[Wii U] Wii U oder NX- lohnt es sich auf die NX zu warten?

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Wii U oder NX- lohnt es sich auf die NX zu warten?

Ich habe eventuell endlich nun die Möglichkeit mir eine Wii U anzuschaffen. Besonders seitdem es Super Mario Maker gibt finde ich die Konsole sehr attraktiv. Wollte schon vor Jahren aber konnte sie mir nicht leisten. Jetzt wo ich sie mir leisten kann, wird schon von einer neuen Konsole gesprochen. Ich habe in dem Thread für NX reingeschaut um schlauer zu werden. Trotzdem beantwortet es nicht meine frage:
Sollte ich statt der Wii U noch 1-2 Jahre warten und gleich die NX kaufen? Oder lohnt es sich noch die Wii U anzuschaffen? Und wenn dich die NX bewährt, darauf hinzusparen?
Mich würde NX hauptsächlich dann nur interessieren wenn das neue Konzept Virtual Reality wäre. Wenn das Konzept wäre unterwegs über cloud mit der heimkonsole zu hause spielen, wäre nicht ganz so. und wenn NX ein neues Zelda hätte dass man nicht auf andere Konsolen hat.

Was meint ihr? Ich hätte richtig Bock Super Mario Maker zu spielen.
 
Ich rate jedem davon ab, eine Wii U zu kaufen. Es lohnt sich einfach meiner Meinung nach nicht. Klar gibt es ein paar gute Spiele, aber bisher hat mich nichts so überzeugt, wie es damals auf GC und Wii der Fall war.

Ich würde auf jeden Fall noch warten. Heck, selbst wenn die NX rauskommt und sie dich nicht überzeugt, kannst du immer noch eine Wii U kaufen - und das sicherlich noch viel günstiger als zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Für mich hat sich die Wii U in jedem Fall gelohnt und solange man noch nicht weiß, was NX überhaupt ist, kann man auch nichts falsch machen. Es gibt wirklich viele gute Nintendo-Spiele, mit denen man auch lange Spaß haben kann. Vorausgesetzt man kann mit mehreren Nintendo-Marken was anfangen.

Eventuell lohnt es sich aber auch auf ein Angebot zu Weihnachten o. ä. zu warten, es gab die Konsole auch schon für deutlich weniger als 300€.
 
naja, man weiß ja praktisch noch weniger als nix, alles was man bisher "weiß" sind Gerüchte und Spekulationen
 
Warte und heb das Geld auf.
Die WiiU muss bald deutlich im Preis fallen. Und vor allem, warte bis wir wissen was NX ist.
 
Ich habe mich jetzt soweit durchgerungen, dass ich erstmal abwarte, bis ich mal was konkretes über NX erfahre, bis jetzt sind es ja doch nur Gerüchte und Spekulationen.
Jedoch mache ich mir nicht allzuviel Hoffnungen, dass NX noch ein Laufwerk hat und damit Retailspiele nicht mehr eingesetzt werden können und dann auch keine mehr erscheinen werden.
Und diese Sache mache ich absolut nicht mit, so dass dann auf alle Fälle noch die Wii U gekauft wird, ein paar Spiele interessieren mich da schon und würden mir auch reichen.

Das die Wii U billiger wird - na ja, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, aber vielleicht gibt es brauchbare Bundles im kommenden Weihnachtsgeschäft, und solange warte ich auf jeden Fall noch.
 
Für mich hat sich die Wii U in jedem Fall gelohnt und solange man noch nicht weiß, was NX überhaupt ist, kann man auch nichts falsch machen. Es gibt wirklich viele gute Nintendo-Spiele, mit denen man auch lange Spaß haben kann. Vorausgesetzt man kann mit mehreren Nintendo-Marken was anfangen.

Eventuell lohnt es sich aber auch auf ein Angebot zu Weihnachten o. ä. zu warten, es gab die Konsole auch schon für deutlich weniger als 300€.
in den Geschäften wo ich die Wii U sah kostet die ca 210 Euro
 
Ich rate jedem davon ab, eine Wii U zu kaufen. Es lohnt sich einfach meiner Meinung nach nicht. Klar gibt es ein paar gute Spiele, aber bisher hat mich nichts so überzeugt, wie es damals auf GC und Wii der Fall war.
Ich find die Wii U überzeugender als die Wii. Die Wii U hat einige Perlen (ist ja bereits drei Jahre auf dem Markt) aber auch nur diese Perlen, davon abgesehen, gibt es nicht viel. Kurz gesagt, das Angebot ist "klein, aber fein". Wem das Spieleaufgebot bis jetzt nicht reicht, kann es lassen, denn die große Spieleflut wird nicht mehr passieren.

Trotzdem kann man mit der Wii U 'ne Menge Spaß haben, darauf ist das Gerät ausgelegt. Eine klassische Spielekonsole ohne übermäßig viel Multimediaschnickschnack.
Einschalten. Spaß haben. Die Macken der Neuzeit sind zwar auch hier zu spüren, bei der Inbetriebnahme wird zum Beispiel gleich ein Patch runtergeladen, der bei meiner Verbindung, die nicht die beste ist, etwa drei Stunden gedauert hat. Nach dem einen Mal hat man es aber hinter sich und seine Ruhe.
Das Tablet, das als Controller dient, wirkt womöglich befremdlich, taugt aber total beim Spielen. Das Ding liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer, der Akku ist ausreichend und hält mehrere Stunden, etwa vier, glaube ich. Notfalls stöpselt man das Ding ans Ladekabel und gut ist.

Bube, wenn dir ein paar Titel der Konsole zusagen, dann lohnt sich der Kauf. Das ist aber keine Garantie, denn letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob einem die Konsole zusagt und insbesondere, wie viel einem das Gerät denn wert ist.
Ich zum Beispiel hab die Konsole mitsamt Mario Kart 8 gewonnen, die Konsole für lau also. Das ist natürlich der Idealfall. :B

Und bei NX besteht eben das Problem, dass keiner weiß, was genau die Konsole sein wird (abgesehen von Snowman natürlich!
sm_B-B%7E1.gif
), bzw. wie sie funktioniert und so weiter. Und dann ist da natürlich die Gefahr, dass NX floppen könnte. Noch schlimmer als die Wii U.
Das Ding kann man eigentlich ausklammern. Eine neue Konsole am Erscheinungstag zu kaufen ist heutzutage eh suboptimal, zumindest wenn man mich fragt. Da ist man besser bedient zu warten, bis die Geräte frei von Kinderkrankheiten sind.
 
Ich denke es gibt mindestens 10 Spiele auf der WiiU, die man spielen sollte

Super Mario 3D World
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Bayonetta 2
Super Mario Maker
Super Smash Bros.
Mario Kart 8
Zelda Wind Waker HD
Pikmin 3
Wonderful 101
Yoshi's Wolly World
ZombiU
Captain Toad
Splatoon

z.B.
 
Da ich mir eh nicht viele Spiele leisten kann, brauche ich keine große Spieleflut.
Patches kann ich mir eh (noch) nicht runterladen, da ich kein WLAN habe.

@foxi: auch wenn die konsole im Geschäft ohne Spiel ist, ist sie trotzdem günstiger als Amazon :B
 
@PSYCHOBUBE
Warte bis zur Amazon Cybermonday-Woche, denn da gibts bestimmt ein Angebot (-15% bis max -20%). Letztes Jahr gab es zB das Zelda-Bundle für 245€. Ist zwar noch kein richtiges Schnäppchen, aber besser als der Originalpreis.

Ich muss sagen, dass alleine schon die Exklusivtitel (sofern man Nintendospiele mag) einen Kauf der Konsole rechtfertigen. Smash Bros 4 WiiU, Mario Kart 8, Super Mario Maker, Pikmin 3, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Yoshis Woolly World, Super Mario 3D World, Zelda The Wind Waker HD, Hyrule Warriors sind einfach geniale Spiele, die man als WiiU-Spieler besitzen sollte.

Schon alleine mit Super Mario Maker, Mario Kart 8, Smash Bros und Hyrule Warriors kann man Hunderte von Stunden Spaß haben.
 
