Deutschlands erste Auktionsplattform für Videospiele

J

junkiexxl

Gast
Heute um 19:30 Uhr startet in Deutschland die erste Auktionsplattform nur für Videospiele. Unter www.unitedgamez.com werden laut den Betreibern ausschließlich Konsolen und Videospiele er- bzw. versteigert; von der aktuellen Konsolengeneration bis hin zur Retroware - PC Spiele und PC Hardware bleiben draußen.

Ebenso sollen Importfans Konsolen, Software oder Raritäten aus Japan oder den USA er- bzw. versteigern könnten. unitedgamez.com will eine saubere Auktionsplattform garantieren, die frei von indizierten Artikeln, Raubkopien oder beschlagnahmter Software bleiben wird.

Dazu wird die Plattform 24 Stunden am Tag von erfahrenem Personal überwacht, dass nach Betreiberangaben jede fragwürdige Auktion umgehend herausfiltern wird: Bei Gesetzesverstößen will unitedgamez.com unweigerlich mit der Industrie und den geschädigten Herstellern in Verbindung treten, sowie eine enge Zusammenarbeit mit der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechten) anstreben, damit schwarze Schafe gar nicht erst Fuß fassen können.

'Aktuelle Hardware mit sogenannten Modchips, sowie dubiose Sicherheitskopien werden hier gar nicht erst zugelassen, denn davon gibt es auf anderen Auktionsplattformen leider schon mehr als genug. Wir nehmen das Hobby 'Videospiele' ernst und werden alles Erdenkliche tun, damit sich auch Sammler und Jäger bei uns wohlfühlen werden und ohne Angst vor bösen Überraschungen ihre Klassiker kaufen und verkaufen können', erklärt ein Firmensprecher.
'Unser Ziel ist es ihre Anlaufstelle No.1 zu werden wenn es um neue und klassische Videospiele geht.'

Nachfolgend eine Aufstellung der Features von unitedgamez.com - die Seite ist ab 19:30 Uhr online:

- Nur videospielbezogene Auktionen, keine PC Software oder Restpostenpakete.

- Fast Feedback Viewer: Mit wenigen Mausklicks lassen sich alle Bewertungen der Handelspartner anzeigen. Zusätzlich kann man selektieren, ob man sich nur die positiven, neutralen oder negativen Bewertungen der Handelspartner anzeigen lassen möchte. Dadurch erspart man sich das Blättern durch Hunderte von Bewertungsseiten (Fast Feedback Viewer / ©UG Ltd 2004)

- Regelmäßige Special Events und Gewinnspiele für registrierte User.

- Keine Einstellgebühren für die Auktionen. Wird der Artikel nach Ablauf der Auktionszeit nicht verkauft, so kann er jederzeit erneut kostenlos eingestellt werden.

- Komfortable Artikeltexteingabe (100 Zeichen) ohne Extra-Gebühren-Erhebung.

- Bewertungssystem mit ausreichend Platz (120 Zeichen) für ausführliches Feedback. Bei Streitfragen zu ungerechtfertigten Bewertungen wird schnell und persönlich auf das Problem eingegangen, damit sichergestellt ist, dass das Bewertungsprofil sauber bleibt.

- Freie Wahl der Auktionslaufzeit zwischen 1-10 Tagen.

- Freie Festlegung der Auktionsstartzeit ohne Extragebühren.

- Persönliches und schnelles Feedback per Mail auf alle Anfragen.

- Externe HTML Einbindung zur individuellen Gestaltung des Angebots.

- Komfortables Eingabefeld zur einfachen, aber dennoch ansprechenden Gestaltung der Angebote.

- Übersichtliche und einfache Bedienung der Auktionsplattform.

- Keine fragwürdigen Auktionen auf der Handelsplattform.

- Speicherfunktion für die Angebotsvorlagen: Ideal für Händler zum Verkauf mehrerer gleicher Artikel.

- Persönliche Überwachung der Handelsplattform, keine Chance für Verkäufer von Raubkopien.

- Sichere VERISIGN SSL Verschlüsselung der Server.

- Anregungen oder Verbesserungsvorschläge der Mitglieder werden in die zukünftige Gestaltung der unitedgamez.com Handelsplattform einfließen


link: http://www.unitedgamez.com/
quelle: gamefront.de


also ich finds cool :top:
bin mal gespannt, ob das erfolg hat :)
 
junkiexxl am 15.10.2004 17:24 schrieb:
also ich finds cool :top:
bin mal gespannt, ob das erfolg hat :)
Ich habe mir die Site mal angeguckt und finde sowas prinzipiell auch gut, bin aber sehr skeptisch, ob das Erfolg hat. eBay ist da einfach zu groß und zu etabliert. Als Kunde habe ich ein riesiges Angebot von Tausenden an Artikeln in allen Kategorien, als Verkäufer Millionen potentielle Interessenten. Und bisher konnte sich ja auch noch keine andere Handelsplattform neben eBay etablieren. Bin also auch mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
 
HighwayStar am 16.10.2004 09:26 schrieb:
junkiexxl am 15.10.2004 17:24 schrieb:
also ich finds cool :top:
bin mal gespannt, ob das erfolg hat :)
Ich habe mir die Site mal angeguckt und finde sowas prinzipiell auch gut, bin aber sehr skeptisch, ob das Erfolg hat. eBay ist da einfach zu groß und zu etabliert. Als Kunde habe ich ein riesiges Angebot von Tausenden an Artikeln in allen Kategorien, als Verkäufer Millionen potentielle Interessenten. Und bisher konnte sich ja auch noch keine andere Handelsplattform neben eBay etablieren. Bin also auch mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt.


Ist ja wirklich ganz nett, vor allem da ja slles schön übersichtlich ist, konzentriert auf Spiele, aber ich würde mir lieber einen Account bei Ebay holen, da kann man da ganze auch machen, aber man ist nicht auf Spiele beschränkt.
Oder sollte es für jede Artikelgruppe ein eigenes Auktionshaus geben?
 
Abschreckende Wirkung hat meiner Meinung nach das mit der Schufa Auskunft. Glaub nicht sowas bei der Ebay Anmeldung gehabt zu haben..

Naja und der grössten Konkurrenz damals hat Ebay einfach ein Millionen Angebot gemacht. Die Seite verschwand und 3 Kölner Studenten waren $ Millionaries =)
 
Zurück