[Wii] Online mit Revolution

Mario-Morgana

Neuer Benutzer
Online mit Revolution

Hi Leute,
werdet ihr mit der neuen Konsole online gehen, wenn es nichts kostet?
Ich schon, denn Schlachten in Mario Kart, Mario Party und Smash Brothers lasse ich mir nicht entgehen.

Ich hoffe nur, es wird eine Möglichkeit geben, auch online zu spielen, wenn man kein wireless lan hat.
 
AW: Online mit Revolution

Mario-Morgana am 10.07.2005 20:24 schrieb:
Hi Leute,
werdet ihr mit der neuen Konsole online gehen, wenn es nichts kostet?
Ich schon, denn Schlachten in Mario Kart, Mario Party und Smash Brothers lasse ich mir nicht entgehen.

Ich hoffe nur, es wird eine Möglichkeit geben, auch online zu spielen, wenn man kein wireless lan hat.

Ist nicht alles eingebaut?
 
AW: Online mit Revolution

KillerXXX am 10.07.2005 20:26 schrieb:
Mario-Morgana am 10.07.2005 20:24 schrieb:
Hi Leute,
werdet ihr mit der neuen Konsole online gehen, wenn es nichts kostet?
Ich schon, denn Schlachten in Mario Kart, Mario Party und Smash Brothers lasse ich mir nicht entgehen.

Ich hoffe nur, es wird eine Möglichkeit geben, auch online zu spielen, wenn man kein wireless lan hat.

Ist nicht alles eingebaut?

Ich dacht eigentlich schon denn wenn nich würd es mich sowas von ankotzen :$ wenn man sich wie beim Gamecube für teures Geld ein Modem (o.ä.) kaufen muss
Wenn das aber schon alles drin is dann freu ich mich jetzt schon darauf
 
AW: Online mit Revolution

Doch, es ist alles schon eingebaut und soll sogar kostenlos sein. Ich hoffe halt nur, dass Nintendo auch Leuten die Chance zum Onlinespielen gibt, die kein wireless Internet haben.
Denn bekanntlich soll beim Revo ja alles kabellos sein. Jedoch habe ich z. B. kein wireless-fähiges System.
 
AW: Online mit Revolution

Hä woher weis man ob man wireless Internet hat Oo, hab nen normalen DSL Anschluss von Arcor...
 
AW: Online mit Revolution

Ultimatik am 11.07.2005 16:29 schrieb:
Hä woher weis man ob man wireless Internet hat Oo, hab nen normalen DSL Anschluss von Arcor...

Du hast wireless, wenn dein Router keine Kabel benötigt um online zu gehen.
Aber egal, denn heute habe ich darauf von Nintendo schon eine Antwort gefunden. Lest selbst:


Nintendo are to make a USB device for PCs allowing access to the DS and Revolution's Wi-Fi Network.

Nintendo have announced they will be producing a special USB 2.0 compatible wireless network adapter to allow fans without a wireless router already installed in their home to connect their DS and Revolution consoles easily to the Nintendo Wi-Fi Network.

A Nintendo representative has said: "Basically, instead of an accessory that will let you go non-wireless, this accessory will make your current internet connection compatible with Wi-Fi."

No information yet on when the adapters will hit the shops, but as the DS will have launched it's online service at the end of the year and the Revolution will be online from launch, we expect to hear more soon.

Quelle: www. cube-europe.com
 
AW: Online mit Revolution

Wenns mit kabel geht, dann schön. Wenns nur ohne kabel geht dann kauf ich mir halt den W-Lan router, das sollte nicht das problem sein.
Ich freu mich auch auf jeden fall schon wie verrückt auf SSBM online :X
 
AW: Online mit Revolution

Ich auch, den das glück ist perfekt:
1.Kaufe Revolution
2.Habe Wireless Router
3.Habe Flaterate(den man muss ja trotzdem die normalen online gebüren zahlen)
4.kaufe ssb revolution
 
AW: Online mit Revolution

Ich glaub nich alle, die hier reinschreiben haben ne Ahnung von der benötigten Technik, also erklär ich´s mal für alle, die´s brauchen:
- der Revolution selbst hat Wi-Fi Möglichkeiten, soll heißen er kann sich in bestehende W-Lan Netzwerke einklinken oder mit anderen W-Lan Geräten Kontakt aufnehmen (mit dem DS schon sicher, mit anderen Revolutions hoff ich)
- W-Lan heißt nicht, dass man kabellos ins Internet kann (wie z.B. mit Notebooks an Hotspots), sondern, dass in einem bestimmten Berich ein kabelloses Funknetzwerk aufgebaut wird, in das sich W-Lan-Geräte einhängen können. Das Internet läuft wie bei einem Modem noch immer über die Telefonleitung.
Der von Nintendo angesprochene Adapter stellt nur eine Verbindung zwischen Rechner und Konsole her, damit die Konsole auf die Internetverbindung zugreifen kann.

So, ich glaube damit wären all Unklarheiten beseitigt.
 
AW: Online mit Revolution

Radon75 am 15.07.2005 13:11 schrieb:
Ich glaub nich alle, die hier reinschreiben haben ne Ahnung von der benötigten Technik, also erklär ich´s mal für alle, die´s brauchen:
- der Revolution selbst hat Wi-Fi Möglichkeiten, soll heißen er kann sich in bestehende W-Lan Netzwerke einklinken oder mit anderen W-Lan Geräten Kontakt aufnehmen (mit dem DS schon sicher, mit anderen Revolutions hoff ich)
- W-Lan heißt nicht, dass man kabellos ins Internet kann (wie z.B. mit Notebooks an Hotspots), sondern, dass in einem bestimmten Berich ein kabelloses Funknetzwerk aufgebaut wird, in das sich W-Lan-Geräte einhängen können. Das Internet läuft wie bei einem Modem noch immer über die Telefonleitung.
Der von Nintendo angesprochene Adapter stellt nur eine Verbindung zwischen Rechner und Konsole her, damit die Konsole auf die Internetverbindung zugreifen kann.

So, ich glaube damit wären all Unklarheiten beseitigt.

Eine Frage hab ich noch: Wenn ich mir ein W-Lan router kaufe und mit ds und
revolution online gehen möchte, muss dann mein pc immer an sein???
 
AW: Online mit Revolution

Vicar am 17.07.2005 10:07 schrieb:
Eine Frage hab ich noch: Wenn ich mir ein W-Lan router kaufe und mit ds und
revolution online gehen möchte, muss dann mein pc immer an sein???

Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht. Möglicherweise muss man dann also nicht einmal einen PC besitzen, um mit DS/Revolution onine zu gehen. Eine Garantie gibts aber von mir nicht. (ich mach mich nochmal schlau)
 
AW: Online mit Revolution

Also der Rev wird doch mit Hilfe von USB Ethernet Ports anbeiten können und die wiederum werden ja wohl auch über einen Router laufen. Hoffe ich für alle kein WLAN haben :-D

Aber zum Thema, ich werde das sicherlich nutzen, alleine schon wegen denn Download-Games. Und Spielen wahrscheinlich auch :)
 
AW: Online mit Revolution

Oh mann, wär ja echt cool, wenn das kostenlos möglich wäre. Hab zwar kein W-Lan, aber mit USB ist das ne gute Lösung. Und meine DSL-Flatrate wird sich dann noch mehr rentieren. :) Freu mich schon drauf, online zu zocken. Aber Gamecube-Spiele kann man nicht online auf der Revolution spielen, oder? Spiele wie Mario Kart, Beach Spikers, Monkey Ball usw würd ich gerne online spielen. Gäb es die Pro Evolution Soccer Reihe doch nur für Nintendo, dann würd ich mir auf jeden Fall die Konsole kaufen, best game ever.
 
AW: Online mit Revolution

habe wifi und dsl flaterate (läuft bestimmt nicht mit modem)
freue mich schon voll auf ssb duelle auf der ganzen welt.
 
AW: Online mit Revolution

Die Website "JustGamers" hat ein interessantes Gerücht zu "Nintendos" neuer Konsole Revolution aufgeschnappt. Demnach hat ein anonymer Entwickler berichtet, dass es möglich sein wird, die für die Revolution herunterladbaren Spiele des NES, SNES und N64 (auch "virtuelle Konsole" gennant) per WiFi auf seinen Nintendo DS zu übertragen. Was ist dran?



Die anonyme Quelle berichtet weiter, dass die Spieleklassiker auf dem DS gespielt werden können, solange sie sich im Empfangsbereich der Revolution befindet.
Somit handelt es sich nicht um ein spezielles Download-Feature, sondern vielmehr um einen Stream, der das Bild der Revolution auf den Handheld überträgt.

Diese "Tatsache" spricht wohl eher für ein Gerücht, als für feststehende Fakten.
Mr. Unbekannt will außerdem wissen, dass "Nintendo" plant DVD-Filme mit dieser Technik auf den Nintendo DS streamen zu können.

Leider konnten wir - dieses Thema betreffend - zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Kommentar von "Nintendo Deutschland" bekommen.

Auf der Games Convention 2005 in Leipzig werden wir wohl die eine oder andere Information zur Revolution aufschnappen können.
 
AW: Online mit Revolution

Mich würde da eher interessieren was für Online-Spiele überhaupt erscheinen werden!
Das man warscheinlich umsonst online zocken kann ist für den Revolution schonmal ein großer Pluspunkt! Wenn mich dann auch noch die Spiele überzeugen ist die Konsole schon so gut wie gekauft! Nur auf sowas wie SSB bin ich nicht gerade scharf, wenn die am Spielprinzip nichts ändern ist das einfach ein zu großes "Glückspiel" den Gegner zu treffen oder nicht! Ich weiß das, denn ich hab SSBM und bin nen Profi-Zocker in dem Spiel! Mein Freund war in dem Spiel mindestens genauso gut, doch als wir gegeneinander gezockt haben war das alles irgendwie zu sehr Glück-abhängig! Mal hab nur ich gewonnen, dann wieder er....
Ne, meiner Meinung nach ist SSB nicht für online-partyn geeignet!
MFG
 
Zurück