[Wii] Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

K

KOLWE

Gast
Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

Auch wenn viele davon begeistert sind. Mich kotzt es ehrlich gesagt an, ich habe mir die Wii nicht geholt, bloß damit dauernd nur Remakes kommen mit anderer Steuerung die oft das ganze nur noch schwieriger machen. Ich nenne jetzt mal Resident Evil 4, Goodfather, Driver PL, Prince of Persia etc.

Das ist pure Faulheit der Entwickler um nochmal mit einem alten Game Kohle machen zu können, den besonders schwierig bzw. Herausfordernd ist es mit Sicherheit nicht, die Steuerung neu zu machen, da die Grafik eh immer auf Cube Niveau gehalten wird. So hatte ich mir die ThirdParty Unterstützung nicht vorgestellt und sehe es nicht ein, wieso ich jedes Game nun nochmal holen sollte?

Man kann so viel mit Wii machen, doch außer Nintendo nutzt es wohl mal wieder keiner...
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

KOLWE am 04.04.2007 11:47 schrieb:
Man kann so viel mit Wii machen, doch außer Nintendo nutzt es wohl mal wieder keiner...

Stimmt!! Nur Nintendo schafft es ihre eigene Technik gut zu verwenden, alle anderen (scheint zumindest so) wollen mit der neuen Technik nur Geld machen.
Obwohl ich sagen muss, dass mich diese Wiimakes schon irgndwie reizen würden......
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

Da hast du gewisser Maßen schon Recht. Ich verstehs auch nicht ganz wieso man sich nun jedes Game nochmal holen soll... Ich hab die Wii auch (noch) nicht... (würde mich aber auch reizen^^)
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

Freiheitsstatue am 04.04.2007 11:53 schrieb:
KOLWE am 04.04.2007 11:47 schrieb:
Man kann so viel mit Wii machen, doch außer Nintendo nutzt es wohl mal wieder keiner...

Stimmt!! Nur Nintendo schafft es ihre eigene Technik gut zu verwenden, alle anderen (scheint zumindest so) wollen mit der neuen Technik nur Geld machen.

Deswegen kam Zelda TP ja auch nicht für den Wii ne ;)
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

Die Wii und GC Version sind (bis auf die Steuerung) ja eh identisch oder!?
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

Ja (darum kenn ich mich bei der Wii Version auch überhaupt nicht aus ^^")
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

Solidus_Dave am 04.04.2007 12:01 schrieb:
Freiheitsstatue am 04.04.2007 11:53 schrieb:
KOLWE am 04.04.2007 11:47 schrieb:
Man kann so viel mit Wii machen, doch außer Nintendo nutzt es wohl mal wieder keiner...

Stimmt!! Nur Nintendo schafft es ihre eigene Technik gut zu verwenden, alle anderen (scheint zumindest so) wollen mit der neuen Technik nur Geld machen.

Deswegen kam Zelda TP ja auch nicht für den Wii ne ;)

Ja stimmt schon... wäre so als ob God of War 2 nun auch für PS3 käme... aber dennoch, die ankündigungen von neuen Spielen halten sich echt in grenzen... fast nur Nintendo Titel (neue wohlgemerkt). Ansonsten nur lieblose Remakes oder billige Adaptionen von PS2 Spielen.
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

Ist ebend am billigsten als zb neue Franchises zu entwickeln, die sich dann ev nicht verkaufen.

Dazu kommt noch das Risiko ist viel kleiner. Den ein Wii Spiel läuft nicht ohne viel mehr Aufwand auf der X360 oder PS3. So ist der Entwickler fasr gezwungen nur das Spiel auf dem Wii oder ev der PS2 herauszubringen. Dadurch ist der Markt viel kleiner.

Neuentwicklungen kommen, aber die brauchen ihre Zeit und solange müssen ebend Ports reichen.
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

executer-matze am 04.04.2007 12:43 schrieb:
Ist ebend am billigsten als zb neue Franchises zu entwickeln, die sich dann ev nicht verkaufen.

Dazu kommt noch das Risiko ist viel kleiner. Den ein Wii Spiel läuft nicht ohne viel mehr Aufwand auf der X360 oder PS3. So ist der Entwickler fasr gezwungen nur das Spiel auf dem Wii oder ev der PS2 herauszubringen. Dadurch ist der Markt viel kleiner.

Neuentwicklungen kommen, aber die brauchen ihre Zeit und solange müssen ebend Ports reichen.


So ist es! Ein komplett neu entwickeltes Spiel braucht viele Monate, wenn nicht sogar Jahre. Und da Nintendo erst ziemlich spät mit den "Geheimnissen" der Wii rausrücken konnte, sind die meisten Games eben noch mitten in der Entwicklungsphase. Erschwerend kam hinzu, das kaum jemand dachte, dass sich die Wii so gut verkauft, also wird erst seit kurzer Zeit richtig investiert.
Fazit: Habt Geduld und kauft die Remakes, um den Publishern die Entscheidung zu erleichtern, etwas neues zu riskieren.

In diesem Sinne: Alles wird
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

RieFlow4th am 04.04.2007 21:10 schrieb:
Fazit: Habt Geduld und kauft die Remakes, um den Publishern die Entscheidung zu erleichtern, etwas neues zu riskieren.

In diesem Sinne: Alles wird

Dem ist nichts hinzu zufügen... außer vielleicht :top:
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

Nintendo ist an der Situation aber auch nicht ganz unschuldig. Sie haben lange mit Infos hinterm Zaun gehalten und die Entwickler Kits erst spät geliefert. Um den momentanen Höhenflug der Wii zu nutzen bleibt den 3rd Partys ja kaum etwas anderes übrig, sonst wären sie auf der Wii wohl erst nächstes Jahr vertreten.
Genauso ist ausschließlich Nintendo an der mangelnden Online unterstützung schuld.... genau das gleiche thema!
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

Gerade diese ganzen remakes und wenige originalentwicklungen sind, der grund, dass ich mir doch keine Wii hole...
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

Bei euch muss alles so verdammt schnell gehen :rolleyes:

Die Wiimakes sind in erster Linie dafür da das man den Wii-Besitzer in Geduld übt bis endlich die richtigen, neuen und originellen Kracher kommen.

Ich glaub auch das es so viele Wiimakes gibt weil jetzt erst viele neue Spieler dazu gekommen sind die noch nie eine Konsole hatten und die meisten von denen noch nie was von z.B. RE4 gehört haben.

So können auch die Neuenr die Perlen der alten Generation spielen und das auch mit neuer Steuerung.

Für die ,die schon das Original gezockt haben ist das natürlich ziemlich bescheuert. Aber weil ich Leider das nicht dazu gehöre ist das für mich eine tolle Sache.

Auser sie verhuntsen es wie bei Far Cry

Gruß
MoS
 
AW: Ideenlosigkeit der Entwickler oder nur Remakes...

KOLWE am 04.04.2007 11:47 schrieb:
Herausfordernd ist es mit Sicherheit nicht, die Steuerung neu zu machen, da die Grafik eh immer auf Cube Niveau gehalten wird.

Tja, überleg mal wieso das nicht mehr als Cube Niveau ist und auch nie werden wird. Im grunde hast du dir nur einen zweiten Game Cube mit anderer Steuerung gekauft, also einen Controller für 250 € :P
 
Zurück