1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    07.03.2006
    Beiträge
    162

    Spielstand von SD Karte laden

    Wie geht denn das Laden von Spielständen auf einer SD-Karte?
    Denn bei mir wird immer ein neuer Spielstand auf dem internen Speicher erstellt. Kann man nicht aussuchen, wo man speichern bzw. laden möchte?
    Mein Wii-Code:
    6273-8130-9328-0728

    Wer mich added am besten eine E-Mail schreiben, bin relativ selten hier im Forum.

  2. #2
    bruceleeeee
    Gast

    AW: Spielstand von SD Karte laden

    genau dasselbe hatte ich auch mal gefragt aber keiner wusste es.......

    Warscheinlich geht das nicht wegen der Virtual Console Spiele damit sie nicht in umlauf kommen also das man sie kriegt ohne zu bezahlen.

    Das wäre meine these

    Da sieht man das mann leider den Kunden nicht mehr vertrauen kann... sonst würde Nintendo nicht dazu gezwungen sein

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    29.05.2006
    Beiträge
    410

    AW: Spielstand von SD Karte laden

    Zitat Zitat von bruceleeeee am 02.01.2007 18:47
    Warscheinlich geht das nicht wegen der Virtual Console Spiele damit sie nicht in umlauf kommen also das man sie kriegt ohne zu bezahlen.
    falsch.
    ich kann dir nicht sagen, warum du spielstände nich von der sd card STARTEN kannst, aber speichern kannst du sie auf sd card. vc-spiele kann man glaub ich auch auf sd card kopieren, aber sie funktionieren halt nur auf der konsole, auf der man sie "gekauft" hat.

    wenn man einen spielstand von einer karte laden will, muss man den spielstand halt auf den speicher der konsole kopieren und dann das spiel starten...

  4. #4
    bruceleeeee
    Gast

    AW: Spielstand von SD Karte laden

    falsch.
    ich kann dir nicht sagen, warum du spielstände nich von der sd card STARTEN kannst, aber speichern kannst du sie auf sd card. vc-spiele kann man glaub ich auch auf sd card kopieren, aber sie funktionieren halt nur auf der konsole, auf der man sie "gekauft" hat.

    wenn man einen spielstand von einer karte laden will, muss man den spielstand halt auf den speicher der konsole kopieren und dann das spiel starten... [/quote]

    Also mann kann vc Speichern auf der Sd card kann sie aber nicht laden von der Sd card auf meinem Wii obwohl ich sie da gekauft habe

  5. #5
    Benutzer

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    87

    AW: Spielstand von SD Karte laden

    Man könnte die Spielstände theoretisch schon von der SD-Karte direkt laden und direkt darauf speichern - Aber das müsste das Spiel natürlich unterstützen. Die bisher erhältichen Spiele arbeiten halt nicht damit zusammen sondern nehmen nur den internen Flash-Speicher.

    Koppieren kann man alles vom internen Flash-Speicher auch auf die SD-Karte. Nur direkt darauf zugreifen eben nur wenn das Spiel das auch mitmachen würde. Virtual-Console-Games die man so auf eine andere Wii-Konsole geht funktionieren dann aber nicht, weil sie beim Download mit einem Schutz versehen werden der ers nur auf der Konsole auf der sie geladen wurden lauffähig macht. Das mit diesem Schutz habe ich zumindest mal gelesen, habs aber noch nicht getestet. Spielstände darüber übertragen müsste aber schon gehen.
    _______________________________________________
    The next leap is about playing, because playing is believing

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    07.03.2006
    Beiträge
    162

    AW: Spielstand von SD Karte laden

    Ähm, also, beispielsweise bei Rayman Raving Rabbids wird auf den internen Speicher gespeichert und von diesem auch wieder geladen, außer das Spiel würde die Funktion unterstützen, direkt von der SD-Karte zu laden bzw. auf sie zu speichern?
    Mein Wii-Code:
    6273-8130-9328-0728

    Wer mich added am besten eine E-Mail schreiben, bin relativ selten hier im Forum.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •