, keine Freunde, keine Akzeptanz, nur ein Ego das in kein Haus mehr passte.

Selig sind die geistig armen Freaks. :P ;) :-D
 
meine eltern untersützen mich nicht. ich aber (40 jahre) unterstütze meine tochter so gut ich kann. nebenbei---ich zocke selbst seit knapp 30 jahren. das ist mein größtes hobby.]
 
quecksilberdiuretika am 02.04.2005 15:21 schrieb:
meine eltern untersützen mich nicht. ich aber (40 jahre) unterstütze meine tochter so gut ich kann. nebenbei---ich zocke selbst seit knapp 30 jahren. das ist mein größtes hobby.]
:top: :top: :top: :top: :top: :top: THUMBS UP :top: :top: :top: :top: :top:
 
ich zocke nur mit Freunden, allein zocken ist für mich eigentlich zu langweilig außer bei Spielen wo man eigentlich nur allein spielen kann . Derzeit Splinter Cell(allein) GT4, Mercenaries(mit Freunden)
 
Bert85 am 01.04.2005 23:12 schrieb:
Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage:

Und zwar interessiert es mich brennend, ob eure Eltern immer hinter euch stehen (bzw. standen), wenn es um das Thema Zocken geht?

Unterstützen Sie euch dabei durch z.B. finanzielle Mittel oder zocken sie sogar manchmal mit euch zusammen?

Also meine Eltern fanden das nie so toll, dass ich super gerne zocke! :pissed:
Voll ätzend! Sie meinten und meinen bis heute, dass sei Kinderkram! :pissed: :hop:

Aber ich hab mich halt immer durchgesetzt :finger: und bin da auch echt froh drum :finger: !

Naja mittlerweile bin ich ja auch schon ein paar Jahre volljährig! Von daher ist es mir eh egal!

Also los posted eure Meinung und Erfahrungen hier rein!
Also meine mutter hat mir gerade 50 euro für ein spiel ausgeliehen und spielt manche spiele auch mit.Mein vater bekomme ich aber nur rum , das er mir spiele mitbringt und kauft , selbst spielt er nich.Aber sie haben kein problem damit , das ich viel spiele.
 
dann wollen wir mal den Thread wiederbeleben :finger: :

Meine Mutter will kaum noch das ich Videospiele... Unter der Woche darf ich eine (!!) Stunde pro Tag mich mit medeien zu konfrontieren.. Darunter fällt e-mails checken, VGZ forum zu besuchen, schule recherchieren usw... Nun eine stunde reicht mir nicht :pissed: denn ich darf erst ab acht und dann wieder ab neun..... Der fernseher und der computer stehen in einem zimmer, welches immer abgeschlossen ist und erst um acht wieder aufgemacht wird. Das alles passiert nur zu meinem besten, weil wenn ich sonst zu viel spiele würde, würde ich ein freak sein und süchtig werden und würde kein abi schaffen und blablabla...

zudem denkt sie neue videospiele zu kaufen sei geld rausschmiss... "du hast doch schon drei" und "was?! noch eine konsole?!"

es ist einfach zum :$
 

http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m141.gif

Meine Fresse... Einerseits ist es echt zum Brüllen, andererseits muss ich dich tierisch bemitleiden. Wohnst du zufällig in irgendeinem katholischen Dorf im tiefsten Bayern? Sowas hab ich ja noch nie gelesen. :S

Da hab ich das Glück, dass meine Eltern in meiner Kindheit nie etwas gegen die Zockerei hatten. :] So als 10-jähriger hatte man ja nie ausreichend Kohle für Spiele, also gab es hin und wieder eine "Spende" der Erziehungsberechtigten. :-D

Mit den Eltern zocken? Nur ab und zu mit dem Vater. Meine Mutter hat zwar nie was gegen gehabt, aber sich auch nicht für interessiert. :B
 
Meinen Ellis is es relativ latte.Wenn die Schule nicht auf de Strecke bleibt,darf ich alles.Mein Vater ist selbst ein Hardcorezocker (das mein ich wirklich so. Ich finde es nicht normal, dass man sich gleich vorm PC hockt, wenn man von der Arbeit kommt), meine Mutter hasst eigentlich Spiele, weil sie nie mit der Steuerung klar kommt (xD) aber mittlerweile habe ich sie jedenfalls für Wii Fit begeistern können =D
Meine Schwester,die schon aus dem Haus ist,hat sich nun auch einen DS gekauft und is eifrig am spielen.Früher habe ich mit ihr immer gespielt.Zusammen Secret of Mana oder ähnliches...Man,waren das noch Zeiten =D
 
das schlimme daran sit, dass ich nie selber lerne mit medien um zu gehen, wenn das so streng und behindert bwacht wird... ich nutzt jede situation um an den computer zu gelangen (so wie jetzt :B )... ich hätte lieber einfe freiheit, wo ich entscheiden kann, wann ich sinnvoll an den fernseher gehe... weil so, wie dass jetzt ist, ist es eine art zwang um acht an den fernseher oder an den computer zu gehen..

meine mutter ist deswegen so streng, weil sie bei meinem älteren bruder die regeln nicht so streng gesehen hat und er deswegen sitzen geblieben ist..

najaaaaaaaaaa *riesen-seufzer* :B
 
Hmm, meiner Mutter hat mit mir bis vor einem Jahr noch zusammen gezockt, am meisten Zelda :X . Wenn sie könnte würde sie sicherlich auch noch weiterhin zocken..
Ja mein Vater fand zocken schon immer schwachsinnig, vertritt die Meinung der Politiker und nennt mich Amokläufer :B :oink: . Natürlich hat er sich selbst noch nie an spielen probiert :S
 
Gekl am 07.09.2008 13:38 schrieb:
das schlimme daran sit, dass ich nie selber lerne mit medien um zu gehen, wenn das so streng und behindert bwacht wird... ich nutzt jede situation um an den computer zu gelangen (so wie jetzt :B )... ich hätte lieber einfe freiheit, wo ich entscheiden kann, wann ich sinnvoll an den fernseher gehe... weil so, wie dass jetzt ist, ist es eine art zwang um acht an den fernseher oder an den computer zu gehen..

meine mutter ist deswegen so streng, weil sie bei meinem älteren bruder die regeln nicht so streng gesehen hat und er deswegen sitzen geblieben ist..

najaaaaaaaaaa *riesen-seufzer* :B
Deine Mutter hat die Ansicht "Medien sind für Kinder scheiße" doch bestimmt eh selbst aus den Medien :B
 
ChaosQu33n am 07.09.2008 14:38 schrieb:
Gekl am 07.09.2008 13:38 schrieb:
das schlimme daran sit, dass ich nie selber lerne mit medien um zu gehen, wenn das so streng und behindert bwacht wird... ich nutzt jede situation um an den computer zu gelangen (so wie jetzt :B )... ich hätte lieber einfe freiheit, wo ich entscheiden kann, wann ich sinnvoll an den fernseher gehe... weil so, wie dass jetzt ist, ist es eine art zwang um acht an den fernseher oder an den computer zu gehen..

meine mutter ist deswegen so streng, weil sie bei meinem älteren bruder die regeln nicht so streng gesehen hat und er deswegen sitzen geblieben ist..

najaaaaaaaaaa *riesen-seufzer* :B
Deine Mutter hat die Ansicht "Medien sind für Kinder scheiße" doch bestimmt eh selbst aus den Medien :B

türlich :-D und sie richtet sich nach studien, wo ich wette, dass sie in der studie WoW genommen haben, weil da eh schon die meisten suchtigen sind :) ich hab sie mal drauf angesprochen, dass ich online SSBB zocke und da is sie fast verrückt geworden :B
 
Meine Mum zockt manchmal Wii Sports Bowling und mein Onkel Cod4, Burnout Paradise usw.

Also:
Meine Eltern/sonst wer hat kein Problem damit.
 
Zurück