[Wii] Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

Lauge

Bekanntes Gesicht
Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

Ich finde es gut weil dann muss ich nicht mehr an einem Pc(Ihr wisst ja warum bin nicht so der freund vom PC :P

Einerseits finde ich es gut ,aber es soll sich nicht zum Pc entwikeln.

Ich war schon mit der PSP zufrieden. :-D

WAS meint ihr zum thema Wii Multimedia
 
AW: Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

Lauge am 20.09.2006 13:21 schrieb:
Ich finde es gut weil dann muss ich nicht mehr an einem Pc(Ihr wisst ja warum bin nicht so der freund vom PC :P

Einerseits finde ich es gut ,aber es soll sich nicht zum Pc entwikeln.

Ich war schon mit der PSP zufrieden. :-D

WAS meint ihr zum thema Wii Multimedia
ganznett aber ich vermute das die PSP trotzdem ein besseres hat!
 
AW: Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

Ich finds genial. Viel mehr als im Internet zu surfen mach ich am PC sowieso nicht ! Gespielt wird schließlich nur mit Nintendo...
 
AW: Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

Biggest-Fan-of-24 am 20.09.2006 15:15 schrieb:
Ich finds genial. Viel mehr als im Internet zu surfen mach ich am PC sowieso nicht ! Gespielt wird schließlich nur mit Nintendo...

da sind zwar coole ideen bei aber zum beispiel surfen muss man warscheinlich bezahlen und da hab ich kein bock zu da surf ich doch liber im i-net aufm pc der rest ist aber voll cool zum beispiel mit den mii´s oder das man da bilder bearbeiten kann
 
AW: Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

Themaidenhunter am 20.09.2006 15:54 schrieb:
da sind zwar coole ideen bei aber zum beispiel surfen muss man warscheinlich bezahlen und da hab ich kein bock zu da surf ich doch liber im i-net aufm pc der rest ist aber voll cool zum beispiel mit den mii´s oder das man da bilder bearbeiten kann

Wieso sollte man für das Im Internet surfen aufn Wii denn löhnen müssen ?
Das Ist doch beim NintendoDS auch nicht der Fall.
Zahlen musste nur wennde dir den Browser runterlädst einmal und fertig.

@topic:
Ich finde den Wii garnicht so Multimediamäßig, wie es vielleicht bei PS3 und XBOX360 der Fall ist.
Ich finde ehr das Nintendo beim Wii die Besten Entwicklungen aus ihren letzten 20 Jahren Videospielmarkt eingebaut hat.
Dazu zählen halt Nachrichtenservice etc., was man vom SFC kennt, oder auch die Spiele älterer oder anderer Systeme zuspielen, was man auch vom N64 und GC kennt (dabei ist der GB Player gemeint).
Und der Ganze andere Kram.
Dennoch scheint der Wii gut anzukommen, selbst bei den Leuten die Eigentlich PS/XB Zocker sind, und selbst bei den Leuten die Zuerst immer nur herum geheult haben das PS2 und XB zuviel Multimediazeugs anboard hätten.

Nur was ich nicht so dolle finde ist das Man die V.C. Spiele über dieses Menü mit grade mal 48 Slots oder so anwählen muss, ganz einfach weil diese irgendwann aufgebraucht sind.
Und was mich auch noch beschäftigt...
Da schon ein "Fotobearbeitungsprogramm" für den Wii bereit steht frage ich mich ob das Letzte Geheimnis eine Webcam, ähnlich der Eyetoy Camera der PS2 sein wird.
Doch das War auch nur soein Gedanke, nicht weiter wichtig :B
 
AW: Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

@ Retro-Fan:

Die 48 Slots sind ja erweiterbar.
Standart 512 MB denk ich zumindest.

@ Topic:

Also Multimedia würd ichs auch nicht nennen, denn dazu würde gehören Musik hören FIlme gucken o.a.
Aber ich finde die Dinge die er hat durchaus sinnvoll. Grade die Sache mit deiner SD Bilder Karte, einfach rein un ab die post.

Als Konkurenz seh ich den Wii nichtmehr zu den anderen Konsolen, weil sich im Endeffekt, jeder das kaufen wird, was er für richtig hält.
Außerdem ist mit XBox 360 & PS 3 eine weitere High-Tech Konsole oder Next-Gen passt besser.
Der/Die Wii ist weder High-Tech noch Next-Gen. Nintendo versucht etwas neues und ICH hoffe, dass sie erfolgreich sein werden.

Außerdem scheinen mir Nintendos Gedanken logisch. Wozu muss mein zukünftiger Wii DVD's abspielen, wenn darüber ein DVD Player steht?
Wozu muss mein Wii Musik wiedergeben wenn bei meinem Bett n CD Player steht?
Mir ist schon fast das Surfen über den Opera Explorer zu viel, denn surfen tu ich am PC.
Allerdinge gefällt mir das Nachrichten schreiben und die möglichkeit die Spiele ständig abzudaten.
 
AW: Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

IxXxI am 21.09.2006 16:40 schrieb:
@ Retro-Fan:

Die 48 Slots sind ja erweiterbar.
Standart 512 MB denk ich zumindest.

@ Topic:

Also Multimedia würd ichs auch nicht nennen, denn dazu würde gehören Musik hören FIlme gucken o.a.
Aber ich finde die Dinge die er hat durchaus sinnvoll. Grade die Sache mit deiner SD Bilder Karte, einfach rein un ab die post.

Als Konkurenz seh ich den Wii nichtmehr zu den anderen Konsolen, weil sich im Endeffekt, jeder das kaufen wird, was er für richtig hält.
Außerdem ist mit XBox 360 & PS 3 eine weitere High-Tech Konsole oder Next-Gen passt besser.
Der/Die Wii ist weder High-Tech noch Next-Gen. Nintendo versucht etwas neues und ICH hoffe, dass sie erfolgreich sein werden.

Außerdem scheinen mir Nintendos Gedanken logisch. Wozu muss mein zukünftiger Wii DVD's abspielen, wenn darüber ein DVD Player steht?
Wozu muss mein Wii Musik wiedergeben wenn bei meinem Bett n CD Player steht?
Mir ist schon fast das Surfen über den Opera Explorer zu viel, denn surfen tu ich am PC.
Allerdinge gefällt mir das Nachrichten schreiben und die möglichkeit die Spiele ständig abzudaten.

Bin deiner Meinung!
 
AW: Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

IxXxI am 21.09.2006 16:40 schrieb:
Als Konkurenz seh ich den Wii nichtmehr zu den anderen Konsolen, weil sich im Endeffekt, jeder das kaufen wird, was er für richtig hält.
Das ist aber schon immer so, dadurch wird Konkurenz noch lange nicht ausgeschlossen. Du hast ja eigentlich Recht, der Wii spricht neue Zielgruppen (Nongamer) an, diese kaufen sich bestimmt keine Xbox360 oder PS3, aber die richtigen Zocker, die sich eben nur eine Konsole leisten können müssen sich schon zwischen den 3 Teilen für eine entscheiden, es existiert also durchaus Konkurenz zwischen Nintendo, Sony und M$, auch wenn Nintendo das nicht direkt zugibt. Wenn wirklich gar keine Konkurenz mehr herrschen würde, dann gäbe es auch keine Fanboys mehr und davon sind wir ja noch weit entfernt.
Wenn jemand vielleicht etwas mehr Geld hat, kommt es eben drauf an: wenn man schon ne PS3/X360 hat, welche Konsole man sich als 2. kauft, in diesem Fall würde ich jedem Wii empfehlen, einfach weil zwischen Wii und PS3/X360 mehr Unterschiedebestehen als zwischen PS3 und X360, aber wer das Geld nicht hat, der wird sich bestimmt auch keine 2 Konsolen kaufen und in dem Moment ist die Konkurenz definitiv da.

Außerdem scheinen mir Nintendos Gedanken logisch. Wozu muss mein zukünftiger Wii DVD's abspielen, wenn darüber ein DVD Player steht?
Wozu muss mein Wii Musik wiedergeben wenn bei meinem Bett n CD Player steht?
Mit den CDs geb ich dir Recht, denn dazu hab ich ein Radio, ich will keinen fiependen Fernseher im Hintergrund hören.
Was DVDs angeht: das wäre schon etwas praktisch gewesen, dieses Umgestecke nervt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

@ Sir-evil-Eye:

Tja, bei mir gibts kein umgestecke, hab 2 Scart anschlüsse am TV und einen S-Video für PC.
Hab also DVD GC & PC gleichzeitig angeschlossen :-D

Das mit der Konkurrenz hab ich falsch formuliert, mir gings nämlich darum, dass kaum jemand zwischen den Systemen entscheidet, sondern nur zwischen den Spielen.
Ich hab mir nen GameCube gekauft, wegen Resident Evil und den ganzen Mario Titeln.
Mein Kumpel hat sich ne PS2 gekauft, wegen der Metal Gear Reihe (ok, das remake war für gc - ausnahme) und den ganzen Sport spielen.

Eigentlich kenn ich kaum jemanden der sagt, "ich kauf mir keinen GameCube, denn der hat ne scheiß Grafikkarte oder der Prozessor ist zu langsam oder er gefällt mir nicht."
Es geht immer nur um die Spiele.
Und das ist diesmal zwar etwas anders, wegen dem Neuland von Nintendo und dem horrenden Preis der PS3, aber dennoch wird nach Spielen entschieden.
 
AW: Wii Multimediacenter(Gut oder schlecht?)

IxXxI am 21.09.2006 16:40 schrieb:
@ Retro-Fan:
Wozu muss mein Wii Musik wiedergeben wenn bei meinem Bett n CD Player steht?

Man wird doch seine eigene Musik abspielen können... :confused: Afaik wurd auf den Konferenzen angekündigt, dass man zumindes die Slideshows im Bilder Channel mit eigener Musik hinterlegen kann... wobei ich das eher unnütz finde, dann lieber die Möglichkeit, dass ich bei Exite Trcuk meine eigene Musik im Hintergrund laufen lassen kann... ich hoffe, dass sowas kommt. Man wär das genial.

@Topic:
Eigentlich bin ich dagegen Konsolen zu einem Multimedia Center zu machen, da dies die Konsolen nur grundlos teuer macht (siehe PS3 und BluRay). Da Nintendos Features aber eigentlich nur Software mäßig realisiert werde hab ich da nicht das Gefühl, dass ich wegen ner Technik, die ich (noch) nicht brauche was draufzahlen muss...
Außerdem hat Nintendo imo genau die richtigen Features gewählt. Virtual Console, Mii Channel, News- und Wetterchannel sowie dieses Pinboard find ich richtig cool. Da kann ich von der Schule nach Haus kommen, mir die neusten News anschauen, danach das Wetter für Morgen checken und dann vielleicht noch ne Nachricht mit Freunden austauschen (wobei das Pinnboard natürlich kein Ersatz für Foren oder Chats is, aber für ne kurze Nachricht is das doch schon sehr praktisch). Einzig mit dem Fotochannel kann ich nicht ganz so viel anfangen, da ich keine Digi Cam hab (mein Vater hat zwar eine, aber ich benutz die nich). Allerdings wird das Manipulieren der Fotos wohl sehr lustig :-D .
 
Zurück