Seite 27 von 33 ... 172526272829 ...
137Gefällt mir
  1. #521
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marius
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    490
    200 ccm? Boah!
    Eigentlich toll, aber warum benennen sie das Spiel nicht gleich in "F-Mario" um? Sie denken wohl, so können sie sich wieder um ein F-Zero drücken

    edit: Das, und die neuen Strecken, sollten dem Spiel wieder etwas Aufschwung verschaffen. Als ich letztes Wochenende online war (Global und Regional), habe ich mit Ach und Krach mit fünf bis sieben Spielern Rennen bestreiten können. Vielleicht war es gerade ein ungünstiger Zeitpunkt, aber ich war doch am Nachmittag und am Abend unterwegs, von daher... Auf der Wii war bis zum Schluss doch mehr los.
    Geändert von Super-Marius (02.04.2015 um 09:57 Uhr)
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg – zögere nicht auf sie zu trampeln."
    Erwerbsregeln der Ferengi Nr. 211 (DS9 - Der Streik)

  2. #522
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    8.056
    200ccm und das dlc paket schon am 23.4 junge junge, mein meist gespieltestes wiiu spiel hat noch nicht ausgesorgt sag ich da nur die ac strecke gefällt mir richtig gut! besser als hyrule. ist schon bekannt welche retrostrecken dazu kommen?
    Geändert von FxGa (02.04.2015 um 13:16 Uhr)

  3. #523
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.334
    Blog-Einträge
    5




    die "neuen 8" Strecken finde ich 10x interessanter als nen 200ccm Modus

  4. #524
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SnowmanGER
    Mitglied seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.844
    !AN ALLE!
    Was haltet ihr von einer
    Mario Kart LIGA?


    Tuniere sind eine schöne Sache, doch das Problem an ihnen ist, dass sie logistisch eine fast unmögliche Leistung sind.
    12 oder mehr Individuen dazu zu überreden sich an Tag X um Uhrzeit X die Zeit zu nehmen, ist einfach nicht drin.

    Bei einer Liga jedoch sieht es ganz anders aus!

    Eine Liga ermöglicht es, die Zeiten der Matche von den einzelnen Betroffenen selbst gestalten zu lassen.
    Und dass dies klappt ist deutlich wahrscheinlicher weil es nur 2 sind, dessen Zeiten übereinstimmen müssen.

    Die Ergebnisse der Matche würden dann von beiden betroffenen gepostet werden und ich würde diese dann in eine Excel Tabelle übernehmen, ein Screenshot machen und den Startpost immer wieder in Form eines Bildes aktuallisieren.

    Zum Ablauf:

    • Jeder spielt gegen jeden 2 Mal (Vor- und Rückrunde. Die zwei Partien können, müssen aber nicht direkt hintereinander erfolgen)
    • Bei einem Match werden 4 Karten gefahren. Jede Partei kann jeweils 2 Karten wählen (auf die er glaubt gut zu sein ["Heimvorteil"])
    • Alle Items sind aktiv

    Gerechnet wird wie beim Fussball, dass heißt z.B.:
    2:2 A - B
    3:1 C - D
    0:4 A - C
    2:2 B - D
    Tabelle:
    1. C = 2 Spieltage 2 Siege 0 Unentschieden 0 Niederlagen 7:1 +6 Differenz 6 Punkte
    2. B = 2 Spieltage 0 Siege 2 Unentschieden 0 Niederlagen 4:4 +-0 Differenz 2 Punkte
    3. D = 2 Spieltage 0 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage 3:5 -2 Differenz 1 Punkt
    4. A = 2 Spieltage 0 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage 2:6 -4 Differenz 1 Punkt
    Das große Finale stelle ich mir jedoch vor wie beim Amercian Football.

    Soll heißen:

    • Sieger der Liga ist NICHT, wer am Ende auf Platz 1 steht, sondern die ersten zwei qualifizieren sich automatisch für die KO Runde.
    • Platz 3-6 haben ein Anrecht auf die KO-Runde und müssen jedoch zuerst, in einer seperaten KO-Vorrunde, um ein Ticket für die KO-Runde kämpfen. Dabei spielt Platz 3 gegen Platz 5 und Platz 4 gegen Platz 6. Die beiden Gewinner qualifizieren sich für die KO-Runde.
    • Dann spielt der Sieger aus Match 1 gegen den ersten der Liga und der Sieger aus Match 2 gegen den zweiten der Liga.
    • Die jeweiligen Gewinner spielen im Finale um den Titel, die beiden Verlierer um Platz 3.


    Die Regeln der KO Matche unterscheiden sich von denen der Liga.

