Seite 89 von 181 ... 3979878889909199139 ...
1009Gefällt mir
  1. #1761
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Das ist nunmal leider so.
    Solange Nintendo solch geniale Spiele wie Super Mario 3D World, Pikmin 3, Luigi's Mansion 2 oder The Legend of Zelda: A Link between Worlds (um mal aktuelle zu nennen) raushaut, kann sich die Firma jeden scheiß erlauben.
    Denke es hat nicht unbedingt mit der Qualität der Spiele zu tun. Selbst wenn sie nur Schrott machen würden - Nintendo ist analog zu Apple in den Augen der typischen Fans so unfehlbar dass selbst der grösste Rotz bis aufs Blut verteidigt wird. Alleine weil Nintendo draufsteht muss es automatisch super sein - man muss nur mal in reine Nintendo-Foren ala ntower schauen - da geht es zu wie in einer Sekte.

    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Nintendo kann irgendwie nur geile Spiele entwickeln, von Marketing, Hardware und Kundenservice haben sie nur wenig Ahnung.
    Meine Rede. Software können sie wirklich gut, doch in Sachen Hardware schiessen sie einen Bock nach dem anderen und denken allgemein nichts zu Ende.
    Deshalb wäre mein grösster (wenn auch extrem unmöglicher) Wunsch für die Zukunft dass Nintendo nur noch Spiele macht und diese dann auf anderen Plattformen veröffentlicht. Man muss sich nur mal vorstellen was für geile Spiele dabei rauskommen könnten wenn sie nicht ständig von Hardware-Defiziten, schwachen Verkaufszahlen (=wenig erwarteter Gewinn=auf sichere Nummern setzen), schwacher Infrastruktur, halbfunktionierenden Gimmicks etc ausgebremst würden. Oder um wie viel besser ohnehin schon tolle Spiele in der Vergangenheit hätten sein können.

    Ein Mario Galaxy ist zwar auch so schon ein geiles Spiel, doch um wie viel besser hätte es noch sein können wenn es auf PS3 mit perfekter HD-Optik, grösserer und aufwendigerer Levelarchitektur und klassischer Pad-Steuerung (das herumgepointe stört da mMn nur) erschienen wäre. Oder ein Skyward Sword mit deutlich lebendigerer Spielwelt (ist schon recht trist und leblos), einer Grafik wo der schicke Aquarell-Stil auch zu Geltung kommt und zuverlässiger Steuerung (z.B. PS-Move das ich zwar auch nicht mag aber immerhin deutlich präziser und zuverlässiger ist als die Wiimote über die ich mich bei SS gerade aufrege)


    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Es wird kein Bild wiedergegeben. Die N64-VC funktioniert normal. Das Problem habe ich übrigens wenn ich mit der WiiU das Wii-OS öffne und dann die VC-Spiele spielen möchte. Mit der Wii habe ich es noch gar nicht versucht, vielleicht liegt es einfach am HDMI-Kabel und mittels Wii-Komponenten-Kabel würde es vielleicht normal funktionieren. Ich hab noch einen 23''-HD Ready von Samsung und da gibts keine Probleme, sowohl bei WiiU als auch Wii. Nur möchte ich meine WiiU (wie auch PS3) lieber auf dem großen Fernseher zocken. Und umstecken möchte ich auch nicht immer.
    Habe mich ein wenig umgeschaut und scheinbar kommt dann dein TV nicht mit der zu niedrigen Input-Auflösung klar. N64-Titel werden intern mit min.480p ausgegeben was bei den meisten HDTVs das Minimum ist. SNES und NES mit 240p was dann bei den meisten TVs nicht klappt. (ich habe da wohl einfach Glück mit meinen TVs)
    Man kann die Wii/vWii aber scheinbar dazu zwingen sie auf 480p zu skalieren. Von der Ninty-Homepage kopiert:

    Wii console display issues (dim, blank or half-blank screen, ghosted image, etc.) with a Virtual Console game

    Information:
    Some Virtual Console games default to displaying 240 lines of video and some HD TV's are unable to display a signal with only 240 lines.

    What To Do:
    - Set the Wii console to output 480 lines of video.
    - While on the Wii Channel Menu (main screen of the Wii), connect a Nunchuk to Wii Remote.
    - Select the Virtual Console game from the Wii menu, then select "Start" to begin the game.
    - When the game starts, press the Home button on the Wii Remote. (In many games, the music can be heard when the game starts.)
    - Select "Operations Guide" from the Home menu.
    - Press the Z + A + 2 Button simultaneously (the Z Button is on the Nunchuk). A sound will be heard if the button combination has been entered correctly.
    - Close the Home menu. The game display should now be correct.
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Pixeliger sogar als wenn man mit dem SNES auf einem alten SD-Fernseher zocken würde. Speziell die Donkey Kong Country Trilogie oder Super Metroid sind nicht hübsch anzusehen auf der Wii.
    Das ist leider normal wegen dem Upscaling auf die deutlich höhere HD-Auflösung.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  2. #1762
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von atti-23
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    347
    Ist es nur im Österreich so oder hat es noch keiner bemerkt? Nintendo Network funktioniert schon den ganzen Tag nicht!
    Das ist doch nicht normal...

  3. #1763
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.142
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von atti-23 Beitrag anzeigen
    Ist es nur im Österreich so oder hat es noch keiner bemerkt? Nintendo Network funktioniert schon den ganzen Tag nicht!
    Das ist doch nicht normal...
    vielleicht sind Wartungsarbeiten


  4. #1764
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von atti-23 Beitrag anzeigen
    Ist es nur im Österreich so oder hat es noch keiner bemerkt? Nintendo Network funktioniert schon den ganzen Tag nicht!
    Das ist doch nicht normal...
    Das ist leider überall so. Mal gehts, mal wieder nicht.

  5. #1765
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    vielleicht sind Wartungsarbeiten
    übern ganzen tag?

  6. #1766
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.752
    Das sind wohl keine Wartungsarbeiten, die Server sollen seit Gestern total überlastet sein, aufgrund der Feiertage. Nintendo und das Net.

  7. #1767
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von atti-23
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Das sind wohl keine Wartungsarbeiten, die Server sollen seit Gestern total überlastet sein, aufgrund der Feiertage. Nintendo und das Net.
    Das ist aber echt schwach. Wahrscheinlich beheben die nicht einmal das Problem wegen den Feiertag

    Wollte mir ducktales holen. Aufgrund des Angebotes im eShop aber das kann ich ja jetzt vergessen

    Edit: gibt sogar eine Nachricht auf Twitter https://twitter.com/intent/user?orig...53982151790592
    Geändert von atti-23 (26.12.2013 um 20:44 Uhr)

  8. #1768
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DryBone
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.486
    Blog-Einträge
    1
    Was ist eigentlich aus der Unterstützung von 2 GamePads bei der WiiU passiert?
    WiiU-ID: ArChaos

    PSN-ID: Chronoinferna

  9. #1769
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.145
    Zitat Zitat von DryBone Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus der Unterstützung von 2 GamePads bei der WiiU passiert?
    Das wird tot geschwiegen, damit niemand merkt, dass Nintendo von Beginn an wusste, dass dies nicht möglich ist. Ich verwette meinen besten Kugelschreiber darauf, dass dieses Feature niemals kommen wird.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  10. #1770
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.875
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Das wird tot geschwiegen, damit niemand merkt, dass Nintendo von Beginn an wusste, dass dies nicht möglich ist. Ich verwette meinen besten Kugelschreiber darauf, dass dieses Feature niemals kommen wird.
    So wird's sein.
    Genau wie die Gamecube VC und der 3DS als Gamepad Ersatz.




    Und erinnert sich eigentlich noch jemand an den Wii Vitality Sensor?

  11. #1771
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.890
    2. GamePad-Unterstützung? GameCube-VC? 3DS-GamePad-Ersatz? Wii-Vitality Sensor?

    Wozu?
    Brauch ich nicht, stört mich nicht
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  12. #1772
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.752
    Also Gamecube Titel auf VC wäre schon geil.

  13. #1773
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.601
    Das zweite Gamepad ist genauso unwahrscheinlich wie ein Banjo Threeie oder Half Life 3. Aber mir ist lieber Nintendo entwickelt weiterhin großartige WiiU-Software anstatt krampfhaft zu versuchen ein zweites (teures) Gamepad ins Spiel einzubauen. So wie es ist, passts.

