[Wii U] Neues Nintendo-Franchise?

Charnel

Bekanntes Gesicht
Neues Nintendo-Franchise?

Laut Famitsuinterview mit Miyamoto darf man sich Hoffnung machen, es befindet sich wohl sogar schon was in der Mache – les ich grad auf ign.com (Miyamoto Teases Brand New Wii U Franchise - IGN)

Bislang hat Nintendo auf jeder Konsole neue Franchises gestartet, was zwischen all dem Mario und Zelda gerne mal untergeht. Zuletzt waren das aber leider auf der Wii die ganzen Mii und WiiSportfitmusic-Geschichten, die hier wohl niemanden vom Hocker gerissen haben. Trotzdem hof ich einfach mal auf was "ordentliches". Den die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
 
Bei Miyamoto weiß man es nie genau. Wieder nur so Party Zeugs, wie Wii Music? Oder wirklich was ganz Großes? Ich denke wir sollten uns einfach überraschen lassen, aber auch nicht zu viel erwarten. Es wär Nintendo auf jeden Fall zu wünschen. Hoffentlich probieren sie dann auch noch mehr neues.

PS: Auf der Wii gab es auch neue Franchises, wie Xenoblade oder The Last Story.
 
Vielleicht wirds ein Crossover, oder Super Mario in einem anderen Genre. Es wird vielleicht eine Marke geben, aber ich glaube mit bekannten Nintendo-Charakteren. Iwata hat ja erst kürzlich gesagt, dass man für neue Konzepte nicht unbedingt neue Charaktere schaffen muss. Umgekehrt dasselbe: Neue IPs mit neuen Charakteren bedeuten nicht unbedingt innovatives Gameplay. Nur wenn Miyamoto wirklich was Neues entwickelt, dann wirds bestimmt großartig und wirklich NEU. Aber wie gesagt, neue Charaktere glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir wäre es lieber wenn man erstmal die alten, verstaubten Reihen pflegen würde (F-Zero, Starfox, Wave Race, 1080°, Pilotwings ...) bevor man neue bringt.
 
Zurück