[Wii] Bitte Aufwachen Nintendo !!!

frapes246

Bekanntes Gesicht
Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Meine Wut über Nintendo kocht gerade wieder hoch.
Ich muss momentan im Playzone Forum lesen wie alles PS3 Besitzer schon vom Start weg super Online Games haben.
Es macht sicherlich richtig Bock Resistance mit bis zu 59 Mitspielern online zu zocken.
Noch geiler stell ich mir aber Motorstorm online vor, ich bin mir aber sicher das Excite Truck online mindestens genauso viel Spaß machen würde, aber das macht mich noch wütender. Es ist erbärmlich das es nach fast einem halben Jahr Wii noch immer kein Online Spiele gibt. (bis auf ein verkorkstes Pokemon Spiel)

Das ist so unfassbar schlecht von Nintendo, eigentlich habens die garnicht anders verdient das ihnen die Third Party Hersteller in Scharen weglaufen.
Nintendo schert sich doch ein Dreck um die, noch zu SNES Zeiten haben die denen sogar Vorschriften gemacht was die in ihre Spiele alles nicht reinpacken dürfen. Und ich bin mir fast sicher das Nintendo auch bei Red Steel seine Finger im Spiel hatte, wegen dem Blut.
Und jetzt erst hat Nintendo die Entiwckler Kits für Online Spiele an die Hersteller verschickt ! Pennen die eigentlich !? das hätten die püntklich vor einem jahr machen müssen.
Sony und vor allem Microsoft zeigen sich entzwischen viel engagierter, die machen sich Gedanken wie sie ihre Konsolen verbessern können, während Nintendo ihre Wii dahinvegetieren lässt und sich lieber in ihrem Geld wülen anstatt sich Gedanken zu machen(übrigens: der Meinunskanal ist lächerlich)die glauben doch wir wären immer noch mit Zelda beschäftigt. Pah...
Es reicht einfach nicht nur 2-3 Toptitel übers Jahr verteilt zu bringen wenn sonst nur seichter Dreck kommt.
Nintendo sollte deswegen schleunigst aus seinem Winterschlaf aufwachen.

Was meint ihr ? Macht Nintendo eurer Meinung nach zur Zeit auch einfach zu wenig, oder seit ihr momentan zufrieden ?
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Ich kann mich deiner Meinung teilweise anschließen:
Es ist echt lächerlich das immernoch keine guten Online-Games da sind. Und mir kommen auch zu wenig Spiele, und die, die kommen sind nicht mehr als Durchschnitt oder interessiern mich nicht. Obwohl ich die Wii prinzipiell super finde, denke ich zur Zeit das sie ein Fehlkauf war (zumidnest so früh). Vielleicht hätte man noch abwarten sollen aber ich kann nur hoffen dass sich das bessern wird, und zwar bald!
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Allerdings ist die Art wie der Onlinemodus kommen wird auch nicht zu verachten:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=UKMqh_lhQqSpkNMwm6YLYnyMF0SQ8wfB

Wie soll es denn da überhaupt mal "normales" onlinespielen geben (wenn man nur mit Leuten zocken kann deren Codes man hat)?
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

frapes246 am 22.03.2007 19:00 schrieb:
Was meint ihr ? Macht Nintendo eurer Meinung nach zur Zeit auch einfach zu wenig, oder seit ihr momentan zufrieden ?

Also jetzt bleib mal etwas auf dem Teppich. Die Konsole ist erst seit 4 Monaten auf dem Markt und ich finde man muss Nintendo und den anderen Entwicklern erst mal etwas Zeit lassen sich auf die neue Lage einzustellen. Die Meisten (möglicherweise auch Nintendo selbst) haben im Vorfeld kein Stück mit dem phänomenalen Erfolg der Wii gerechnet. Deswegen hatte zu dieser Zeit auch kein Entwickler ein großes Online-Projekt geplant.
Du kannst dir aber sicher sein, dass jetzt wirklich alle namhaften Spieleschmieden angefangen haben hochwertige Software und selbstverständlich auch Online-Games für die Wii zu produzieren.
Auf das Ergebnis werden wir eben nur noch ein Weilchen warten müssen. :(

Aber ich bin im Gegensatz zu dir mit dem momentanen Software-Angebot ganz zufrieden. Ich habe mir jetzt "Sonic" geholt, morgen krieg ich noch "The Godfather" aus UK und in nächster Zeit kommen auf jeden Fall noch lustige Sachen wie "Prince of Persia", "Elebits" und "Medal of Honor".
Mir macht das Gefuchtel mit Remote und Nunchuck auch einfach noch zu viel Spaß um jetzt meine Wii gleich enttäuscht in den Schrank zu stellen. ;)
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Solidus_Dave am 22.03.2007 19:27 schrieb:
Allerdings ist die Art wie der Onlinemodus kommen wird auch nicht zu verachten:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=UKMqh_lhQqSpkNMwm6YLYnyMF0SQ8wfB

Wie soll es denn da überhaupt mal "normales" onlinespielen geben (wenn man nur mit Leuten zocken kann deren Codes man hat)?

Man kann afaik auch mit Leuten spielen wenn man deren Code nicht, hat dann aber nur über zufällige Vermittlung.
Ist zumindest beim DS so.

Ich finde allerdings, dass man für jedes Spiel einen eigenen FC braucht, ist eine Frechheit.
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Ich hätte mir auch viel mehr Onlinemöglichkeiten erhofft!
Es wäre zum Beispiel super gewesen, in Wii Sports online reale Mii-Gegner herauszufordern.
Und Nintendo hat ja auch groß herumgetönt, was es nicht alles für unbegrenzte Onlinemöglichkeiten geben wird...
Trotzdem finde ich die Wii viiiel besser als diese Mega-Grafik-Angeber-Spielkonsolen!
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Eisprinzessin am 22.03.2007 19:40 schrieb:
Trotzdem finde ich die Wii viiiel besser als diese Mega-Grafik-Angeber-Spielkonsolen!


Als ob XboX und PS3 ausschließlich Wert auf Grafik legen würden... :rolleyes:

Es gibt natürlich keine guten Spiele für diese Konsolen,
ACH! :finger:
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

SoulCalibur33 am 22.03.2007 19:52 schrieb:
Als ob XboX und PS3 ausschließlich Wert auf Grafik legen würden... :rolleyes:

Es gibt natürlich keine guten Spiele für diese Konsolen,
ACH! :finger:

Ok, eigentlich finde ich die PS3 auch cool, kann sie mir nur nicht leisten ;)
Und mein Billigfernseher macht das glaub ich auch nicht mit...
Aber bei der Wii fühlt man sich wie mitten im Spiel :X
Schonmal Zelda Twilight Prinzess gezockt?
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Eisprinzessin am 22.03.2007 20:14 schrieb:
ManaofSword am 22.03.2007 19:59 schrieb:
Ja genau, die PS3 hat sogar einen Bewegungssensor im Controller :rolleyes:
Toll nich ? :-D

Schon, aber Nintendo hat die Idee zuerst gehabt!
Sony ist ein Naaachmacher! :P


Nintendo forever! :top:

wegen deinem nickname hab ich echt sympatie für dich entwickelt, aber plz kein Fanboy gehabe. Ok? thx.

@ thread: so wie es zurzeit um den wii steht, hab ich es auch nicht anders erwartet. Typisch Big-N halt. Hab Nintendo Konsolen eh nur wegen Nintendo Spiele. Mehr als diese Spiele erwarte ich also garnet = bin net enttäuscht.
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Eisprinzessin am 22.03.2007 20:14 schrieb:
ManaofSword am 22.03.2007 19:59 schrieb:
Ja genau, die PS3 hat sogar einen Bewegungssensor im Controller :rolleyes:
Toll nich ? :-D

Schon, aber Nintendo hat die Idee zuerst gehabt!
Sony ist ein Naaachmacher! :P


Nintendo forever! :top:

:-D :top:

Irgendwie sollte man mal ein Thread machen wo endlich geklärt wird wer von wen klaut, obwohl....

@topic:
Ich bin zufrieden mit dem was ich habe :-D
Wen mal kein Spiel rauskommt, kauf ich mir eben ein paar Wii-Points und zock wie in den guten alten Zeiten, wo HD noch nicht existierte und noch 16-Bit Figuren den Videospielmarkt regierten.

RETRO RULEZ :B
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Eisprinzessin am 22.03.2007 20:14 schrieb:
ManaofSword am 22.03.2007 19:59 schrieb:
Ja genau, die PS3 hat sogar einen Bewegungssensor im Controller :rolleyes:
Toll nich ? :-D

Schon, aber Nintendo hat die Idee zuerst gehabt!
Sony ist ein Naaachmacher! :P


Nintendo forever! :top:
Willkommen in der Community :)

aber bitte keine solchen Fanboy-mäßigen Sprüche , damit schadest du dir (auch wenn es ironisch war)
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Ich stimme dem Ersteller des Threads in allen Punkten zu! Nintendo pennt wirklich wenn es um Online Games geht... Pokemon online ist ein schlechter Scherz, und die ganze Sache mit den Freundescodes nervt doch nur noch.
Und die Ausrede: "Die Konsole ist erst seit kurzen auf dem Markt" Zieht auch nicht mehr. Mittlerweile sind 4 Monate ins Land gezogen und bis dahin sollte man schon etliche gute Online Games entwickelt haben... wenn Nintendo so weiter macht, gewinnt die PS3 das rennen. >:|
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Jetzt kriegt euch mal wieder ein , die Konkurrenz war auch erst na ch Monaten online (sowohl die PS 2 als auch die X-Box) , daß 360 und PS3 von Anfang an online Spiele haben liegt daran , daß beide schon auf den Vorgänger Konsolen damit Erfahrungen haben .
Aber für Nintendo ist Online-Gaming neu , auch wenn der DS es schon einige Zeit kann , was man nicht wirklich vergleichen kann .

Also übt euch bitte etwas mehr in Geduld .
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

LOX-TT am 22.03.2007 23:22 schrieb:
Jetzt kriegt euch mal wieder ein , die Konkurrenz war auch erst nach Monaten online (sowohl die PS 2 als auch die X-Box) , daß 360 und PS3 von Anfang an online Spiele haben liegt daran , daß beide schon auf den Vorgänger Konsolen damit Erfahrungen haben .
Aber für Nintendo ist Online-Gaming neu , auch wenn der DS es schon einige Zeit kann , was man nicht wirklich vergleichen kann .

Also übt euch bitte etwas mehr in Geduld .

Weise Worte...
Es ändert sich halt nichts von heute auf morgen, wozu auch die Online Möglichkeiten zählen.
Nintendo steckt da halt noch etwas in den Kinderschuhen, und bevor sie sich sagen, sie setzen jetzt alles voll und ganz aufs Online-Gaming, womit sie möglicherweise einen kompletten Reinfall machen, da Testen sie es doch lieber erst wie alles ablaufen könnte.

Aber was auch stimmt ist das des Online Angebot bei Big N zur Zeit nicht wirklich groß ist (im Gegensatz zu Sony und Micro$oft).
Wir haben halt die Freundescodes (von denen ja so viele begeistert sind), welche wir austauschen können um mit anderen Spielern in Kontakt zu treten, von welchen wir auch bei jedem Spiel neue kriegen, dafür hat Sony jetzt "PlayStation Home", welches auf dem ersten Blick doch schon Organisierter aussieht.
Finde ich auch nicht grade berauschend, aber was will man machen ?
Müssen wir uns halt mit abgeben, und wenn dann später SSBB draußen ist haltet ihr eh alle eure großen vorlauten klappen, weil ihr das Dann vermutlich eh nur noch online zockt und sagt "Ja, Nintendos Onlineservice ist doch gut gelungen, weiß gar nicht was ihr alle habt" :rolleyes:

Lasst Nintendo nur machen, früher oder später wird das Noch was.
Ihr konntet ja auch nicht alle von Geburt an perfekt sprechen und laufen oder ?
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

Ich würde ja nicht über das totale fehlen von Online-Spielen mosern wenn es im Vorfeld nicht so extrem herausgehoben worden wäre.