    Gamecube-VC wäre schon cool mit 16:9 Format, allerdings hätte ich lieber Remakes von Super Mario Sunshine, Wave Race oder F-Zero GX. Die Spiele würden wirklich von der HD Optik profitieren und neue Ableger dieser Spiele sind sowieso unwahrscheinlich.

  14. #1774
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.896
    Sie könnten zumindest mal ein 2. Gamepad auf den Markt bringen. In Japan funktioniert das ja schließlich auch. Falls das Gamepad mal kaputtgeht, weiß dann auch keiner ob Nintendo noch eins bereitstellt, wenn dann nur zu horrenden Preisen.

  15. #1775
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.145
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das zweite Gamepad ist genauso unwahrscheinlich wie ein Banjo Threeie oder Half Life 3. Aber mir ist lieber Nintendo entwickelt weiterhin großartige WiiU-Software anstatt krampfhaft zu versuchen ein zweites (teures) Gamepad ins Spiel einzubauen. So wie es ist, passts.
    Seh ich komplett anders. Ich kauf mir doch keine Konsole, bei der ich nichtmal korrekt im Multiplayer zocken kann! Und nein, Online spielen ist KEIN Multiplayer... zusammen vorm TV hocken IST Multiplayer!
    Also soll ich mir eine Konsole kaufen, bei der der zweite Spieler im Nachteil ist, weil er keinen Zusatzbildschirm samt Funktionen hat? Never!

    Und da haben wir es wieder: Nintendo bringt die Dinge nicht zuende! Die Wiimote war nichtmal halb so präzise bzw. fähig wie sie vor dem Release verkauft wurde... und die Wii U ist eine überteuerte Current Gen Konsole mit einem unspektakulären Gimmick, dass nichtmal zwei Leute gleichzeitig nutzen können.
    Und eines ist ja wohl klar: Selbst wenn die XBOXOne und PS4 zocker keinen lokalen Multiplayer brauchen weil sie ehr Solisten sind (bzw. Online zocken), so gilt dies auf keinen Fall für die Nintendo Zielgruppe! Und ja, auch asynchrones Multiplayer Gameplay macht Spaß... aber es sollte doch eigentlich eine Ergänzung sein und nicht den klassischen 1 vs 1 Multiplayer Modus ersetzen.
    Irgendwann wird (vielleicht) auch mal ganz gute Software für die Wii U erhältlich sein und dann werde ich (vielleicht) bei 150 € auch einsteigen... aber mehr Wert ist diese Konsole mit DIESEN halbgaren Funktionen und DIESEM schwachen Exklusiv-Spiele-Angebot nicht!
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  16. #1776
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.374
    Blog-Einträge
    3
    Auch wenn ich das meiste davon nicht bräuchte, geht es mir darum, dass Nintendo (mal wieder) versprochene Features einfach nicht umsetzt. Zwar habe ich mittlerweile gewöhnt, aber trotzdem ist es immer wieder eine Enttäuschung aufs Neue.

    Zudem muss ich sagen, dass ich mir wie Mysterio_Madness_Man (Triple M fällt mir da auf ) lokale Multiplayer wünsche. Denn so funktionieren die Nintendospiele. Ein gutes Mario Party ist für mich sehr lange überfällig. Ich will es zudem mit rein Controller spielen können ohne Bewegungssteuerung.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  17. #1777
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.601
    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen:
    Super Mario 3D World funktioniert im Multiplayer super und einen Vorteil hat man als Gamepad-Spieler auch nicht. Es gibt ja noch den Pro Controller und Wii-Remote-Nunchuk, was eigentlich gut funktioniert. Sogar bei CoD-Ghosts funktioniert die alte Wii-Steuerung überraschend gut und besser als noch in Modern Warfare Reflex.

    Bei Mario Kart wäre ein zweites Gamepad bestimmt cool geworden, denn so hätte man einen 6-Spieler-Modus integrieren können.

    Bis jetzt hab ich noch kein Spiel gespielt, wo das WiiU-Gamepad bei Multiplayer-Partien von großem Vorteil wäre. Wie gesagt, es gibt genügend Alternativen für Multiplayer-Spiele. Anders wäre es natürlich wenn man ausschließlich nur mit dem Gamepad zocken könnte, aber dem ist ja nicht so.

  18. #1778
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.145
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hab ich noch kein Spiel gespielt, wo das WiiU-Gamepad bei Multiplayer-Partien von großem Vorteil wäre.
    Naja, dass liegt aber meine Meinung nach einfach daran, dass das Gamepad viel weniger Vorteile bietet, als man als gehypter Kunde erwartet. Welches Spiel, außer Nintendoland, wäre denn ohne das Gamepad und nur mit klassischem Controller auch nur einen winzigen Deut schlechter? Wenn die Antwort "Keins" lautet, sagt dass doch alles über die Gamepad Idee ansich aus, oder?
    Man könnte auch annehmen, dass das Potential bisher nur nicht genutzt wurde... wenn dies dann aber mal der Fall wäre, so würde dann doch wieder eine Kluft zwischen Gamepad und Pro Controller im 1 vs 1 klaffen...

    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    (Triple M fällt mir da auf )
    Ja mein Nickname ist quasi eine Mischung aus Rey Mysterio, Macho Man (Madness) und Triple H (als Vorreiter dieser Alliteration).
    Eigentlich ist mein Nickname total Mist, aber mit 12 dachte ich, einen extrem geilen Wrestler-Namen erfunden zu haben... und jetzt muss ich auch dabei bleiben und dazu stehen
    Geändert von Mysterio_Madness_Man (31.12.2013 um 16:58 Uhr)
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  19. #1779
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DryBone
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.486
    Blog-Einträge
    1
    Mich persönlich stört vor allem daran, dass Nintendo bis kurz vor Release mit dem Feature geworben hat und es kurz vor Release auf 2013 verschoben hat (blabla kann ja heute noch vom Himmel fallen). Entweder man steht zu dem GamePad und unterstützt es oder man lässt es und bringt die Konsole ohne raus. Dasselbe zum 3DS als GamePad Ersatz, bei der Verbreitung des 3DS (und der Wii) könnte man die WiiU den Leuten fast aufzwingen. Jeder hätte quasi massenhaft Zubehör zudem nur die Konsole fehlt.
    Und ich sehe den Support eines 2. GamePads mehr wie Mysterio, für lokale Multiplayer bei denen beide die GamePad Features nutzen können, nicht als bloßen Support eines 6. Controllers.
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das zweite Gamepad ist genauso unwahrscheinlich wie ein Banjo Threeie oder Half Life 3. Aber mir ist lieber Nintendo entwickelt weiterhin großartige WiiU-Software anstatt krampfhaft zu versuchen ein zweites (teures) Gamepad ins Spiel einzubauen. So wie es ist, passts.
    Ich kaufe mir eine (alternative) Konsole ja, um eine neue Spielerfahrung zu haben. Auch bei der One möchte ich Kinect sinnvoll integriert haben, vor allem aber möchte ich sehen, dass Kinect wirklich etwas vorher unmögliches ermöglicht. Neue Spiele(rfahrungen) sind ja schön und gut, sind aber (theoretisch) auch auf PS3 möglich.
    Mittlerweile sind die beworbenen Periphergeräte mehr Accessoires die ich einfach hinstelle und mich an derem bloßen Darsein erfreue, so wie bei viele Figuren in Collector Editions. Wenn man die Geräte nicht nutzt, dann soll man sie optional anbieten wie Playstation Move oder Kinect 1 und die Konsole im Bundle damit, meinetwegen als PS3 Collectors Edition bewerben.
    Geändert von DryBone (31.12.2013 um 18:04 Uhr)
    WiiU-ID: ArChaos

    PSN-ID: Chronoinferna

  20. #1780
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.875
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    2. GamePad-Unterstützung? GameCube-VC? 3DS-GamePad-Ersatz? Wii-Vitality Sensor?

    Wozu?
    Brauch ich nicht, stört mich nicht
    Ich sagte auch nicht, dass ich es unbedingt brauche, (wobei ich vor allem eine Cube-VC schon sehr reizvoll fände) aber man wird Nintendo ja wohl dafür kritisieren können, dass sie versprochene und angedeutete Funktionen für ihre Konsolen derart oft einfach nie mehr wieder erwähnen, ohne dass dann gleich jemand "Brauch ich nicht!" durch die Gegend schwallert.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion
    Von Pretender200585 im Forum Nintendo DS + 3DS
    Antworten: 1148
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 18:17
  2. [PS3] 8. Annual POCA-Awards 2010 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 22:16
  3. [PS3] 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:29
  4. 6. Annual POCA-Awards 2008 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •