[Wii U] Wii U - neue Wii FBs lassen sich nicht registrieren

Maik Koch

Redakteur
Wii U - neue Wii FBs lassen sich nicht registrieren

Moin Leute,

gesundes Neues euch allen. Der Weihnachtsmann war fleißig und brachte neue Wii-Fernbedienungen für spaßige Mehrspieler-Partys auf der Wii U. Ich hab schon 2 Wii FBs, die funktionieren tadellos an meiner schwarzen Premium Wii U. Eine davon stammt aus dem Wii Play-Bundle von 2006, die andere ist die Wii Motion Plus-FB aus dem Skyward Sword-Bundle.

Nun hab ich eine neue Yoshi-FB sowie die FB aus dem Wii Party U-Bundle den gesamten gestrigen Tag versucht zu registrieren. Es ging gar nix. Dabei hab ich alle erdenklichen Tipps aus dem Netz probiert, ich hab auch die Registrierungen aller Controller aufgehoben etc. ... die beiden neuen Wii FBs blinken zwar mit allen 4 LEDs, verbinden sich aber nicht mit der Wii U-Konsole.

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

:(

Grüße,
Maik
 
Auch dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015. :)

Dieses Problem kenne ich leider nicht. Hast du schon mal versucht deine beiden neuen Wii-Remotes mit der alten Wii zu registrieren? Wenn das bei der alten Wii auch nicht klappt, werden wohl die beiden neuen Wii-FB ein technischen Problem haben.

In der Redaktion werdet ihr wohl mehrere WiiUs oder zumindest eine stehen haben. Hast du es da schon mal probiert?
 
Ich bin noch im Urlaub. Allerdings ist es kurios: An der Wii Konsole meiner Eltern lassen sich beide Wii FBs problemlos "paaren". Die Wii FBs meiner Eltern laufen - noch viel kurioser - an meiner Wii U-Konsole. Allerdings mit einer Einschränkung: Schalten sich die FBs in den Standby, so geht die Registrierung/ Paarung verloren - ich muss die Wii FBs meiner Eltern immer neu registrieren, sobald diese in den Standby gehen, oder ich die Wii U Konsole ausschalte. Irgendwie muss das an meiner Wii U liegen... Was macht eigentlich die Knopfzellenbatterie der Wii U? :P
 
Das hört sich für mich danach an, als würde die Wii U einen Defekt haben.
Oder die Knopfzellenbatterie der Wii U speichert die Registrierung und funktioniert irgendwie nicht mehr/nicht mehr richtig.

So oder so bleibt wohl nur der Kontakt mit Nintendo.

EDIT:

Die Knopfzelle ist wohl nur für die innere Uhr zuständig, falls der Strom gekappt wird.

Das hab ich hier gefunden: http://www.consolewars.de/messageboard/printthread.php?t=80374&pp=25&page=13

Macht auch irgendwo Sinn, die Konsole muss ja weiter funktionieren, auch ohne eine simple Knopfzelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Meine Wii U-Konsole plus die beiden Wii-FBs sind auf dem Weg zum Nintendo Service Center. Mal sehen, was rauskommt :)
 
So, die Wii U ist wieder eingetroffen. Das Bluetooth-Modul war kaputt und wurde getauscht. Wii FBs funktionieren, bleiben auch registriert, wenn ich die Konsole ausschalte. Alles läuft jetzt prima, alle Daten sind noch auf der Festplatte. Weiter geht's im Missions-Modus von Pikmin 3 :)
 
Hm, 10 Tage, ganz ordentlich.
Microsoft ist schneller, aber da kann man trotzdem nicht meckern.

War es noch ein Garantie-Fall?
Sind ja knapp über 2 Jahre rum.
Und hat dich der Versand was gekostet?
 
Kein Garantiefall, konnte es aber berufsbedingt Kulanz-technisch klären lassen. :X 10 Tage waren sicherlich der Woche nach Neujahr und Heilige Drei Könige geschuldet. Das Paket ging schon am 7. Januar ein, wurde aber erst diesen Montag im System erfasst... ergo Montag bis heute vom Einbuchen ins System über die Reparatur bis zur Ankunft bei mir.
 
Kein Garantiefall, konnte es aber berufsbedingt Kulanz-technisch klären lassen. :X

Ts, connections muss man haben... :B


10 Tage waren sicherlich der Woche nach Neujahr und Heilige Drei Könige geschuldet. Das Paket ging schon am 7. Januar ein, wurde aber erst diesen Montag im System erfasst... ergo Montag bis heute vom Einbuchen ins System über die Reparatur bis zur Ankunft bei mir.

Klingt nachvollziehbar.
Heilige Drei Könige haben wa hier in der Hauptstadt nich.
 
Ich hab schon 2 Wii FBs, die funktionieren tadellos an meiner schwarzen Premium Wii U. Eine davon stammt aus dem Wii Play-Bundle von 2006, die andere ist die Wii Motion Plus-FB aus dem Skyward Sword-Bundle.

So, die Wii U ist wieder eingetroffen. Das Bluetooth-Modul war kaputt und wurde getauscht.
Wie geht denn das bitte? :B Verfügen die neueren Wii-FB über eine andere Bluetooth-Technologie? Wenn die alten FB funktionieren und die neuen nicht, dann kann ja das Modul normalerweise nicht kaputt sein.
 
Schwer zu sagen. Ich bin kein Profitechniker, aber vielleicht war das Modul nicht völlig hinüber sondern nur ein Frequenzbereich. Stand jedenfalls so auf der Rechnung: Bluetooth-Adapter defekt, ausgetauscht ...
 
Zurück