[Wii] Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

lucmat

Erfahrener Benutzer
Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Also ich weiß ja nicht... es war doch Anfangs die Rede, dass man über das Internet neue Spieleinhalten für die Wii herunterladen könnte. Da wurde doch auch über WiiConnect24 erzählt, das sich manche Spiele quasi "on the fly" aktualisieren, auch wenn die Konsole im Internet-Standby-Modus ist. Klingt alles in der Theorie sehr interessant.

Aber die die Praxis sieht mal wieder ganz anders aus. Ich habe so langsam das Gefühl Nintendo streubt sich regelrecht gegen neue Spieleinhalte. Schon bei Rayman Raving Rabbids 1, hieß es doch man könnte neue Minispiele anbieten. Nee, bringt man lieber ein neuen Teil raus. Ein weiteres Beispiel, was meine These bekräftigt, ist dieser Mono-Bug in Guitar Hero III. Es wäre doch lohnenswerter gewesen die fehlerbereinigte Software über ein Update auszuliefern, statt die Disks auszutauschen (was doch wieder mit Produktionskosten etc. verbunden ist.). Ich meine sogar gelesen zu haben, dass die das per Update machen wollten, Nintendo aber dagegen war.
Und jetzt das jüngste Beispiel, was vor kurzem in den N-Zone News stand: "Keine Updates für die Wii-Version von Rockband." ... Warum? .. Die Wii is doch so auf Online. Warum dann nix neues Inhalt?

Mich erinnert das alles so an die Zeit, wo der Gamecube vorgestellt wurde. Da wurde voll die Werbung gemacht mit Online (damals schon) und dieser GBA zu GC Konnektivität. Von wie vielen Spielen wurde der Online-Modus gleich genutzt? .. Achja und ich glaube die Spiele, die diese Konnektivität unterstützten, kann man afaik auch an einer Hand abzählen.

Ich glaube Nintendo kann, dank der fehlenden Speicherkapazität einfach keinen neuen Inhalte anbieten. Ich liebe Nintendo eigentlich. Die machen aber seit einigen Jahren zu viele leere Versprechungen. Das is ja schon fast wie bei Microsoft, nur das M$ ihre Fehler schneller zugeben ...

M$:
"Windows Vista ist das sicherste Windows allerzeiten!" >> 5 Tage Später >> "Hups, es wurden noch 1467126412876 Sicherheitslücken entdeckt..."

Big N:
"Für Super Smash Bros. Brawl wird es neue Inhalte geben (gut ist noch ein Gerücht)" >> 3 Monate Später >> "Ach nee, lass ma. Machen wir bei der nächsten Konsole..."

Was liebe ich Marktstrategien ^^

Gruß Matze
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Nintendo und Online.
Irgendwie passt das nicht wirklich.
Miyamoto ist ja eigntlich auch ganz gegen Onlinespiel, da man lieber zu Hause mit Freunden und Familie spieln sollte.
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

lucmat am 25.03.2008 17:20 schrieb:
Also ich weiß ja nicht... es war doch Anfangs die Rede, dass man über das Internet neue Spieleinhalten für die Wii herunterladen könnte. Da wurde doch auch über WiiConnect24 erzählt, das sich manche Spiele quasi "on the fly" aktualisieren, auch wenn die Konsole im Internet-Standby-Modus ist. Klingt alles in der Theorie sehr interessant.

Aber die die Praxis sieht mal wieder ganz anders aus. Ich habe so langsam das Gefühl Nintendo streubt sich regelrecht gegen neue Spieleinhalte. Schon bei Rayman Raving Rabbids 1, hieß es doch man könnte neue Minispiele anbieten. Nee, bringt man lieber ein neuen Teil raus. Ein weiteres Beispiel, was meine These bekräftigt, ist dieser Mono-Bug in Guitar Hero III. Es wäre doch lohnenswerter gewesen die fehlerbereinigte Software über ein Update auszuliefern, statt die Disks auszutauschen (was doch wieder mit Produktionskosten etc. verbunden ist.). Ich meine sogar gelesen zu haben, dass die das per Update machen wollten, Nintendo aber dagegen war.
Und jetzt das jüngste Beispiel, was vor kurzem in den N-Zone News stand: "Keine Updates für die Wii-Version von Rockband." ... Warum? .. Die Wii is doch so auf Online. Warum dann nix neues Inhalt?

Mich erinnert das alles so an die Zeit, wo der Gamecube vorgestellt wurde. Da wurde voll die Werbung gemacht mit Online (damals schon) und dieser GBA zu GC Konnektivität. Von wie vielen Spielen wurde der Online-Modus gleich genutzt? .. Achja und ich glaube die Spiele, die diese Konnektivität unterstützten, kann man afaik auch an einer Hand abzählen.

Ich glaube Nintendo kann, dank der fehlenden Speicherkapazität einfach keinen neuen Inhalte anbieten. Ich liebe Nintendo eigentlich. Die machen aber seit einigen Jahren zu viele leere Versprechungen. Das is ja schon fast wie bei Microsoft, nur das M$ ihre Fehler schneller zugeben ...

M$:
"Windows Vista ist das sicherste Windows allerzeiten!" >> 5 Tage Später >> "Hups, es wurden noch 1467126412876 Sicherheitslücken entdeckt..."

Big N:
"Für Super Smash Bros. Brawl wird es neue Inhalte geben (gut ist noch ein Gerücht)" >> 3 Monate Später >> "Ach nee, lass ma. Machen wir bei der nächsten Konsole..."

Was liebe ich Marktstrategien ^^

Gruß Matze

An für sich hast du schon Recht, Nintendo weicht dem Online-Modus in diesem Punkt vielleicht schon ein bisschen aus. Man muss aber bedenken, dass vielleicht immer noch nicht jeder mit seiner Wii Online-Funktionen nutzen kann. Also geht man halt auf Nummer sicher und tauscht diese Guitar Hero-Versionen aus oder bringt direkt einen neuen Teil von Rayman raus.
Nicht dass manche Kunden sich vernachlässigt fühlen, weil sie sich keine Updates holen können.
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Mazzle5 am 25.03.2008 17:25 schrieb:
Nintendo und Online.
Irgendwie passt das nicht wirklich.
Miyamoto ist ja eigntlich auch ganz gegen Onlinespiel, da man lieber zu Hause mit Freunden und Familie spieln sollte.

Ja, schön das das Miyamoto so sieht (ich finde es auch toll, wenn man mit Freunden zuhause zockt). Was mich so aufregt, ist halt, dass die damit werben. Warum für etwas werben, was man im Endeffekt garnicht will?

Wäre genauso, wenn ich sagen würde "Verkaufe Kartoffeln" obwohl ich eigentlich nur Äpfel im Sortiment habe ...
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Die hatten ja auch beim GCN mit Online geworben und was war?
Nur Phantasy Star Online. :S
Früher wars noch besser.
BigN hatte total verpennt den SNES Nachfolger zu machen.
Machten dich Promo mit es kommt in einem Jahr und was war erst vieeeeeeeeeel später kam der N64.
Außerdem war die Technik so ausgeklügelt, dass der N64 nicht mal seine gesamte Leistung nehmen konnte. Doof.
Beim GCN wars auch so.
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

lucmat am 25.03.2008 17:29 schrieb:
Warum für etwas werben, was man im Endeffekt garnicht will?

Wie du doch gesagt hat, Marktstrategien sind das. Immerhin läuft doch schon mal die Wi-Fi-Connection. :top: :B
Ist doch auch was, oder? :-D
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Skeletulor64 am 25.03.2008 17:33 schrieb:
lucmat am 25.03.2008 17:29 schrieb:
Warum für etwas werben, was man im Endeffekt garnicht will?

Wie du doch gesagt hat, Marktstrategien sind das. Immerhin läuft doch schon mal die Wi-Fi-Connection. :top: :B
Ist doch auch was, oder? :-D

Naja.. immerhin gibt es ja jetzt zumindest mal ein Online Spiel (Mario Strikers Charged Football) und demnächst noch zwei weitere (Mario Kart und SSBB). Bin mal gespannt ob es die einzigen bleiben werden.

Skeletulor64 am 25.03.2008 17:28 schrieb:
An für sich hast du schon Recht, Nintendo weicht dem Online-Modus in diesem Punkt vielleicht schon ein bisschen aus. Man muss aber bedenken, dass vielleicht immer noch nicht jeder mit seiner Wii Online-Funktionen nutzen kann. Also geht man halt auf Nummer sicher und tauscht diese Guitar Hero-Versionen aus oder bringt direkt einen neuen Teil von Rayman raus.
Nicht dass manche Kunden sich vernachlässigt fühlen, weil sie sich keine Updates holen können.

