[Wii] CHEATER bei Mario Kart Wii

Captain-N79

Neuer Benutzer
CHEATER bei Mario Kart Wii

Hallo,

ich bin zur Zeit schwer genervt.

Ich habe mal nach langer Zeit Mario Kart Wii wieder hervor geholt, um es online zu spielen.

Aber der Spaß verfliegt langsam.

Gestern wollte ich gerne ein paar Runden gegen "die Welt fahren". Die Chancen einmal Erster zu werden waren gleich NULL.
Denn der Fahrer an erster Porsition hatte wohl ein Abo auf einen Stern. Komischerweise hatte er diesen schon direkt beim Start.

Eben gerade dann beim Wettkampf-Ballonbalgerei. Es flogen nur noch die blauen Stachelpanzer um die Ohren.
Um mich herum waren nur noch Explosionen gewesen.
Als die Runde vorbei war, lag ein Spieler mit 18(!) Punkten vorne.


Habt Ihr schon ähnlicher Erfahrungen gemacht?
Gedenkt NINTENDO eigentlich mal, dagegen vorzugehen.

Mein Vorschlag wäre, dass sich die Konsolen AUTOMATISCH ein UPDATE herunterziehen, sobald man mit der Konsole online ist. Denn diese Cheats sind ja nur mittels einem Hack möglich. Durch automatische Updates, kann diese ganze Homebrew-Mist gleich wieder in die Schranken gesetzt werden.
 
AW: CHEATER bei Mario Kart Wii

Habt Ihr schon ähnlicher Erfahrungen gemacht?
Gedenkt NINTENDO eigentlich mal, dagegen vorzugehen.

Es ist Nintendo, also nein.

Mein Vorschlag wäre, dass sich die Konsolen AUTOMATISCH ein UPDATE herunterziehen, sobald man mit der Konsole online ist. Denn diese Cheats sind ja nur mittels einem Hack möglich. Durch automatische Updates, kann diese ganze Homebrew-Mist gleich wieder in die Schranken gesetzt werden.

Firmware-Updates gibts ja für Wii, die beinhalten aber nicht sowas, da das Nintendo nicht interessiert, wies scheint.
Automatische Updates für Spiele wie bei X-Box 360 und PS3 sind kaum möglich, da die Wii nur einen 512 MB Flash-Speicher hat, meines Wissens nach.
 
AW: CHEATER bei Mario Kart Wii

Habt Ihr schon ähnlicher Erfahrungen gemacht?
Bei Mario Kart Wii ist mir soetwas noch nicht passiert. Ich habe aus zeitlichen und aus technischen Gründen mehrere Monate nicht mehr online gezockt.

Bei Mario Kart DS, dass ich besonders 2008 intensiv online gezockt habe, war es teilweise richtig schlimm! Ein Blitz nach dem Anderen und Ähnliches erlebte man da. Ein Cheater hat sogar eine Strecke ausgewählt, die im Online-Modus eigentlich gar nicht verfügbar war.

Aber so viele Cheter-Cracks gibt es sicher auch jetzt nicht, sodass es bei der Mehrheit der Online-Patien sauber zugehen sollte.
 
Ich denke bei der Wii U wird das anders aussehen, da sie es ja beim 3DS jetzt auch solide gelöst haben.
 
das letzte mal wo ich mit der Wii online gespielt hab ist sicher schon über 2 Jahre her
 
Beim Nintendo 3DS kontrolliert Nintendo den Handheld sobald du nur irgendwo an eine Wlan Schnittstelle kommst, und sobald du illegale Sachen machst wie z.b. DS Raubkopien spielen, wird die Konsole gesperrt und du kannst sie nicht mehr einschalten.
Kannst sie dann zu Nintendo schicken und für teures Geld wieder freischalten lassen. Ist halt eine Vorbeugung weil auf dem Nintendo DS massig Leute illegal Spiele gespielt haben.

