[Wii] nase voll - irgendwie hat er schon recht

s-carter

Erfahrener Benutzer
nase voll - irgendwie hat er schon recht

hallo leute,

wollte eigentlich im "nase- voll" meinen senf dazu geben, doch jener wurde ja geschlossen - von wem überhaupt?

so, jetzt mal hand auf herz: früher war nintendo echt toll: klasse support, club magazin, ansprechpartner hier und dort. ich selbst stand im regelmäßigen briefwechsel mit der konsumentberatung, erhielt tipps und tricks zu spielen, nach denen ich fragte etc.... mit der verbreitung des internets und der nintendo homepage verwies man seitens big n vielmehr darauf, im brief bzw. mailverkehr fand man immer mehr die automatisierten abschnitte....
tja, und aus der differenzierten kundenberatung wurde vielmehr eine standardisierte..aber gut, darum soll es jetzt ja nicht gehen, doch soetwas macht auch wettbewerbsvorteile aus --> kundensupport

da viele user im forum diese zeit nicht kennen, möchte ich zum "wii support" kommen: ja, was wurde da alles versprochen???? da hat unser "nase-voll-autor" vollkommen recht!!!

wer kümmert sich um uns, versorgt uns über den newsletter mit informationen? ist das nintendo? nein!!
wann haben wir bisher schon was über wiiconnect24 erhalten???
nachrichten bzgl. der verfügbarkeit neuer kanäle - sensationell!

denkt ihr nintendo ist der schwerwiegende zelda bug unbekannt? hätte man spätestens nicht da so ehrlich sein können, jenen einzugestehen und uns konsumenten davon zu informieren? big n rechnet doch sehr voll damit, dass fast jeder wii besitzer zelda hat! oder denkt man sich: nee, was die nicht wissen, macht sie nicht heiss und unser saubermann image besteht??
schliesslich speichert an diesen fraglichen stellen nicht jeder... doch hätte man vorbeugend nicht warnen können....

jedenfalls sind fast 5 monate eine lange zeit, in denen man sich wirklich über wc24 mehr um seine konsumenten kümmern hätte können.... der nintendo newsletter, wo es um neue spiele geht, kommt ja auch regelmäßig ins postfach!

wenn man im kaufhaus vor den spielen steht, ist auch nicht so die super auswahl, doch das war ja bei n64 und gc auch nicht anders..

mich ärgert nur so, dass früher in aller munde war: vom service und support ist nintendo besser als sony...was ist davon geblieben?
wäre in der zeit seit dem release nicht mehr über wc24 möglich gewesen?

heute habe ich mir von media markt ein neues wii prospekt (sehr gut gemacht) mitgemacht: dort steht auch, wie in der anleitung, dass man SMS nachrichten an wii-nutzer schicken kann, die unterwegs sind. ein handy ist abgebildet! super, kann man ja voll machen!

naja, so siehts aus: viel versprochen, viele möglichkeiten sind da, doch wer nutzt sie eher: die n-zone! wenigstens jemand denkt ähnlich, wie es der konsoment will! also ein dickes lob!

ps: und wer jetzt hierauf antwortet, dass nintendo nicht die zeit für alles hätte, denke bitte daran, dass nintendo ein international agierendes unternehmen ist, dass für so etwas zeit haben muss. denn für langfristiges erfolg gehört mehr als nur verkauf! auch wenn big n schon jahrzehnte erfolgreich im business ist, sollte man sich nicht auf einer innovativen konsole ausruhen: software und support muss wieder her!
:finger2:
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

s-carter am 02.04.2007 17:28 schrieb:
wollte eigentlich im "nase- voll" meinen senf dazu geben, doch jener wurde ja geschlossen - von wem überhaupt?
Na von mir, deswegen hab ich doch extra gepostet...

Da hier doch ein bisschen mehr (und etwas sachlicher, aber nur etwas) drin steht, lass ich ihn auf - vorerst! Ich hoffe mal, hier wird anständig diskutiert und nicht geflamed :|
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

Cyberbob am 02.04.2007 17:40 schrieb:
... dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

quo vadis, nintendo?
Ganz ruhig, denn Nintendo überlegt, man glaubt es kaum, alte Nintendo Power Magazine zum Download anzubieten.
Das ist doch toll? :B

Leider stellt sich Nintendo im bereich Multimedia etwas quer.



Meinst du mit Support auch den Spielesupport?
Denn der ist nicht so schlecht.
Scarface, Der Pate, Heatseeker, Blazing Angels usw. sind ja schonmal ein Anfang.

Vorallem im März sind sehr viele gute Spiele für Wii erschienen.
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

hallo777 am 02.04.2007 17:54 schrieb:
Scarface, Der Pate, Heatseeker, Blazing Angels usw. sind ja schonmal ein Anfang.

Fragt sich nur ob diese Umsetzungen auch wirklich gut sind und nicht so ein Crap wie Far Cry Vengeance sind. :|
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

DMX am 02.04.2007 18:18 schrieb:
hallo777 am 02.04.2007 17:54 schrieb:
Scarface, Der Pate, Heatseeker, Blazing Angels usw. sind ja schonmal ein Anfang.

Fragt sich nur ob diese Umsetzungen auch wirklich gut sind und nicht so ein Crap wie Far Cry Vengeance sind. :|
Laut einer Vorschau wird die Wii-Version von der Pate sogar mehr Extras im Einzelspielermodus haben als die X-Box360 Version.
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

Danke, so sehe ich das doch jemand das alles gelesen hat
zudem ist mir nochwas eingefallen
die vc games sind auch zu teuer
bei ebay hab ich letztes mal simcity gekauft und zwar für 6 euro transport inklusive.
mein kumpel hat sich auch ein n64 game bei ebay gekauft und das für 8 euro

auf cynamite steht das mit den demos
alle konsolen haben schon demos nur wii nicht
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

killer6370 am 02.04.2007 18:35 schrieb:
Danke, so sehe ich das doch jemand das alles gelesen hat
zudem ist mir nochwas eingefallen
die vc games sind auch zu teuer
bei ebay hab ich letztes mal simcity gekauft und zwar für 6 euro transport inklusive.
mein kumpel hat sich auch ein n64 game bei ebay gekauft und das für 8 euro

auf cynamite steht das mit den demos
alle konsolen haben schon demos nur wii nicht

ach, ich glaube, die demos werden schon noch kommen, es kann natürlich auch sein, dass es im moemnt einfach noch keine demowerten spiele gibt, metroid, mario, ssbb und der ganze rest kommt ja erst irgendwann 3. oder 4. quartal und ich denke, die werden die demos erst ein viertel jahr vorher raushauen.und mal ganz ehrlich... wer bracuht denn schon demos? ich lass mich lieber vom finalen spiel völlig überraschen anstatt die unausgereifte mechanik vorher schon zu kennen. ist doch langweilig...
und dass die VC-spiele halt ein bisschen teurer sind, ist ja klar, die kommen schließlich direkt von nintendo und nicht von händlern, die dafür heute höchstens 8 € verlangen können. beim download hat man außerdem die absolute garantie, dass alles läuft, keine cartridge ist defekt, die restliche hardware ist auf dem heutigen stand der dinge, man muss also nicht 10-20 jahre alte konsolen benutzen und man muss nicht extra in den laden gehen oder sich mit lästigen unzuverlässigen ebayern rumärgern und dann noch 1-2 wochen warten.
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

Boah ihr meckert vielleicht rum.

Nintendo spricht mit dem Wii Anfänger an.
Sie wollen mehr Leute zum Spielen bewegen, was mit dem Wii ja auch Super einfach ist.

Nintendo wird sicherlich noch viel mit dem Wii anstellen, nur müssen wir warten.

Sie machen alles langsam damit die neuen Konsumenten mitkommen.

Wem das nicht passt der kaufe sich ne andere Konsole.
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

Turok1985 am 02.04.2007 19:50 schrieb:
Boah ihr meckert vielleicht rum.

Nintendo spricht mit dem Wii Anfänger an.
Sie wollen mehr Leute zum Spielen bewegen, was mit dem Wii ja auch Super einfach ist.

Nintendo wird sicherlich noch viel mit dem Wii anstellen, nur müssen wir warten.

Sie machen alles langsam damit die neuen Konsumenten mitkommen.

Wem das nicht passt der kaufe sich ne andere Konsole.

mein reden, nintendo ist schlau genug, die wissen was die machen
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

killer6370 am 02.04.2007 18:35 schrieb:
Danke, so sehe ich das doch jemand das alles gelesen hat
zudem ist mir nochwas eingefallen
die vc games sind auch zu teuer
bei ebay hab ich letztes mal simcity gekauft und zwar für 6 euro transport inklusive.
mein kumpel hat sich auch ein n64 game bei ebay gekauft und das für 8 euro

auf cynamite steht das mit den demos
alle konsolen haben schon demos nur wii nicht
ja , das nervt viele . denn man kann sich billig ein modul von ebay o.ä kaufen , anstatt sich es für das gleiche geld nur runterzuladen :hop: .
(siehe dazu auch den gamepro-podcast folge 3 .)


zitat: (original von s-carter am 02.04.2007 17:28)
hallo leute,

wollte eigentlich im "nase- voll" meinen senf dazu geben, doch jener wurde ja geschlossen - von wem überhaupt? [...]
:X :X :X
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

zitat: (original von s-carter am 02.04.2007 17:28)
hallo leute,

wollte eigentlich im "nase- voll" meinen senf dazu geben, doch jener wurde ja geschlossen - von wem überhaupt? [...]
Nase voll Thread ?

hab ich was verpasst ? (war ja das ganze WE nicht online (Do - Mo Abend)
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

Cyberbob am 02.04.2007 21:37 schrieb:
Turok1985 am 02.04.2007 19:50 schrieb:
Also, Gas geben, Nintendo. Entdecke die Möglichkeiten!
Dito! Nintendo hat wirklich Glück dass sie so eine treue Fangemeinde haben, sonst wären sie wrklich weg vom Fenster.
Ich erwarte Demos ja garnicht unbedingt zum Start aber in der heutigen Zeit sind die (wie viele andere Dinge die Microsoft und Sony längst umgesetzt haben) längst Standard.
Mit der Grafik bin ich voll und ganz zufrieden aber wenn ich bei Freunden XBox 360 zocke bin ich trotzdem etwas neidisch. Da muss Nintendo bei der nächsten Generation wirklich mehr Fokus drauf legen.
Vorteil der Wii sind eindeutig die Optionen nachzurüsten in Form von Kanälen, aber selbst wenn sich die Wii an Anfänger richtet sollten den Fortgeschrittenen auch etwas geboten sein.
Naja aber ich mag einfach Nintendos Philisophie und vor allem die Spiele. Es sind Mario und Co. die mich dazu gebracht haben die Wii zu kaufen.
Letztendlich muss man bei nintendo einfach etwas geduldig sein.
Aber schaut euch doch mal den DS an. Allein mit dem hat Nintendo Sony sowas von das Wasser abgegraben. Und die Wii schlägt ähnlcih ein. Die wii nimmt also nur "Schwung" und dann gehts richtig ab!
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

LOX-TT am 02.04.2007 20:58 schrieb:
(war ja das ganze WE nicht online (Do - Mo Abend)
:haeh: Puh, na dann... Wir hatten schon mindestens drei "WO IST LOX???"-Threads währenddessen...

Ich find auch, Nintendo hat etwas zu hohe Erwartungen geweckt.
Die ganze Sache mit Onlinespielen ist bisher ja wohl ein Witz geblieben.
Wenn man der N-Zone glauben kann, ist schon direkt beim Online-Flaggschiff Pokémon dieser Modus nicht gerade gelungen.
Manchmal denke ich wirklich, Nintendo macht sowas absichtlich, um dann zu sagen, es gäbe zu wenig Leute, die diese Art des Spielens nutzen und somit die mangelhafte Unterstützung zu rechtfertigen.
Was bisher an Onlinemöglichkeiten geboten wird, ist nett.
Mehr aber auch nicht. Wetter-, Nachrichten- und Meinungskanal sind zwar so gesehen praktisch, da man (vorrausgesetzt man verfügt über W-LAN) schnell auf die Informationen zugreifen kann, aber es ist nichts, was man sonst nirgends bekäme. Wenn ich schnell das Wetter oder die aktuellen Geschehnisse abrufen will, mach ich den Fernseher an und klick mich durch den Video(/Tele)text, wenn ich unbedingt bei irgendwelche Umfragen mitmachen will, geh ich ins Internet und deaktivier meinen Popupblocker.
Mit Mario & Co. weltweit Turniere und Kämpfe austragen kann ich aber sonst nirgendwo. Und das ist es, was das eigentliche Herz der ganzen Online-Geschichte ist: Onlinespiele.
Nicht irgendwelche virtuellen Haushaltshilfen und Alltagserleichterer.

Hier wird ein weiteres, fast gebrochenes Versprechen aufgeworfen:
Die Wii sollte neue Käuferschichten ansprechen, aber gleichzeitig die alteingesessenen Spieler nicht enttäuschen.
Dass die neuen Zielgruppen größtenteils auf diese Verkaufsstrategie anspringen, hat man ja gesehen.
Aber ich, als jemand, der nicht zur kochsimulierenden Hundezucht-Generation gehört, fühle mich nicht gerade sehr umsorgt von Nintendo, was "Hardcorezocker"-Unterstützung angeht.
Jedesmal, wenn ich mir die Seiten mit Tests und Vorschauen in der Wii-Abteilung der N-Zone angucke, sehe ich fast nur Spiele, die möglichst jeden ein bisschen, aber keinen so wirklich interessieren.
Natürlich gibt es seit jeher Spiele, denen man die Programmierung an einem Montagmorgen ansehen kann, aber seit Wii denkt scheinbar jeder Hersteller, er könne ja mal versuchen, in der Kaffeepause zwischen dem einen großen XBOX 360- und dem anderen zukünftigen PS3-Projekt, eine kleine Minispielsammlung mit hübscher Schüttel-Wackel-Dreh-Steuerung für Wii aus dem Nichts zu erschaffen, irgendwer wird´s ja schon kaufen.
Im Moment scheint es wirklich so, als würden manche ihre privaten Hobbykreationen, nachdem sie mittendrin keine Lust mehr hatten, weiterzumachen, mal schnell auf DVD brennen und für, gütigstenfalls, 30€ auf den Markt werfen.
Ja, klar, Wii sollte ja gerade auch den kleineren Entwicklerstudios Chancen auf dem Videospielmarkt geben, aber hauptsächlich kommt der Mist von den großen.
Die meisten Grafikwertungen kommen nicht weit über 70%, was in vielen Fällen einfach daran liegt, dass es sich um Spiele der letzten Generation handelt. Die Philosophie "Maximaler Gewinn bei minimalem Aufwand" war noch nie so offensichtlich.

Jetzt wollt ich noch soviel sagen, aber irgendwie is alles weg...müde... :schnarch:


Achja: Die ganzen alten Spieleklassiker sind einfach viel zu teuer. Nintendo hat keinerlei Materialkosten, die einzige Arbeit ist die Emulation der einzelnen Titel. Es müssen auch keine neuen Geschichten oder Landschaften mehr erfunden werden, einfach, weil alles schon da ist.
Und für sowas soll ich bis zu 10€ Euro zahlen?
Zumindest da könnte man doch ein bisschen entgegenkommend sein. Aber Nintendo kann´s sich ja leisten. Wenn wir meckern, müssen wir uns die Spiele nur nicht kaufen und fertig ist die Sache. Nintendo macht keinen großen Verlust und wir auch nicht.
Tja, wenn´s so einfach wäre...

Ahch, jetzt bin ich wieder schlecht gelaunt. Morgen geh ich mir Tenkaichi 2 kaufen, so unterstütz ich "Maximaler Gewinn bei minimalem Aufwand" sogar noch. :top:
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

hallo777 am 02.04.2007 17:54 schrieb:
Vorallem im März sind sehr viele gute Spiele für Wii erschienen.
Ja wegen Ostern und dann sage mir mal was danach kommt. Nähmlich so schnell nichts nennenswertes mehr. Die nächste Softwarewelle kommt erst wieder so im Herbst frühstens. Nur noch Super Paper Mario erscheint hoffe ich vorher in Europa.

Aber versteht mich nicht falsch, da es bei der PS3 in den nächsten Monaten auch nicht viel anderes aussieht.

Es dauert ebend seine Zeit bis die Spiele entwickelt sind, die auch gut sind.
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

SoulCalibur33 am 03.04.2007 11:20 schrieb:
Morf-Senfbaer am 03.04.2007 11:08 schrieb:
LOX-TT am 02.04.2007 20:58 schrieb:
Nase voll Thread ?

hab ich was verpasst ? (war ja das ganze WE nicht online (Do - Mo Abend)
er meint diesen hier


aah, der angehende ps3-fanboy :B


Also noch bin ich nintendo fan aber das ultimatum gilt den diese taugenix von nintendo können nicht mal auf ne mail antworten. seit 1999 gehts abwärts mit dem nintendo service
und das wird ne schwere trennung denn insgesammt liegen schon 2000€ bei nintendo
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

ich glaub hier passt diese meldung am besten

Nintendo plant Verbesserungen für 'Hardcore'-Spieler

Nintendo arbeitet an Verbesserungen des Wii Interface und an weiteren Entwicklungen, die sich speziell an sog. 'Hardcore'-Spieler (Intensivspieler) richten sollen.

Das sagte Shigeru Miyamoto von Nintendo im Gespräch mit Gamerpo.com. Die Spiele sollen dadurch für diese Zielgruppe noch interessanter sein und mehr Spaß bereiten - mit Einzelheiten hielt sich Miyamoto zurück.

gamefront.de
 
AW: nase voll - irgendwie hat er schon recht

Naja, kann dem Threadersteller eigentlich nur zustimmen. Erstmal was zu Nintendos Onlineaktivitäten: Nintendo eröffnet feierlich die Nintendo WiFi Connection. Erste Reaktion: Kostenlos online spielen, JUHU (auch wenn mit dem etwas doofen Freundescode System). Das Angebot wird sehr gut wahrgenommen. Nintendo hat mehr Online Spieler auf dem DS als alle anderen Konsolen... Dann wird der Onlinemodus immer fader. Es kommen eine lange Zeit keine gute Onlinespiele seitens Nintenod raus (warum haben die Mario Slam Basketball keinen Onlinemodus spendiert?).
Jedenfalls verweisen sie dann auf den riesen Wii Spielspaß und reden von großem Online Support. Die Virtual Console war ein erster, guter Schritt in die richtige Richtung, doch seit dem kam gar nichts mehr (der Meinungskanal ist ja nur ein schlechter Scherz). Wo bleiben die Nintendo DS Demos, die man sich mir der Wii auf den DS laden konnte? Warum müssen wir Europäer 6 Monate auf das erste Online Spiel (Mario Strikers Charged) warten? Warum verschickt Nintendo die Onlie Kits so spät? Echt arm... naja, trotzdem machen sie noch die besten Games :-D

Seto
 
Zurück