[Wii] Blue Ray und HD DVD?

Junger-Link

Benutzer
Blue Ray und HD DVD?

"Der Hersteller Pioneer behauptet, das Nintendo's neue Konsole, wohlmöglich über HD-DVD nd Blue Ray unterstützen wird.
Bis jetzt war davon zwar nur indirekt die Rede, aber vielleicht ist es ja eins der letzten Geheimnisse die Nintendo nicht preisgeben wollte."

Quelle:http://www.halflifesource.com/site/news/blu_ray_to_win_battle_says_pioneer/article5808.htm

Was sagt ihr dazu, ich halte es für sehr unwarscheinlich, aber es wäre ein taktischer Vorteil seitens Nintendo. Aber ob der Preis dann niedrig bleibt ist die andere Frage^^
 
AW: Blue Ray und HD DVD?

In dem Artikel steht nur drinnen, dass es mit der Zeit die möglichkeit für Nintendo geben wird.Also standard mäßig wird der wiee keins haben da bin ich mir sicher, und ob nintendo dann wirklich n externes Laufwerk rausbringt wage ich zu bezweifeln, da dies gegen ihre firmen ideologie entsprechen würde.
 
AW: Blue Ray und HD DVD?

LoL, naja, wenn dann eh nur optional...
aber wo will man das alles in der kleinen Konsole unter-bzw. anbringen?

Sollte sich daraus jetz nicht unbedingt ne heiße Diskussion entwickeln, die den Thread explodiren lässt (ähnlich wie bei SSBB-thread), werd ich den auch bald wieder schließen, da genau dasselbe schon im Wii FAQ steht.
 
AW: Blue Ray und HD DVD?

Glaub ich aber nicht, weil die brauchen ja nicht so viel Speicherplatz für die Spiele, die haben ja keine Ultrarealistische Grafik. Und Metroid Prime (2) hat ja auch auf die Mini-DVDs gepasst, obwohl die ja noch weniger speicherplatz haben!
 
AW: Blue Ray und HD DVD?

ich glaube auch nicht dran. die großen medien werden ja nur für die platzfressende HD Grafik gebraucht, bzw für die hochaufgelösten filme. Da Nintendo aber keine HD Grafik unterstützt, braucht man auch keine teure, neue Technik. das ganze würde mal absolut gegen nintendos bisherigen weg mit dem wii gehen... ich würde sagen: totaler quatsch
 
AW: Blue Ray und HD DVD?

ich schliesse mich miseryios man an
aberr schliesse es nicht aus das sowas wie hd kommt
nintendo hat immer einen weg gefunden.
 
AW: Blue Ray und HD DVD?

Ich dachte Blue Ray wäre von Sony entwickelt worden... also dann wäre es ja recht unwahrscheinlich für Nintendo das auch nur verwenden zu ~dürfen~ ^^'

Aber was hat der Wii denn dann eigentlich für ein Speichermedium?
Weil normale DVD sind 1) recht klein (4,4 GB vs. 27 GB :B - das ist fast so ein Gegensatz wie bei N64-PSX - und wir wissen wie die 3rd Partys darauf reagiert haben) und 2) wollte BigN nicht extra beim Cube ein eigenes DVD Format haben damit es nicht raubkopiert werden kann? Dann würde es doch genauso gegen die Firmenpolitik verstoßen, jetzt dieses inzwischen Standart-Medium zu nehmen, oder?

Hatte eigentlich gehofft der Wii würde HD-DVDs unterstützen... klar braucht der Wii nicht ganz so viel Platz für hochauflösende Texturen, etc., aber wenn der Wii endlich mal ein ordentliches Speichermedium (vom Platz her) hätte würde Square vll mal drüber nachdenken ein Final Fantasy mit FMVs zu machen... (Final 8 oder 9 würden ja noch nichtmal auf eine Cube-Disc passen...)

Hat BigN irgendeine offizielle Angabe zum Speichermedium gemacht? (Hatte nix darüber gelesen... :confused: )

Faulo
 
AW: Blue Ray und HD DVD?

Faulo am 15.05.2006 19:34 schrieb:
Ich dachte Blue Ray wäre von Sony entwickelt worden... also dann wäre es ja recht unwahrscheinlich für Nintendo das auch nur verwenden zu ~dürfen~ ^^'

Aber was hat der Wii denn dann eigentlich für ein Speichermedium?
Weil normale DVD sind 1) recht klein (4,4 GB vs. 27 GB :B - das ist fast so ein Gegensatz wie bei N64-PSX - und wir wissen wie die 3rd Partys darauf reagiert haben) und 2) wollte BigN nicht extra beim Cube ein eigenes DVD Format haben damit es nicht raubkopiert werden kann? Dann würde es doch genauso gegen die Firmenpolitik verstoßen, jetzt dieses inzwischen Standart-Medium zu nehmen, oder?

Hatte eigentlich gehofft der Wii würde HD-DVDs unterstützen... klar braucht der Wii nicht ganz so viel Platz für hochauflösende Texturen, etc., aber wenn der Wii endlich mal ein ordentliches Speichermedium (vom Platz her) hätte würde Square vll mal drüber nachdenken ein Final Fantasy mit FMVs zu machen... (Final 8 oder 9 würden ja noch nichtmal auf eine Cube-Disc passen...)

Hat BigN irgendeine offizielle Angabe zum Speichermedium gemacht? (Hatte nix darüber gelesen... :confused: )

Faulo

Die nehmen DVD 9 mit 8,5 GB
 
AW: Blue Ray und HD DVD?

Faulo am 15.05.2006 19:34 schrieb:
Aber was hat der Wii denn dann eigentlich für ein Speichermedium?
Weil normale DVD sind 1) recht klein (4,4 GB vs. 27 GB :B - das ist fast so ein Gegensatz wie bei N64-PSX - und wir wissen wie die 3rd Partys darauf reagiert haben) und 2) wollte BigN nicht extra beim Cube ein eigenes DVD Format haben damit es nicht raubkopiert werden kann? Dann würde es doch genauso gegen die Firmenpolitik verstoßen, jetzt dieses inzwischen Standart-Medium zu nehmen, oder?

Hatte eigentlich gehofft der Wii würde HD-DVDs unterstützen... klar braucht der Wii nicht ganz so viel Platz für hochauflösende Texturen, etc., aber wenn der Wii endlich mal ein ordentliches Speichermedium (vom Platz her) hätte würde Square vll mal drüber nachdenken ein Final Fantasy mit FMVs zu machen... (Final 8 oder 9 würden ja noch nichtmal auf eine Cube-Disc passen...)

Jo denk mal nach mit dem 3rd party support. DVDs sind bekannt und können von den entwicklern ohne probleme benutzt werden. Bei hd dvd und blueray weiß man nichtmal welches standard wird, und der platz reciht eh schon mit fast 9 GB.
Und ob ein drittanbieter ein spiel für ne konsole macht hängt davon ab, ob sich die konsole gut verkauft und ob man meint über diese plattform nen guten absatz zu kriegen.
Hat man bei der ps2 ja gesehen: Die schwierigste konsole zum ntwickeln (wie es auch die PS3 sein wird) aber den besten 3rd Party support.
 
Zurück