Wäre gut denkbar dass so etwas in ähnlicher Form für die Wii U kommt.
 
Beim Nintendo 3DS kontrolliert Nintendo den Handheld sobald du nur irgendwo an eine Wlan Schnittstelle kommst, und sobald du illegale Sachen machst wie z.b. DS Raubkopien spielen, wird die Konsole gesperrt und du kannst sie nicht mehr einschalten.
Kannst sie dann zu Nintendo schicken und für teures Geld wieder freischalten lassen. Ist halt eine Vorbeugung weil auf dem Nintendo DS massig Leute illegal Spiele gespielt haben.

Wäre gut denkbar dass so etwas in ähnlicher Form für die Wii U kommt.

Dann einfach immer in den Keller setzen, oder wo kein W-Lan hinreicht zocken. Was Raubkopien betrifft. Bzw. es gibt auch sicherlich ne Möglichkeit die W-Lan Funktion auszuschalten. Ich glaube eher, es ist viel schwerer eine Raubkopie zu erstellen als es dann auszuführen.
 
Beim Nintendo 3DS kontrolliert Nintendo den Handheld sobald du nur irgendwo an eine Wlan Schnittstelle kommst, und sobald du illegale Sachen machst wie z.b. DS Raubkopien spielen, wird die Konsole gesperrt und du kannst sie nicht mehr einschalten.
Kannst sie dann zu Nintendo schicken und für teures Geld wieder freischalten lassen. Ist halt eine Vorbeugung weil auf dem Nintendo DS massig Leute illegal Spiele gespielt haben.

Wäre gut denkbar dass so etwas in ähnlicher Form für die Wii U kommt.


Das ist nur ein Gerücht.
Nintendo kann das nicht einfach und darf das auch gesetzlich garnicht, das wäre Sachbeschädigung ;)



Zum Thema, manchmal, auch im normalen Modus, hab ich schon den eindruck, dass viele Cheaten. Es kann ja nicht sei, das es ein Mittelfeld gibt un dder erste ne Halbe runde Vorsprung hat ,,,,
 
Beim Nintendo 3DS kontrolliert Nintendo den Handheld sobald du nur irgendwo an eine Wlan Schnittstelle kommst, und sobald du illegale Sachen machst wie z.b. DS Raubkopien spielen, wird die Konsole gesperrt und du kannst sie nicht mehr einschalten.
Kannst sie dann zu Nintendo schicken und für teures Geld wieder freischalten lassen. Ist halt eine Vorbeugung weil auf dem Nintendo DS massig Leute illegal Spiele gespielt haben.

Wäre gut denkbar dass so etwas in ähnlicher Form für die Wii U kommt.

Das ist völliger Blödsinn. ALLES, was du mit deinem 3DS machst, hinterlässt einen Log-Eintrag. Auch die Spezial Karten, die das Spielen von Raubkopien erst erlauben. Das wird jedesmal überprüft, wenn du irgendwo online gehst (zb mario kart 3ds online spielst :-D) und wenn Nintendo so einen Eintrag findet, wird der speziell markiert, damit er schnell wiedergefunden werden kann. Zudem wirst du online gebannt, und zwar überall. Und wenn irgendwas an deinem 3DS kaputt geht und du den reparieren lassen willst, durchsucht Nintendo erstmal deine Log-Einträge...
Damit wär die Garantie auch weg ;)

Was das nicht-mehr-einschalten-können betrifft: ebenso quatsch, damit müsste Nintendo ein Update auf deinen 3DS schicken, das wirklich TIEF in deinen 3DS eingreift. Und die kann man ja bekanntlich ablehnen.

Was die Sache mit dem Online-Update bei Mario Kart betrifft:
- es gibt Programme, mit denen man das umgehen kann
- auf jeden Fall wird irgendeiner mal auf die Idee kommen, nen Cheat Code zu entwickeln der das umgeht...
- Jaaa es gibt relativ viele Hacker in MKW, keine Ahnung warum......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück