Seite 5 von 15 ... 34567 ...
111Gefällt mir
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.651
    Zitat Zitat von R1DD89 Beitrag anzeigen
    Find ich auch

    Selbst Level Erstellen ist aber nicht so meins. Hoffentlich kann man da welche Runterladen die andere gebaut haben.
    Ich denke mal schon. Sowas MUSS es geben! Da gibt es dann bestimmt ein paar die richtig krasse Dinger zusammen Basteln
    jap, wird es natürlich geben... genau das macht für mich den reiz des spiels aus. nebenbei wird man ein level auch nur hochladen können, wenn man es selber durchgespielt hat.

  2. #82
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.308
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    jap, wird es natürlich geben... genau das macht für mich den reiz des spiels aus. nebenbei wird man ein level auch nur hochladen können, wenn man es selber durchgespielt hat.
    Macht Sinn, denn so werden fehlerhafte Level verhindert, die nicht durchspielbar sind, weil z.B. ein unüberwindbares Hinternis oder ein zu großer Abgrund es verhindern würde.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.528


    Vor allem die Musik beim Erstellen von Objekten ist ulkig.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SnowmanGER
    Mitglied seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.844
    Der Sound dabei ist echt witzig. Dann ist das stundenlange Editieren nicht so langweilig. Trotzdem werde ich mich nie damit abfinden, dass NIntendo keinen Mehrspielermodus eingebaut hat. Das ist ein absoluter No Brainer. Da hat man endlich die Möglichkeit sein eigenes Super Mario zu "entwickeln" und darf es mit niemanden zusammen spielen.

    Nur dem Kumpel zugucken oder von ihm zugucken lassen ist doch öde. Ich hoffe die bringen später einen Patch diesbezüglich heraus.

    Viel Interessanter als ein Mario Maker finde ich jedoch eine Zelda Maker. Dieser ist ja bereits bei Nintendo im Gepräch. Das wäre echt cool. Es müsste nicht jedes 3D Design drin vorkommen, Ocarina of Time Design würde mir schon reichen um sich dann ein Majoras Mask 2 zu erstellen *_*
    Geändert von SnowmanGER (26.07.2015 um 13:27 Uhr)
    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.


  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.078
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von SnowmanGER Beitrag anzeigen
    Viel Interessanter als ein Mario Maker finde ich jedoch eine Zelda Maker. Dieser ist ja bereits bei Nintendo im Gepräch.
    Warum behauptest du so einen Schwachsinn ohne eine Quelle zu nennen? Im Gegenteil hat Nintendo einen Zelda Maker schon dementiert, aber du stellst dein Wunschdenken als Fakt heraus. Eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen Onlinejournalisten in der Gamesbranche.

    Außerdem wäre ein Maker zu The Legend of Zelda schachsinnig. Bei Mario Maker geht es begrenzte, lineare 2D-Level ohne räumliche Tiefe, die in wenigen Minuten durchgespielt werden. Das ist kein Vergleich zu einem Tempel aus The Legend of Zelda mit Spielzeiten von rund einer Stunde.
    Nintendofuzzy, paul23, Underclass-Hero und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.712
    In dem Fall finde ich den fehlenden Mehrspieler halb so wild.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SnowmanGER
    Mitglied seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Warum behauptest du so einen Schwachsinn ohne eine Quelle zu nennen? Im Gegenteil hat Nintendo einen Zelda Maker schon dementiert, aber du stellst dein Wunschdenken als Fakt heraus. Eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen Onlinejournalisten in der Gamesbranche.
    Der einzige der hier Schwachsinn redet bist du. Ich habe nie behauptet, dass ein Zelda Maker in der Mache ist, sondern lediglich gesagt, dass er bei Nintendo schonmal Thema gewesen ist. Und das ist ein Fakt. Außerdem hat man ihn in diesem Interview nicht dementiert, wie du hier herumlügst, sondern man hat lediglich gesagt, dass es sehr schwer wäre einen zu kreieren. Zwischen "sehr schwer" und einem "Nein" liegen Universen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Bedeutungen.
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre ein Maker zu The Legend of Zelda schachsinnig. Bei Mario Maker geht es begrenzte, lineare 2D-Level ohne räumliche Tiefe, die in wenigen Minuten durchgespielt werden. Das ist kein Vergleich zu einem Tempel aus The Legend of Zelda mit Spielzeiten von rund einer Stunde.
    Ach und Zelda 1 bis 3 oder die ganzen Game Boy Ableger sind keine linearen 2D Spiele? Schonmal etwas vom RPG Maker gehört? Auch komplexere 2D Spiele sind dort ohne jegliches programmieren seit einem halben Jahrzehnt möglich.

