[Wii U] Wlan probleme bitte schnellstmöglich helfen.

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Wlan probleme bitte schnellstmöglich helfen.

Wii U Nummer 2 ist da und funktioniert, das Internet allerdings nicht.
Möchte über Wlan ins Netz und er sagt mir dauernt was von nem fehler alâ 103-1002 oder so.
Nutze das Speedport w700v.

Automatisch beziehen geht nicht, alles manuell eintippen geht auch nicht ergo: ich habe die fresse gestrichen voll, ich bin so entnervt das ich kaum noch zocken möchte.
SNES damals: Gekauft angeschlossen FERTIG
Heute: Kaufen, irgendwie das Internet einrichten, ne Stunde Update ziehen blablabla.

ANGEPISST:|:$:$:$:$
 
Probier mal die Seite hier: | Nintendo - Customer Service | Nintendo Wi-Fi Connection - Error Code Lookup
Da kannst du den Fehlercode eingeben und dann wird die entsprechende Hilfe angezeigt. Ich hab damit auch schon ein paar Probleme lösen können. Oder zumindest eingrenzen können.

Für deinen Fehlercode kommt folgende Meldung:
Error Code: 103-1002

Situation:
  • Unable to find the wireless router or access point during the test connection.
  • Can also occur if you have entered an incorrect WEP key into the Wii U connection settings.

What to do:
  • Manually enter IP address and DNS settings in to the Wii U.
    Manually entering IP address and DNS settings into the Wii U can help resolve issues related to connecting to a network.
  • Power cycle your home network.
    If your wireless router or access point is unresponsive, power cycling this device may allow your Wii U to connect online.
  • Ensure you are using the correct password for your Wi-Fi network.
    If your wireless router or access point is secured with a security key or password, review this password to ensure you have entered it correctly in the Wii U.
  • Create a new connection on your Wii U.
    Create a new connection on your Wii U. This will ensure you are connecting to the correct Wi-Fi network and the Wi-Fi network is currently visible to your Wii U.
  • Check for wireless interference.
    Wireless interference can result in a weakened connection between your Wii U and your wireless router or access point. Review your Wi-Fi network’s setup to ensure your Wii U and wireless router are not close to any electronic devices.

    Changing your router's wireless channel to 1 or 11 may also help increase signal strength.

Still Not Resolved:

If the above steps did not resolve the issue, and you continue to experience problems, please click the button below to see which options are available to contact us for further assistance.
 
Ja ja, Nintendo-Konsolen und das Internet. :$
Angeblich soll die WiiU mit einigen Routern Probleme haben, warum auch immer. Ich persönlich hatte auch Verbindungsprobleme, und Probleme mit dem Empfang zum Router. Letztendlich konnte ich das Problem nur lösen, indem ich mir einfach den Lan-Adapter kaufte. Über Lan geht es problemlos bei mir.
Nur mit dem 3DS hatte ich komischerweise nie Probleme, ansonsten mit der Wii , DS, und der WiiU, hatte ich immer Schwierigkeiten. Und ich habe schon den dritten Router. :|
 
Ja ja, Nintendo-Konsolen und das Internet. :$
Angeblich soll die WiiU mit einigen Routern Probleme haben, warum auch immer. Ich persönlich hatte auch Verbindungsprobleme, und Probleme mit dem Empfang zum Router. Letztendlich konnte ich das Problem nur lösen, indem ich mir einfach den Lan-Adapter kaufte. Über Lan geht es problemlos bei mir.
Nur mit dem 3DS hatte ich komischerweise nie Probleme, ansonsten mit der Wii , DS, und der WiiU, hatte ich immer Schwierigkeiten. Und ich habe schon den dritten Router. :|

Habe die Erfahrung gemacht dass Konsolen allgemein sehr viel schlechteren WLAN Empfang haben als andere Geräte. Und da das Internet nicht nur für die Merkel sondern auch für Nintendo noch ziemliches Neuland ist ( ;D ), sind deren Konsolen nochmal ein Stückchen schwächer.

Hab z.B. mit Laptop, Smartphone, TV, Mediaplayer direkt neben der PS3 4-5 Balken, mit der PS3/PSP sinds nur irgendwo im Bereich von 20-30% und mit dem 3DS krieg ich überhaupt keine Verbindung und muss erst 2 Räume näher zum Router hin.

Eventuell liegt's bei dir ja auch daran. Kannst du eventuell mal ausprobieren indem du die WiiU näher dran testest oder dein Smartphone direkt neben die Konsole legst und als Access Point benutzt (mach ich z.B. immer wenn ich was testen will)
 
1. Ich besitze weder handy noch Smartphone :B

2. Die Wii U steht ca. 4m neben dem Router ;-D

Naja ich probiere die Tage nochmals mein Glück. New Super Mario mit meinem Bruder zusammen durchzocken hat erstmal Priorität :X
 
Zurück