[Wii U] Kauft Nintendo Rare zurück ? GERÜCHT !!!

UmbrellaprojectT001

Erfahrener Benutzer
Kauft Nintendo Rare zurück ? GERÜCHT !!!

Die Spieleschmiede Rare (früher Rareware) welche vor vielen Jahren auf dem SNES und N64 für Toptitel wie Donkey Country 1-3, Banjo Kazooie/Tooie, James Bond: Golden Eye oder Perfect Dark verantwortlich war. Nicht wenige bezeichneten den britischen Entwickler einst als einen der besten aller Zeiten. Als Rare im Jahre 2002 jedoch von Microsoft gekauft wurde, baute man immer weiter ab. Die Spiele waren nicht mehr das, was sie einmal waren, selbst der letzte Banjoo Kazooie Ableger auf der XBox 360 konnte nicht mehr an alte Qualitäten anknüpfen.

Die Website Zeldainformer verlautet folgendes Gerücht: Die Seite will von einem anonymen Leser erfahren haben, dass Nintendo derzeit mit Microsoft über Rare verhandeln Krone aufzusetzen, behauptet der Leser erfahren zu haben, dass Retro Studios derzeit an einem neuen Banjo Kazooie für die Wii U arbeiten würde. Da Banjo jedoch von Rare ist, welche Microsoft gehören, müsse noch über die entsprechende Lizenz verhandelt werden.

Fakt ist: Retro Studios arbeitet an einem Wii U Projekt, welches auf der E3 noch nicht vorgestellt werden konnte. Könnte die bisher fehlende Banjo Lizenz der Grund dafür sein? Ausschließen sollte man diese Möglichktrücht gesteckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklich genial. Dabei geht es mir weniger um den Namen Rare (denn die sind leider nur noch ein Schatten ihrer selbst), sondern wie du schon sagst um die vielen geilen Lizenzen, in denen noch quasi unendlich viel Potential steckt (ua. auch, da sie kaum ausgeschlachtet wurden und viele Titel noch nichtmal nen Nachfolger bekommen haben).
 
Also Ein Banjo-Kazooie von den Retro Studios kann ich mir echt gut vorstellen aber vorher bitte ein Metroid in Form der genialen Prime Trilogy ;)
 
Letzteres klingt sehr unglaubwürdig, und damit eigentlich auch die Gesamte "News".
Nintendo wäre bescheuert wenn sie Ressourcen in ein Spiel stecken würden wofür sie ("noch") nichtmal die Lizenz haben und so nie veröffentlichen könnten.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Retro und Rare im Nachhinein fusionieren... :O
Aber das wird eh nicht passieren! Das sind nur Gespinste meines kranken Gamerhirns! :B
Eher wird Nintendo Rare nur wegen der Lizenzen aufkaufen und Retro diese Lizenzen "verwerten" lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn das stimmt dann wäre das natürlich genial.
Hey, dann könnten Banjo und Kazooie ja ins nächste Smash Bros :-D
 
Wieso trauert man den Lizenzen so nach?

Ist es nicht egal ob man z.B. einen Bären mit einem Vogel auf dem Rücken oder einen völlig neu erfundenen Charakter spielt?
Ich mein, gute Spiele kann man auch ohne die Lizenzen von Rare/Microsoft produzieren... :rolleyes:
 
Wieso trauert man den Lizenzen so nach?

Ist es nicht egal ob man z.B. einen Bären mit einem Vogel auf dem Rücken oder einen völlig neu erfundenen Charakter spielt?
Ich mein, gute Spiele kann man auch ohne die Lizenzen von Rare/Microsoft produzieren... :rolleyes:

Das kann verschiedene Gründe haben. Zum ersten ist es der Name. Bekannte Namen verkaufen sich einfach besser als ein Noname-Klon. Womit wir auch beim zweiten Punkt sind.
Es dürfte Schwierig sein, ein Banjo-Kazooie zu machen und dann einfach die Hauptcharaktere auszutauschen, ohne dabei in rechtliche Schwierigkeiten zu geraten. Bestes Beispiel dürften da die Gianna-Sisters sein.
 
