[Wii] Wii News

Banjo14

Bekanntes Gesicht
Wii News

Dies ist der diesjährige offizielle E3-Thread des Wii-Forums.

Hier kommen nur News rein, die zur E3-Zeit (und die Tage davor) über Wii/Wii-Spiele veröffentlicht werden, um einer Thread-Welle zur E3 vorzubeugen.
Alle doppelten Threads werden unverzüglich gelöscht/geschlossen.

News posten kann jeder: Wer zuerst kommt, postet zuerst!
Doppelte News werden in Anbetracht der Sinnlosigkeit gelöscht und jedwede Diskussion wird im Newsthread im Keim erstickt, da er wirklich nur für reine News gedacht ist.
Sollte sich eine heiße Diskussion um ein Thema entwickeln, machen wir dafür gerne einen neuen Thread auf und linken im 1. Post des News-Threads zur Diskussion.
.
Beispielsweise bei einer Spieleankündigung, die für Diskussionsstoff sorgt, gibts dazu natürlich dann ein Extra-Thread.

Bitte haltet euch an die Regeln, damit es zur E3 im Forum übersichtlich bleibt!
Und nochmal:
Hier nicht drüber diskutieren, hier kommen NUR news rein, Diskutiert wird in den folgenden Threads. Gibt es noch keinen Thread dazu, könnt ihr gerne einen aufmachen und wir verlinken ihn dann hier:


HIER geht's zur Diskussion über die Wii-Konsole an sich.
Disskussion finaler Name
Diskussion E3 Pressekonferenz
Controllerdiskussion - kopiert Sony Nintendos Idee?


Disaster: Day of Crisis
Excite Truck
Final Fantasy + DRAGON QUEST
Mario Party Wii
Metroid Prime 3
Rayman Raving Rabbits
Red Steel
Sadness
Super Mario Galaxy
Super Smash Brothers Brawl
 
AW: [E³] Wii News

E3: Nintendo zeigt Rennspiel

29.04.06 - Nintendo will auf der E3 ein Rennspiel für Wii vorstellen. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, Vice President of Sales & Marketing von Nintendo USA, gegenüber Trigames.

Die Steuerung soll von den einzigartigen Funktionen des Wii-Controllers Gebrauch machen und ein neuartiges Spielerlebnis vermitteln. Laut Fils-Aime würde Nintendos Rennspiel demonstrieren, wie man Produkte in diesem Genre in Zukunft spielen wird.

Um welchen Titel es sich handelt, ließ er offen. Möglich wäre ein neues Mario Kart, F-Zero oder Waverace; ebenso wäre eine völlig neue Originalentwicklung möglich.

Quelle: gamefront.de

Hoffe das es ein Mariokart Game wird.
 
AW: [E³] Wii News

SNK kündigt Metal Slug - Collection für den Revo an:
http://revolution.ign.com/articles/704/704020p1.html
 
AW: [E³] Wii News

GErüchten zu folge ist ein Pilotwings Teil in Arbeit. Kombiniert mit der vor ca. 1 Woche alten Aussage, dass sich ein Flugsimulator für Wii in Arbeit befindet, der die Fähigkeiten des neuen Controlers nutzen wird, ist diese Aussage relativ glaubhaft.

Quelle: www.gamefront.de
 
AW: [E³] Wii News

Nintendo hat seine offizielle Seite zur E3 eröffnet. Auf dieser Seite werden dann im Verlauf der Messe Liveberichte, Pressekonferenzen und natürlich alle Neuigkeiten zum Nintendo Wii und dessen Spiele zu finden sein.

Hier natürlich noch der Link: http://e3.nintendo.com/
 
AW: [E³] Wii News

Bandai Namco wird auf der E3 keine spielbaren Titel für Nintendo Wii zeigen. Das bestätigte Robyn Cucallero von der Highwater Group, Bandai Namcos PR-Agentur, gegenüber RevolutionReport.

quelle: gamefront
 
AW: [E³] Wii News

Ubisoft hat Details zum kürzlich angekündigten Rayman-Spiel bekanntgegeben. Es heißt - wie vor einigen Tagen vermutet - Rayman Raving Rabbids.

Die weltweite Auslieferung soll Weihnachten 2006 für aktuelle und Next-Generation-Videospielkonsolen stattfinden; außerdem ist Rayman Raving Rabbids ein offizieller Starttitel im Line-Up von Nintendo Wii (vormals Revolution).

In Rayman Raving Rabbids kämpft Rayman mit neuen Fähigkeiten und magischen Kreaturen gegen zerstörerische Hasen, die in seine Welt eindringen. Es gibt unterschiedliche Arten der Kaninchen, die ihre eigenen verrückten Eigenschaften haben.

Rayman zähmt Hai, Adler, Nashorn, Spinne, uvm., um auf den Tieren zu reiten und ihre Fähigkeiten zu nutzen. Er verkleidet sich im Punk-, Pop-, Rock- oder Hip-Hop-Stil: So schleust sich Rayman bei den Hasen ein, um ihre Pläne vereiteln zu können.

Die Umgebungen sollen frei erkundbar sein, die Landschaften ausgedehnt und weitläufig.

Quelle: Gamefront.de
 
AW: [E³] Wii News

Neue Infos zum Bob Ross-Spiel
04.05.06 - NintendoGal.com sprach mit Joseph Hatcher von AGFRAG über das kommende Bob Ross-Videospiel. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die Bob Ross Inc. wird bei der Entwicklung eine Rolle spielen. So gewährt man AGFRAG Zugang zu allen Bob Ross Fernsehsendungen (1982 - 1993) in sämtlichen Sprachen. Ebenso kann AGFRAG auf die Maltechniken und Sprache von Bob Ross zugreifen.

- Etwa 5 bis 15 Publisher haben sich bei AGFRAG bereits gemeldet, um das Spiel zu vertreiben.

- Das Nunchaku-Zubehör des Controllers wird nicht benötigt, lediglich der Haupt-Controller.

- Die Originalstimme von Bob Ross wird voraussichtlich verwendet werden. Ebenso werden seine Zitate (z.B. 'Happy Litte Tree') zu hören sein.

- Im Spiel werden auch Bilder aus Bob Ross' Sendungen verwendet, die man gemeinsam mit Bob Ross nachmalt. Auf diese Weise soll sich der Spieler mit den Maltechniken vertraut machen.

- Auch das freie Malen ist möglich.


Bilder aus dem Trailer zu Sadness

Nibris veröffentlicht erste Bilder aus dem Trailer des Action/Adventures Sadness.
Bilder im nächsten Post, thx an Speil


Quelle: Gamefront.de
 
AW: [E³] Wii News

http://www.zoora.com/news/s1_big.jpg

http://www.zoora.com/news/s2_big.jpg

http://www.zoora.com/news/s3_big.jpg

Das offizielle Logo:
http://www.zoora.com/news/s4_big.jpg
 
AW: [E³] Wii News

George Harrsion von Nintendo


Einmal mehr habe die Kollegen von IGN eine neueste Ausgabe ihrer "Nintendo Minute" online gestellt, bei der sie einem Nintendo Angestellten eine Frage stellen und er darauf eine Antwort gibt. Heute war es wieder soweit und George Harrison, senior vice president of marketing and corporate communications, von Nintendo of America sollte auf die Frage antworten, warum man sich als Nintendo-Fan mehr auf die E³ freuen soll und kann, als wenn man sich nur für die Ps3 bzw. Xbox360 interessiert.

Er antworte, dass es eine wunderbare Zeit für Videospiel Fans ist, da Nintendo so "tolle" und "lustige" Dinge auf der E³ zeigen wird. Die Konkurrenten haben nur eine Sache und diese ähnelt sich sehr mit den vorher dagewesenen Sachen - schönere Versionen von alten Franchises.

Auf der diesjährigen E³ werden alle Augen auf Nintendo gerichtet sein, weil sie mit dem Wii viele neue Innovationen präsentieren werden und so die Videogame-Industrie verändern werden. Mit dem Freehand-Controller des Wii werden vollkommend neue Möglichkeiten geboten. Dies wird man jedoch erst voll und ganz verstehen, wenn man selbst einmal mit dem Controller gespielt hat.

Eine weitere Sache weswegen man sehr gespannt auf die kommende E³ sein sollte ist der Nintendo DS, der mit einer sehr langen Liste von neuen und teilweise noch unangekündigten Toptiteln auftrumpfen wird. Der Erfolg des Nintendo DS demonstriert, dass die Leute weltweit "hungrig" auf neue Spielekonzepte sind, die sie auch von zahlreichen Entwicklern bekommen werden. Der Nintendo DS hat den Weg für den Wii vorbereitet: Eine Spielekonsole mit vollkommend neuen Innovationen, einem einzigartigen Interface und zahlreichen neuen Softwaretiteln, von denen wir auf der E³ schon so einige sehen werden.

Und der Wii wird nicht nur schon populäre Franchises oder Genres neu aufwärmen, sondern mit einzigartigen Titel und auch neuen Genres Leute erobern, die mit dem Spielen aufgehört oder noch nie zuvor mit einer Konsole gespielt haben. Man soll sich eine Konsole vorstellen, für die sich auch die Freundin und vielleicht sogar die Eltern interesiert sind. Auch die Vorstellung, dass eine ganze Familie mit einer Konsole spielt, soll nicht mehr allzu weit weg sein.

Eine weitere fantastische Nachricht ist jedoch auch, dass man mit dem Freehand-Controller des Wii und einem starken Software-Lineup, auch die die Spielerfahrung der Hardcore-Fans expandieren wird. der Wii ist mehr als nur ein Schritt nach vorne. Es bringt den Spieler zu etwas völlig neuem, zu dem jeder hin will. Man muss sich nur einmal drauf einlassen, der Wii wird alles ändern.

Quelle: gamecubex.net
 
AW: [E³] Wii News

Activision und der Wii


Activision hat heute angekündigt, dass man den Wii sehr stark supporten wird. Dazu sollen unter anderem 3 Titel gehören, die schon zum Launch der Konsole bzw. kurze Zeit später erscheinen werden. Genaue Angaben hat Activision jedoch nicht gemacht. Da lediglich Tony Hawk Downhill Jams schon als Launchtitel feststeht und Spiderman 3 und ein neuer Shrek Titel erst im 1. Quartal 2007 erscheinen werden, sind weitere heiße Kandidaten Marvel: Ultimate Alliance oder ein neues Call of Duty.

Desweiteren soll sich bei Activision laut Matt von IGN ein weiteres exklusives Spiel mit viel Potenzial für den Wii in Entwicklung befinden, welches auf der E³ erstmals enthüllt und ebenfalls ein Launchtitel werden könnte. Sobald wir diesbezüglich neue Informationen haben erfahrt ihr es natürlich in unseren News.

Quelle:gamefront
 
AW: [E³] Wii News

IGN hat einige E3-Prognosen und Insider-Informationen aus der japanischen Videospielbranche aufgegriffen.

1. Die Qualität von Nintendos Wii-Spielen soll mit der von NDS-Titeln im letzten Jahr übereinstimmen. Ein Mario soll spielbar sein.
 
AW: [E³] Wii News

Gamespot hat in ihrem "on the spot" bekannt gegeben, dass sie einen Livestream für die Sony- und die Nintendo-Pressekonferenz für alle User kostenlos bereitstellen werden; Mitglieder bekommen eine bessere Videoqualität.

Quelle:

http://www.gamespot.com/news/6149047.html
 
AW: [E³] Wii News

Call of Duty 3 angekündigt
hier der Link plus Video: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42211&sys=

ui, wenn wii das technisch schafft... hut ab vor Nintendo
 
AW: [E³] Wii News

Es gibt jetzt eine kleine Tabelle mit den Konferenzdaten zu den wichtigsten PKs und wie lange es bis dahin noch dauert.

Findet ihr dann auch im Startpost
 
AW: [E³] Wii News

Das TIME Magazine verspricht in der aktuellen Ausgabe ein Exklusiv-Bericht über ein Wii-Spiel

Bisher gibt es aber nur das Cover (rechts oben):
http://img.timeinc.net/time/magazine/archive/covers/2006/1101060515_400.jpg

Man darf gespannt sein.

(Edit: könnte aber auch ein DS-spiel sein, steht ja nur NINTENDO'S NEW GAME da)
 
AW: [E³] Wii News

Hier die offiziellen News:

Nintendo entwickelt Warioware und Tennisspiel

07.05.06 - Nintendo arbeitet an einem Warioware und Tennspiel für Wii. Das geht aus dem neusten 'TIME Magazine' hervor, das in seiner morgigen Ausgabe über einen Besuch bei Nintendo schreibt.

Warioware ist erneut einen Sammlung von Minispielen: Den Controller bewegt man wie eine Fliegenklatsche und erledigt das Ungeziefer im Spiel, dann dreht man ihn wie einen Schüssel, so dass sich eine Tür auf dem Bildschirm öffnet.

Außerdem wird er zum angeln, autofahren, balancieren von einem Besen und zum Florettkampf verwendet. In anderen Minispielen wird ein Kreis ausgemalt oder mit einem Hula-Ring getanzt.

In dem noch namenlosen Tennisspiel wird der Controller zum Tennisschläger: Wie in echt schlägt man mit Vor- und Rückhand zu oder führt einen Lop aus.
 
AW: [E³] Wii News

CRI bietet Middleware an

08.05.06 - CRI gibt bekannt, dass man verschiedene seiner Middleware-Produkte für Wii anbieten wird. Spieleentwickler haben Zugriff auf:

- CRI ADX (Multi-Stream Sound System)
- CRI Sofdec (High-definition Animation System)
- CRI Sound Factory (Sound Authoring System)
- CRI ROFS (Virtual Disk File System)


Quelle: Gamefront
 
AW: [E³] Wii News

Offenbar neues Trauma Center geplant

08.05.06 - Atlus scheint offensichtlich an einem neuen Trauma Center zu arbeiten. Das meldet Game Informer. So haben die Redakteure beim Spaziergang über das Messegelände ein Schild mit der Aufschrift Trauma Center: Second Opinion am Messestand von Atlus entdecken können.

Ob das Spiel für Wii oder Nintendo DS geplant ist, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Trauma Center: Under the Knife Click Picture (jap. 'Chou Shittou Caduceus') kam am 28.04.06 für Nintendo DS in Europa in die Läden: Darin operierte der Spieler als Chirurg via Stylus seine Patienten.


Quelle: Gamfront
 
Zurück