    Davon abgesehen sind simple 3D Editoren für Konsolen ebenfalls schon lange möglich. Kennst wohl Time Splitters 2 aus dem Jahr 2002 nicht. Bereits vor 13 JAHREN war es absoluten Programmieranfängern in dem Spiel möglich komplexere Singleplayer und Multiplayer 3D Level zu erstellen, mit dutzenden Trigger Möglichkeiten. Vor 13 JAHREN. Wenn Free Radical sowas bereits vor 13 JAHREN hinbekommen hat, wesswegen sollte es dann heute, 13 JAHRE später Schwachsinn sein?

    Jedem sollte klar sein, dass man mit dem Zelda Maker keine 3D Zelda kreieren kann, die mit der Hauptreihe mithalten können, bedingt vorgefertigter Codes und keiner Möglichkeit eigne zu schreiben. Aber simple 3D Abenteuer sind schon vor 13 JAHREN möglich gewesen.

    Aber da bist du vermutlich noch in die Grundschule gegangen, deshalb ist dir das vollkommen unbekannt, dass es massentaugliche 3D Editoren für Konsolen schon vor 13 JAHREN gab.
    Geändert von SnowmanGER (26.07.2015 um 15:01 Uhr)
    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.


  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.557
    Zitat Zitat von SnowmanGER Beitrag anzeigen
    Der einzige der hier Schwachsinn redet bist du.
    Ich wär für ne Abstimmung!

    Ich habe nie behauptet, dass ein Zelda Maker in der Mache ist, sondern lediglich gesagt, dass er bei Nintendo schonmal Thema gewesen ist. Und das ist ein Fakt.
    Du hast echt ein Talent dafür, dich aus Dingen rauszureden.
    Nintendo hat lediglich auf eine Frage geantwortet und das mit einem typischen PR-"NEIN! GIBTS NICH!".
    Jeder erkennt das sofort, nur du nicht.

    Ach und Zelda 1 bis 3 oder die ganzen Game Boy Ableger sind keine linearen 2D Spiele?
    Weißt du überhaupt, was linear bedeutet?
    Die TLoZ-Reihe war noch nie linear, auch nicht das erste Zelda.

    Kennst wohl Time Splitters 2 aus dem Jahr 2002 nicht. Bereits vor 13 JAHREN war es absoluten Programmieranfängern in dem Spiel möglich komplexere Singleplayer und Multiplayer 3D Level zu erstellen, mit dutzenden Trigger Möglichkeiten. Vor 13 JAHREN. Wenn Free Radical sowas bereits vor 13 JAHREN hinbekommen hat, wesswegen sollte es dann heute, 13 JAHRE später Schwachsinn sein?
    Weil es Nintendo ist.
    Mittlerweile weiß man doch, dass Nintendo es sich gern einfach macht.
    Die bekommen ja nichtmal nen ordentliches F-Zero mit coolem Streckeneditor hin...

    Jedem sollte klar sein, dass man mit dem Zelda Maker keine 3D Zelda kreieren kann, die mit der Hauptreihe mithalten können, bedingt vorgefertigter Codes und keiner Möglichkeit eigne zu schreiben. Aber simple 3D Abenteuer sind schon vor 13 JAHREN möglich gewesen.
    Wie war das vorhin noch?
    Majora's Mask 2?
    Jetzt doch nicht, oder was?

    Aber da bist du vermutlich noch in die Grundschule gegangen, deshalb ist dir das vollkommen unbekannt, dass es massentaugliche 3D Editoren für Konsolen schon vor 13 JAHREN gab.
    Du doch vermutlich auch.
    Vor 13 Jahren bin ich auch noch nicht solange auf der Oberschule gewesen, frag mich aber ohnehin, was das für ne Rolle spielen soll

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.382
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    frag mich aber ohnehin, was das für ne Rolle spielen soll
    Ein beliebtes Diskussionsmittel im Internet. Wenn einem die Argumente ausgehen, nutzt man das Alter seines Gegenübers um ihn Schachmatt zu setzen!

    @Zelda-Maker:
    Das (vermeintliche) Dementi, dass der Zelda-Maker eine ganz schöne Herausforderung wäre, kann man getrost als solches Abstempeln. Ein klares Nein gibt es deswegen nie, um die Leute bei der Stange zu halten, damit weiter drüber gesprochen wird. Das dürfte zumindest den meisten klar sein.
    Und selbst wenn - WENN! - ein Zelda-Maker sich in Entwicklung befände, das Ding würde sich lediglich auf 2D-Zeldas beschränken, jede Wette. Eigene 3D-Zeldas basteln, träum weiter!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.528
    "The Legend of Zeld - The legendary Maker" wäre ja mal ein geiles Spiel. Man nehme die Grafikstile eines Zelda I, AttP, LA und ALBW und kombiniere es mit der Vielfalt und der Leichtigkeit eines Super Mario Maker.

    Was man da alles anstellen könnte:
    Eine fette Oberwelt mit dem "Sammle-Drei-Amullette und Sieben-Weisen"-System. Gewisse Charakteren eine Nebenquest (zB vordefinierte Minigames) zuordnen. Als Belohnung erhält man dann Herzteile oder Rubine. Die Dungeons werden dann als ein Best-Of des ersten, dritten und vierten Zelda-Ablegers erstellt. In den Dungeons selbst kann man dann einen Bossgegner aus diesen Zelda-Titeln auswählen.

    Der einzige Nachteil, wäre die fehlende Story.
    SnowmanGER hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Der einzige Nachteil, wäre die fehlende Story.
    Hat bisher doch auch niemanden gestört.

    Oh damn! High five!
    Wiinator, SnowmanGER and Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #92
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.308
    Blog-Einträge
    5
    Leute, was haltet ihr (zum Release des Spiels) von einem zusätzlichen Thread, in dem man seine eigenen Level vorstellen kann? Ich fände die Idee eigentlich recht cool. im Startpost dann ein Best-Off oder zumindest ne alphabetische Liste der User die Level veröffentlicht haben. also "Super Mario Maker - "User-Level"-thread "

    edit: Ein SMM-Projekt hab ich schon. Die Level von Giana Sisters nachbauen, natürlich im 8Bit Look von SMB1


    edit²: hätte sogar schon nen Logo
    Geändert von LOX-TT (31.07.2015 um 00:22 Uhr)
    Kraxe, JulianPK and Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.528
    Zwei Stunden Gameplay-Material mit den Jungs von IGN.

    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #94
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.308
    Blog-Einträge
    5
    Nostalgie-Trailer


    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.528
    Mario kann im New Super Mario Bros-Stil den Wirbelsprung?

    Siehe Stelle 2:11

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Mario kann im New Super Mario Bros-Stil den Wirbelsprung?
    Ja, da musste man immer die Wiimote schütteln, dann konnte man einen Wirbelsprung machen.

  17. #97
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.528
    Zitat Zitat von JulianPK Beitrag anzeigen
    Ja, da musste man immer die Wiimote schütteln, dann konnte man einen Wirbelsprung machen.
    Stimmt, jetzt wo du es sagst.

  18. #98
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.308
    Blog-Einträge
    5

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.528
    Das Spiel ist einfach unglaublich vielseitig. Auch die amiibo-Funktion finde ich in dem Spiel vorbildlich.

  20. #100
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendo-liker
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    512
    Bin so krass gehyped auf das Spiel. Vor allem weil ich mir das Ziel gesetzt habe, den DS-Teil von New Super Mario Bros. in Mario Maker nachzubauen. Dass aber bisher keine Starcoins enthalten sind, finde ich nicht gut und hoffe, dass es mit nem Update nachgereicht wird.

    Spielt zurzeit: TLoZ: A Link to the Past (Wii U VC), TLoZ: Link's Awakening DX (3DS VC)
    Most Wanted: -TLoZ (Wii U), Splatoon (Wii U), Mario Maker (Wii U), Yoshi's Woolly World (Wii U), XCX (Wii U)

Ähnliche Themen

  1. Super Mario 64: Fan programmiert Nachfolger zum Jump'n'Run-Hit
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 20:15
  2. News - Super Mario 64 Speedrun: Spieler beendet Jump'n'Run in nur fünf Minuten
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:38
  3. News - Super Meat Boy: Tierschutzorganisation PETA parodiert das Jump'n Run mit Super Tofu Boy
    Von AlexanderGasch im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 18:27
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •