Die Lage des Forums

Klon1234

Neuer Benutzer
Hallo, Leute!
Ich wollte mal was zur momentanen Lage des Forums sagen:
Es ist einfach nicht mehr schön. Newbies werden fertig gemacht, dabei könnte man ihnen einfach erklären was sie besser machen müssen! Die "neuen" sind es aber auch schuld. Es gibt da so einen schönen Thread, den sich alle Newbies mal angucken sollten. Er trägt den Titel:
"Eine bitte an alle Newbies". Da wird nochmal schön alles erklärt, und es entstehen keine Missverständnisse!

Außerdem gibt es immer mehr Threads, die sich wiederholen. Da könnte man mal die Suchfunktion benutzen ;) !!!
Ich geb zu, ich hab auch einige Threads eröffnet, die Müll waren ( einige werden auch sagen, dass dieser Thread "Müll" ist ), aber das wurde mir deutlich gemacht, mal freundlich, mal unfreundlich.

Ich finde, wir sollten besser miteinander umgehen. Aber was mich mal interessieren würde: Bin ich der einzige der so denkt?
Was haltet ihr davon?
Mfg. Klon1234
 
Hallo,
Natürlich bin ich deiner Meinung, eine Community ist immer besser wenn die User vertragen und nicht gegeseitig fertig machen.
Aber man bekpommt von manchen Admins ja schon Arger wenn man mit seiner Schwester im Chat ist, da es dann heißt es wären Klon.Man kann sich zu viel Mühe geben wie man wil um es zu erklären, aber nein, Kick oder Ban.
Ich richtet diese Anschuldigung bei Leibe nicht gegen alle Admins, da auch viele ganz in Ordnung sind.
Dass Newbies fertig gemahct werde ist mir auch bekannt,das ist mir aber in der letzten Zeit nicht mehr soviel aufgefallen im forum,die ich nicht mehr viel Unterwegs war.
Ansonsten finde ich deine Idee sehr gut einen solch Thread aufzumachen um einmal mehr auf diese Sachen einzugehen !
Also mach weiter so! :top:

Schöne Grüße, Domingu!
 
[l]am 09.04.04 um 14:29 schrieb Klon1234:[/l]
Hallo, Leute!
Ich wollte mal was zur momentanen Lage des Forums sagen:
Es ist einfach nicht mehr schön. Newbies werden fertig gemacht, dabei könnte man ihnen einfach erklären was sie besser machen müssen! Die "neuen" sind es aber auch schuld. Es gibt da so einen schönen Thread, den sich alle Newbies mal angucken sollten. Er trägt den Titel:
"Eine bitte an alle Newbies". Da wird nochmal schön alles erklärt, und es entstehen keine Missverständnisse!

Außerdem gibt es immer mehr Threads, die sich wiederholen. Da könnte man mal die Suchfunktion benutzen ;) !!!
Ich geb zu, ich hab auch einige Threads eröffnet, die Müll waren ( einige werden auch sagen, dass dieser Thread "Müll" ist ), aber das wurde mir deutlich gemacht, mal freundlich, mal unfreundlich.

Ich finde, wir sollten besser miteinander umgehen. Aber was mich mal interessieren würde: Bin ich der einzige der so denkt?
Was haltet ihr davon?
Mfg. Klon1234

mhhhh
Aha :>
Glaubs du wegen dem Thread werden wir jetzt wieder Ein Glückliches Forum wo wir uns alle Knuddeln und Lieb haben ? :|
 
Nein, dass glaube ich natürlich nicht! Aber wenn wirklich viele diesen Text lesen und sich angesprochen fühlen, dann wird die Stimmung garantiert besser! Sag, ist dir dieses Verhalten noch nicht aufgefallen?
 
Ein solcher Thread kommt jetzt auch immer regelmäßiger, und wie man sieht bringt's nix.

Hier geht's halt kontinuierlich bergab.
 
Hier geht's halt kontinuierlich bergab.

Aber dagegen muss man doch was tun können. Es macht einfach nicht mehr so viel Spaß wie früher, und das finde ich echt schade!
Naja, aber du hast ja recht. Es geht wirklich immer weiter nach unten mit diesem Forum!

Mfg. Klon1234
 
[l]am 10.04.04 um 11:47 schrieb Klon1234:[/l]
Hier geht's halt kontinuierlich bergab.

Aber dagegen muss man doch was tun können. Es macht einfach nicht mehr so viel Spaß wie früher, und das finde ich echt schade!
Naja, aber du hast ja recht. Es geht wirklich immer weiter nach unten mit diesem Forum!

Mfg. Klon1234


Wie man sieht kann man mir dem Thread zwar User aufmerksam drauf machen aber bringen tut es dieser Thread, dass alle wieder Freundlich sind... :|
 
Also, wenigstens hat man es mal versucht, die anderen Member darauf aufmerksam zu machen. Ich hoffe, dass wenigsten ein klein wenig Erfolg aufspürbar zu sein wird.

