[Wii] Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33

Bekanntes Gesicht
Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

Sorry, dass ich das jetzt hier einfach so in das Wii-Forum poste, aber ich habe die einmalige Gelegenheit, eine Wii für 200€ (inkl Wii Sports und allem drum und dran) zu erwerben.

Nun möchte ich bitte ein wenig Feedback von euch...
Brauche ich noch weiteres Zubehör oder etwaige Hardware?

Ist diese zwingend notwendig, denn ich könnte mir (aufgrund meiner finanziellen Lage) dann 2 Monate kein Spiel kaufen oder so.... Nur VC Titel, wenn ich denn günsigte gute finde.

Wie sieht es mit W-Lan, bzw. Internet aus?
Brauch ich dazu etwas?

Ist die Konsole sehr laut?

Kann man GCN games auch mit einem alten GCN Controller spielen?

Brauche ich für alle Wii Games einen Nunchuck(?)?

Wäre euch echt dankbar, Leute.

mfG

SC33
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 12.03.2007 19:53 schrieb:
Sorry, dass ich das jetzt hier einfach so in das Wii-Forum poste, aber ich habe die einmalige Gelegenheit, eine Wii für 200€ (inkl Wii Sports und allem drum und dran) zu erwerben.

Nun möchte ich bitte ein wenig Feedback von euch...
Brauche ich noch weiteres Zubehör oder etwaige Hardware?

Ist diese zwingend notwendig, denn ich könnte mir (aufgrund meiner finanziellen Lage) dann 2 Monate kein Spiel kaufen oder so.... Nur VC Titel, wenn ich denn günsigte gute finde.

Wie sieht es mit W-Lan, bzw. Internet aus?
Brauch ich dazu etwas?

Ist die Konsole sehr laut?

Kann man GCN games auch mit einem alten GCN Controller spielen?

Brauche ich für alle Wii Games einen Nunchuck(?)?

Wäre euch echt dankbar, Leute.

mfG

SC33


Eine einmalige Gelegenheit....
kann ich nur empfehlen
für Internet brauchst du einen W-LAN Router, Nintendo Wifi USB Connector oder einen anderen Apapter (noch nicht draußen)

die Konsole ist angenehm leise

GCN GAMES kann man nur mit dem original Controller spielen

Du brauchst nicht für alle Games einen Nunchuk

schlag zu!
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

Nun möchte ich bitte ein wenig Feedback von euch...
Brauche ich noch weiteres Zubehör oder etwaige Hardware?
Nein

Ist diese zwingend notwendig, denn ich könnte mir (aufgrund meiner finanziellen Lage) dann 2 Monate kein Spiel kaufen oder so.... Nur VC Titel, wenn ich denn günsigte gute finde.
Also für VC Titel brauchste glaub ich nen Classic-Controller... Aber auch nicht bei allen, einige lassen sich mit der WiiMote steuern

Wie sieht es mit W-Lan, bzw. Internet aus?
Brauch ich dazu etwas?
WLAN is von Haus aus drinne...Für Kabelanschluss musste warten bis der Nintendo Adapter erscheint

Ist die Konsole sehr laut?
Nein

Kann man GCN games auch mit einem alten GCN Controller spielen?
Die kann man soweit ich weis nur mit dem alten GCN Controller zocken.

Brauche ich für alle Wii Games einen Nunchuck(?)?
Nein

Wäre euch echt dankbar, Leute.
np :-D
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 12.03.2007 19:53 schrieb:
Sorry, dass ich das jetzt hier einfach so in das Wii-Forum poste, aber ich habe die einmalige Gelegenheit, eine Wii für 200€ (inkl Wii Sports und allem drum und dran) zu erwerben.

Cool

Nun möchte ich bitte ein wenig Feedback von euch...
Brauche ich noch weiteres Zubehör oder etwaige Hardware?

Nicht zwingend. Im Paket ist für einen Solospieler eigentlich alles was man braucht.
Ich weiß nicht wie du online gehst, da müsstest du evtl. noch was nachkaufen.
Ein RGB-Kabel zur besseren Bilddarstellung wär von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig wenn du Geldmangel hast.
Wii-Fernbedienung und Nunchuck brauchst du nur nachkaufen, wenn du Multiplayer spielen willst (bei Wii Sports gehen einige Spiele ber auch durch Fernbedienung herum reichen).
Ansonsten auf Dauer brauchste vllt. noch eine SD-Karte , weil der interne Speicher des Wii nicht ewig reichen wird - aber sowas kannst dir getrost erst später kaufen. Für den Anfang reicht das alles was im Paket drin ist.


Nur VC Titel, wenn ich denn günsigte gute finde.
VC-Titel kosten generell je nach System 5, 6, 8 und 10 €

Wie sieht es mit W-Lan, bzw. Internet aus?
Brauch ich dazu etwas?
Einen WLan-Router.
Wenn du keinen hast einen LAN-Adapter oder einen USB Connector (den, den man auch für Nintendo DS verwendet)

Ist die Konsole sehr laut?
Man hört sie, aber sie ist nicht extrem laut. Der Ton des Videospiels oder Musik im Hintergrund übertönt auf jeden Fall die Wii-Geräusche.


Kann man GCN games auch mit einem alten GCN Controller spielen?
Meines Wissens nach NUR mit altem GCN-Controller. Wii hat auch Gamecube Memory Card-Steckplätze.

Brauche ich für alle Wii Games einen Nunchuck(?)?

Für fast jedes Spiel brauchst du das in irgendeiner Form. Ausnahmen sind Minigames-Sammlungen wie WarioWare und Rennspiele wie Excite Truck. Bei Sonic Wii braucht man auch keins.
Aber wie schon oben erwähnt, dem Paket liegt ein Nunchuck bei, darum brauchst dir darüber keine Sorgen machen.
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 12.03.2007 19:53 schrieb:
Sorry, dass ich das jetzt hier einfach so in das Wii-Forum poste, aber ich habe die einmalige Gelegenheit, eine Wii für 200€ (inkl Wii Sports und allem drum und dran) zu erwerben.

Nun möchte ich bitte ein wenig Feedback von euch...
Brauche ich noch weiteres Zubehör oder etwaige Hardware?

Ist diese zwingend notwendig, denn ich könnte mir (aufgrund meiner finanziellen Lage) dann 2 Monate kein Spiel kaufen oder so.... Nur VC Titel, wenn ich denn günsigte gute finde.

Wie sieht es mit W-Lan, bzw. Internet aus?
Brauch ich dazu etwas?

Ist die Konsole sehr laut?

Kann man GCN games auch mit einem alten GCN Controller spielen?

Brauche ich für alle Wii Games einen Nunchuck(?)?

Wäre euch echt dankbar, Leute.

mfG

SC33

1.also zwingend nötig ist weiteres zubehör nicht, aber du kannst halt dann logischerweise nur alleine spielen, bis aufbowling und golf, die man auch mit einem controller zu mehrt spielen kann, ansonsten wäre aber ein extra-controller schon nützlich, aber nicht zwingend nötig. ansonsten brauchst du wohl vorerst kein großes zubehör.
;)
achja, die billigsten vc games gibts für 300 points(entspricht 3€ )

2.also für internetverbindung brauchst du nur eine logischerweiße funktionierende dsl wlan verbindung, alles andere erledigt deine wii.

3.also ich finde nicht, dass sie laut ist, also wenn ich den ton am fernseher an hab, höre ich nix...

4. bei beidem: ja! es gibt anschlüsse für gc controller.

5. also bei wii sports nur für boxen, und halt bei zelda, aber allgemein wird der nunchuck nicht so oft verwendet, aber da am anfang ja sowieso einer dabei ist, hat sich die frage eigentlich erledigt, also einen 2. zu kaufen, lohnt sich nicht, da er einfach zu selten verwendet wird.
;)

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

Danke für eure schnellen Antworten =)


Kann ich VC games auch mit GCN Controller spielen?

Oder muss ich mir einen Classic-Controller zulegen?

Kann ich, wenn ich schon Sachen auf dem internen Speicher gespeichert hab, die Spielstände, Spiele etc. auch von dort aus auf die SD Card ziehen?


Wie komme ich an Konsolenupdates?
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 12.03.2007 20:08 schrieb:
Danke für eure schnellen Antworten =)


Kann ich VC games auch mit GCN Controller spielen?

Oder muss ich mir einen Classic-Controller zulegen?

Kann ich, wenn ich schon Sachen auf dem internen Speicher gespeichert hab, die Spielstände, Spiele etc. auch von dort aus auf die SD Card ziehen?


Wie komme ich an Konsolenupdates?

1.ja, du kannst fast alle vc games auch mit gc controller spielen

2.weiß nich, habe selber noch keine sd card

3.wenn ein neuer kanal verfügbar ist, oder sonstiges bekommst du meistens eine mail von nintendo, ansonsten brauchst du dich einfach in der n-zone community umsehen, da erfährt man es sofort , wenn es ein neues update gibt. ;)
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 12.03.2007 20:08 schrieb:
Danke für eure schnellen Antworten =)


Kann ich VC games auch mit GCN Controller spielen?

Oder muss ich mir einen Classic-Controller zulegen?

Kann ich, wenn ich schon Sachen auf dem internen Speicher gespeichert hab, die Spielstände, Spiele etc. auch von dort aus auf die SD Card ziehen?


Wie komme ich an Konsolenupdates?
kann man auch mit dem GC Controller spielen , man kann sogar kompinieren bei Multiplayer dass einer Fernbedienung / Classic-Controller benutzt und ein anderer nen Cube Controller

ja auch das geht , man kann Spielstände und ich glaube auch Channels und VC-Titel auf SD-Card kopieren bzw verschieben .

Updates macht die Wii von selbst , bzw kann man im Fall von VC-Game Updates kostenlos downloaden wenn man besagtes VC-Game schon mal geladen hat .
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

Cool, also muss ich mir keinen teuren Classic Controller kaufen
:P


Ich mein das mit den Updates so:

Wenn ich mir die Konsole nun hole, ist sie ja noch nicht up to date.
Werden die neuen Updates dann automatisch gesaugt?
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 12.03.2007 20:35 schrieb:
Cool, also muss ich mir keinen teuren Classic Controller kaufen
:P


Ich mein das mit den Updates so:

Wenn ich mir die Konsole nun hole, ist sie ja noch nicht up to date.
Werden die neuen Updates dann automatisch gesaugt?

sobald du mit der wii ans inet gehst wirst du zu den updates weitergeleitet
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 12.03.2007 21:07 schrieb:
GIbt es eine Liste mit allen VC games?

ja es gibt den shopping kanal, da kannst du alle games sehen, die es bisher gibt, nach konsole, a-z, die nuesten vc games und so weiter geordnet. ;)
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

Also sollte ich definitiv zuschlagen, ja?

Oder ist es noch zu Früh und die Konsole hat noch Kinderkrankheiten und zu wenig Spiele.... ?
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 13.03.2007 16:07 schrieb:
Also sollte ich definitiv zuschlagen, ja?

Oder ist es noch zu Früh und die Konsole hat noch Kinderkrankheiten und zu wenig Spiele.... ?

kinderkrankheiten hab ich bieher noch keine entdecken können und das Spieleangebot reicht mir im moment auch. außerdem komm die nächste spieleflut schon bald, schließlich sind ende des jahres super mario, metroid, ssbb, mario party 8 und viele andere draußen, es wird also nicht langweilig.

Ich würd kaufen und wenns dir absolut nicht gefällt, dann verkaufs halt wieder bei ebay...
kannst ja nen nintendosticker draufkleben, dann kriegste schon mal 10 euro mehr :B
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

Stimmt, ssbb kommt....
:X

Und wie sind die Spiele RedSteel und Wario Ware so? :|


Wie darf ich das mit dem Sticker denn verstehen :B
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 13.03.2007 16:21 schrieb:
Stimmt, ssbb kommt....
:X

Und wie sind die Spiele RedSteel und Wario Ware so? :|


Wie darf ich das mit dem Sticker denn verstehen :B


Wario Ware kann ich dir empfehlen. Ist ein super Spiel, und man spielt es auch nach dem ersten mal durchspielen immer wieder.
Red Steel hab ich erst einmal bei nem Freund gespielt, aber find den Mehrspieler Modus ist super, und der Rest natürlich auch.
Wenn du dir ne zweite Fernbedienung zulegen willst nimm am besten Wii Play. Ich hols immer wieder mal raus und Spiel ne Runde. Im Mehrspielermodus machts natürlich noch mehr Spaß.
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

Wie siehts mit Excite Truck aus?

Lohnt es sich?

An wii play hab ich auch schon gedacht, weil man da ja ne 2. wiimote hat
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 13.03.2007 18:43 schrieb:
Wie siehts mit Excite Truck aus?

Lohnt es sich?

An wii play hab ich auch schon gedacht, weil man da ja ne 2. wiimote hat

excite truck ist echt super, also auf jeden fall besser als es die n-zone bewertet hat finde ich! exite truck lohnt sich aber auf jeden fall, so ein geschwindigkeitsgefühl habe ich bei noch keinem anderen spiel erfahren, und die steuerung funktioniert auch super. und der oft als zu kurz bezeichnete umfang, finde ich ist nicht kurz, denn es braucht schon übung, um alle strekcen zu schaffen, und man muss manche strecken bis zu 10 mal fahren, bis man sie überhaupt mal schafft... also es gibt drei modi: excite, super excite und spiegel. und dann gibt es noch herausforderungen, die aber nicht so toll gelungen sind, macht aber nix, das spiel ist trotzdem super! und es gibt auch ne große motivation, die highscore zu schaffen, also die schnellste zeit oder die meisten sterne auf den strecken zu haben ( also so wie bei mario kart
;) ), und dann gibt es noch extra rekorde wie zum beispiel dein weitester sprung ;)
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 13.03.2007 18:43 schrieb:
Wie siehts mit Excite Truck aus?

Lohnt es sich?

An wii play hab ich auch schon gedacht, weil man da ja ne 2. wiimote hat
Excite Truck isn Super game. geile rennatmospäre und des geschwindigkeitsgefühl is geil. am allergeilsten isses, wenn du dann noch eigene mp3 anhörst (per SD-card und nur während nem rennen)

Des game is auch nicht zu schnell durch. vor allem in den späteren cups wirds richtig knackig, da ne S-wertung zu bekommen.
 
AW: Wii einmalig für 200€ || brauche bitte Rat und Feedback

SoulCalibur33 am 13.03.2007 18:43 schrieb:
Wie siehts mit Excite Truck aus?

Lohnt es sich?

An wii play hab ich auch schon gedacht, weil man da ja ne 2. wiimote hat
Excite Truck lohnt sich auf jeden Fall! Ist zur Zeit mein Lieblingsspiel - verbringe jeden Tag fast 2 Stunden damit! Es wird einfach nicht langweilig!
 
Zurück