    Es gibt dabei zwei Wege:
    Champions League Style
    Typ A & Typ B
    oder
    klassisches KO-System
    Champions League Style:

    Typ A:

    • die jeweiligen Kontrahenten spielen 2 Matche a 4 Karten gegeneinander. Dabei wählt im ersten Match einer alle 4 Karten. Diese sind sein "Heimspiel".
    • Im zweiten Match wählt dann das Gegenüber alle vier Karten, was für den Erstwähler dann das "Auswärtsspiel" ist.
    Gewinnt man eine Karte im Auswärtsspiel, zählt das 2 Kartensiege. Macht man Zuhause einen Kartensieg zählt er nur einen Punkt. Beispiele:

    Heim - Auswärts 1:3 bedeutet: 1:6
    Heim - Auswärts 2:2 bedeutet: 2:4
    Heim - Auswärts 3:1 bedeutet: 3:2 usw.

    Sollte es ein unentschieden geben, gewinnt der, der Auswärts mehr Karten für sich entscheiden konnte.

    Typ B:

    In dieser Variante gelten die selben Regeln wie in der normalen Liga. Zwei Matche a 4 Karten. Jeder sucht sich jeweils 2 Karten pro Match aus. Gewertet wird normal, also ohne Auswärtsregel.

    Bei einem Unentscheiden fahren beide nochmal, jedoch nur noch eine einzige Karte per Zufallsauswahl und der Gewinner dieser Karte gewinnt die Ko-Runde.

    Klassisches Ko-System:

    • Beim klassischen Ko-System wird nur 1 Match a 3 Karten per Zufallsprinzip gefahren. Somit kann es keine Unentschieden geben und der, der die erste Karte für sich entscheidet hat einen psyschichen Vorteil, während der andere stark unter Druck steht. Denn wenn jemand die ersten zwei Karten gewinnt ist das Match automatisch vorbei, da das Gegenüber nicht mehr gewinnen bzw. ein Unentscheiden schaffen kann.

    Was wir davon nehmen würden, könnten wir per Vote entscheiden.

    Ich persönlich mag das Champions League System Typ A, mit dem Heim- und Auswärtsspiel. Jeder bekommt die Möglichkeit seine vier besten Karten zu wählen auf die er glaubt unschlagbar zu sein und wird gleichzeitig im Rückmatch ggf. auf seine größte Probe gestellt, evtl. Karten gewinnen zu müssen die er nicht gut fahren kann.

    Was haltet ihr davon?

    Keine Sorge, das logistische übernehme ich. Ihr müsstet euch nur untereinander zu Matchen verabreden, nach den entsprechenden Regeln gegeneinander antreten und mir die Ergebnisse mitteilen.

    Für den Fall, dass jemand ein schlechter Verlierer ist, und seine Niederlage offiziell nicht anerkennen möchte, wird das entsprechende Match noch einmal mit einem "Schiedsrichter" wiederholt. Dieser beobachtet dann das Match, darf aber selbst nicht mitmischen. Er muss bei Beginn des Rennens an den Seitenrand fahren und stehen bleiben bis alles vorrüber ist.

    • Kommt es regelmäßig vor, dass jemand ein Match nicht anerkennen möchte und er bei den überwachten Partien immer verloren hat (es also offensichtlich ist, dass ER derjenige ist, der lügt), kann das zum Ausschluss aus der Liga führen.

    Ich würde mich ebenfalls dazu bereiterklären interessante Statistiken abseits der Liga zu erstellen. Z.B. ein Fahrerprofil eines jeden:

    • Gesamtsiege, -niederlagen, -differenz, Anzahl der Saison Teilnahmen, Gewinnwahrscheinlichkeit etc.
    • Häufigster besiegter Gegener
    • Häufigste Niederlagen gegen ...
    • meiste Siege in Folge
    • meiste Niederlagen in Folge

    Jenseits der Fahrerprofile könnte man noch eine Art Fazit zur Liga-Saison machen:

    • wer hat die meisten Siege in Folge geschafft
    • wer die meisten Niederllagen in Folge erlitten
    • wer am meisten Unentscheiden in Folge usw.

    PS: Selbiges würde ich in ähnlicher Form für Smash Bros U anbieten. (jedoch ohne Items)
    Geändert von SnowmanGER (05.04.2015 um 14:21 Uhr)

  5. #525
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.903
    Können wir gerne mal probieren. Sowohl für MK8 als auch für Smash.

  6. #526
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.334
    Blog-Einträge
    5
    Im Falle von Mario Kart sollte man aber denk ich noch warten bis das 2. Strecken-Paket erschienen ist, kommt ja im April noch raus.

  7. #527
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.632
    Das ist mal eine gute Idee. Bin da auf jeden Fall dabei. Mario Kart 8 geht immer.

  8. #528
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von R1DD89
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    897
    Bin auch dabei ! Egal ob Smash oder Mario Kart
    Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

  9. #529
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendo-liker
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    512
    Würd auch gern mitnehmen, eher in Smash aber MK8 geht immer Würde aber auch vorschlagen erst ab dem 23.4 loszulegen.

    Spielt zurzeit: TLoZ: A Link to the Past (Wii U VC), TLoZ: Link's Awakening DX (3DS VC)
    Most Wanted: -TLoZ (Wii U), Splatoon (Wii U), Mario Maker (Wii U), Yoshi's Woolly World (Wii U), XCX (Wii U)

  10. #530
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SnowmanGER
    Mitglied seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.844
    Etwas Vorbereitungszeit brauche ich eh. Mit mir wären es dann schon 6. Aber es sollten mindestens 7 sein die mitmachen.

    Ich bereite mal einen Prototypen vor.

  11. #531
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    8.056
    Zitat Zitat von SnowmanGER Beitrag anzeigen
    Etwas Vorbereitungszeit brauche ich eh. Mit mir wären es dann schon 6. Aber es sollten mindestens 7 sein die mitmachen.

    Ich bereite mal einen Prototypen vor.
    wäre auch dabei

  12. #532
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.896
    Wäre auch dabei, so lange das gut funktioniert.

  13. #533
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendo-liker
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    512
    Sagt mal, wie viele Punkte habt ihr eig so online?
    Ich nur 4600

    Spielt zurzeit: TLoZ: A Link to the Past (Wii U VC), TLoZ: Link's Awakening DX (3DS VC)
    Most Wanted: -TLoZ (Wii U), Splatoon (Wii U), Mario Maker (Wii U), Yoshi's Woolly World (Wii U), XCX (Wii U)

  14. #534
    Pipasso88
    Gast
    Zitat Zitat von Nintendo-liker Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie viele Punkte habt ihr eig so online?
    Ich nur 4600
    Ich habe gestern ebenfalls die 4600 geknackt mit ach und krach

  15. #535
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Nintendo-liker Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie viele Punkte habt ihr eig so online?
    Ich nur 4600
    Nur? Ich hab 3345

  16. #536
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SnowmanGER
    Mitglied seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Nintendo-liker Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie viele Punkte habt ihr eig so online?
    Ich nur 4600
    Ich habe 0. Denn bisher habe ich Mario Kart noch kein einziges Mal online gespielt. Auch im Singleplayer bin ich noch nicht weit. Trotzdem räume ich mir gute Chancen in der Liga ein, bedingt durch meine mittlerweile über ein Jahrzehnt lange Mario Kart Erfahrung Bisher habe ich in allen Mario Karts das Maximum herausgeholt alias 3 Sterne, sofern möglich. Außer Super Mario Kart und den GBA Teil, die hatte ich nur mal kurz angespielt.

  17. #537
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.632
    Ich hab entwedern knapp 3000 oder bin knapp drüber. Wobei ich jetzt alleine im März bestimmt ~600 Punkte geholt habe.

    @SnowmanGER
    Dann hast du aber schon 1.000
    SnowmanGER hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #538
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    8.056
    kratze jetzt an die 5000, sollten heute drin sein

  19. #539
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendo-liker
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    512
    Hatte gedacht, dass ihr alle viel mehr hättet xD In einem anderen Forum meinten alle sie hätten schon fünfstellige Punkte

    Spielt zurzeit: TLoZ: A Link to the Past (Wii U VC), TLoZ: Link's Awakening DX (3DS VC)
    Most Wanted: -TLoZ (Wii U), Splatoon (Wii U), Mario Maker (Wii U), Yoshi's Woolly World (Wii U), XCX (Wii U)

  20. #540
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    8.056
    Zitat Zitat von Nintendo-liker Beitrag anzeigen
    Hatte gedacht, dass ihr alle viel mehr hättet xD In einem anderen Forum meinten alle sie hätten schon fünfstellige Punkte
    um das hinzubekommen, muss man seit release 24/7 mario kart zocken, ne... finde meins schon viel, wenn ich so den aufwand bedenke, weil mario kart zocke ich in letzter zeit recht viel. bin aber auch nicht seit release online dabei.
    frage mich wie das mit geregeltem leben möglich ist, 70000 oder mehr zu bekommen
    Geändert von FxGa (07.04.2015 um 11:35 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •