[Wii] SD-Karte

Wii2006

Benutzer
SD-Karte

Hallo

Ich habe mir heute eine SD-Karte (1GB) gekauft.
Ich wollte ein paar movies auf der SD-Karte und auf der Wii sehen aber ich muss die movies Umwandel mit diese prog. Wii Video 9 geht es nicht
mit welchen prog kann ich das machen kann mir einenr sagen BITTE HELFEN

Danke in voraus
 
AW: SD-Karte

Wii Video 9 von RedKawa ist wohl die einfachste Möglichkeit.

Wie darf man "geht nicht" verstehen?

Bedenke dabei, daß das Format (MJPEG) sehr ineffizient ist. Du wirst auf 1GB keine 60minuten hinaufbekommen und das vermutlich bei schlechter Qualität.

Gedacht ist das eher für kleine Filmchen.

Für den Augenblick ist es wohl sinnvoller sich für diese Zwecke einen DivX-fähigen DVD-Player für ca. 40,- zuzulegen.

Zukünftig wird man evtl. auch die Streaming-Server Projekte für die Video-Schau verwenden können. (Streamen Audio/Video von einem PC im Netzwerk)
Die sind aber noch nicht ganz soweit. Die Bildqualität ist auch nicht soo toll und der Browser-Bar stört natürlich auch den Gesamteindruck.

Ich kenne da folgende, würde aber empfehlen noch abzuwarten:

WiiCR: http://wiibrew.org/index.php?title=WiiCR
Installation nicht simpel. Video-Wiedergabe funktioniert im Prinzip. Auflösung wird aber (im Hintergrund) auf 320x240 heruntergerechnet.
An dem Projekt wird aktuell viel gebastelt. Gestern gab es ca. 4 Releases.

Wii Media Center X: http://www.redkawa.com/mediacenters/wiimediacenterx/
Hilfe: http://www.redkawa.com/forums/showthread.php?t=182
Spielt Videos im FLV-Format ab. Die Konvertierung erfolgt z.B. mit Wii Video 9. Andere konverter wären: mencoder oder ffmpeg.

Nocheinmal zur Info:
Obige Projekte sind PC-Software. Der PC fungiert als Server. Die Medienwiedergabe läuft dann per Opera-Browser auf der Wii. Bei der Qualität sind aktuell keine Wunder zu erwarten.
 
Zurück