[Wii U] Neues Nintendo Franchise im Anmarsch

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Neues Nintendo Franchise im Anmarsch

Letzten Monat hat Nintendo of America eine neue Trademark eintragen lassen, welche auf den Namen "S.T.E.A.M - Strike Team Eliminating (The) Alien Menace" zu deutsch: "S.T.E.A.M. - Team Angriff beseitigt die außerirdische Bedrohnung" hört. Nun hat auch Nintendo of Japan genau diesen Namen eintragen lassen. Das Nintendo of Europe bald folgen wird, ist äußerst wahrscheinlich.

Viel ist noch nicht bekannt. Weder für welche Plattform das neue Nintendo-Franchise erscheinen wird, noch um welches Genre es sich handelt. Doch es ist sehr wahrscheinlich, dass wir es in Kürze auf der diesjährigen E3 erfahren werden.

Was vermutet ihr, könnte sich hinter diesem Namen verbergen? Für mich hört es sich ein wenig so an wie ein "Wonderful 101 Teil 2", was ich jedoch in keinster Weise hoffe. Genial wäre eine eigene Resistance Serie, wie man sie von der PS3 kennt.
 
Der Name klingt schon wieder zu sehr nach B-Movie, als dass ich mir da große Hoffnungen auf ein sonderlich "erwachsenes" Spiel machen würde. Erinnert an diesen Alienshooter der dann zu ZombiU wurde... Lass mich allerdings sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
warum ist es wahrscheinlich dass man davon was auf der e3 sehen wird? ist doch nichts drüber bekannt, das kann sich um alles mögliche handeln. ich seh das immer nur bei blizzard, da lassen die sich irgendeinen namen sichern, große spekulationen um ein neues diablo/starcraft/warcraft4/wow-addon und im endeffekt ist es nur ne neue serie von nem kartenspiel, ich würds jetzt nicht größer machen als es ist. oder ist es bekannt dass es wirklich n videospiel bzw eine komplett neues franchise ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ist es bekannt dass es wirklich n videospiel bzw eine komplett neues franchise ist?
Bekannt ist es nicht. Aber Nintendo stellt nur Videospiele her von daher ist das am naheliegensten. Und es muss ein neues Franchise sein, da man sich kein TM für einen simplen Untertitel eintragen lassen kann. Schützen kann man nur den Namen des Spiels nicht den Untertitel.

Warum sollten wir auf der e3 näheres dazu erfahren? Weil sie kurz vor der E3 sich den Namen in 2 von 3 Terretorien rechtlich abgesichert haben. Das lässt darauf schließen, dass der Name final ist und sie es bald präsentieren möchten. Es sind keine drei Wochen mehr bis zur e3. Ich glaube nicht, dass dies alles nur ein reiner Zufall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer N-ZONE-Ausgabe (ich meine es wäre die 8/13, auf jeden Fall vom letzem Jahr) gab es einen Newsbeitrag, wo stand, dass sich Nintendo auf ein völlig neues Franchise stürzen wolle, sobald Mario Kart 8 auf dem Markt ist. Seit Pikmin hat Nintendo kein wirklich neues sich etablierendes Franchise herausgebracht, ich freu mich auf jeden Fall schon :-D
 
Vom Namen her würde ich es eher als eShop-Titel einstufen.

Allerdings hat Nintendo vor Jahren mal das Spiel Project H.A.M.M.E.R eingestellt. Vielleicht ist S.T.E.A.M eine Neuinterpretation des eingestellten Projektes.

Ansonsten lass ich mich mal überraschen. :)
 
Bekannt ist es nicht. Aber Nintendo stellt nur Videospiele her von daher ist das am naheliegensten. Und es muss ein neues Franchise sein, da man sich kein TM für einen simplen Untertitel eintragen lassen kann. Schützen kann man nur den Namen des Spiels nicht den Untertitel.

Warum sollten wir auf der e3 näheres dazu erfahren? Weil sie kurz vor der E3 sich den Namen in 2 von 3 Terretorien rechtlich abgesichert haben. Das lässt darauf schließen, dass der Name final ist und sie es bald präsentieren möchten. Es sind keine drei Wochen mehr bis zur e3. Ich glaube nicht, dass dies alles nur ein reiner Zufall ist.
könnt auch irgendeine serie von diesen neuen tollen sammelfiguren sein, die nintendo ja jetzt rausbringen will, wer weiß. ich glaub erst an ein neues franchise wenn ichs wirklich seh (bergrüßen würd ich es allerdings aufjedenfall)
 
könnt auch irgendeine serie von diesen neuen tollen sammelfiguren sein, die nintendo ja jetzt rausbringen will, wer weiß. ich glaub erst an ein neues franchise wenn ichs wirklich seh (bergrüßen würd ich es allerdings aufjedenfall)
Immer diese typisch deutsche, skeptische Einstellung :-D Warum sollte Nintendo hingehen und ihre bekannten Characktere unter dem Namen Steam als NFC Spielefiguren vermarkten? Und was soll dann der Spruch mit der Alienbedrohung?

Das passt bis auf Starfox zu keinem einzigen bekannten Nintendo Franchise und selbst dort wäre es ein wenig unglaubwürdig, weil Fox und Co ja definitiv nicht menschlich ist und somit Alien gegen Alien kämpfen würden. Daher muss es um menschliche Characktere gehen. Und es gibt kein Nintendo Franchise mit menschlichen Charackteren außer Metroid,Golden Sun, Advance Wars, Battalion Wars und F-Zero evtl. etc. Aber nochmal, warum sollte Nintendo ihre bekannten Marken unter einem unbekannten Namen vermarkten? Macht keinen Sinn.

Ich bin optimistisch und glaube an eine neue IP und ebenso, dass sie für Wii U erscheinen wird. Ich glaube ebenfalls, dass es sich hierbei um eines der Spiele handelt, die unter direkter Führung von Shigeru Miyamoto stehen und bereits angekündigt wurden, auf der diesjährigen E3 enthüllt zu werden, welche das Game Pad so nutzen, dass das Spiel nicht in ähnlicher Form auf anderen Systemen umsetzbar ist.
 
vielleicht kommen die Aliens in S.T.E.A.M. ja von aus dem äußeren Rand vom Planeten Valv-E :B
 
Immer diese typisch deutsche, skeptische Einstellung :-D Warum sollte Nintendo hingehen und ihre bekannten Characktere unter dem Namen Steam als NFC Spielefiguren vermarkten? Und was soll dann der Spruch mit der Alienbedrohung?
nö, nur in vergangener zeit zu viele schlechte erfahrungen damit gemacht^^ die nfc figuren waren ja nur ein beispiel. ist ja jetzt nicht so dass der titel nur zu einem spiel passen würde und zu nichts anderen. was es genau ist, weiß ich nicht, weißt du nicht, weiß keiner hier. über ein neues franchise würde mich freuen, aber ich glaube das erst wenn ich es sehe (hat auch damit zu tun weil es nintendo ist, auch da der fall: in der vergangenheit schlechte erfahrungen in solcher hinsicht gemacht)
 
S.T.E.A.M - Strike Team Eliminating (The) Alien Menace wurde nun offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um das mysteriöse 3DS Spiel, welches 90 Min präsentiert werden wird.

Steam ist ein rundenbasiertes Strategiespiel in einem Cyberpunk Universum und wird von den Machern von Fire Emblem und Advance Wars entwickelt. Erscheinen wird das Spiel irgendwann 2015.

Code Name S.T.E.A.M Announced For Nintendo 3DS Coming 2015 | My Nintendo News
 
Zurück