Mfg. Klon1234
 
[l]am 10.04.04 um 12:07 schrieb Klon1234:[/l]
Also, wenigstens hat man es mal versucht, die anderen Member darauf aufmerksam zu machen. Ich hoffe, dass wenigsten ein klein wenig Erfolg aufspürbar zu sein wird.

Mfg. Klon1234

Ich finde auch, dass man die ganzen Newbies nicht fertigzumachen braucht, da sie sich zum größten Teil gar nicht mit Foren auskennen (habe ich selbst miterlebt).
So lange man ihnen erklärt, was sie zu tun haben, oder sie auf die Netiquette hinweist, ist doch alles in Ordnung...
 
Was soll der Scheiss, so nen Thread haben wir öfter hier, es bringt nichts weil sich kein Arsch (ja liebe Mods, ARSCH %) ) sich daran hält, und schon gar nich wenn er von einem No-Name-Wichtigtuer wie Klon1234 kommt, der in seiner Anfangszeit, ich erinnere mich sehr gut, auch einiges an Müllthreads eröffnet hat.
 
servus
ich bin selber noch "newb" hab aber in sachen Forum schon mehr erfahrung.... also ich finde auch man sollte ein bisschen besser mit den noobs umgehen, außerdem könnte man ja für jedes Forum eine Liste anlegen (nur so ein gedanke) auf der dann jeder Thread drinsteht (wo man dann nich die ganzen seiten abklappern muss)

mfg
 
Früher war alles besser^^

Macht mich, gamechris und Fanta zu COs und wir sorgen dafür, dass alle die Suchfunktion benutzen und Newbies nicht mehr angeschissen werden^^

mfg fs
 
es gibt verschiedene arten von newbies...

1. die gute art:
die kommen in ein forum und wissen gleich wie man sich benimmt. die machen auch keine unnötigen threads auf und sie wissen was eine suchfunktion ist.

2. die sich enwickelnde art:
kommen in ein forum, machen nen doofen thread auf, werden zurechtgewiesen und benehmen sich von da an wie es sich gehört

3. die art die man kochen/hängen/vierteilen sollte:
kommen in ein forum, machen gleich am ersten tag 4 threads auf. zwei davon behandeln das gleiche thema, sind aber in verschiedenen abteilungen gepostet worden wo sie aber garnicht hingehören.
wenn man ihnen sagt dass das falsch ist motzen sie dumm rum und beleidigen alles was nich bei drei auf den bäumen ist.
und ihre rechtschreibung braucht man garnicht erst zu erwähnen... nichmal n 8jähriger macht soviele fehler...


diese drei arten sind in fast allen foren anzutreffen und teilen sich folgendermassen auf:

1%: newbie 1
49%: newbie 2
50% newbie3

soviel dazu...
 
kaioshin am 09.10.2004 22:51 schrieb:
1%: newbie 1
49%: newbie 2
50% newbie3

Cool, da war ich wohl seit jeher in der denkenden Minderheit, die allein durch lesen und verstehen von Anfang an wusste, wie man ein Forum bedient. Aber vergiss bitte nicht den Typ Noob, der weiß, wie man etwas macht, aber sich extra doof anstellt, um die verzweifelten Admins in den Wahnsinn zu treiben (ca. 25%^^).

mfg fs

PS: Die Lösung steht in meinem ersten Beitrag hier^^
 
kaioshin am 09.10.2004 22:51 schrieb:
es gibt verschiedene arten von newbies...

1. die gute art:
die kommen in ein forum und wissen gleich wie man sich benimmt. die machen auch keine unnötigen threads auf und sie wissen was eine suchfunktion ist.

2. die sich enwickelnde art:
kommen in ein forum, machen nen doofen thread auf, werden zurechtgewiesen und benehmen sich von da an wie es sich gehört

3. die art die man kochen/hängen/vierteilen sollte:
kommen in ein forum, machen gleich am ersten tag 4 threads auf. zwei davon behandeln das gleiche thema, sind aber in verschiedenen abteilungen gepostet worden wo sie aber garnicht hingehören.
wenn man ihnen sagt dass das falsch ist motzen sie dumm rum und beleidigen alles was nich bei drei auf den bäumen ist.
und ihre rechtschreibung braucht man garnicht erst zu erwähnen... nichmal n 8jähriger macht soviele fehler...


diese drei arten sind in fast allen foren anzutreffen und teilen sich folgendermassen auf:

1%: newbie 1
49%: newbie 2
50% newbie3

soviel dazu...


Ja, da haste resch ^^
das kenn ich aus nem alten Forum, da wo mir die Cube zu viel kritisiert worden ist
ps.:
ich war in dem forum übrigens ein noob der dritten art ^^
 
Zurück