[Wii] SEGA kündigt Sonic Colours für Wii und DS an

lilt

Bekanntes Gesicht
SEGA kündigt Sonic Colours für Wii und DS an

Heute kündigte SEGA Sonic Colours an,
welches für die Nintendo Wii und den Nintendo DS erscheinen soll

Viel ist zu dem Spiel noch nicht bekannt:


Ein wenig Klarheit bringt erst die Pressemitteilung zur Ankündigung:
Bei Sonic Colours wird es sich anscheinend wirklich um ein
neues High-Speed-Abenteuer
mit dem Igel handeln, in dem er in einer
Art Vergnügungspark im Weltall eine farbenfrohe Alienrasse beschützt,
die Wisp genannt wird und Dr. Eggman zur Welteroberung dienen soll.


Man wird die Farbkräfte der Aliens geschickt mit Sonic
kombinieren müssen, um seine Geschwindigkeit weiter zu
erhöhen und ihm neue Fähigkeiten zu verleihen.
Das Spiel wird sich sowohl in 2D als auch in 3D
präsentieren und will das klassische Sonic-Gameplay mit neuen Elementen verfeinern.
(Quelle: Nintendowiix.net)

Erstes Material ist und erste Infos sind wohl für die kommende E3 zu erwarten.


Erster Teaser-Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Ich habe Sonic und Tails gesehen und dachte mir "Geil! Sonic4 Ep.2 ist angekündigt", dann sah ich diese Regenbogenfarbenden Viecher und der Traum ist in Seifenblasen zerplatzt :B

Dass das Spiel anders als Sonic4 nur für Wii und DS erscheint habe ich zudem erst ganz am Ende gelesen
%)
Eventuell ja eine Fortsetzung der Storybook-Reihe? =)
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Ach Gott, immerhin sind so Aliens nicht ganz so ne Story Verwurstung wie einen Werigel oder einer Kranke Liebesstory, zwischen Sonic und einem Mensch, da das überbunte zu der Sonic Welt passt, aber ob er damit zu alter Stärke findet, ich tendiere auf NEIN!
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Ach Gott, immerhin sind so Aliens nicht ganz so ne Story Verwurstung wie einen Werigel oder einer Kranke Liebesstory, zwischen Sonic und einem Mensch, da das überbunte zu der Sonic Welt passt, aber ob er damit zu alter Stärke findet, ich tendiere auf NEIN!
Ich tendiere auch zu nein, aber mal sehn. Lass mich gerne positiv überraschen obwohl Aliens schon mal gar nicht nach meinem Geschmack klingt :|
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Ich weiß nich was ihr mit eurem zu bunt habt, die Viecher ersetzen ja ganz offensichtlich die Emeralds, weil die Anzahl + die Farben stimmen. Auch das Gerücht das es sich ähnlich wie in Unleashed 2D/3D sein soll find ich mehr als geil, wäre der Werigel nicht gewesen, wäre das ganz klar das beste 3D Sonic gewesen. Sonic und die geheimen Ringe war ja auch ziemlich gut eigentlich, einzig und allein Sonic und der schwarze Ritter war wohl wirklich nich so gut - das habe ich aber auch nicht gespielt. Sollte die DS Version des Spiels so gut sein wie Rush 1 o. 2 wäre das auch nur zu begrüßen =)
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

NEUE DETAILS

In einem Forum namens "FindTheComputerRoom" wurden heute einige, neue
Details zum Wii -und DS-Titel Sonic COLORS enthüllt, welcher
Weihnachten 2010 in den Handel kommen soll. So gibt es unter anderem
Orte namens "Sweet Mountain" und "Tropical Reservoir". Beim süßen Berg
soll es sich um ein Gebäck handeln. Die Entwickler wollen verrückte
Level-Designs kreieren, wie man sie aus früheren Sonic-Teilen kennt.

Die 3D-Levelabschnitte bestehen daraus, dass ihr von Punkt A nach Punkt B
rennen müsst. Sie ähneln den Tag-Levelabschnitten aus Sonic
Unleashed
. Ihr könnt mehr "Platform"-Elemente in den 2D-Passagen finden. Tails
wird in der Geschichte zwar erwähnt, jedoch könnt ihr nur mit Sonic
spielen. Auch die Charaktere Knuckles und Shadow können möglicherweise
einen Auftritt haben, aber auch diese sind nicht spielbar. Die Geschichte an sich soll simpel sein.
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Naja, das hört sich ja ganz ordentlich an, solang Sega nicht noch im letzten Moment verrückte Ideen wie der Werigel bei Unleashed damals umsetzt
Ich fand den Werehog gut, auch wenn das Gameplay der Nachtlevel ziemlich ähnlich, und die Dauer eines solchen Level auf Grund des Geschwindigkeitsunterschieds zu Sonics richtiger Form schon heftig gewesen sind.

Zwar kann ich auf Sonic als Werehog in späteren Teilen gut verzichten (wo wir gerade bei Sonic Colors sind, welches mit Sicherheit an Unleashed anstatt von Sonic4 anschließen wird), Probleme mit der Idee hatte ich aber keine :]
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Naja, das hört sich ja ganz ordentlich an, solang Sega nicht noch im letzten Moment verrückte Ideen wie der Werigel bei Unleashed damals umsetzt
Ich fand den Werehog gut, auch wenn das Gameplay der Nachtlevel ziemlich ähnlich, und die Dauer eines solchen Level auf Grund des Geschwindigkeitsunterschieds zu Sonics richtiger Form schon heftig gewesen sind.

Zwar kann ich auf Sonic als Werehog in späteren Teilen gut verzichten (wo wir gerade bei Sonic Colors sind, welches mit Sicherheit an Unleashed anstatt von Sonic4 anschließen wird), Probleme mit der Idee hatte ich aber keine :]
Was mich am Werigel am meisten aufregte, war die Tatsache, das er immernoch gut war, da Verwandelt sich Sonic schon mal in so ein Viech, und dann ist es nicht einmal Böse und hat auch nicht seinen eigenen willen, wie andere Werwölfe halt.
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Was habt ihr denn alle gegen den Werehog? Ihr bewertet alle viel zu subjektiv.
Ich würde mich natürlich riesig auf ein Sonic freuen, dass Sonic Adventure 2: Battle oder Sonic Heroes ähnelt, aber wie viel kann man da schon beeinflussen...
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Neue Details

Im Gaming-Forum NeoGAF sind heute einige, neue Details zu Sonic
COLOURS
aufgetaucht, was im Winter dieses Jahres exklusiv für die
Nintendo-Konsolen Wii und DS erscheinen wird. So soll das Spiel kurz vor
der Vollendung stehen, was die Entwicklung betrifft. Es fehlt nur noch
der letzte Schliff sowie das ausmerzen der Bugs. Erstmals hat man sich
mit dem Konzept auseinandergesetzt, als Sonic und der schwarze
Ritter
fertig gestellt wurde.
Man hat das Beste von Sonic Unleashed genommen, jedoch will man
dieses Spiel nicht als "Unleashed Lite" abstempeln. Die Geschichte des
Spiels ist der Maßstab der Serie, jedoch gibt es wenige Cut-Scenes.
Einige Wisps (Upgrades, die Sonic im Spiel stärker machen) können
teilweise reden. Die Wii- und DS-Version bieten jeweils ein
unterschiedliches Szenario. Der Charakter Knuckles wird weder in der
Wii- noch in der DS-Fassung vorkommen.
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Die ganzen Sonic-Spiele für die Wii finde ich recht uninteressant. Die Klassiker sind da immernoch am besten, einfach losrennen, Gegner plattstampfen und fertig. Bei Colours hoffe ich, dass es nicht so wird wie seine Vorgänger auf der Wii. Bin trotzdem mal gespannt.
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Das Setting klingt in meinen Ohren noch bescheuerter als ein Werehog.
Auch die Screens überzeugen mich nicht gerade.
Ich bevorzuge den coolen Sonic gegenüber dem kindlichen Sonic und ein Vergnügungspark geht da irgendwie in die falsche Richtung.
Naja, ein Setting wie in den Adventure Teilen kann ich wohl eh vergessen. Genau so wie, dass sich Sega ein paar talentiertere Programmierer und Testspieler hinzuzieht, um zum ersten Mal ein Game zu veröffentlichen, das mal nicht nur halbfertig ist. :(

Ich bin ja ein sehr loyaler Fan, aber viel bindet mich nicht mehr an diese Serie.