Wieso trauert man den Lizenzen so nach?

Ist es nicht egal ob man z.B. einen Bären mit einem Vogel auf dem Rücken oder einen völlig neu erfundenen Charakter spielt?
Ich mein, gute Spiele kann man auch ohne die Lizenzen von Rare/Microsoft produzieren... :rolleyes:
Hast du Banjo Kazooie/Tooie mal gespielt? Die Spiele leben doch von ihren genialen Charakteren und den vielen verrückten Einfällen die in jedem Fall mit den Lizenzen zusammenhängen. Zudem war ein großes Highlight von Tooie, dass es sehr viele versteckte Anspielungen auf den Vorgänger zu bieten hatte und genau das möchte ich in Banjo Threeie auch nochmal erleben (eben mit Gruntilda, Bottles, den Jinjos, Mumbo Jumbo, Boggy, ...).

Man hat uns nach dem Endkampf bei Banjo Tooie einen echten Nachfolger versprochen und den will ich verdammt nochmal :(
 
Das kann verschiedene Gründe haben. Zum ersten ist es der Name. Bekannte Namen verkaufen sich einfach besser als ein Noname-Klon. Womit wir auch beim zweiten Punkt sind.
Es dürfte Schwierig sein, ein Banjo-Kazooie zu machen und dann einfach die Hauptcharaktere auszutauschen, ohne dabei in rechtliche Schwierigkeiten zu geraten. Bestes Beispiel dürften da die Gianna-Sisters sein.

Banjo Kazooie kann man ja weiterhin auf dem N64 spielen.

Und Banjo Kazooie war auch mal neu und hat sich gut verkauft, woran lag das?
An den genialen Ideen der Entwickler.

Soll man sich halt mal was neues ausdenken, anstatt ewig Nachfolger bekannter Serien zu machen.
Wenn gute Ideen eingebaut werden und das Endprodukt gut ausfällt, wird es sich wohl auch gut verkaufen.
Und sie sollen ja kein Klon machen, sondern was ganz neues.

@meister, ja habe ich.
Nur wie gesagt denke ich, dass man keine bestehende gute Charaktere braucht um ein gutes Spiel zu entwerfen.
 
Ich werde mir zwar viel Wut auf mich halsen, aber ich fand Banjo&Kazooie, Jet Force Gemini, DK64 und Diddy Kong Racing ziemlich mittelmäßig. Conker habe ich leider nicht gezockt, aber die einzigen Rare-Titel auf dem N64 die mich überzeugt haben, waren Perfect Dark und dessen Vorgänger und Blast-Corps - also ehr die erwachsenen Titel.

Ich mag die kindlichen Rare-Charaktere überhaupt nicht. Das Level-Design von Bajo-Kazooie war meiner Meinung nach zwei Klassen schlechter als bei Mario 64 und über den Sammelwahnsinn bei DK64 brauchen wir nicht zu streiten. Jet Force Gemini hat eine viel zu ungenaue Steuerung und Diddy Kong Racing ist arsch langsam. Diese Meinung habe ich mir übrigens gebildet, als die Spiele aktuell waren, nicht erst zur aktuellen Zeit oder so.
Auch Star Fox Adventures fand ich viel schlechter, als z.B. die N-Zone es bewertet hat. Donkey Kong Country 1-3 sind die einzigen kindlichen Rare Games, die ich so überragend finde, wie scheinbar jeder andere auch.

Also ich heule Rare nicht nach. Wenn, dann nur wegen Perfect Dark, aber sie haben ja schon gezeigt, dass sie nicht mehr die Qualität haben, um einen würdigen Nachfolger zu kreieren, also was solls...

Und die Retro Studios sind doch eh am DKC Returns 2 zugange... wenn nicht dass, dann an einem anderen Spiel mit Nintendo-Lizens... aber bestimmt nicht mit Rare Lizens...
 
Zurück