ZOCK HARD - Games-Sendung im Uni-Radio Duisburg

Saaataaan

Benutzer
Hey ihr Zocker!

Habt ihr schon mal NBC-GIGA ohne Ton gehört?
So ungefähr klingt ZOCK HARD – das ist das erste Radio-Format über Videospiele im Duisburger Uni-Radio Radio Duplex, wenn nicht sogar das erste Videospiele-Format überhaupt im Radio!

Mein Kumpel Paddy und ich nehmen uns ein Mal im Monat 2 Stunden lang die besten, schrägsten, interessantesten und imposantesten aber auch die unterbewertetsten Insider Tipps im Games-Bereich vor und daddeln, bis die Daumen bluten! Hier wird so gut wie keine Konsole ausgelassen: Die komplette Nintendo Bandbreite (NES, SNES, N64, Game Cube) kommen genauso zum Zug wie die besten Sega Konsolen (Mega Drive, Saturn, Dreamcast etc.) und natürlich Sony’s Schätzchen PSX und PS2.
Es wird gezockt, man hört den Sound der Games und wir beschreiben, was ihr nicht sehen könnt. Klingt blöde, könnte aber witzig werden! Zudem wird zwischendurch Soundtrack-Mucke von geilen Games gespielt.
Hier bekommt ihr die neuesten Infos über Games, Cheats, Veranstaltungstipps für Conventions, Messen und Turniere, Release-Dates neuester Games und Tipps über die besten Internet-Versandhäuser, Import-Händler oder An- und Verkauf Läden hier in Duisburg und Umgebung.

Die Sendung läuft wie gesagt 1x pro Monat und zwar immer am ersten Sonntag des Monats von 20:00-22:00 Uhr auf www.radioduplex.de
Die erste Sendung kommt am 03. April 2005
. Dort konzentrieren wir uns dann in der ersten Stunde auf 2D-Beat’em ups auf der wundervollen Sega Dreamcast und behandeln in der zweiten Stunde Resident Evil 4 auf dem Nintendo Gamecube.

Hören könnt ihr das ganze halt auf Radioduplex.de wenn ihr euch dieses File runterladet und im Winamp, Realplayer oder sonst wo öffnet.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal reinhören und uns eure Kritik, Wünsche oder Eindrücke schreiben würdet!

Dann mal bis zum 03.04.2005 um 20:00 Uhr auf Radio Duplex! ;)

ZOCK ON, ZOCK HARD!
 
Saaataaan am 29.03.2005 03:54 schrieb:
Hey ihr Zocker!

Habt ihr schon mal NBC-GIGA ohne Ton gehört?

Ich glaube du meintest ob wir GIGA schonmal ohne Bild nur gehört haben.
Nein hab ich nicht ich ahb auch noch nie GIGA selber aufm guten alten Fernseher gesehen höchstens mal ein Video im Netz aber sonst nichts.
Weil ich das gar nicht empfangen kann.
Und hört sich interessant an wenn ich mal Zeit hab werde ich mal reinschauen (hören).

Der hörende Cubefreak!
 
Cubefreak am 29.03.2005 04:04 schrieb:
Saaataaan am 29.03.2005 03:54 schrieb:
Hey ihr Zocker!

Habt ihr schon mal NBC-GIGA ohne Ton gehört?

Ich glaube du meintest ob wir GIGA schonmal ohne Bild nur gehört haben.
Nein hab ich nicht ich ahb auch noch nie GIGA selber aufm guten alten Fernseher gesehen höchstens mal ein Video im Netz aber sonst nichts.
Weil ich das gar nicht empfangen kann.
Und hört sich interessant an wenn ich mal Zeit hab werde ich mal reinschauen (hören).

Der hörende Cubefreak!


Danke, würd mich freuen! (Boahr bin ich dämlich... ja, ich meine ohne BILD!...)
 
Saaataaan am 29.03.2005 04:10 schrieb:
Cubefreak am 29.03.2005 04:04 schrieb:
Saaataaan am 29.03.2005 03:54 schrieb:
Hey ihr Zocker!

Habt ihr schon mal NBC-GIGA ohne Ton gehört?

Ich glaube du meintest ob wir GIGA schonmal ohne Bild nur gehört haben.
Nein hab ich nicht ich ahb auch noch nie GIGA selber aufm guten alten Fernseher gesehen höchstens mal ein Video im Netz aber sonst nichts.
Weil ich das gar nicht empfangen kann.
Und hört sich interessant an wenn ich mal Zeit hab werde ich mal reinschauen (hören).

