[Wii] Xenoblade Chronicles

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Xenoblade Chronicles

Da schau ich mal wieder nach langer...langer Zeit wieder rein und muss enttäuscht feststellen das hier ein Thread zum Epic-RPG Xenoblade Chronicles fehlt. Jedenfalls hat die Suchmaschine nichts hergegeben.

Ich bin noch nicht so weit bei Xenoblade. Knapp 7 Stunde zeigt der Counter an aber ich hab jetzt schon Probleme meine Finger von diesem Spiel zu lassen. Das Kampfsystem funktioniert wunderbar und die Story ist wirklich fesselnd. Was mich aber stört sind die durchgehen englischen Synchronsprecher. Dieser Akzent geht mir auf Dauer gehörig auf die nerven.
 
Ich habs durch ;)

Für mich ist es das Beste Spiel seit minddestens 10 Jahren (in der Kathegorie JRPG sowieso das beste Spiel aller Zeiten).

Ein Gameguide wäre hier echt angebracht gewesen durch die ganzen Nebenmissionen, leider gibt es keinen :(
 
Dieser Akzent geht mir auf Dauer gehörig auf die nerven.
Naja, Synchro ist halt Synchro und sie geben einem ja auch die Möglichkeit, das Ganze in japanisch zu genießen (was ich aber auch mangels Sprachkenntnis nicht gemacht habe). Trotzdem hast du schon recht, wenn es wirklich einen Kritikpunkt an diesem Meisterwerk geben sollte, dann das (und vielleicht die mangelnde Gamcube-Controller Unterschützung, aber dafür lässt es sich mit dem CC Pro wunderbar steuern).

Bin Spielzeit mäßig auch in etwas bei 7 Stunden (heute werden wohl nochmal 3-4 dazukommen) und echt süchtig von der traumhaften Spielwelt, dem motivierenden Gameplay und der packenden Story (die jetzt schon einige Wendungen erfahren hat). Im Großen und Ganzen ein absoluter Must have Titel für jeden und das beste Rollenspiel, das ich seit Langem gespielt habe.
 
Wie zur hölle kam man eigentlich auf die Idee, den Endboss (natürlich mit Blonden Haaren und blauen Augen gg) Klaus zu nennen xD

Das wirkte leicht unpassend... Wenigstens nennt er sich nicht so, man hört das nur im Ending
 
Hier noch ein kleiner Trailer, der die noch Unentschlossenen hoffentlich zum Kauf bewegen kann:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mich würde interessieren mit welchen anderen (Japano-)RPGs man es am besten vergleichen kann.
Ist genug Abwechslung geboten und wie sieht die Spielwelt insgesamt aus? Im Trailer war ja relativ viel Gras und Wasser zu sehen.
 
Es gibt einen Jungle, ein Meer mit Strand Hightech gegenden ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
da haben sie mal (fast) alle gegenden reingepackt, dauerd eben nur 20 min :B

Imprinzip kann mans schwer mit anderen Spielen vergleichen. Die Story und das Setting (auf einem Gott) hatte ich so noch nicht. Das Kampfsystem erinnert etwas an MMORPGs wie WoW
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist irgendwie interessant, aber auch irgendwie nicht interessant. :B Die Trailer finde ich zumindest relativ nichtssagend, hat man alles schon mal woanders, teils besser, gesehen.
Eigentlich liebe ich RPGs aber bei dem Spiel weiß ich nicht so recht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist irgendwie interessant, aber auch irgendwie nicht interessant. :B Die Trailer finde ich zumindest relativ nichtssagend, hat man alles schon mal woanders, teils besser, gesehen.
Eigentlich liebe ich RPGs aber bei dem Spiel weiß ich nicht so recht :/

Beim Trailer hat man den Anfang der Story und vor allem die Umgebung gesehen. Viel mehr kann man nicht zeigen, da es dann doch etwas Spoilern würde. Die Story hier ist schon reichlich verzwickt und es gibt recht viele Wendungen und Andeutungen auf spätere Sachen (zwar gibt es einiges, was sich auch als falsche Vermutung rausstellt, aber auch viel, was sich später als richtig herraus stellt).

Wenn man RPgs mag kann man mit dem Spiel eigentlich nichts falsch machen
 
Xenoblade überbietet ja nicht nur viele JRPGs sondern auch westliche RPGs müssen daran glauben. Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß mit einem Rollenspiel. Das letzte, abgesehen von Witcher 2 dieses jahr, war Risen mit dem ich wirklich warm wurde. Mir gefällt Xenoblade wesentlich besser als zum Beispiel Dragon Age.
 
also ich kann das Spiel absolut empfehlen bin jetzt bei 45 Std. und die Geschichte + die ganzen Nebenmissionen machen sehr viel Spaß. Abwechselung ist auch geboten mit Kolonien aufbauen usw.
Was mich ein wenig stört ist die Grafik. Sieht so ein wenig matschig aus teilweise. (eventuell XBox 360 verwöhnt)
Eine Komplettlösung wäre mal super um alles mitzunehmen.
 
Habe mir das Spiel auch geholt, einfach weil es für Wii-Besitzer sicherlich ein Must Have-Titel ist.
Schade, dass das Spiel wohl nicht so groß im Fokus stehen wird auf der Wii.
Ich freu mich darauf es zu spielen, hatte aber noch keine Zeit dafür. Ich hab mich schon drauf gefreut, seitdem das teil unter dem Arbeitstitel Monado erstmalig in Form eines Trailers gezeigt wurde.
 
Ich hab mri jetzt auch nochmal ein paar Sachen angeschaut und war, im zweiten Anlauf, vom Spiel überzeugt. :) Amazon ansich bietet es gar nicht mehr an, habe es mir für 55 Euro von nem Händler, über Amazon bestellt.
 
Ich hatte im Saturn in Hamburg letzte Woche (ist immerhin der größte Saturn überhaupt) eins von den letzten 2 Exemplaren ergattert. Der Preis von 50€ ist aber auch ziemlich fair gewesen.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Club-Nintendo Mail gelesen, wobei mir etwas interessantes aufgefallen ist. Wer nämlich sein Spiel bis Ende diesen Monats (30.09.) im Nintendo-Club registriert, darf sich KOSTENLOS (ohne Sternepunkte zu verbrauchen) den Soundtrack (12 Titel, unvollständig im Vergleich zum Spiel) herunterladen.


An die unentschlossenen Käufer: Worauf wartet ihr noch?

An die, die´s schon haben: Beeilt euch!


Produkt registrieren - Nintendo


Viele Grüße


metaller
 
Zurück