Und ich frage mich was der Mist soll von wegen "nur Freundescodes von Freunden mit dennen du engen Kontakt hast"? Hallo? Ich habe mich vor allem auf die Online-Games gefreut, da ich innerhalb meines Freundes und Bekanntenkreises der einzige Zocker bin. Wenn es nur so gehen soll hätte Nintendo auch auf Online-Fähigkeiten verzichten können. Und vor allem auf WiiConnect24.

Langsam glaube ich, das alles was bei Nintendo über das Internet laufen soll nur so was sein soll wie in etwa Nachrichten verschicken damit man sich verabreden kann. Sozusagen den Wii dazu benutzen um das alltägliche Leben damit irgendwie zu gestalten. Ich glaube Big-N überschätzt da ein wenig die Stellung welche die Wii und Video-Spiele insgesamt, außerhalb von Japan einnehmen.

Wenn ich NUR Nintendo-Spiele gewollt hätte, hätte ich noch gewartet mit dem kaufen der Wii. Auch als langjähriger Nintendo Fan, oder vielléicht besonderst aufgrund der langjährigen Spaßes durch Nintendo, finde ich mich verarscht. Besonderst im Hinblick auf die Kommentare bezüglich der Online-Fägkeiten des Wii. Vielleicht bin ich der einzige, aber aufgrund der Kommentare und Präsentationen der verschiedennen Pressekonferenzen hatte ich schon die Hoffnung auf die recht frühe verfügbarkeit guter Online-Gaming-Inhalte.

Je länger ich darüber nachdenke um so sinnloser wird WiiConnect24. Wenn ich mich mit Freunden verabrede nehme ich das Telefon und schalte nicht erst umständlich die Wii ein, um dann darauf zu hoffen das einer andauernd auf seine Wii starrt um Nachrichten zu erwarten. Dieser muß dann wiederum selber die Wii erst einschalten um eine Nachricht zu versenden. Falls er nicht gerade zockt und es daher gar nicht mitbekommen kann. Reichlich sinnlos bisher.

Und das mit dem sprechen und laufen ist ein recht sinnloser Kommentar (ist kein persönlicher Angriff). Ich bin zwar berufstätig aber ich kann mich noch sehr gut erinnern das man Monatelang gespart und Verwandte angequatscht hat um dann endlich die Konsole kaufen zu können. Hier geht es also auch darum das Kundschaft mit wenig Geld für SIe selbst teure Beträge bezahlt (abgesehen mal davon das auch für Berufstätige 250 öcken trotzdem noch genauso einiges an Geld darstellt) und dann nur die Hälfte von dem bekommt was eigentlich verprochen wurde. Denn entschuldigt bitte, ein paar halbherzige Informations- und Joke-Kanäle die eigentlich kein Mensch auf der Konsole braucht, sowie der Möglichkeit Nintendos noch mehr Geld durch teure Classic-Titel zu verdienen (20 DM für ein N64 Spiel das an die 10 Jahre alt ist, das ist verdammt teuer), kann man wohl kaum vollwertig gegenüber einem Online-Spiel rechtfertigen.

Zusätzlich dazu würde ich Nintendo gerne daran erinnern das nicht nur ihre neuen Zielgruppen ihre Wii besitzen, sondern auch jene Spieler, ohne welche der Gamecube gar nichts gewesen wäre und welche nun den Wii auch deswegen geholt haben weil sie hofften ähnlich gute Online-Unterstützung zu erhalten wie die Besitzer von PS2, XBox, XBox360 und in Zukunft PS3 (jedenfalls war das bei mir der Fall, da hieß es 360 oder Wii. Und die Entscheidung fiel durch "Online kann die Wii ja jetzt auch". Ha, sie kann, aber sie will nicht.).

Ich denke mal unter diesem Standpunkt kann man die Enttäuschung und Wut eines Teils der ständig wachsenden Anzahl von Wii Besitzern wohl recht gut verstehen.
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

frapes246 am 22.03.2007 19:00 schrieb:
Meine Wut über Nintendo kocht gerade wieder hoch.
Ich muss momentan im Playzone Forum lesen wie alles PS3 Besitzer schon vom Start weg super Online Games haben.
Es macht sicherlich richtig Bock Resistance mit bis zu 59 Mitspielern online zu zocken.
Noch geiler stell ich mir aber Motorstorm online vor, ich bin mir aber sicher das Excite Truck online mindestens genauso viel Spaß machen würde, aber das macht mich noch wütender. Es ist erbärmlich das es nach fast einem halben Jahr Wii noch immer kein Online Spiele gibt. (bis auf ein verkorkstes Pokemon Spiel)

Das ist so unfassbar schlecht von Nintendo, eigentlich habens die garnicht anders verdient das ihnen die Third Party Hersteller in Scharen weglaufen.
Nintendo schert sich doch ein Dreck um die, noch zu SNES Zeiten haben die denen sogar Vorschriften gemacht was die in ihre Spiele alles nicht reinpacken dürfen. Und ich bin mir fast sicher das Nintendo auch bei Red Steel seine Finger im Spiel hatte, wegen dem Blut.
Und jetzt erst hat Nintendo die Entiwckler Kits für Online Spiele an die Hersteller verschickt ! Pennen die eigentlich !? das hätten die püntklich vor einem jahr machen müssen.
Sony und vor allem Microsoft zeigen sich entzwischen viel engagierter, die machen sich Gedanken wie sie ihre Konsolen verbessern können, während Nintendo ihre Wii dahinvegetieren lässt und sich lieber in ihrem Geld wülen anstatt sich Gedanken zu machen(übrigens: der Meinunskanal ist lächerlich)die glauben doch wir wären immer noch mit Zelda beschäftigt. Pah...
Es reicht einfach nicht nur 2-3 Toptitel übers Jahr verteilt zu bringen wenn sonst nur seichter Dreck kommt.
Nintendo sollte deswegen schleunigst aus seinem Winterschlaf aufwachen.

Was meint ihr ? Macht Nintendo eurer Meinung nach zur Zeit auch einfach zu wenig, oder seit ihr momentan zufrieden ?

kauf dia ne ps3.
die online games kommen noch also vertreib dir die zeit bis dahin mit Loz tp,excite truck,sonic und was weiss ich wie die alle heissen ;)
 
AW: Bitte Aufwachen Nintendo !!!

LOX-TT am 22.03.2007 23:22 schrieb:
Jetzt kriegt euch mal wieder ein , die Konkurrenz war auch erst na ch Monaten online (sowohl die PS 2 als auch die X-Box) , daß 360 und PS3 von Anfang an online Spiele haben liegt daran , daß beide schon auf den Vorgänger Konsolen damit Erfahrungen haben .
Aber für Nintendo ist Online-Gaming neu , auch wenn der DS es schon einige Zeit kann , was man nicht wirklich vergleichen kann .

Also übt euch bitte etwas mehr in Geduld .

Häääää? Lebst du eigentlich auf dem Mond oder was? :confused:
Es gibt etwas das sich freie Marktwirtschaft nennt. Oder etwas wie Konkurrenz. Oder wie die Strategie, sich am jeweils bestem zu orientieren wenn man es selbst nicht kann. Naja, wer sein Leben in einem N-Zone Forum verbringt... Nintendo beobachtet nach eigenen Aussagen den Onlinespielemarkt genau. Davon bekommt man nicht viel mit. Anscheinend will Nintendo sein Kiddieimage mit den Freundescodes bewahren, denn mehr als kindisch ist auch der Kommentar auf der Website nicht..
 
Zurück