zocken - ein teures Hobby

crabman

Erfahrener Benutzer
Leute ich hab mir aus Lageweile nur mal so
ausgerechnet, wieviel Geld ich schon für PS2-Spiele verpulvert habe.
--- 1320€ ---!!! (Tendenz steigend)
Es gibt bestimmt Mitglieder im Forum die mehr zu bieten haben!
Wer bietet mehr....
 
crabman am 27.12.2004 22:00 schrieb:
Leute ich hab mir aus Lageweile nur mal so
ausgerechnet, wieviel Geld ich schon für PS2-Spiele verpulvert habe.
--- 1320€ ---!!! (Tendenz steigend)
Es gibt bestimmt Mitglieder im Forum die mehr zu bieten haben!
Wer bietet mehr....

oh ja darüber hab ich auch nachgedacht und hätte sorgar beinahe damit aufgehört. 1320€ Mein Gott dafür kann man in denn Urlaub fliegen. Du hast alleine für die PS2 1320€ ausgegeben aber was ist mit denen die 2 oder drei Konsolen haben.
 
crabman am 27.12.2004 22:00 schrieb:
Leute ich hab mir aus Lageweile nur mal so
ausgerechnet, wieviel Geld ich schon für PS2-Spiele verpulvert habe.
--- 1320€ ---!!! (Tendenz steigend)
Es gibt bestimmt Mitglieder im Forum die mehr zu bieten haben!
Wer bietet mehr....

Hmmm... für die PS2, also Konsole, Spiele, Zubehör habe ich rund 1100€ ausgegeben. Für die alte PSone und Spiele so ungefähr 700€ und für meine Zweitkonsole Dreamcast ca. 350€. Zählt man Alles zusammen, kommt man immerhin auf 2150€. Dafür kann man sich Einiges kaufen.
 
DarkMG am 28.12.2004 00:15 schrieb:
oh ja darüber hab ich auch nachgedacht und hätte sorgar beinahe damit aufgehört. 1320€ Mein Gott dafür kann man in denn Urlaub fliegen. Du hast alleine für die PS2 1320€ ausgegeben aber was ist mit denen die 2 oder drei Konsolen haben.

Aber wovon hat man mehr? Eine 1-2 Wochen Dom-Rep (kann man sich wohl für 1300 leisten) oder jahrelangen Zock-Spaß? Ich würde mich für letzteres entscheiden.
 
Pro jahr gebe ich ca um die 2000€ für games aus :B


Iss ja hart!
Nur für die Games (das wären dann 40 im Jahr?!), oder auch für die Hardware?

Wenn man wiklich alles rechnet, also auch alle 2-3 Jahre den neuen PC, alle 3-4 Jahren eine neue Konsole (oder auch mal ne 2. Konsole, oder eine neue weil die alte den Geist aufgab, wie gerade bei mir), dann kommt mal wohl sehr schnell an die 1000 € grenze (pro Jahr!).

Also ca. 400 € für die Hardware und ca. 400 für Games hab ich auch...
(PC, GC, PS2)
 
weedlover am 28.12.2004 11:31 schrieb:
Airstorm am 28.12.2004 02:45 schrieb:
Pro jahr gebe ich ca um die 2000€ für games aus :B


Iss ja hart!
Nur für die Games (das wären dann 40 im Jahr?!), oder auch für die Hardware?
Ne nur games.
Kaufe ja meistens die games beim release.

boah gibt ihr viel aus....Ich bin in der Ausbildung wohne mit meiner Freundin habe ein Auto bei mir bleibt nich viel liegen für gamez....Das meiste geht ins Auto!!! :-D Aber ich bin schon am sparen für Killzone und NFSU2 wenn dann noch was übrig bleibt hole ich mir noch MoH RS...ansonsten gebe ich im Jahr für Gamez höchsten 200€ also 3 Spiele....
 
So, ich hab auch mal rumgerechnet: Und komme auf 2175 EUR für PS2 und Xbox-Sachen (incl. Headsets, Lenkrädern, Memorycards, Internetverbindung).

Nicht eingerechnet sind dabei Games, die ich schon hatte und mit Wertverlust wieder verkauft habe (bestimmt um die 40-50 Stück), alle möglichen zusätzlichen Kabel, Game-Literatur (ca. 50 Hefte insgesamt), alte Konsolen (z.b. N64 mit games, einige PS1-Spiele, die ich z.T. auch heute noch kaufe), zusätzliche Joypads. Durch die ganzen Sachen würden wohl noch einige Hunderter dazukommen, aber es lässt sich z.T. schwer beziffern.

Hätte nicht mit so viel gerechnet um ehrlich zu sein. Aber rausgeschmissenen Geld ist das für mich nicht. Früher habe ich die Kohle einfach verraucht, erst als ich damit aufgehört habe konnte ich mir die Zockerei richtig leisten!

arescrew
 
Das sind ja alles schon schöne Sümmchen.
Aber viele werden sich wahrscheinlich (früher oder später) die PS3 oder eine andere nextGen-Konsole Zulegen.
Und wie ja schon des öfteren hier im Forum über die Spiele der "nächsten Generation" spekuliert wurde, und auch über mögliche Preise der Spiele, kann man annehmen dass man so um die 10€ mehr pro Spiel beim
Verkäufer lässt. Der Spaß wird leider immer teurer! :pissed: :pissed: :pissed:
 
DadaMan3 am 28.12.2004 12:46 schrieb:
weedlover am 28.12.2004 11:31 schrieb:
Airstorm am 28.12.2004 02:45 schrieb:
Pro jahr gebe ich ca um die 2000€ für games aus :B


Iss ja hart!
Nur für die Games (das wären dann 40 im Jahr?!), oder auch für die Hardware?
Ne nur games.
Kaufe ja meistens die games beim release.

boah gibt ihr viel aus....Ich bin in der Ausbildung wohne mit meiner Freundin habe ein Auto bei mir bleibt nich viel liegen für gamez....Das meiste geht ins Auto!!! :-D Aber ich bin schon am sparen für Killzone und NFSU2 wenn dann noch was übrig bleibt hole ich mir noch MoH RS...ansonsten gebe ich im Jahr für Gamez höchsten 200€ also 3 Spiele....
Dann bist du wohl nur ein gelegenheitszocker oder?
Gibst du viel geld für tunen aus?
 
crabman am 28.12.2004 22:54 schrieb:
Das sind ja alles schon schöne Sümmchen.
Aber viele werden sich wahrscheinlich (früher oder später) die PS3 oder eine andere nextGen-Konsole Zulegen.
Und wie ja schon des öfteren hier im Forum über die Spiele der "nächsten Generation" spekuliert wurde, und auch über mögliche Preise der Spiele, kann man annehmen dass man so um die 10€ mehr pro Spiel beim
Verkäufer lässt. Der Spaß wird leider immer teurer! :pissed: :pissed: :pissed:
abwarten
 
crabman am 27.12.2004 22:00 schrieb:
Leute ich hab mir aus Lageweile nur mal so
ausgerechnet, wieviel Geld ich schon für PS2-Spiele verpulvert habe.
--- 1320€ ---!!! (Tendenz steigend)
Es gibt bestimmt Mitglieder im Forum die mehr zu bieten haben!
Wer bietet mehr....


aktuell 2300€ (Tendenz steigend)
 
Oh Gott ich hab 1989 mit nem Ga´me Boy über NES, SNES, PC, PSone, PS2, GC und was weiß ich noch alles gespielt und gesammelt. Wenn ich das jetzt ausrechnen würde, bekäme ich bestimmt nen Blutsturz.
 
weedlover am 29.12.2004 10:37 schrieb:
DadaMan3 am 28.12.2004 12:46 schrieb:
weedlover am 28.12.2004 11:31 schrieb:
Airstorm am 28.12.2004 02:45 schrieb:
Pro jahr gebe ich ca um die 2000€ für games aus :B


Iss ja hart!
Nur für die Games (das wären dann 40 im Jahr?!), oder auch für die Hardware?
Ne nur games.
Kaufe ja meistens die games beim release.

boah gibt ihr viel aus....Ich bin in der Ausbildung wohne mit meiner Freundin habe ein Auto bei mir bleibt nich viel liegen für gamez....Das meiste geht ins Auto!!! :-D Aber ich bin schon am sparen für Killzone und NFSU2 wenn dann noch was übrig bleibt hole ich mir noch MoH RS...ansonsten gebe ich im Jahr für Gamez höchsten 200€ also 3 Spiele....
Dann bist du wohl nur ein gelegenheitszocker oder?
Gibst du viel geld für tunen aus?

Geld für Tunen gebe ich auch nur aus wenn ich mal was übrig habe genau wie für Spiele!!! Als gelegenheits Zocker würde ich mich nicht bezeichnen...
Wenn ich mir ein Spiel neu hole dann Zock ich auch erstma aber danach nur am Wochende........Es ist auch oft so das ich warte bis Spiele billiger bzw. als Platinum kommen...Ich habe mir z.B. immer die Smackdown reihe geholt und bei dem neuen warte ich diesmal bis es billiger wird, wenn ich meine Favs durch habe warte ich bis ein Spiel kommt was mich total begeistert....
 
Zurück