[Wii U] Umfrage - Nintendos neue Wii U: Kauft ihr euch die Konsole zum Launch?

Wii U - Kauft ihr euch die neue Nintendo-Konsole direkt zum Launch?

  • Auf jeden Fall!

    Stimmen: 31 34,8%
  • Ich weiß es nicht. Es fehlen derzeit Infos und Spiele-Ankündigungen.

    Stimmen: 32 36,0%
  • Ich glaube nicht.

    Stimmen: 26 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89

Maik Koch

Redakteur
Umfrage - Nintendos neue Wii U: Kauft ihr euch die Konsole zum Launch?

In den letzten Tagen und Wochen gab es allerlei Meinungen und Gerüchte zur neuen Wii U. Wir möchten eine Momentaufnahme eurer derzeitigen Meinung haben und fragen euch: Kauft ihr euch die Wii U zum Launch? (Stand: März 2012). Später werden wir die Umfrage wiederholen, um zu sehen, was sich geändert hat.
 
Normalerweise würde ich sagen: JA, auf jeden Fall

aber nach der Sache mit dem 3DS bin ich noch skeptisch. Sollte als Launchtitel ein ähnliches Zugpferd wie z.B. damals beim N64 dabei sein, kann ich als langjähriger Nintendo Fan wahrscheinlich nicht widerstehn.
Sollte das Spieleangebot ähnlich ausschaun, wie beim 3DS, verzichte ich vorerst.
 
Sollte beim Launch Pikmin 3 rauskommen, dann nenne ich die Konsole vom ersten Release Tag mein Eigen. Es gab ja bereits Gerüchte dass das Spiel als Launch Titel rauskommt. Würde mich zwar wundern da das Spiel zumindest nicht wirklich pushen würde (dafür ist Pikmin noch zu unbekannt) aber nach Teil 1 und der Spielspaß-Bombe Teil 2 muss ich dieses Spiel haben!!
 
ich bin ja selber jahrelanger Nintendo-Fan aber nach dem 3ds Debakel bin ich da auch eher skeptisch. Recht flotte Preissenkung (die 10 Botschafterspiele sind für mich nicht so der Kracher), Mangel an Knüllerspielen zum Konsolenrelease, schon wieder recht viele Neuauflagen alter Spiele und die nicht gerade hochwertige Verarbeitung des Handhelds haben mich echt abgeschreckt
 
Also die Wii-U hol ich mir auf jeden Fall. Aber zum Launch? Hmm, mal gucken.... Wenn der Preis stimmt und gute Spiele
raus kommen dann ja. Ansonsten spätestens bei Mario, Zelda und Co :-D
 
Das hängt von den exclusiven Launch-Titeln ab (und von der Technik sowie Preis)

Irgendwann kommt die Wii U eh in die Bude, wann kann ich noch nicht sagen, vielleicht kann ich es nach der E3, denn da sollte Preis, Technik und vor allem Spiele-LineUp bekannt sein
 
Bei mir ebenso Preisabhängig, auch bei guten Launchtiteln.
Wahrscheinlich werde ich warten bis sie günstiger wird.
 
Die Wii U werde ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach kaufen, um zu verzichten bin ich einfach viel zu großer Nintendofan, da müsste Nintendo sich schon relativ stark anstrengen, sie mir unschmackhaft zu machen (z.B. durch keine Namensänderung; Ausrichtung auf Casualgamer als Hauptzielgruppe; Verkaufen der Retro Studios (kleiner Scherz am Rande); Leistung höchstens 50% über der der PS3; weiterhin nur alle Jubeljahre ein Titel, der sich grafisch von der letzten Generation abhebt; mittelmäßige Online-Modi; kaum Dritthersteller Spiele... . Es müssten schon viele dieser Punkte zutreffen, um Nintendos First-Party-Spiele auszugleichen %)).

Wann ich sie mir kaufen werde, hängt natürlich vom Line-up und dem Startpreis ab (wobei das Line-up die wesentlich größere Rolle spielt), aber grundsätzlich glaube ich kaum an einen Kauf zum Start, eher irgendwann im Jahr 2013, nach einer Preissenkung wegen schlechter Verkaufszahlen(hach, das wäre doch wirklich ein Traum; wenn sich das Ding nur mittelmäßig verkauft, fühlt sich Nintendo vielleicht mal genötigt, sich mit den Spielen auch noch Mühe zu geben :B).
 
Wenn mindestens ein guter Launch-Titel dabei ist, dann werde ich auf jeden Fall versuchen am ersten Tag gleich eine WiiU zu erhaschen. Egal wie teuer sie ist.

Wehe, ich sehe dann auf meinem 32" Flachbildfernseher aus einer Entfernung von 2,70m immer noch diese hässlichen Treppcheneffekte! Dann... Dann... Ach, ich wiess nicht, was ich dann tun werde!

Die Wii habe ich mir übrigens nicht zum Launch gekauft, weil es außer "The Legend of Zelda: Twilight Princess", wovon ich aufgrund der Steuerung das Gamecube-Original bevorzugte, sonst keinen Vernünftigen Titel gab, bis ein halbes Jahr später "Mario Party8" erschien.
 
Im Moment bin ich ja nicht sehr überzeugt von Wii U. Ich kann nicht sagen, dass die technischen Raffinessen uninteressant und langweilig wären, aber ich bin wohl zu sehr der Oldschool-Fan, als dass ich bereit wäre, mich nach der Wii Remote auch noch sofort auf den Wii U-Controller einzulassen. :|

2006 war die Wii ja die Sensation. Ein ganz neues Spielgefühl. Die richtige Software ließ allerdings auf sich warten. Ein schwacher Start in Bezug auf die Spieleauswahl, zumal Twilight Princess für GameCube für mich attraktiver war (da sieht man meine Offenheit für neue Technik. Oldschool eben).

Hab vorhin einen Trailer gesehn, der die Möglichkeiten des neuen Controllers demonstrieren soll. Sieht nett aus, mit Sicherheit möchte man es mal ausprobieren und sobald die Konsole zum Launch im Laden steht, will jeder (wahrscheinlich auch ich, weil es nun mal Nintendo ist) ein Exemplar haben. Dennoch werde ich versuchen, nüchtern an die Technik heran zu gehen und mir erst ein genaues Bild zu verschaffen. Wichtig sind natürlich Preis und Launch-Titel.
Da allerdings nicht an ein Zelda zu denken ist und ich auf Mario (SMG2 und SM3DL gerade komplett durchgezockt. Puh!) etc. verzichten kann und ich nicht eben 300 Euro oder evtl. mehr aus dem Ärmel schüttle, warte ich wohl.

Auch nicht unwesentlich fällt der noch vorhandene bzw. belegte Platz in meinem Zimmer ins Gewicht. Ehrlich gesagt weiß ich langsam ja nicht mehr, wohin mit den ganzen Konsolen. :S
Und dank Uncharted (1/2/3) spiele ich ja mit dem Gedanken, mir eine eigene PS3 anzuschaffen. %)
 
Da es noch kaum offizielle Informationen gibt, will ich mich noch nicht festlegen. Ich werde ab der E³ wissen, ob sich das Teil lohnt, oder spätestens wenn ich bei Media Markt selbst Hand anlegen kann! %)
 
Um die Konsole zum Start zu kaufen, müsste schon noch ein gescheites Zelda erscheinen. Das ist wohl unwahrscheinlich.
Ausserdem werde ich zu der Zeit vielleicht noch mit Resident Evil Sex Sechs beschäftigt sein ^^
 
Ich werde mir die Wii U definitiv direkt zum Start holen. Mein Bruder und ich haben vor dann zum Release einige Stunden vor Ladeneröffnung von Media Markt hinzugehen und dann die Nacht dort auszuharren. Öffnet der Laden werden wir schnellsmöglich reingehen und uns jeweils eine Konsole ergattern.
Am Sparen bin ich bereits für die Konsole.
 
Ich werde mir die Wii U definitiv direkt zum Start holen. Mein Bruder und ich haben vor dann zum Release einige Stunden vor Ladeneröffnung von Media Markt hinzugehen und dann die Nacht dort auszuharren. Öffnet der Laden werden wir schnellsmöglich reingehen und uns jeweils eine Konsole ergattern.
Am Sparen bin ich bereits für die Konsole.

Man kann sich die Konsole auch reservieren lassen, dann spart man sich den Stress. Und wenn der Ansturm (überaschenderweise) so groß ist, dass Konsolenknappheit herrscht, dann bekommen vielleicht nur Leute eine Konsole, die sie reserviert haben.
 
Bis zum DS hab ich blind die Geräte zur Release gekauft, mal ein Tage später, mal auch nur die Spiele, dann aber recht schnell die Konsole, releativ scnell allerdings zum Start.

Doch der 3DS hat bewiesen, dass man auch mit absolut uninteressanten Lineup bei Nintendo aufwarten kann, dazu kommt, dass ich alle drei aktuellen besitze, es auch noch für Wii ein paar Spiele gibt, welche ich mir kaufen wollte und abseits von Super Mario nichts stichfestes fürs U angekündigt wurde.

Bestätigungen das die alten bekannten, also Zelda, Metroid, Super Smash und was nicht alles in der Mache sind, schön und gut, doch beim 3DS ist es ja auch das selbe, jenen kann man abseits von zwei Mario-Spielen momentan komplett vergessen.

Remakes (Ocarina of Time) und Multi-Plattform Spiele (Pro Evolution Soccer, Street Fighter IV) sind kein Kaufargument, sofern man noch andere Systeme besitzt, eher ist dies dann noch ein Armutszügnis welches zeigt, wie wenig doch eigentlich für das System existiert.

Klar, dass das U bei folgenden Spielen die Lead-Plattform wird, ist sie es doch schließlich auch, von der man sagt, dass sie angeblich am meisten Kraft unter der Haube haben wird.
Doch Eyecandy hat mich noch nie interessiert, sofern ich das Spiel vernünftig spielen konnte.

Nein, ich kaufe das Wii U nicht zum Launch!
 
Man kann sich die Konsole auch reservieren lassen, dann spart man sich den Stress. Und wenn der Ansturm (überaschenderweise) so groß ist, dass Konsolenknappheit herrscht, dann bekommen vielleicht nur Leute eine Konsole, die sie reserviert haben.
Das ist uns bewusst und das Reservieren wollen wir auch tun. Früh am Morgen dabei sein wollen wir dennoch. Ist für uns beide etwas, was wir auch mal gemacht haben wollen. ;)
 
Zurück