[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

qsusrs.jpg


Da ja auf der E3 in knapp 1,5 Monaten angeblich Nintendos neue Heimkonsole mit dem derzeitigen Projekt Name "Café" gezeigt werden soll, kann man nun hier Gerüchte beitragen bzw. darüber diskutieren.

Controller + Konsole (Skizze)
2ql8qbk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW:

Ich bin gespannt, was an den Gerüchten dran ist, könnte mir aber schon vorstellen, dass da ne Menge Wahrheit dran ist. Vielleicht hat ja ein Entwickler, der bereits mit der Hardware arbeitet Infos ausgeplaudert.

Den Namen "Nintendo Stream" finde ich allerdings sehr unrealistisch. Das ist wenig eingängig und zu wenig eigenständig, da Stream ja nunmal ein weitbekannter Begriff ist. Ich denke, der name wird wiedermal völlig neu klingen. Oder aber Nintendo nennt es einfach "Nintendo Entertainment System" was immernoch mein Fav wäre!

Spannend wird es dann werden, wie die Konsole ankommt und wie der Markt darauf reagiert. Die PS3 ist ja für einen langen Zeitraum konzipiert und die 360 hat sich mit Kinect ganz aktuell selbst neu erfunden wenn man so will. Ich glaube aber, dass Microsoft trotzdem eine High End Konsole nachlegen wird. Ich tippe da mal auf einen Release Datum ca. 6 bis 12 Monate nach Nintendo... und ich glaube, dass die Xbox 3 weiterhin den Kinect Sensor unterstützt, sodass dessen Kunden nur die Konsole abgraden müssen.

Schwierig könnte es in dieser Konstelation für die Playstation 3 werden. Sie könnte zur drittstärksten Konsole absinken und Sony zum Nachdenken bringen. Hat diese Konsole dann wirklich eine so lange Zukunft wie aktuell geplant? Oder plant man sowas in Wirklichkeit garnicht, sondern möchte die Kunden nur versichern, auch jetzt noch eine Investition für die Zukunft zu tätigen, wenn man eine PS3 kauft?

Mein Tipp: Kommt erstmal die neue Nintendo Heimkonsole auf den Markt, dreht sich das ganze Karusell viel schneller... und bis Frühjahr 2013 haben wir dann alle drei Nachfolger auf dem Markt!

da war jetzt bisken Off Topic drin, aber wat solls ;)
 
AW:

nintendo hat jetzt offiziell gemacht, dass die Nachfolgekonsole auf der E3 vorgestellt wird.
kanns kaum noch erwarten
 
AW:

http://www.ntower.de/Project%20Caf%C3%A9/News/20710-BREAKING-NEWS-Nintendo-k%C3%BCndigt-Wii-Nachfolger-an/
und ich dachte, die letzte Nintendo Pressekonferenz auf der E3 kann nicht so schnell getoppt werden....anscheinend schon :-D
 
AW:

Wenn es wirklich alle "Features" hat die genannt wurden, werd ich es wohl sofort holen. Natürlich muss der Preis auch stimmen :-D
 
AW:

Jetzt freu ich mich umso mehr auf die E3 :) . Tippe auf einen EU Release im Herbst 2012 und auf nen Startpreis zwischen 299 und 399 €uro.
 
AW:

meisternintendos Vermutung halte ich ebenfalls für gut möglich. Es wäre für mich auch nicht überraschend, wenn es am Ende auch so kommt. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und vor allem auf handfeste Informationen nach den ganzen Gerüchtewellen.
 
AW:

Wer freut sich denn nicht, wenn eine E3 mit neuen Konsolen auf der Matte steht? %)
Das, was mich am meisten wohl interessiert, ist die Abwärtskompatibilität zu den andern Systemen, sowie der Controller.

Die Spiele sind mir erstmal egal, denn wenn mir das Gerät zusagt, kauf ich so oder so ein paar Spiele.

Nun, wo die Konsole aber wirklich in Arbeit ist, werde ich wohl echt nochmal etwas auf Wii-Spiele sparen und wirklich nochmal in die Regale schauen, ob es nicht doch den einen oder andern Titel gibt, welcher mich eventuell interessieren könnte.

Klar gibt es viel Müll für Nintendos aktuelles System, viele Spiele, welche ihr Geld wert sind, hab ich aber auch noch nicht.
 
AW:

Ich bin auch sehr gespannt.Auch wenn ich die Wii seit Release hatte, ließ mein Interesse an ihr immer mehr nach. Vorallem als ich mir dann Anfang 2008 eine PS3 gekauft habe. Titel wie Fifa, Top Spin oder Assasin's Creed haben mich die PS3 immer mehr lieben gelernt. Zudem natürlich auch noch die Funktion zum Abspielenvon BluRays.
Die "Wii 2" muss auf jeden Fall in so gut wie allen Bereichen auftrumpfen.
Das fängt bei den Freundeslisten an, die Nachrichtenaustausch ermöglichen und endet bei gelungenen Zusatzfunktionen.
Die Infos die jetzt schon mehr oder weniger bekannt sind, machen auf alle Fälle Hoffnung. HD Grafil und ein neuer Controller mit Touchscreen, das hört sich vortschrittlich an!
Ich freue mich auf alle Fälle Wahnsinnig auf die E3 und die Livestreams von den 3 großen Pressekonferenzen.
 
AW:

angeblich geleakte Fotos der Konsole

project-cafe-wii-2-2.jpg

project-cafe-wii-2.jpg


sieht irgendwie so klein aus, kann aber auch Einbildung sein, weil nichts anderes auf dem Tisch liegt, um die Größe klar definieren zu können :)

Design finde ich ganz schick
 
AW:

Also ich bin da wirklich gespannt, ob das tatsächlich das Design der Konsole sein soll. Was ich daran komisch finde ist, dass das Nintendo-Logo verhältnismäßig groß ist. Nintendo hat bisher nie ihr Logo in so einer Größe im Vergleich zur restlichen Größe des Gerätes verwendet.
 
AW:

Design sieht ziemlich schlicht aus und gefällt mir jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich schlecht. Denke aber, dass wir die "endgültige" Konsole frühestens auf der E3 zu Gesicht bekommen und das sich da noch was ändert.
 
AW:

Sieht aus wie die Schachteln, in denen Microsoft ihre Software verkauft (also z.B. Windows, Office).

Oder wie 'ne externe Festplatte.

Wenn es aber wieder so ein kleines Gerät ist, bleibt zu befürchten, dass das Teil nicht allzu leistungsfähig ist.
 
AW:

Wenn es aber wieder so ein kleines Gerät ist, bleibt zu befürchten, dass das Teil nicht allzu leistungsfähig ist.
Hallo PlayStation2 Slim und PlayStation Portable Slim 2000, 3000 und Go.

@topic:

Ich weiß nicht... auf mich wirkt das Foto wie gefälscht.

Denkt man aber gerade an die PS3 Slim zurück, weiß man glaube ich gut genug, dass man immer mit allem rechnen muss :B
 
AW:

Ich hoffe, dass diese Bilder nichts mit dem Endprodukt zu tun haben und sie nur Fake sind. Das Ding da sieht nämlich total furchtbar aus finde ich. Da sieht ja die aktuelle Wii deutlich schöner aus.

@meisternintendo: Wie kommst du denn auf Herbst 2012? Bisher spricht doch alles dafür, dass die Konsole SPÄTESTENS im Frühjahr 2012 rauskommen wird. Und wenn man sich die Releases von Wii und 3DS anguckt, dann weiss man auch, dass die Konsole höchstens einen Monat später als in Japan auf den Markt kommen wird.
 
AW:

@meisternintendo: Wie kommst du denn auf Herbst 2012? Bisher spricht doch alles dafür, dass die Konsole SPÄTESTENS im Frühjahr 2012 rauskommen wird. Und wenn man sich die Releases von Wii und 3DS anguckt, dann weiss man auch, dass die Konsole höchstens einen Monat später als in Japan auf den Markt kommen wird.
Was genau spricht dafür?

Zumal wurde die Wii (bzw Revolution) damals auch auf der E3 2005 vorgestellt und Release war Dezember 2006. Ich bin da halt generell skeptisch, wenn auf einen zu zeitigen Releasetermin spekuliert wird.
 
AW:

Die nächste Konsole soll wohl nicht vor Mai 2012 erscheinen.
http://www.nintendowiix.net/news_details.php?id=11444&titel=project-caf%E9-fr%FChestens-im-mai-2012
 
AW:

Wenn es aber wieder so ein kleines Gerät ist, bleibt zu befürchten, dass das Teil nicht allzu leistungsfähig ist.
Hallo PlayStation2 Slim und PlayStation Portable Slim 2000, 3000 und Go.

@topic:

Ich weiß nicht... auf mich wirkt das Foto wie gefälscht.

Denkt man aber gerade an die PS3 Slim zurück, weiß man glaube ich gut genug, dass man immer mit allem rechnen muss :B
Mal abgsehen davon, dass die PS3 Slim wohl immer noch größer ist als das Gerät auf dem Foto ist: Wann sind die Slim-Versionen rausgekommen? Stimmt, Jahre nach den ursprünglichen, großen Konsolen.
 
Zurück