[Wii] Enthüllt: Wii-Demos als Download

ississ

Benutzer
Enthüllt: Wii-Demos als Download

Wii-Besitzer mit Internet-Anschluss werden sich Demoversionen von Wii-Spielen herunterladen können.

Die Vermutung gab es schon länger, jetzt ist es offiziell: Neben Virtual-Console-Spielen werden Wii-Fans mit Internetzugang auch Demoversionen von Wii-Titeln herunterladen können. Dies hat ein Sprecher von Nintendo of Europe gegenüber Games Aktuell bestätigt. Die Demos kann man dann entweder im 512 MB großen Flashspeicher der Konsole oder auf einer separat erhältlichen SD-Karte speichern. Welche Demos den Anfang machen, will Nintendo in Kürze bekannt geben.

www.cynamite.de
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

ississ am 28.01.2007 16:00 schrieb:
Wii-Besitzer mit Internet-Anschluss werden sich Demoversionen von Wii-Spielen herunterladen können.

Die Vermutung gab es schon länger, jetzt ist es offiziell: Neben Virtual-Console-Spielen werden Wii-Fans mit Internetzugang auch Demoversionen von Wii-Titeln herunterladen können. Dies hat ein Sprecher von Nintendo of Europe gegenüber Games Aktuell bestätigt. Die Demos kann man dann entweder im 512 MB großen Flashspeicher der Konsole oder auf einer separat erhältlichen SD-Karte speichern. Welche Demos den Anfang machen, will Nintendo in Kürze bekannt geben.

www.cynamite.de


angesichts solcher meldungen versteh` ich echt nicht, warum nintendo nur 512 mb speicher verbaut hat (jo, aus kostengründen iss klar)
für vc versionen von modulspielen ist das mehr als ausreichend - aber für demos von wii spielen ?
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

So'n Mist,dann muss ich mir die SD Karte doch schon jetzt kaufen...Aber wenigstens ist das bestätigt, auf die Meldung habe ich schon sehnsüchtig gewartet :-D

gruß DMX
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

Bonkic am 28.01.2007 16:23 schrieb:
ississ am 28.01.2007 16:00 schrieb:
Wii-Besitzer mit Internet-Anschluss werden sich Demoversionen von Wii-Spielen herunterladen können.

Die Vermutung gab es schon länger, jetzt ist es offiziell: Neben Virtual-Console-Spielen werden Wii-Fans mit Internetzugang auch Demoversionen von Wii-Titeln herunterladen können. Dies hat ein Sprecher von Nintendo of Europe gegenüber Games Aktuell bestätigt. Die Demos kann man dann entweder im 512 MB großen Flashspeicher der Konsole oder auf einer separat erhältlichen SD-Karte speichern. Welche Demos den Anfang machen, will Nintendo in Kürze bekannt geben.

www.cynamite.de


angesichts solcher meldungen versteh` ich echt nicht, warum nintendo nur 512 mb speicher verbaut hat (jo, aus kostengründen iss klar)
für vc versionen von modulspielen ist das mehr als ausreichend - aber für demos von wii spielen ?


SD Karte??
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

welche ja schön wenn dann auch Zeitschriften wie N-zone eine Wii DVD mit den Demos bringen könnten :-o ansonsten würde mir das laden wahrscheinlich sowieso zu lange dauern
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

Gani am 28.01.2007 19:01 schrieb:
welche ja schön wenn dann auch Zeitschriften wie N-zone eine Wii DVD mit den Demos bringen könnten :-o ansonsten würde mir das laden wahrscheinlich sowieso zu lange dauern

das könnte ja vielleicht klappen, jetzt wo nintendo demos rausbringen will.
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

Niruso am 28.01.2007 19:11 schrieb:
Gani am 28.01.2007 19:01 schrieb:
welche ja schön wenn dann auch Zeitschriften wie N-zone eine Wii DVD mit den Demos bringen könnten :-o ansonsten würde mir das laden wahrscheinlich sowieso zu lange dauern

das könnte ja vielleicht klappen, jetzt wo nintendo demos rausbringen will.
Wurde nicht im letzten Red-chat gesagt, dass da rechtliche Probleme sind, die sowas unmöglich machen?

edit: hier
Coolis chatlog schrieb:
15:04'18 <Cooli11> <Aishwarya> Es soll bald Spielbare - Wii - Demos zum Download geben, können wir damit rechnen, dass diese als Demo-DVD bei der NZone erscheinen werden?
15:07'26 <SebastianStange> Tja.. die wirds wohl aus verschiedenen Gründen nicht geben, gell Christoph?
15:07'28 <ChristophKraus> tja, demos würden auch wir liebend gerne bringen, aber das problem fängt mit "N" an und hört mit "intendo" auf. es gibt weltweit kein einziges magazin, das demos anbietet, somit sind uns da leider die hände gebundne.
15:07'57 <SebastianStange> vielleicht gibts die ja bald zum Download
15:08'03 <ChristophKraus> und selbst dürfen wir nun mal keine demo-scheiben produzieren - also von wegen "selbst brennen und ins heft packen".
15:08'37 <ChristophKraus> ich glaube auch, dass nintendo künftig DS-demos anbieten wird. die brauche nicht viel speicher und laden recht flott. und zuhause kann man sie leicht von der wii auf den DS ziehen via WLAN.
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

hmm also wenn sie frei im Internet downloadbar sind versteh ich da irgendwie nicht das Problem warum sie das nicht dürfen.. oder hat Nintendo etwa vor uns dafür auch wieder Wii Points abzunehmen?? Das fände ich jedenfalls ziemlich scheiße, weil alle PC Demos ja auch kostenlos sind. Außerdem sind Demos ja dazu da dass Spieler durch Demos überzeugt werden sich das Spiel zu kaufen und nicht um mit einer Demo Geld zu machen.. Ansonsten wird man sich wahrscheinlich nur von den Spielen Demos kaufen die man sowieso kaufen wird..
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

Wenn ich dran denke, dass Demos bei der Xbox360 manchmal größer als 1GB sind und die kleinsten um die 350 MB, frag ich mich wie Nintendo sich das vorstellt. Die ham wohl kaum ne Technik gefunden, die Spiele zu komprimieren oder? Und sich nur wegen Demos eine SD-Karte anschaffen? Blöde...aber ma sehn wies kommt, ich wills ja jetzt net so schlecht reden.

edit: Oder vielleicht wird die nächste Meldung von Big-N sein, dass sie ne externe Festplatte rausbringen...^^
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

Naja, so gross können die Wii demos ja nich sein. Was solln da soviel platz wegnehmen? Die Hochauflösenden texturen? (PFHAHAHA :B )

Einige games sind grafisch auf standard XBox niveau, das sollte nich zuviel platz wegnehmen. Ausserdem kann man die Demos ja dann höchstwarscheinlich auch aufm PC speichern. Ich sehe da kaum probleme.
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

vb4 am 28.01.2007 21:23 schrieb:
Schonmal ein GC Spiel gespielt?
Die Kompression da ist einfach heftigst überzogen, um was auf die Scheiben pressen zu können. Die haben nur 1,5gb Kapazität, aber die Spiele überragen diesen Wert normalerweise um ein Vielfaches.

Meine Vermutung ist ja das die Wii Demos gar nicht wirklich runtergeladen werden, sondern nur gestreamt bei einen ankommen.
Also das Nur der Teil einer Demo im Speicher ist, welcher grade gespielt bzw. genutzt wird.
Auf dem Flashspeicher oder der SD-Card wird dann im Prinzip nur ein Platzhalter geschaffen, damit die Daten temporär gelagert werden können.
Immerhin wäre so die Frage geklärt, wie Eine Demo so platz auf den internen Speicher finden soll.

Ist dem nicht so, so muss die Komprimierungen, welche schon bei GC Spielen angewendet wurde noch mal um ein vielfaches höher sein, da so eine Demo sonst sicherlich net auf Wii platz fände.
Und Geld für eine 4GB Karte hat halt auch nicht jeder ;) :|
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

Der mitarbeiter dürfte jetzt wohl seinen job lossein! ;) bislang hat nur cynamite.de das geschrieben, oder? ...
 
AW: Enthüllt: Wii-Demos als Download

xCharonx am 17.02.2008 12:14 schrieb:
Der mitarbeiter dürfte jetzt wohl seinen job lossein! ;) bislang hat nur cynamite.de das geschrieben, oder? ...
Nicht ganz,der Verdient sogar noch mehr,der ist jetzt bei Computec den games aktuell gehört jetzt zu computec
 
Zurück