[Wii] Spielstand von SD Karte laden

KoopaKid

Erfahrener Benutzer
Spielstand von SD Karte laden

Wie geht denn das Laden von Spielständen auf einer SD-Karte?
Denn bei mir wird immer ein neuer Spielstand auf dem internen Speicher erstellt. Kann man nicht aussuchen, wo man speichern bzw. laden möchte?
 
AW: Spielstand von SD Karte laden

genau dasselbe hatte ich auch mal gefragt aber keiner wusste es.......

Warscheinlich geht das nicht wegen der Virtual Console Spiele damit sie nicht in umlauf kommen also das man sie kriegt ohne zu bezahlen.

Das wäre meine these

Da sieht man das mann leider den Kunden nicht mehr vertrauen kann... sonst würde Nintendo nicht dazu gezwungen sein
 
AW: Spielstand von SD Karte laden

bruceleeeee am 02.01.2007 18:47 schrieb:
Warscheinlich geht das nicht wegen der Virtual Console Spiele damit sie nicht in umlauf kommen also das man sie kriegt ohne zu bezahlen.
falsch.
ich kann dir nicht sagen, warum du spielstände nich von der sd card STARTEN kannst, aber speichern kannst du sie auf sd card. vc-spiele kann man glaub ich auch auf sd card kopieren, aber sie funktionieren halt nur auf der konsole, auf der man sie "gekauft" hat.

wenn man einen spielstand von einer karte laden will, muss man den spielstand halt auf den speicher der konsole kopieren und dann das spiel starten...
 
AW: Spielstand von SD Karte laden

falsch.
ich kann dir nicht sagen, warum du spielstände nich von der sd card STARTEN kannst, aber speichern kannst du sie auf sd card. vc-spiele kann man glaub ich auch auf sd card kopieren, aber sie funktionieren halt nur auf der konsole, auf der man sie "gekauft" hat.

wenn man einen spielstand von einer karte laden will, muss man den spielstand halt auf den speicher der konsole kopieren und dann das spiel starten... [/quote]

Also mann kann vc Speichern auf der Sd card kann sie aber nicht laden von der Sd card auf meinem Wii ;) obwohl ich sie da gekauft habe
 
AW: Spielstand von SD Karte laden

Man könnte die Spielstände theoretisch schon von der SD-Karte direkt laden und direkt darauf speichern - Aber das müsste das Spiel natürlich unterstützen. Die bisher erhältichen Spiele arbeiten halt nicht damit zusammen sondern nehmen nur den internen Flash-Speicher.

Koppieren kann man alles vom internen Flash-Speicher auch auf die SD-Karte. Nur direkt darauf zugreifen eben nur wenn das Spiel das auch mitmachen würde. Virtual-Console-Games die man so auf eine andere Wii-Konsole geht funktionieren dann aber nicht, weil sie beim Download mit einem Schutz versehen werden der ers nur auf der Konsole auf der sie geladen wurden lauffähig macht. Das mit diesem Schutz habe ich zumindest mal gelesen, habs aber noch nicht getestet. Spielstände darüber übertragen müsste aber schon gehen.
 
AW: Spielstand von SD Karte laden

Ähm, also, beispielsweise bei Rayman Raving Rabbids wird auf den internen Speicher gespeichert und von diesem auch wieder geladen, außer das Spiel würde die Funktion unterstützen, direkt von der SD-Karte zu laden bzw. auf sie zu speichern?
 
Zurück