Mann müsste wirklich mal ein erfahrenes Entwicklerteam beauftragen, ein erwachsenes und hyperschnelles 3D Sonic mit punktgenauer Steuerung, rockigem Sound und realistischer Grafik zu programmieren. Würde das gelingen, müsste ich vor Freude weinen.
Spielerisch wäre es sicher nicht schlecht, wenn Nintendo und Sega sich zusammen tuen würden.
Cooler würden die Spiele dadurch aber wohl eher nicht.
Trotzdem, wenn schon ein knallbuntes Sonic, dann doch wenigstens ein gutes.
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Mann müsste wirklich mal ein erfahrenes Entwicklerteam beauftragen, ein erwachsenes und hyperschnelles 3D Sonic mit punktgenauer Steuerung, rockigem Sound und realistischer Grafik zu programmieren. Würde das gelingen, müsste ich vor Freude weinen.
sonicthehedgehog5433136.jpg

What a piece of c*ap...
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Naja, zumindest ging das Spiel grafisch in die richtige Richtung.
Aber der Rest...

Das Spiel hätte auch ganz aktzeptabel werden können, hätte man es zuende entwickelt und nicht mal wieder in der pre-Alpha-Phase veröffentlicht.
Der Titletrack war aber völlig unmusikalisch. Man hätte ruhig die Crush40 Version nehmen können, auch wenn mir das Lied generell nicht so zusagt.
Stilistisch und von den Gameplayansätzen her ist es für mich aber das coolste Sonic seit dem leider auch verhunzten Shadow The Hedgehog"
Wie gesagt, für bessere Entwickler wäre das alles kein Problem...

Und seid doch mal ganz ehrlich, wenn man diese Tier-Mensch-Geschichte nicht ganz so auf die Realität bezieht , waren die Story und die Cutscenes auch ganz gut. Sonic ist ja nicht nur ein Igel , als Comicfigur ist er auch zu gleichen Teilen Mensch, er trägt Schuhe, kann sprechen und hat einen abspreitzbaren Daumen, falls jemand versteht was ich meine.

Das Spiel hatte echt viele coole Elemente.

Ich wünschte Sega würde sich mehr Mühe geben und auch mal einen Gedanken zuende denken :( .
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Spielzeit soll 20 Stunden Marke überschreiten

Hinter verschlossenen Türen hat Takashi Iizuka (siehe Bild) von SEGA mit
ausgewählten Leuten von der Presse gesprochen und neue Details zu Sonic COLOURS
bekannt gegeben, welches Ende 2010 exklusiv für die Nintendo-Konsolen
Wii und DS erscheinen soll. Die Heimkonsolen-Version soll laut Iizuka
mehr als zwanzig Stunden unterhalten. Sonic ist auch der einzige
spielbare Charaktere in diesem Projekt. Andere Charaktere wie Tails, Amy
und Knuckles kommen zwar im Spiel vor, werden aber nicht spielbar sein.
 
AW: SEGA kündigt Sonic Colours an

Spielzeit soll 20 Stunden Marke überschreiten

Hinter verschlossenen Türen hat Takashi Iizuka (siehe Bild) von SEGA mit
ausgewählten Leuten von der Presse gesprochen und neue Details zu Sonic COLOURS
bekannt gegeben, welches Ende 2010 exklusiv für die Nintendo-Konsolen
Wii und DS erscheinen soll. Die Heimkonsolen-Version soll laut Iizuka
mehr als zwanzig Stunden unterhalten. Sonic ist auch der einzige
spielbare Charaktere in diesem Projekt. Andere Charaktere wie Tails, Amy
und Knuckles kommen zwar im Spiel vor, werden aber nicht spielbar sein.
20h nur mit Daytime-Stages? Never!
 
Zurück