[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

aka4

Gesperrt
Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Super Smash Bros IV

(Nicht der entgültige Name)
200px-SmashBall.svg.png

Wie aus einem Artikel von "nintendowiix.net" hervorgeht, hat Nintendo den beliebten Entwickler Masahiro Sakurai beauftragt ein Super Smash Bros zu entwickeln, welches interessanterweise für die Wii U und auch für den Nintendo 3DS erscheinen wird.
Ob man mit der Wii U Version Online gegen Spieler auf dem Nintendo 3DS spielen kann ist noch unklar.

Da die Wii U 2012 erscheint, ist mit dem Release von Super Smash Bros 4 frühestens Mitte/Ende 2012 zu rechnen.


"Masahiro Sakurai und sein Team Project Sora sind mit der Entwicklung eines neuen Super Smash Bros. für Wii U und den Nintendo 3DS beauftragt worden. Es handelte sich allerdings eher um eine Phantomankündigung, denn die Entwicklung an dem Spiel hat noch nicht einmal begonnen." [Quelle: Wii News 'Die gro ]




Lieben Gruß, aka4
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstens zu dem Zeitpunkt.
Wieso gibt es eigentlich kein Nintendo 3DS Forum, sondern nur ein Nintendo DS Forum?
Ich mein es gibt ja auch ein Playstation Vita Forum und die ist noch nicht mal releast...
 
He Meister (oder anderer Sterni), mach jetzt bitte den thread nicht auch noch zu, es wird ja definitiv kommen, wenn auch nich sofort, du musst nicht gleich jeden Thread Schließen, wo es um Spiele geht, die nicht gleich am nächsten Tag erscheinen.
 
mmsmashbros.jpg
Don't forget to ask for his invitation this time, Capcom! :finger:

Übrigens wäre ein getrenntes SSB4, bei welchem man erst den U und 3DS-Teil verbinden muss, damit man die volle Story, alle Charaktere etc. bekommt, mal geil... doch das kommt garantiert nicht.
Wäre aber auch nicht verkehrt, so könnten beide Versionen verschiedene Charaktere haben und jede Version hätte ihren eigenen Stil.

Aber das ist mal wieder nur Träumerei :(
 
Frühstens zu dem Zeitpunkt.

Mit dem Spiel ist "frühestens" 2014/2015 zu rechnen, da man offensichtlich nicht mal angefangen hat es zu entwickeln.
Mal ganz abgesehen davon hat Masahiro Sakurai auch selbst gesagt das es definitiv nicht zum Launch der Wii U kommt, und Mitte/Ende 2012 wird wohl das Teil rauskommen.
 
Retro-Fan das wäre cool :-D
Ich hoffe auch dass es unterschiedliche Spiele werden, mit verschiedenen Charakteren, wäre dann erst Recht lustig mit Wii U Charakteren gegen die 3DS Chars zu kämpfen :-D



Und Nintendo macht nicht nochmal den Fehler und releast Hardware ohne gute Software zu haben.
Irgendwelche Spiele müssen sie ja zum Release bringen, könnte mir ein Mario vorstellen denn ich denke nicht dass Zelda Wii U rechtzeitig fertig wird, kann ich mir aber auch gut vorstellen, denn sie entwickeln da auch schon eine Zeit dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nicht so wirklich das "coole" an einem Spiel, was man nur vollends erleben kann, wenn man noch ein anderes System+Spiel sein Eigen nennt. Das nervt mich bei den Pokémonspielen schon immer, dass man nie aus eigenem Können einen perfekten Spielstand bekommen kann.
Die Thematik soll bloß aus SSB draußen bleiben.
 
Ich seh nicht so wirklich das "coole" an einem Spiel, was man nur vollends erleben kann, wenn man noch ein anderes System+Spiel sein Eigen nennt. Das nervt mich bei den Pokémonspielen schon immer, dass man nie aus eigenem Können einen perfekten Spielstand bekommen kann.
Die Thematik soll bloß aus SSB draußen bleiben.