Die hätten das Update aber alternativ anbieten können. Haben die aber ned getan. Und keine Updates für ein Musikspiel? Find ich echt etwas shice. Das hat mich bei Singstar für die PS2 schon gestört. Von dem Spiel gibt es mindestens 16 verschiedene Versionen. Kauf die ma alle.. dann biste arm ...
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

lucmat am 25.03.2008 17:38 schrieb:
Skeletulor64 am 25.03.2008 17:33 schrieb:
lucmat am 25.03.2008 17:29 schrieb:
Warum für etwas werben, was man im Endeffekt garnicht will?

Wie du doch gesagt hat, Marktstrategien sind das. Immerhin läuft doch schon mal die Wi-Fi-Connection. :top: :B
Ist doch auch was, oder? :-D

Naja.. immerhin gibt es ja jetzt zumindest mal ein Online Spiel (Mario Strikers Charged Football) und demnächst noch zwei weitere (Mario Kart und SSBB). Bin mal gespannt ob es die einzigen bleiben werden.

Gibt's da nicht schon ein paar Titel mehr? Wie ist das bei Mario und Sonic oder Wii Schach :B ? Nur jetzt als Beispiele, die sind mir grad eingefallen. :-D
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

lucmat am 25.03.2008 17:38 schrieb:
Das hat mich bei Singstar für die PS2 schon gestört. Von dem Spiel gibt es mindestens 16 verschiedene Versionen. Kauf die ma alle.. dann biste arm ...

Da geb ich dir recht. :S
Aber ich hab ja keine PS2, das is ja das Gute an der Sache.
:-D
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Skeletulor64 am 25.03.2008 17:41 schrieb:
lucmat am 25.03.2008 17:38 schrieb:
Skeletulor64 am 25.03.2008 17:33 schrieb:
lucmat am 25.03.2008 17:29 schrieb:
Warum für etwas werben, was man im Endeffekt garnicht will?

Wie du doch gesagt hat, Marktstrategien sind das. Immerhin läuft doch schon mal die Wi-Fi-Connection. :top: :B
Ist doch auch was, oder? :-D

Naja.. immerhin gibt es ja jetzt zumindest mal ein Online Spiel (Mario Strikers Charged Football) und demnächst noch zwei weitere (Mario Kart und SSBB). Bin mal gespannt ob es die einzigen bleiben werden.

Gibt's da nicht schon ein paar Titel mehr? Wie ist das bei Mario und Sonic oder Wii Schach :B ? Nur jetzt als Beispiele, die sind mir grad eingefallen. :-D

Wusste garned, dass man M&S online spielen kann ^^" Aber Schach online is cool. Wusst ich auch ned, dass es das unterstützt.
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

lucmat am 25.03.2008 17:43 schrieb:
Wusste garned, dass man M&S online spielen kann ^^" Aber Schach online is cool. Wusst ich auch ned, dass es das unterstützt.

Jo, da gibt's auch noch mehr, z.B. PES 2008 oder Nitrobike. Also was das angeht, mach ich mir keine Sorgen. Zumindest sollten viele große Titel, die Nintendo publisht, die Wi-Fi-Connection unterstützen. Hoff ich doch mal...
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Skeletulor64 am 25.03.2008 17:51 schrieb:
lucmat am 25.03.2008 17:43 schrieb:
Wusste garned, dass man M&S online spielen kann ^^" Aber Schach online is cool. Wusst ich auch ned, dass es das unterstützt.

Jo, da gibt's auch noch mehr, z.B. PES 2008 oder Nitrobike. Also was das angeht, mach ich mir keine Sorgen. Zumindest sollten viele große Titel, die Nintendo publisht, die Wi-Fi-Connection unterstützen. Hoff ich doch mal...
Da ist auch noch BWII, dass macht mir ne Menge Spaß.

P.S.: Suche noch Gegner!!!
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Zeldameister1 am 25.03.2008 18:02 schrieb:
Skeletulor64 am 25.03.2008 17:51 schrieb:
lucmat am 25.03.2008 17:43 schrieb:
Wusste garned, dass man M&S online spielen kann ^^" Aber Schach online is cool. Wusst ich auch ned, dass es das unterstützt.

Jo, da gibt's auch noch mehr, z.B. PES 2008 oder Nitrobike. Also was das angeht, mach ich mir keine Sorgen. Zumindest sollten viele große Titel, die Nintendo publisht, die Wi-Fi-Connection unterstützen. Hoff ich doch mal...
Da ist auch noch BWII, dass macht mir ne Menge Spaß.

P.S.: Suche noch Gegner!!!

Folgende Spiele kann oder wird man Online Zoggen können:

Mario Strikers Charged Football
Endless Ocean
Guitar Hero III: Legends of Rock
NBA Live 08
FIFA 08
Madden NFL 08
Pokémon Battle Revolution
Wii Schach
Battalion Wars II
Nitrobike
PES 2008
Mario Kart Wii
Medal of Honor: Heros 2
Super Smash Bros. Brawl
MX vs ATV: Untamed
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3
Sonic Riders: Zero Gravity
Guitar Hero - Aerosmith
Animal Crossing Wii
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Mazzle5 am 25.03.2008 17:25 schrieb:
Nintendo und Online.
Irgendwie passt das nicht wirklich.
Miyamoto ist ja eigntlich auch ganz gegen Onlinespiel, da man lieber zu Hause mit Freunden und Familie spieln sollte.

Schade eigentlich. ;(
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

DerEvo am 26.03.2008 13:36 schrieb:
Folgende Spiele kann oder wird man Online Zoggen können:

Mario Strikers Charged Football
Endless Ocean
Guitar Hero III: Legends of Rock
NBA Live 08
FIFA 08
Madden NFL 08
Pokémon Battle Revolution
Wii Schach
Battalion Wars II
Nitrobike
PES 2008
Mario Kart Wii
Medal of Honor: Heros 2
Super Smash Bros. Brawl
MX vs ATV: Untamed
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3
Sonic Riders: Zero Gravity
Guitar Hero - Aerosmith
Animal Crossing Wii

Tja, so sieht's aus. Ist doch schon mal was, oder nicht? Gerade MK Wii und Brawl sollten unsere Zockergemeinde doch schon genug für's Erste freuen. :)
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Skeletulor64 am 26.03.2008 19:23 schrieb:
DerEvo am 26.03.2008 13:36 schrieb:
Folgende Spiele kann oder wird man Online Zoggen können:

Mario Strikers Charged Football
Endless Ocean
Guitar Hero III: Legends of Rock
NBA Live 08
FIFA 08
Madden NFL 08
Pokémon Battle Revolution
Wii Schach
Battalion Wars II
Nitrobike
PES 2008
Mario Kart Wii
Medal of Honor: Heros 2
Super Smash Bros. Brawl
MX vs ATV: Untamed
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3
Sonic Riders: Zero Gravity
Guitar Hero - Aerosmith
Animal Crossing Wii

Tja, so sieht's aus. Ist doch schon mal was, oder nicht? Gerade MK Wii und Brawl sollten unsere Zockergemeinde doch schon genug für's Erste freuen. :)
auch nicht unbedingt viel, wenn man bedenkt, dass 75% aller xbox360 und fast jedes neue ps3 game einen online modus besitzt
:| :rolleyes: .
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Morf-Senfbaer am 26.03.2008 19:34 schrieb:
Skeletulor64 am 26.03.2008 19:23 schrieb:
DerEvo am 26.03.2008 13:36 schrieb:
Folgende Spiele kann oder wird man Online Zoggen können:

Mario Strikers Charged Football
Endless Ocean
Guitar Hero III: Legends of Rock
NBA Live 08
FIFA 08
Madden NFL 08
Pokémon Battle Revolution
Wii Schach
Battalion Wars II
Nitrobike
PES 2008
Mario Kart Wii
Medal of Honor: Heros 2
Super Smash Bros. Brawl
MX vs ATV: Untamed
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3
Sonic Riders: Zero Gravity
Guitar Hero - Aerosmith
Animal Crossing Wii

Tja, so sieht's aus. Ist doch schon mal was, oder nicht? Gerade MK Wii und Brawl sollten unsere Zockergemeinde doch schon genug für's Erste freuen. :)
auch nicht unbedingt viel, wenn man bedenkt, dass 75% aller xbox360 und fast jedes neue ps3 game einen online modus besitzt
:| :rolleyes: .

Da sind dann aber auch viele Spiele für die Tonne, dass ist leider so.
Wobei es beim Online-Gaming mit der Wii auf jedenfall noch einiges zu Verbessern gibt...

Aber Spiele wie Dr. Mario (Wii Ware), Mario Kart, Smash Bros. und Guitar Hero können echt lange Fesseln...
 
AW: Neue Spieleinhalte? - Bääääh!

Es kommt aber auch darauf an, was man unter Online Spiele versteht.
Wenn man bei Raving Rabbits 2 nur seinen Rekord ins Internet stellen kann... ist das für mich kein Online Spiel. Wenn bei Mario Strikers sich zwei echte, lebendige Gegner gegenüberstehen, ist das ein Online-Spiel.
Es gibt viele Spiele auf der Wii, die nur "möchtegern" %) Online sind.
 
Zurück