Der hörende Cubefreak!


Danke, würd mich freuen! (Boahr bin ich dämlich... ja, ich meine ohne BILD!...)
[albern]Ohne BILD ist immer besser, es gibt vernünftige Zeitungen[/albern]
 
LordSaddler am 30.03.2005 23:48 schrieb:
Ich bin zwar nich aus Duisburg aber werde wenn ichs schaffe auch mal reinhören.
Klingt ganz interessant =)


Danke, Leute. Schön zu hören, dass wenigstens Interesse besteht. Wie gesagt, ist halt schön zu sehen, dass man jemanden erreicht.

Ausserdem gefällt mir der Duisburger Lokal-Patriotismus hier ganz gut! :-D
 
HellFalcon am 05.04.2005 00:50 schrieb:
Saaataaan am 05.04.2005 00:26 schrieb:
Und hat irgendwer von euch mal reingehört? Wir brauchen konstruktive Kritik!! :-D

scheisse ich war leider verhindert :S werde dann wohl erst nächsten monat zum hören kommen :/

Ne, die Sendung wird doch jeden Sonntag wiederholt! Kannst also diesen Sonntag und alle anderen Sonntage im April reinhören. Immer von 20:00-22:00 Uhr! :)
 
Und, reingehört? ;)

So, in der Mai Ausgabe von ZOCK HARD (Erstausstrahlung: 01.05.2005, wie immer 20:00-22:00 Uhr) gibt es folgende Themen:

Im Retro-Teil testen wir Vertreter eines der klassischsten (und inzwischen leider fast ausgestorbenen) Videospiel-Genre überhaupt:
2D-Jump'n'Runs auf Big-N’s besten Konsolen (NES, Super Nintendo).
In der zweiten Stunde gibt's ’nen Test zum gerade in Japan erschienenen Sega Dreamcast Klassik-Shooter "Trizeal", der in der Famitsu ziemlich gute Bewertungen bekam und von Shoot 'em up-Fans auf der ganzen Welt fast ausschließlich gelobt wird.
Ausserdem gibt`s ne Verlosung, Games-News und natürlich coole Soundtrack Mucke!
Wir freuen uns über jegliche Form der Kritik.
 
In der Juni Ausgabe von ZOCK HARD (also ab dem 05.06.2005, 20:00-22:00 Uhr und dann jeden Sonntag als Wiederholung) gibt's die Weiterführung unseres 2D-Jump'n Run Specials, diesmal auf Sega’s Pendants zu den Nintendo Konsolen, die wir in der Mai-Ausgabe behandelt hatten, also dem Master System und dem Mega Drive. Ausserdem haben wir uns als Gast die Jana von der Radio Duplex Sendung Szenario in der ersten Stunde eingeladen.
Wir werden als aktuelles Thema in dieser Ausgabe (also in der zweiten Stunde) ein Special über die E3 bringen!
Ihr erfahrt alle relevanten News und Infos über die Playstation3 und den Nintendo Revolution, ihr kriegt (hoffentlich) Interviews mit hohen Tieren der Szene und andere Schmankerl.
Lasst euch überraschen.
 
Da die "überwältigende Mehrheit" das so gewünscht hat gibt's in der Juli-Zock Hard (also ab dem 03.07.2005) das große C-64 Special . Für die zweite Stunde haben wir uns diesmal gedacht, eine Genre-Perle aus dem Bereich RPG/Adventure genauer zu beleuchten. Welches Game das sein wird könnt IHR bestimmen. Und zwar hier: http://forum.radioduplex.de/viewtopic.php?t=379
Macht also fleißig mit!
(Hoffe, dass die Forum-Admins nichts gegen den Link hier haben...)
 
Es gibt übrigens nun auch eine ZOCK HARD Homepage!
Diese findet ihr unter:
www.zockhard.de.vu

Also schaut mal rein und schreibt ins Gästebuch. Dort gibt's auch ein Programm-Archiv, welche Themen in welcher Sendung behandelt wurden, Profile der Hosts und bald auch ein paar Downloads von Sendungsausschnitten.

Also, wir würden uns freuen, wenn ihr dort mal vorbeischaut und uns eure Meinung ins Buch schreibt. :)
 
Zurück