[Wii U] Rayman Legends

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Rayman Legends

Rayman_Legends_logo.png


Vor einiger Zeit veröffentlichte Ubisoft ausversehen einen Trailer zu Rayman Legends und zeigte uns somit damals erstmalig Gameplay zu dem Titel. Auf der Pressekonferenz von Ubisoft wurde nun wieder Gameplay gezeigt, dieses mal live auf der Bühne. Dabei konzentrierte man sich stark auf die Features des Wii U-Controllers und die starke Präsentation des Spieles. So könnt ihr, wie damals im Trailer schon gesehen, eure Mitspieler über den Touchscreen des Wii U-Controllers unterstützen. Doch Bilder sagen mehr als Worte, darum schaut selbst:
ntower.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


PS: Laut aktuellen Infos soll es exklusiv für die WiiU erscheinen.
"We then have Rayman Legends, which is a Wii U exclusive title on the Rayman brand. "


__________________________________________________ _______

Wieder tolle Optik und insgesamt ein Spiel das Lust auf mehr macht. Für mich als Jump'n'Run Fan sowieso ein Pflichtitel :X .
 
Zuletzt bearbeitet:
wii u exclusive freut mich, das spiel sieht richtig geil aus :X die steuerrung da mit dem wii u gamepad sieht schon nice aus
 



Düsseldorf, 5. Juni 2012 — Ubisoft verkündete heute auf der Electronic Entertainment Expo (E3) die Veröffentlichung von Rayman Legends, einem brandneuen Jump’n’Run-Game mit innovativen sozialen Funktionen für die Nintendo Wii UTM.

Das von Ubisoft-Montpellier entwickelte Rayman Legends ist der Nachfolger des hoch gelobten Rayman Origins aus dem letzten Jahr. Rayman Legends nutzt alle Möglichkeiten des neuen Wii UTM-Controllers, um den Spielern innovative Multiplayer-Interaktionen zu ermöglichen, die weit über traditionelle Jump’n’Run-Spiele hinausgehen. Die Spieler können den Touchscreen des Wii UTM-Controllers benutzen, um Feinde zu besiegen oder sich Wege zu bahnen. Zudem benutzt der Controller die Gyroskop-Technik, um Ebenen auf dem Fernseh-Bildschirm zu bewegen und zu drehen. Der Wii UTM-Controller erlaubt den Spielern auch, das Abenteuer von Rayman und seinen Freunden auf dem Bildschirm des Controllers fortzuführen, selbst wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.

Rayman Legends behält die Fantasie-Elemente seines Vorgängers und fügt eine Vielzahl cleverer und unterhaltsamer Spielmodi hinzu sowie neue Charaktere, neue Umgebungen und einen neuen Soundtrack. Das Spiel beinhaltet einige ungewöhnliche Level, wie verschiedene Musical-Sequenzen mit kreativem Soundtrack und unheimlicher, mittelalterlicher Thematik. Die Spieler können sich online mit ihren Freunden verbinden und viele Herausforderungen bewältigen, die Schnelligkeit und Geschick erfordern. Zudem können sie ihre Position auf der internationalen Rangliste überprüfen. Das preisgekrönte Team aus Künstlern, Designern und Komponisten hat Rayman Legends neben der UbiArt-Engine auch mit mehrdimensionalen Gameplay-Elementen, einem verbesserten Lichtsystem und einer verfeinerten Grafik ausgestattet.

“Die Kombination aus neuen Kontrollfunktionen und dem originellen Game-Style den die Nintendo Wii UTM ermöglicht, inspirierte den kreativen Anspruch des Rayman Legends-Teams“, sagt Michel Ancel, Creative Director bei Ubisoft. „In Rayman Legends wurde genau das erweitert, was alle an der Welt von Rayman lieben. Es wurden neue Möglichkeiten des kooperativen Spiels hinzugefügt, die es zu dem unterhaltsamsten Spiel der Marke mit enormen Spaß für mehrere Spieler machen.“

Für mehr Informationen zu Rayman Legends besuchen Sie bitte:
www.raymanlegends.com



http://www.nintendo-online.de/upload/images/2012/06/05/i_37874.jpg
 
2 neue Trailer


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Klasse das Ubisoft sich nach Jahren der 3D-Rayman-Games wieder auf die 2D-Erfahrung besinnt. So habe ich als Kind Rayman kennengelernt :X
Definitiv einer der Titel die die WiiU interessanter machen (für mich) .
 
und noch ein Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Präsentation auf der E3 fand ich schon richtig genial und beim Vorführvideo gefällt mir der Part ab 3:00 richtig gut und es scheint ein sehr gutes Rayman-Spiel anzustehen. Ich behalte das auf jeden Fall im Auge.
 
Rayman Legends `nicht wirklich` exklusiv für WiiU



Nachdem Rayman Legends auf der E3 noch als WiiU exklusiv betitelt wurde, rudert Ubisoft nun etwas zurück. Mittlerweile heißt es, der Titel sei nicht unbedingt WiiU exklusiv.
Well, we're not really saying it's a WiiU exclusive game [...] we're looking at a lot of different launch options

*Übersetzung*
Naja, ich würde nicht unbedingt sagen, dass es WiiU exklusiv ist [...] wir überdenken eine Menge verschiedener Launch Möglichkeiten.

Aller Voraussicht nach wird Rayman Legends also früher oder später auch auf anderen Plattformen verfügbar sein, der Vorgänger erschien immerhin auf PC, PS3, XBox 360, Wii, 3DS und PS Vita. Wie Ubisoft in dem Fall aber die auf der E3 gezeigten Sequenzen, die stark auf den WiiU Controller zugeschnitten schienen, auf andere Plattformen übertragen will wird sich noch zeigen.
 
und auch zu Rayman gibt's ein neues Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


für mich neben Pikmin der WiiU Kaufgrund Nummer 1
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich will es spielen :(
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Messe-Trailer zu Rayman Legends zeigt GamePad-Gameplay



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


:X
 
Bleibt allem Anschein nach exklusiv

Rayman Legends bleibt nach wie vor ein exklusiver Titel für Nintendos Wii U. Viele sind stets davon ausgegangen, dass das Jump 'n' Run aus dem Hause Ubisoft nur zeitlich exklusiv für die Wii U sein wird und anschließend auch Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen werden.
Um diese Zweifel auszuräumen, haben die Kollegen von Joystiq den französischen Spielehersteller kontakiert und eine deutliche Aussage erhalten: "Ja, Rayman Legends ist Wii-U-exklusiv. Es wird Weihnachten 2012 veröffentlicht." Wir sind gepannt, ob es tatsächlich bei dieser Entscheidung bleibt.

ok, das ist schon ein Kaufgrund
 
Verkaufszahlen mal abwarten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten Nintendo Spieler Rayman links liegen lassen werden, weil es nunmal nicht Mario ist.

Hatte heute auf der GamesCom anderen beim zocken zugeschaut (anstellen wollte ich nicht, dafür war die Schlange mir zu lang) und ja was soll man sagen... Es wird wieder ein genialer Plattformer wie der Vorgänger :-D
 
Verkaufszahlen mal abwarten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten Nintendo Spieler Rayman links liegen lassen werden, weil es nunmal nicht Mario ist.
Wird sich zeigen. Ich bin der Meinung, dass auf Nintendo Konsolen 2D Jump'n'Runs noch am ehesten geschätzt werden und man durchaus einige Käufer finden könnte.
 
Zurück