[Wii] Wii-Mote Signal weg

Remix1983

Benutzer
Wii-Mote Signal weg

Hallo!

Mein Wii-Mote Signal ist weg und das nicht zum ersten mal,
sondern schon zum 4 mal seit Anfang Dezember!

Wie immer habe ich bisschen rumgeklickt durch die Kanäle,
diesesmal war ich im Meinungskanal.
Als ich dann zurück ins Wii Menü kam ist es wieder passiert.
Mein WiiMote Signal war weg.
Ein weiteres klicken auf der WiiMote half auch nicht.
Das einzigste was er macht,
ist das er kurz blinkt und wieder aus geht.

P.S. Akku rausnehmen und wieder reinsetzten hilft auch nicht
 
AW: Wii-Mote Signal weg

das sollte eigentlich in den wii problem thread, aber egal:
bei mir war das auch schon öfters und ich weiß nicht woran das liegt!
es war so: ich hab ein spiel gestartet und als es geladen war, konnte ich nichts mehr drücken! es war also keine verbindung mehr da!
das einzige was mir geholfen hat war: stecker ziehen und nach 10 sekunden wieder einstöpseln...dann konnte ich die fb wieder mit der wii über die beiden roten knöpfe verbinden (was auch vorher nicht geklappt hatte)
 
AW: Wii-Mote Signal weg

Bei mir ist das bis jetzt noch nicht passiert.
Nur die Pointer-Funktion funzt manchmal ned richtig. Sprich, ich bewege die FB aber der Cursor wird nicht angezeigt. Die Tasten (Home; Power) funzen aber noch. Schalte ich die Wii aus und dann wieder ein, funzts meist wieder.
Scheint ein Softwarefehler zu sein, der ab und zu auftritt. Vielleicht gibts da irgendwann ein Update, der das behebt.
 
AW: Wii-Mote Signal weg

Remix1983 am 20.07.2007 10:45 schrieb:
Hallo!

Mein Wii-Mote Signal ist weg und das nicht zum ersten mal,
sondern schon zum 4 mal seit Anfang Dezember!

Wie immer habe ich bisschen rumgeklickt durch die Kanäle,
diesesmal war ich im Meinungskanal.
Als ich dann zurück ins Wii Menü kam ist es wieder passiert.
Mein WiiMote Signal war weg.
Ein weiteres klicken auf der WiiMote half auch nicht.
Das einzigste was er macht,
ist das er kurz blinkt und wieder aus geht.

P.S. Akku rausnehmen und wieder reinsetzten hilft auch nicht

Blinkt sie nur einmal, oder mehrmals (so ca. 15-20 Mal)? Das hatte ich auch schon zweimal - erst gestern wieder. Sowas passiert, scheiß drauf! Stecker ziehen und gut is' - natürlich die Wii vorher ordentlich ausschalten. ;)
 
AW: Wii-Mote Signal weg

Ich hab ein ähnliches Problem, nur das bei mir die Fernbedienung mitten im Spiel unkontrolliert an- uns ausgeht. Hab sie schon nach ein paar Wochen zu
Nintendo geschickt. Die haben sie mir zurückgeschickt ohne was gemacht zu haben. Kaum habe ich sie wieder die benutzt, tritt das Problem wieder auf.
Auch eine neue Anmeldung der Fernbedienung oder ein Batteriewechsel bringt nichts.
Weiß jeman Rat?
 
AW: Wii-Mote Signal weg

Wenn ich dieses Problem habe (das von Remix1983), mache ich es immer so:

1. Deckel hinten von der Wii-Mote wegnehmen.

2. Bei der Wii die SD-Klappe öffnen

3. Sowohl bei der Wii-Mote, als auch bei der SDKlappe der Wii hat es einen Roten Knopf. Beide gleichzeitig drücken und gedrückt halten.

4. Nach ein paar Versuchen sollte es klappen...
 
AW: Wii-Mote Signal weg

Amy-Rose am 21.07.2007 15:45 schrieb:
Wenn ich dieses Problem habe (das von Remix1983), mache ich es immer so:

1. Deckel hinten von der Wii-Mote wegnehmen.

2. Bei der Wii die SD-Klappe öffnen

3. Sowohl bei der Wii-Mote, als auch bei der SDKlappe der Wii hat es einen Roten Knopf. Beide gleichzeitig drücken und gedrückt halten.

4. Nach ein paar Versuchen sollte es klappen...
danke, muss ich mal probieren. bei mir gibt es diese aussetzer ständig - da geht gar nix mehr ;( >:| !
 
Zurück