Wieso ist die Wii U eigentlich noch so teuer? PS4 und XBOXOne werden günstiger und sind inzwischen auch nicht mehr teurer als eine neue Wii U!
Kann doch nicht sein, dass man für eine drei Jahre alte Konsole noch fast den Launch-Preis bezahlen muss!
Ich versteh Nintendo auch da überhaupt nicht. Auch dass die Basic Version nicht mehr verkauft wird - diese dann für 150 € - verstehe ich überhaupt nicht. Ob ich jetzt 8GB oder 32GB kaufe, ne externe Platte mach ich eh dran...
Also ich hätte bei 150€ oder weniger längst zugeschlagen...
 
das Basis-Modell war von vorneherein überflüssig.

Die 32GB sind wenn man nichts runterlädt (oder nur ein paar wenige DLCs) absolut ausreichend. VC-Kram brauch ich nicht, hol mir lieber die Originale auf den Ursprungs-Plattformen bis auf Ausnahmen wo das nicht geht (Mario RPG, SMB Lost Levels)

Nintendo und billig ist eh ein Wiederspruch, der Ur-3DS kostet immer noch fast soviel wie der New 3DS, beim XL sogar noch deutlicher merkbar
 
würde mir jederzeit wieder eine wiiu kaufen, auch wenn ich mir mehr von erhofft habe. alleine wegen mario kart 8 und hyrule warriors. hab für die wiiu mario kart 8, hyrule warriors, super smash bros, splatoon, baynotta 1&2, wind waker hd, captain toad, dk: tropical freeze, super mario 3d world, new super mario bros u und super mario maker. so gut wie alle spiele suchen für mich auf der xbox one und ps4 ihres gleichen, gibt nicht viele spiele dem ich dieser spiele vorziehen würde. -> klare kaufempfehlung! besser als die wii ist die u alle male.

außerdem würde ich mich nicht drauf verlassen, dass NX in den nächsten beiden jahren kommt. kann natürlich sein, aber wer nintendo kennt, der weiß, dass sie ja doch ganz gerne mal was nach hinten verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Basis-Modell war von vorneherein überflüssig.

Die 32GB sind wenn man nichts runterlädt (oder nur ein paar wenige DLCs) absolut ausreichend. VC-Kram brauch ich nicht, hol mir lieber die Originale auf den Ursprungs-Plattformen bis auf Ausnahmen wo das nicht geht (Mario RPG, SMB Lost Levels)

Nintendo und billig ist eh ein Wiederspruch, der Ur-3DS kostet immer noch fast soviel wie der New 3DS, beim XL sogar noch deutlicher merkbar

Warum ist das "große" Modell denn eigentlich so viel teurer als die 8GB Variante? Der Unterschied besteht doch nur im internen Speicher, oder nicht?
Für mich war deshalb schon immer die 8GB Variante interessanter. Da kauf ich mir doch lieber für 5 - 15 Euro einen USB Stick dazu und hab dann genug Speicher.
 
Warum ist das "große" Modell denn eigentlich so viel teurer als die 8GB Variante? Der Unterschied besteht doch nur im internen Speicher, oder nicht?
Für mich war deshalb schon immer die 8GB Variante interessanter. Da kauf ich mir doch lieber für 5 - 15 Euro einen USB Stick dazu und hab dann genug Speicher.

es liegt noch Zubehör bei, das beim Basis-Modell fehlt

z.B.

  • Ladeschale fürs Gamepad
  • Ständer fürs Gamepad
  • Ständer für die Konsole für vertikalen Betrieb
  • Sensorleiste
 
Wieso ist die Wii U eigentlich noch so teuer? PS4 und XBOXOne werden günstiger und sind inzwischen auch nicht mehr teurer als eine neue Wii U!
Kann doch nicht sein, dass man für eine drei Jahre alte Konsole noch fast den Launch-Preis bezahlen muss!
Ich versteh Nintendo auch da überhaupt nicht. Auch dass die Basic Version nicht mehr verkauft wird - diese dann für 150 € - verstehe ich überhaupt nicht. Ob ich jetzt 8GB oder 32GB kaufe, ne externe Platte mach ich eh dran...
Also ich hätte bei 150€ oder weniger längst zugeschlagen...
Nintendo schreibt schwarze Zahlen, trotz mäßiger VKZ. Ich glaube das ist für Nintendo im Moment wichtiger.

Eine Preissenkung würde zwar auch die WiiU-VKZ etwas ankurbeln, aber grds ist der Zug schon abgefahren als das sich eine Preissenkung noch rentieren würde.
 
Zurück