[Wii] Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

R

RedPikmin

Gast
Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

Hi,

ich wollte mal einen Tipps & Tricks-Thread zu Harvest Moon für GBA machen, da es anscheinend keinen gibt... *suchfunktion benutzt hab*

Ich hab auch schon ein paar Fragen:

1. Wo krieg ich die Erze her, die ich zur Herstellung von Schmuck brauche??
2. Sind die Erze zur Gegenstandsaufrüstung, die man in der Mine neben der Quelle findet, jahreszeiten-bedingt?
3. Wann wird mein Hund endlich erwachsen? (heute wurde von mir 2 Hühner von nem wilden Hund angegriffen, sehr ärgerlich *grummel*)
4. Was rentiert sich eigentlich mehr: Obst und Gemüse auf dem Feld oder Vieh-Produkte (Milch, Eier, Wolle...)?
5. Kriegt man die Blaue Feder automatisch oder muss man die kaufen? (wenn ja, wo?)

So, das wars!

Ach ja, wenn ihr Fragen habt werde ich sie euch selbstverständlich beantworten, soweit ich die Antwort weiss... :-D

mfg RedPikmin :)
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

Du musst die brücke unter deiner farm runter dann links und dann ist da eine kreuzung die musst du hoch dann sind dort die heissen quellen dann läufst du hoch unddort ist eine höhle dort haust du mit dem hammer auf die steine dann kriegstde erz und so dann trags aufem kopf und laufe zum schmied...

was für blaue felder??

bitteschön
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

ich weiss, aber ich kriege nur silber, kupfer und abfallmetall...

und ne blaue feder ist das teil, was man der auserwählten geben muss, damit sie einen heiratet! ;)
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

aha warst du auch schon mal blau und musstest zum artzt hast du da die musik gehöhrt du-lidk idli :-D
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

ja, ich wurde mal ohnmächtig, war aber am nächsten tag wieder bei der arbeit! :)

PS: bringt es was wenn man die erntegötting heiratet?? und was sollte man bei der predikt eigentlich antworten??
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

Ich hab Harvest Moon fürn SNES und da gabs immer die blaue feder zu kaufen wenn die auserwählte einen genug liebte ka wie viele herzchen das wraen man konnte sie bei nem händler kaufen aber vielleicht is ja aufem gba alles anders und dieser post is absolut sinnlos naja kann man nix machen

sag mir aber ob dieser post sinnlos war :-D
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

Ich hab auch mal ne frage :P

und zwar...

Ich habe von Karen ein Geschenk bekommen,es ist Wein von ihrer Geburt, aber ich kann ihn weder abstelln noch Trinken!WAs soll ich damit tun?

Und hat das Game jetz echt 30 anstatt 3 spiel jahre???
Ich bin im 1sten Jahr winter und hab schon lang gezockt...

Ps:Mich könnt ihr auch ruhig fragen,denn ich und Kumpel sind die Größten Harvest Moon zocker ^^
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

[l]am 20.02.04 um 22:22 schrieb Hummel-Bumm:[/l]
Ich hab Harvest Moon fürn SNES und da gabs immer die blaue feder zu kaufen wenn die auserwählte einen genug liebte ka wie viele herzchen das wraen man konnte sie bei nem händler kaufen aber vielleicht is ja aufem gba alles anders und dieser post is absolut sinnlos naja kann man nix machen

sag mir aber ob dieser post sinnlos war :-D

hm, nicht wirklich :-D ;) geh mal in die bibilothek, da ist im oberen geschoss ein buch, wo die blaue feder vorkommt! (nur kurz) :>

ach ja, ich meinte nicht die predikt sondern die beichte! ^^'

Karen hat bei mir schon ein GELBES Herz, aber hab langsam keine lust mehr ihr was zu kaufen... :(

was sollte man im winter machen? in die 2. mine gehen und die teuren rubine holen?? (prupurne und neon-grüne gabs bei mir schon)

und was soll einem der Wein nun bringen?! (frag ich mich auch schon, wollt den schon wegwerfen!!)

und wie baue ich nen zaun, der mich vor wilden hunden schützt?

mfg redpikmin
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

du musst zum strandhaus gehen. wenn du glück hast (bei mir war es so) kriegst du von dem Chinesen die Angel! (oder von Zack?!)
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

Was Bringen die Erntewichtel Bei mir hat einer zwei Herzen. Ich habe schon auf einigen screenshots gesehen das die irgentwas auf meiner Farm machen was bringt das? :B
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

Würde mich auch am interessieren. Angeblich muss man den Wichteln auch Geschenke machen, damit dir dir helfen aber wo kann man die finden???
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

Ich habe da mal ne Frage?Ich bin im zweiten Jahr gerade im Sommer.Wann hilft mir mein Pferd eigentlich?Es ist schon ausgewachsen.
Mfg
Ryu5000

PS.:Ich hätte da noch eine Frage.Wozu sind eigentlich die Erntewichtel oder wie auch die Viecher heißen gut?
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

Das fragen wir uns auch schon (mit den ernetwichteln) mann muss ihnen geschenke machen solange bis mann mit ihnen spielen kann dann kommén einige minispiele z.B:pferde bürsten hühner futter .

Kann einem das pferd helfen wenn es gross iss? :top: :rolleyes:
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

ich war bei HM in der bibilothek, und dort hab ich gelesen, dass die erntewichtel im wald leben. (man braucht glaub ich hammer lv. 5 um dort hinzukommen) erntewichtel sollen einen beim ernten helfen (wie der name schon sagt) damit sie einen mögen muss man mit ihnen minispiele spielen und ihnen gräser geben (ich denke, die gräser, die in ihrer farbe sind).

das pferd hilft einem nicht wirklich, man kann darauf reiten und am pferderennen teilnehmen... braucht man eigentlich einen sattel um darauf zu reiten??

wie kauft man denn jetzt ne küche?? mein haus ist ausgebaut! bringt einem der spiegel etwas?? und wann kann ich endlich Karen heiraten?? ihr herz ist schon rot, doch die blaue feder nützt noch nichts!

MFG
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

Ich weiß wie mann zu den erntewichteln kommt mann muss einfach an der kirche den rechten weg langlaufen dort ist ein haus fertig
 
AW: Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)

Danke nochmals aber das hab ich schon in der Bibiotelk nachgelesen.Jetzt habe ich aber ein neues Problem.Ich habe meinen Hammer wenn ich mich nicht teusche auf Level 4 aufgerüstet.Da ist jetzt so ein großer Stein.Denn kann man nur auf Level 5 zertrümmern.Da hab ich versucht meinen Hammer ein paar Level höher zu bringen aber es geht nicht.Was soll ich jetzt tun?Bitte helft mir.
Mfg
Ryu5000
 
Zurück