Bei Pokemon gehört das seit der ersten Stunde zum Konzept. Es ist kein Einzelspieler-Spiel und so muss es auch bleiben sonst wäre es nicht mehr Pokemon. Tauschen, mit anderen Spielern kommunizieren, rauskommen und sich mit dem Rest der Welt verbinden. DAS ist Pokemon. Die Taschenmonster. Deshalb empfinde ich sogar Schadenfreude für Leute, die ein Pokemon-Spiel ganz alleine, in ihrem Kämmerchen oder sonst wo, 100% durchspielen wollen.

Bei Smash Bros gebe ich dir Recht, wer will schon so komplizierten Verbindungsschnickschnack bei einem Fun-Prügler. Und die aller wenigsten werden beide Konsolen haben.
 
Nun, wie gesagt, das ist wohl nur Träumerei, ein oder zwei Sachen, welche man durch das Verbinden bekäme oder das übertragen des Spielstands, so dass man unterwegs mit seinem Konsolen-Spielstand weiterspielen kann, wären trotzdem interessant.

Deshalb hat mir auch der Chao Garten in den Sonic Adventures so toll gefallen, weil man seinen Lieblings Chao auf den GBA übertragen und diesen dann unterwegs hat weiter aufleveln können.

Leider werden solche Funktionen viel zu wenig genutzt, was wohl auch daran liegt, dass nicht jeder Interesse hat, sich zwei Systeme und dann noch zwei Spiele zu kaufen :(
 
Ich will ja nicht dass es die selben Spiele sind, und nur zusammen vollständig wie z.b. fehlende Pokemon die es nur in der anderen Edition gibt.
Ich meine eher dass es 2 verschiedene Spiele mit vielen verschiedenen Charakteren sind.
Und dann noch eine Battlemöglichkeit Wii U gegen N3DS :-D

Und ich denke schon dass viele den N3DS und auch die Wii U haben werden, es haben ja auch viele NDS und Wii...
 
Welche Charaktere wünscht ihr euch eigentlich im kommenden SSB4? :-D

Ich wünsche mir:

Toad

Tingle

Horror Kid
 
Zuletzt bearbeitet:
Giana aus Giana Sisters =)
:top: :B
Wie wäre es mit Jazz Jackrabbit? :B
Das perfekte Gegenstück zu Giana und ihrer Schwester :B

@Welche Charaktere wünscht ihr euch eigentlich im kommenden SSB4?

Original MegaMan, EoT.

Ihn, genauso wie Classic Sonic (welcher Modern Sonic ersetzt), aber nicht Old Snake für Snake :B

Hatte zwar Brawl nie gehabt, doch das täte mir reichen.

Wer jetzt sagt, MegaMan wäre nur ein billiger Samus-Klon, dem empfehle ich dringend einmal alle Classic und eventuell X-Teile zu spielen (alleine dem VWS wegen, welches Rock quasi unendliches Potenzial schenkt), sich mit allen Fähigkeiten des genannten Charakters vertraut zu machen, im Anschluss Marvel vs. Capcom 1+2, sowie Canon Spike zu spielen und dann erst ein Urteil fällen
;)
 
Ich hoffe Pummeluff macht endlich den Slot für ein richtiges Pokémon frei.
Es gibt so viele von den Tierchen die allesamt für's Kämpfen geschaffen sind, über 400 mittlerweile, da werd ich nie verstehen, wie das Vieh es auch nur in den ersten Teil geschafft hat, von bisher zwei weiteren Auftritten mal ganz zu schweigen.

Und wie immer an dieser Stelle bin ich für Son Goku als Gastkämpfer :-D
 
Tingle, ich zieh die mit Pummeluff online ab, wenn ich die Stage wählen darf :B

Son Goku ist doch dann ein billiger Abklatsch von Mewto :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück